C.C. Hunter Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht

Inhaltsangabe zu „Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht“ von C.C. Hunter

Ein letztes Mal kehrt Kylie in das Shadow Falls Camp zurück. Denn schließlich muss sie sich zwischen den beiden Jungen entscheiden, die sie liebt: Werwolf Lucas und Halb-Fee Derek.§Lesung mit Shandra Schadt§5 CDs Laufzeit 417 min

Die ganze Reihe war einfach fantastisch! Ich war richtig süchtig und hab eine Zeit lang nichts anderes gehört!

— sina101

Ein Hörgenuss, der süchtig macht.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Man merkt in diesem Teil schon, Kylie wird langsam erwachsen.

— Julia_20

Absolutes Hörvergnügen für alle Fans, und die die es werden wollen.

— Floh

Stöbern in Jugendbücher

Der Mitreiser und die Überfliegerin

Momo für Erwachsene, die grauen Männer sind "Vertreter"

KleinerKomet

Königlich verliebt

OMG WIESO WIESO JANUAR 2018, WIESOOO? T_T Tolles Debüt, seit langem mal wieder ein gutes Im.pressbuch...TEIl 2 MY BODY IS READY!

Jack_Inflagranti

Boy in a White Room

Sehr spannender und mitreißender Jugendthriller, der mich leider aber nicht so richtig überzeugen konnte.

CorniHolmes

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Krieg und Verrat :)

Amanda95

Und du kommst auch drin vor

Ein Buch mit viel Potenzial, das leider nicht vollständig genutzt wurde.

SophLovesBooks

Mord erster Klasse

Ich kann „Wells und Wong“ absolut weiterempfehlen und hoffe auf weitere Folgen !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

• Band 5

Claudias-Buecherregal

27. May 2014 um 12:32

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich für diese Rezension Band 1 - 4 als bekannt voraussetze. Somit können für Leser, die "Geboren um Mitternacht", "Erwacht im Morgengrauen", "Entführt in der Dämmerung" und "Verfolgt im Mondlicht" noch nicht kennen, Spoiler vorhanden sein. Nachdem Kylie endlich herausgefunden hat, dass sie ein Chamäleon ist, verlässt sie das Camp, um sich einer Gemeinschaft ihresgleichen anzuschließen. Schließlich hat sie nun endlich die Chance eine Menge über ihre Fähigkeiten zu erfahren. Doch kurz darauf treten die "alten" Probleme wieder auf. Ein Geist mit einer unheilvollen Nachricht verfolgt sie, jemand will sie umbringen und zwischen ihr, Derek und Lucas gibt es ebenfalls noch eine Menge zu klären. Vielleicht wäre sie im Camp besser aufgehoben, doch ihre Gemeinschaft will Kylie nun nicht mehr gehen lassen. Mit "Erwählt in tiefster Nacht" endet die fünfteilige Shadow-Falls-Camp-Reihe um Kylie und ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Ich habe alle Hörbücher dieser Serie gehört und sie durchgängig mit vier Sternen bewertet. Trotzdem bin ich froh, dass diese Reihe nun beendet ist, denn im Grunde genommen ist jeder Band ziemlich identisch. Sehr lange sucht Kylie ihre Bestimmung, immer tritt ein Geist auf, der sie in eine bestimmte Richtung lenken will, dazu gerät ihr Leben in Gefahr und die Dreieckskiste mit ihr, Derek und Lucas schwebt über allem. In diesem Band gibt es nun endlich die Aufklärung über Kylies Art, ihre Fähigkeiten und auch in Beziehungsfragen gibt es eine Entscheidung. Somit endet dieser Band sehr zufriedenstellend, denn alle Fragen wurden beantwortet und ich kann die Charaktere beruhigt von dannen ziehen lassen. Band 5 der Reihe ist in typischer Shadow-Falls-Camp-Manier verfasst. Somit bin ich sicher, das fast alle Anhänger dieser Serie auch am finalen Teil Gefallen finden werden. Der Schreibstil ist flüssig und die Sprecherin Shandra Schadt, die fast alle Teile gesprochen hat, weiß, wie sie eine Geschichte mit zahlreichen Figuren gekonnt präsentieren kann. Fazit: "Erwählt in tiefster Nacht" ist ein würdiger Abschluss der Shadow Falls Camp Reihe, der den Hörer zufrieden zurücklässt und sich auf dem gleichen Niveau wie seine Vorgänger befindet. Audio: 5 CDs - 417 min Verlag: Der Audio Verlag (1. Januar 2014) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3862313409 ISBN-13: 978-3862313402 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre

• Leserunde zu "Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht, 5 Audio-CDs" von Tanja Hamer

DER AUDIO VERLAG

Sie sind wieder da! Die erste Hör-Runde in 2014 widmet sich dem letzten Teil der Bestseller- Reihe von C. C. Hunter "Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht"! Die Reihe ist leider zu Ende, aber ihr könnt den letzten Teil jetzt noch hören... Inhalt: Kylie hat Shadow Falls verlassen, um in der Chamäleon-Gemeinschaft mehr über ihre Art zu erfahren. Als ihr gefährlichster Gegner plötzlich wieder auftaucht, wollen Burnett und Holiday Kylie ins Camp zurückholen, um sie besser beschützen zu können. Doch die Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen. Sie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und welchen Jungen liebt sie wirklich: Lucas oder Derek? Als ob das alles nicht schwer genug für Kylie wäre, wird sie von einem Geist heimgesucht, der eine unheilvolle Warnung ausspricht … Hier könnt ihr reinhören. Für die Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10x die Hörbücher und 3x das Buch (mit freundlicher Unterstützung von Fischer FJB). Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgenden Fragen: Die Serie ist jetzt vorbei - aber ist sie auch für euch abgeschlossen? Oder fehlen euch Zusammenhänge? Ist manches vielleicht unklar geblieben? Was würdet ihr gern noch erfahren? Schreibt hier Eure Gedanken und Ideen zum Ende der Reihe bis einschließlich 22.1. ein, unter allen Teilnehmern werden die glücklichen Gewinner dann direkt am 23.1. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :). Liebe Grüße, Euer DAV-Team

MATOLE

24. February 2014 um 13:39

Klappentext: ENDLICH der 5. Band der Spiegel-Bestsellerserie Shadow Falls Camp – ENDLICH das spannende, romantische, witzige und actionreiche Finale Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen. Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort. Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine Möglichkeit … Meine Meinung: Erwählt in tiefster Nacht ist der finale Teil der Reihe. Ich habe dieses Hörbuch mit großem Vergnügen gehört , was zum Teil sicher auch der Verdienst der Sprecherin war. Denn sie versteht es dieser Geschichte durch ihre Stimme Leben einzuhauchen. Aber natürlich war es auch die Geschichte an sich die sehr spannend und gut beschrieben  erzählt wurde. Zum Finale lässt die Autorin nun alle Fäden zusammenlaufen, so das eigentlich keine Fragen mehr offen geblieben sind. Das Ende ist schlüssig und es gibt ein tolles Happy End. Begeistert hat mich auch das es nicht nur aus Fantasy- Anteilen besteht, sondern auch das leben eines Teenagers bescheibt, bei dem eben nicht immer alles so normal ist. Super tolle Reihe, kann ich nur empfehlen !

• Erwählt in tiefster Nacht (SFC 5)

KleinerVampir

18. February 2014 um 16:23

Buchinhalt: Kylie mußte das Camp verlassen um bei den Chamäleons zu leben, eine Entscheidung, die sie nicht selber getroffen hat. Die Trennung von ihren Freunden bricht ihr das Herz, vor allem vermisst sie Lucas. Der Chamäleon-Clan will Kylie nicht gehen lassen, doch ihr gelingt schließlich die Flucht und sie kehrt ins Shadow Falls Camp zurück. Dort wartet allerdings schon ihr größter Feind, der Vampir Mario, und  die Ereignisse überschlagen sich. Denn Kylie findet ein mysteriöses Schwert, das mit einer schwierigen Aufgabe für das Mädchen aufwartet… Auch privat tut sich einiges, denn endlich entscheidet Kylie sich, wem ihr Herz gehört und auch Burnett und Holiday wagen einen entscheidenden Schritt… wird sich alles zum Guten wenden?   Persönlicher Eindruck: Mit dem vorliegenden 5. Band der Shadow Falls-Reihe endet diese und so kann man zu Recht auf ein packendes Finale hoffen. Kylie hat sich ziemlich gemausert und auch durchaus weiter entwickelt, wobei sie ab und zu noch immer in alte Muster verfällt. Doch man kann als Leser großzügig darüber hinwegsehen, denn „Erwählt in tiefster Nacht“ wartet mit Spannung und längst erhofften Entscheidungen auf. Shandra Schadt behält ihren gewohnten Stil bei, der für mich inzwischen fest zur Hörbuchversion der Reihe gehört. Ihre Art, wie sie die Figuren zum Leben erweckt, mochte an manchen Stellen zuerst gewöhnungsbedürftig sein, allerdings wertet dieselbe Sprecherin für alle Bände das Ganze auf und ich konnte gut in die Handlung eintauchen. Von den Figuren an sich war ich jedoch auch im letzten Teil nicht so recht überzeugt. Ich verfolge die Reihe nun schon seit Beginn, wurde aber nie wirklich warm mit den Charakteren und auch nicht heimisch im Shadow Falls Camp. Wenn ich die Reihe mit vergleichbaren Serien wie z. B. „House of Night“ von P.C. Cast vergleiche, war die Zielgruppe bei SFC doch eine eher jugendlichere und weniger eine erwachsene. So leid es mir tut, ich bin einerseits auch froh, dass die Handlung jetzt zu einem Ende gefunden hat. Viel mehr wäre wohl nicht mehr drin gewesen inhaltlich und auch im letzten Band komme ich nicht über drei Sterne von fünf. Der Spannungsbogen im vorliegenden 5. Teil steigerte sich im Laufe des Hörbuches, der Schluß war beinahe schon rasend und ging mir fast zu schnell, als ob die Autorin nun möglichst rasch zu einem Ende kommen wollte. Das wunderte mich, denn in den vorherigen Bänden gab es Längen, die man durchaus hätte kürzer fassen können. Insgesamt wurde man als Leser / Hörer gut unterhalten, wenngleich die SFC-Reihe auch nicht der Riesen-Reißer gewesen ist. Die Mischung aus Spannung, Gefühl und der letztendlichen Auflösung der Dreiecksgeschichte Kylie – Derek – Lucas ist trotz einiger Schwächen durchaus lesenswert.

• Rezension zu "Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht"

Zsadista

13. February 2014 um 18:09

„Erwählt in tiefster Nacht“ ist der Abschluss einer tollen Serie. Wie bei den anderen Teilen bringt die Stimme von Shandra Schadt leben in das Geschehen. Sie schafft es perfekt, jedem Protagonist seine eigene Persönlichkeit zu geben.   In dem letzten Teil der Saga muss Kylie erkennen, dass sie für mehr geschaffen ist, wie ein normales Leben. Sie muss richtig kämpfen lernen und verstehen, was der Geist ihr verzweifelt sagen will. Dazu kommt, dass sie sich endlich für einen entscheiden muss. Fällt ihre Entscheidung auf Lucas oder Derek? Werden die Chamäleons endlich als neue übernatürliche Rasse anerkannt? Kann Kylie ihre Mutter retten, die bedroht wird?   Der fünfte Teil ist rasant und spannend. Man kann kaum aufhören, die nächste CD einzulegen. Geheimnisse werden aufgedeckt, persönliche Kämpfe bestritten, zarte Liebe geknüpft und am Ende gibt es die große … nein, das wird nicht verraten!

• Gelesen und Gehört - und für Gut befunden !

Julia_20

10. February 2014 um 16:14

Inhalt: Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein, doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen. Kylie hat das Shadow Falls Camp in Teil 4 verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen um mehr über ihre Kräfte uns sich selbst herausfinden zu können. Aber Kylie kommen langsam Zweifel, war das wirklich die richtige Wahl? Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich Lucas oder Derek? Charaktere: Die Personen fand ich wie in den vorgehenden Teilen auch hier unglaublich toll. Kylie selbst ist mir so sympatisch mit ihrer überbesorgten, witzigen und aufgedrehten Art. Man merkt in diesem Teil aber schon, Kylie wird langsam erwachsen. Die Spannung die zwischen Kylie und Lucas herrscht, ist wirklich spürbar. Sie befindet sich derzeit in einem Zwiespalt, soll sie Lucas vergeben bzw. KANN sie Lucas vergeben, nach dem er hinter ihrem Rücken fast geheiratet hat? Das Camp selbst hat mich ja schon seit dem ersten Teil total überzeugt. Es ist unglaublich schön beschrieben, jedes mal wenn ich in den Büchern lese, wünschte ich wirklich dort zu sein...die Hütten, der Wald, der Wasserfall, der Fluss... wahnsinnig schön ! Sprecherin: Die Sprecherin des Hörbuches hat die Stimmungen wirklich gut rüber gebracht. Sie wirkt sehr emotional und wurde wirklich gut für diese Reihe ausgewählt. Überhaupt als Kylies Stimme fand ich sie sehr perfekt. Kleine Kritik: Zu bemängeln habe ich in diesem Teil eigentlich nur ein, zwei Sachen: Zum einen, ist es das Finale, das etwas zu kurz geraten ist. Das hätte man meiner Meinung nach etwas besser aufbauen können und zum anderen finde ich Kylie etwas naiv - die Tatsache, dass sie immer alles alleine bewältigen möchte - wie hier in diesem Teil die gefährliche Situation am Schluss. Eigene Meinung: Ich rate wirklich JEDEM diese Reihe zu lesen oder zu hören. Die Bücher sind alle unglaublich schön und die Geschichte zieht einen wirklich in seinen Bann! Ich liebe diese Reihe einfach <3

• Für immer in meinem Herzen!

FloP

10. February 2014 um 15:01

Ein genialer Abschluss einer genialen Buchreihe! "Shadow Falls Camp Erwählt in tiefster Nacht" ist leider schon der 5. Teil einer fesselnden Buch- und Hörbuchreihe, wenn es nach mir ginge sollte sie nie ein Ende haben. Shandra Schadt, die Sprecherin dieses Hörbuchs, erzeugt durch ihre Stimme ein wunderbares Abenteuer mit liebgewonnenen Protagonisten.  Inhalt: "Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen. Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort. Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine Möglichkeit … Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek?" Lesung mit Shandra Schadt 5 CDs Laufzeit 417 min Schreibstil und Lesestil: Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Er bewegt durch seine detaillierten Beschreibungen und erzeugt eine bildhafte Geschichte, die von einer abenteuerreichen und jugendlichen Geschichte erzählt. Die Charaktere werden durch die Stimme sehr anschaulich wiedergegeben und lebendig gemacht. Shandra Schadt setzt den schon genialen Schreibstyl lebendig und bildhaft wieder. Als Hörer kann man ganz einfach die Augen schließen und sich ganz der tollen, dramatischen und spannenden Geschichte hingeben. Ein schönes Hörbuch, welches durch die angenehme Erzählerin entspannend durchaus weiter zu empfehlen ist!

• Ein Wiedertreffen der Protagonisten mit vielen neuen Abenteuern!

Floh

10. February 2014 um 05:33

"Shadow Falls Camp Erwählt in tiefster Nacht" ist bereits Teil 5 der großartigen Buch- und Hörbuchreihe der Autorin Tanja Hamer. Die Sprecherin dieses Hörbuchs Shandra Schadt erzeugt mit ihrer Erzählstimme ein wunderbares Abenteuer mit liebgewonnenen Protagonisten.  Zum Inhalt: "Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen. Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort. Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine Möglichkeit … Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek?" Lesung mit Shandra Schadt 5 CDs Laufzeit 417 min Zum Schreibstil und Lesestil: Der Schreibstil der Autorin Hamer ist sehr flüssig und leicht verständlich. Sie bewegt durch zahlreiche detaillierte Beschreibungen und erschafft eine bildhafte Geschichte, die sehr jugendlich und abenteuerreich ist. Der liebevolle und sagenhafte Schreibstil wird bildhaft und lebendig durch Sprecherin Shandra Schadt angenehm wiedergegeben. Der Leser kann die Augen schließen und sich ganz der tollen, dramatischen und spannenden Geschichte widmen. Die Charaktere werden sehr anschaulich beschrieben und die Autorin haucht ihnen durch die lebendige Darstellung Leben ein. Einziges Manko ist die Komplexität der Fähigkeiten und Figuren. Für eingefleischte Fans sicherlich kein Hindernis, jedoch für Neuhörer eher undurchsichtig. Ein schönes Hörbuch, welches durch die angenehme Erzählerin durchweg entspannend und wunderbar ist!

• Kylie Galen kam, sah, siegte und holte sich bei mir endlich den verdienten 5. Stern ab :-)

Leselady

09. February 2014 um 22:00

Eigentlich hat Kylie das Camp verlassen, um bei ihrer Familie und Art, den Chamäleons zu leben und mehr über diese seltenen und wenig bekannten Wesen zu erfahren. Doch ein richtiges „Zuhausegefühl“, wie in Shadow Falls will sich nicht so recht einstellen. Und so kommt es, wie es kommen muss.... Kylie möchte zurückkehren, was sich allerdings als nicht so einfach herausstellt. Auch ihr alter Widersacher, der abtrünnige Vampir Mario treibt erneut sein Unwesen, genauso wie eine Geistfrau mit geheimnisvoll eindringlicher Warnung und ein ständig auftauchendes Schwert, das offensichtlich explizit für Kylie und eine besondere Aufgabe bereitliegt. Doch wo laufen die Fäden zusammen? Auf was für eine finale und lebensgefährliche Aufgabe muss Kylie sich vorbereiten? Und die Frage aller Fragen seit Beginn der Reihe: Für wen um alles in der Welt wird Kylie sich denn nun entscheiden? Für die Gefühle lesende Halb-Fee Derek? Oder den heißen Werwolf Lucas? Man darf gespannt sein... Informationen zur Audiofassung, Verlag und Hörbuchsprecherin: • Audio CD • Verlag: Der Audio Verlag, Dav (1. Januar 2014) • Sprache: Deutsch • ISBN-10: 3862313409 • ISBN-13: 978-3862313402 • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre • Größe und/oder Gewicht: 14 x 12,6 x 2 cm Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/3862313409/lovebook-21 Shandra Schadt (geb. 1982) Quelle: http://old.synchronkartei.de/fotos/shandraschadt.jpg ..... begann schon früh Theater zu spielen. Durch einen Zufall kam sie im Alter von acht Jahren zum Synchronsprechen und arbeitet bis heute erfolgreich als Sprecherin. Sie ist die deutsche Stimme von Miley Cirus (Hanna Montana), Jessica Alba und Anne Hathaway. Quelle: http://dav2.juni.com/index.php?parent=2&sub=yes&idcat=10&lang=1&idart=21576&idau=47 Hörprobe gefällig....dann ab zur DAV Seite: http://dav2.juni.com/details.php?p_id=1573 Kleine Gedankenstütze zu den Charakteren uvm... http://shadowfallscamp.blogspot.de/p/blog-page.html Eindrücke / eigene Meinung: Das packende Finale – die große Entscheidung im fünften und letzten Hörbuch „Erwählt in tiefster Nacht“ hat mich wahrlich nicht enttäuscht. Obwohl natürlich stets Zeit von einem zum nächsten (Hör-)Buch ins Land geht und man sich das eine oder andere kleinere Detail erst wieder ins Gedächtnis rufen muss, konnte man den Ereignissen im Shadow Falls Camp problemlos folgen und sich dem Camp-Zauber vorbehaltlos hingeben. An dieser Stelle nicht ZUviel zu verraten ist in der Tat ungeheuer schwierig, denn die wichtigsten Fragen und offenen Erzählstränge, die sich über die gesamte Reihe erstreckt haben und auf die sich die Leser ENDLICH Antworten erhoffen, münden in ein packendes und vor allem stimmiges Finale! WELCHE.... das verrate ich natürlich an dieser Stelle nicht ;-) Was mich wirklich gefreut hat, ist die stetige Entwicklung der einzelnen Charaktere, allen voran Kylie selbst und natürlich auch die ihrer Freunde und Weggefährten. Kylie Galen ist reifer, zielstrebiger und ausgesprochen willensstark geworden. Sie hat das fahrige, zuweilen unkontrolliert impulsive Verhalten nahezu abgelegt und sich zu einer entschlossenen jungen Frau entwickelt, die unbeirrt und konsequent ihren Weg geht und dabei stets das Wohlergehen ihrer Lieben im Auge behält. Ihr resolutes Verhalten schließt deshalb ihr großes Herz nicht aus! Auch ihr starkes Bauchgefühl - ihre, für sie so typisch, intuitive Art hat sie natürlich beibehalten. Aber.. sie ist eben in ihrem Verhalten lang nicht mehr so schwammig, zaudernd und unsicher, wie in ihrer ersten Zeit im Camp. Sie weiß, wer sie ist, was sie kann und was sie nicht kann. Kylie ist in der Lage zwischen Freund und Feind, Liebe und Kameradschaft zu unterscheiden. Wagnisse geht sie nach wie vor ein, aber immer um Menschen glücklich zu machen, sie zu schützen oder Dinge zu bewegen, sie zum Positiven zu verändern oder andere mit dieser starken Motivation zu unterstützen. Shadow Falls Camp ohne die Hörbuchsprecherin Shandra Schadt wäre (für mich) eigentlich gar nicht denkbar. Erst mit ihr ist diese Story eine wirklich runde Sache, sie haucht den Ereignissen Leben ein und gibt den einzelnen Wesen Charakter und Individualität. Nachdem ich bei den vergangenen (Hör-)Büchern mit Sternen etwas gegeizt habe und über 4 Sterne nicht hinauskam, kann und möchte ich „Erwählt in tiefster Nacht“ den verdienten 5 Stern nicht vorenthalten, denn ich habe mich die gesamten 417 Hörminuten durchweg bestens unterhalten gefühlt. Leider, leider muss ich mich von den mittlerweile liebgewonnenen Figuren verabschieden, aber schön wars.... DANKE FÜR VIELE KURZWEILGE UND SPANNENDE LESE-/HÖRSTUNDEN :-)

• gefühlvolle Romeo-und Julia-Geschichte

robberta

05. February 2014 um 10:59

Band 5 hab ich schon einmal gehört, es fehlten mir ein paar Infos und so hab ich die Woche erstmal die Bücher 1-4 gelesen damit mir nichts entgeht. Dramatischer Kampf und starke Gefühle. Allgemeines Gefühlschaos einer Teenagerin. Kylie wird selbstbewusster und beginnt langsam erwachsen zu werden. Kylie übernimmt Verantwortung und trifft Entscheidungen für die Zukunft. Eine spannende und gefühlvolle Romeo-und-Julia-Geschichte. Die Serie ist einfühlsam und spannend, die Umsetzung gefällt mir gut und der Abschluss lässt keine Fragen offen. Die Serien braucht einen Vergleich mit der Biss- oder Edelstein- Serien nicht zu scheuen. Ein Hörbuch zum immer wieder hören. Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung "Next Generation" ;-) Kylie als Lehrerin und Mutter zweier Teenager (Sohn und Tochter,damit es super Vergleiche zur ihrer eigenen Jugend gibt), die jetzt ebenfalls auf dem Shadow Falls Internat sind :-)) Die Fähigkeiten der zweiten Generation, ihre ähnlichen aber doch grundverschiedenen Problem wären bestimmt spannend. Die Serie gefällt mir gut und man kann sie immer wieder lesen oder hören ;-)

• Unterhaltsam, aber manchmal auch etwas nervig

Letanna

29. January 2014 um 18:09

Kylie hat das Camp verlassen, um sich der Gemeinschaft der Chamäleons anzuschließen. In den letzten Wochen hat sie hier schon einiges gelernt und sie macht gute Fortschritte mit ihren Fähigkeiten. Dann taucht Burnett auf und will sie wieder mit nehmen ins Camp. Der Abtrünnige Mario ist nämlich wieder aufgetaucht und Kylie muss vor ihm in Sicherheit gebracht werden. Zurück im Camp muss sie sich wieder mit ihren Gefühlen für Lucas auseinandersetzen. Außerdem bekommt sie wieder Besuch von einem Geist, der sie auffordert jemanden zu töten. Im 5. und letzten Teil der Shadow Falls Camp Reihe werden eigentlich alle offenen Fragen beantwortet. Kylie entscheidet sich endlich für einen der beiden Typen, wobei mir eigentlich schon im letzten Teil klar war, für wen der beiden sie sich entscheiden wird. Wie auch schon in den anderen Teilen fand ich die Stimme von Shandra Schadt nicht so passend. Sie betont manchmal einfach extrem, so kommen z. B. Kylies Mutter und Kylies Freundin Miranda einfach zu hohl und zu naiv rüber. Außerdem ist mir Kylie einfach zu perfekt. Jetzt im 5. Teil ist sie nicht nur Chamälion, sondern noch so eine Art heilige Kriegerin, die für die Todesengel kämpfen muss. Das fand ich ehrlich gesagt etwas zuviel des Guten. Im letzten Abschnitt gibt es dann den großen Showdown mit Mario und Kylie muss ihre neuen Fähigkeiten im Schwertkampf einsetzen. Der Abschluss war auf jeden Fall und lässt mich zufrieden zurück. Insgesamt ist die Serie sehr jugendlich mit viel Umgangssprache und recht klischeehaften Charakteren. Unterhaltsam, aber manchmal auch etwas nervig. Aber wie das so ist mit Serien, man will ja unbedingt wissen wie es weiter geht.