Cover des Buches Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen (ISBN: 9783862312504)
MarensBuecherwelts avatar
Rezension zu Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen von C. C. Hunter

Ein Nervenbündel:)

von MarensBuecherwelt vor 11 Jahren

MarensBuecherwelts avatar
MarensBuecherweltvor 11 Jahren
Kylie weiß immer noch nicht, was sie für ein Wesen ist. Plötzlich ein Vampir? Dann ein Werwolf? Eine Fee? Und das, fragt sie sich auch immer wieder...und den Freunden, den Campleitern, der Mutter...sie wiederholt sich ziemlich oft und geht mir mit ihrer Jammerei auf die Nerven:( In den ersten CDs war es sehr schlimm, doch ab CD 4 wird Kylie erträglicher:) Da meckert sich nicht mehr über das, was sie anscheinend ist, sondern darüber, wen sie jetzt eigentlich liebt. Lucas oder Derek? Wenn ich ein Junge wär, würde ich vor Kylie wegrennen! Die Flucht ergreifen, mich verstecken, aber anscheinend fahren die beiden Kerle total auf Kylie ab. Jetzt sind es schon drei Nervensägen. Dazu kommen noch Kylies beste Freundin, die Problemhexe, die sich auch nicht entscheiden kann, wen sie als Freund haben will (wie kann´s auch anders kommen..) und die freche Vampirin. Die einzige Person, die meiner Meinung nach volle Punkte bekommen sollte, ist Bernet (Börnet?:D DER CAMPLEITER). Ich finde, er ist cool, meckert nie, ist ein Kerl, der immer geradeaus schaut:) So lässt er sich auch nicht von Kylie nerven und versucht das Camp in den Griff zu bekommen. Er kümmert sich nicht wirklich darum, dass Holiday ihn liebt, er schleppt einfach seine Ex ins Camp und arbeitet mit den Frauen ohne sich Gedanken zu machen. Holiday, die andere Campleiterin war mir zu "Mutter-like", sie hat Kylie oft dazu gebracht, dass sie über sich nachdenken soll und dass hat mich wiederum gestört, denn am liebsten wollte ich, dass Kylie einfach den Mund hält und NICHTS denkt:D Leider wahr:(

Kylie müsste sich eigentlich über den Geist Sorgen machen, der immer blutig auftaucht und böses ahnt, aber Jungsprobleme und ihre Ich-weiß-nicht-was-ich-bin Krise ist anscheinend viel wichtiger. Ich meine, der Geist sagt, dass Jemand bald stirbt, der ihr liebt und teuer ist, da würde ich alles tun um das Rätsel zu lösen.

Das Hören allgemein an sich war sehr anstrengend. Die ruhigen Passagen waren sehr angenehm (meistens die Gespräche mit Derek), da konnte ich mich sogar zurücklehnen und mich entspannen:) Sehr gut fande ich auch die hysterischen Passagen (Streit), da geht die Stimme hoch und mein Herz schlug schneller:) Doch auch ziemlich oft, da passte die Stimmung nicht, es war eine traurige Situation und sie sprach lustig, erfreut und dass hat mich oft verwirrt. Allgemein glaube ich, dass Shandas Stimme nicht zu Kylie passt, der Typ, die Art die Kylie hat, passt einfach nicht zu ihrer schönen Stimme.

Fazit:
Ich musste mich durch die CDs kämpfen! Es war (für mich), wie Hausaufgaben machen, man muss die CDs zuende hören, aber am liebsten will man abbrechen...
Aber es gab auch schöne Momente, witzige, sehr traurige und die haben mich sehr berührt:) Ich würde auch sagen, die, die House of Night mögen, werden Shadow Falls Camp auch ins Herz schlißen, aber für mich ist es nicht geeignet:)^^