Cover des Buches Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen (ISBN: 9783596190461)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen von C.C. Hunter

erstaunlich gute Fortsetzung nach schlechtem ersten Band

von thiefladyXmysteriousKatha vor 7 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 7 Jahren

Erwacht im Morgengrauen

Ich habe lange überlegt ob ich den zweiten Band vom Shadow Falls Camp überhaupt noch lesen soll, da mir Teil eins so gar nicht gefallen hat. Doch es stellte sich heraus, dass sich Reihen je weiter man liest auch zum positiven verändern können. Ich war jedenfalls sehr begeistert von diesem zweiten Teil und fast alles was mich anfangs immer gestört hatte war nun besser.

Inhalt

Was ist Kylie wirklich? Die Suche geht weiter: der 2. Band der Spiegel-Bestsellerserie ›Shadow Falls Camp‹ Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben. Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen. Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

Meinung

Wer hätte gedacht, dass ich einem Buch der Shadow Falls Reihe mal 4 Sterne geben würde, nachdem mir Band 1 überhaupt nicht gefallen hatte (2Sterne-Bewertung)? Ich habe Kylie gehasst, fand alles viel zu konstruiert, die Geschichte wirkte aus anderen zusammengepuzzelt und so gar nicht eigen. Es passierte viel und wenig und man wurde auf fast jeder Seite mit der Frage „Was bin ich?“ von Kylie bombardiert. Noch immer fragt sie sich sehr oft was sie für eine Art übernatürliche Kraft hat, dennoch versteht man als Leser nun besser, warum dies für Kylie so wichtig erscheint. Ihre Gefühlswelt wird deutlicher dargestellt. Auch die Tatsache, dass jeder Kerl sie toll findet ist zwar geblieben aber man merkt nun beim Lesen, dass auch ein solch ‚begehrtes‘ Mädchen Probleme in Sachen Beziehungen hat, was sie um einiges sympathischer macht. Alle Figuren haben mehr eigene Merkmale gezeigt und sich dadurch auch deutlicher profiliert. Ich habe das Gefühl, dass ich nun endlich im Shadow Falls Camp angekommen bin und es war gut weiter zu lesen. Man sollte sich also nicht von Teil 1 abschrecken lassen. Auch der Plot hatte viel mehr spannende Twists und war besser aufgebaut. Es endete auch so, dass man am liebsten direkt weiterlesen will als Leser und das habe ich auch getan, denn ich versuche nun im Sog der Reihe zu bleiben. Hoffentlich geht die Reihe nun gut weiter!