Cover des Buches Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen (ISBN: 9783596190461)
zeki35s avatar
Rezension zu Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen von C.C. Hunter

Fantastisch...

von zeki35 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fantastisch 😍

zeki35s avatar
zeki35vor 6 Jahren

Was ist Kylie wirklich? Die Suche geht weiter: der 2. Band derSpiegel-Bestsellerserie ›Shadow Falls Camp‹ Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben. Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen. Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

Meine Meinung

Zum Buch

Endlich geht es mit dem zweiten Band der „Shadow Falls Camp“ Reihe. Ich konnte es kaum abwarten wieder in diese fantastische Welt einzutauchen. Und ich muss sagen, dass dieses Buch mich fasziniert hat. Sowohl der erste Band, als auch der zweite sind an einem ganz hohen Level.

Cover

Wieder ein wunderschönes, magisches Cover, welches perfekt zur Geschichte passt.

Protagonisten

Kylie ist in diesem Band, gleich viel emotional und verwirrt, wie in dem Ersten. Eigentlich stört mich es, wenn sich ein Charakter nicht entscheiden kann. Doch in diesem Fall verstehe ich Kylie voll und ganz. Auf der einen Seite weiß sie immer noch nicht was sie ist und auf der anderen bekommt sie das Gefühlschaos wegen Derek und Lucas nicht in den Griff.
Beide Jungs sind wirklich besonders, obwohl mir in diesem Teil Lucas etwas symphytischer war. Derek hätte ein wenig verständnisvoller sein sollen.
Ihre Campleiterin Holiday ist eine ganz tolle Persönlichkeit. Sie ist Kylie zu einer super Freundin geworden.
Außerdem haben wir noch Della und Miranda. Sie sind eine so coole Truppe, dass sich jeder solche Freunde nur wünschen kann.

Schreibstil

Wieder ein ganz toller Schreibstil. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich habe diesen Band innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Fazit

Eine ganz tolle Fortsetzung mit noch mehr Spannung, Action, Verwirrung, Liebe und Freundschaft. Das einzige worüber ich gerne mehr gelesen hätte, wäre der Unterricht im Camp. Wir bekommen fast nichts vom Unterricht gezeigt. Schade.