vor 1 Jahr

Moin Moin und Herzlich Willkommen zur aktuellen Leserunde der Gruppe Ex Libris!

Für den Juli haben wir uns 'Geboren um Mitternacht - Shadow Falls Camp Bd.1' von C. C. Hunter vorgenommen.

Die Leserunde beginnt am 11.07.16 und endet am 31.07.16! Wir freuen uns über jeden, der mit uns diesen Reihenauftakt lesen möchte.

Bitte schreibt eure Beiträge in die bestehenden Kategorien, damit die Leserunde übersichtlich bleibt.

!!!Bei dieser Leserunde lesen wir unsere eigenen Bücher, es werden keine Exemplare verlost!!!

Klappentext: Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Autor: C.C. Hunter
Buch: Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Ich bin dabei!

Ich starte dann mal und sage ich bin dabei ;) Diese Reihe steht schon seit über einem Jahr komplett in meinem Regal und jetzt endlich werde ich sie anfangen.

Plauderecke

Für Fragen, Anregungen, Kritik oder einfach um etwas zu plaudern :)

JuliaSchu

Abschnitt 7 I Kapitel 37-42
Beitrag einblenden

Also zum Ende hin passiert ja wirklich noch eine ganze Menge.
Ich finde es relativ schwer den Plot zusammenzufassen. Eigentlich geht es ja das ganze Buch um Kylies Probleme. Und am Ende soll dann durch die Tierpark-Vampir-Sache noch einmal Spannung aufgebaut werden?!
Es passiert wirklich zu viel für mich. Erst das mit dem Löwen, dann der nächtliche Ausflug um hinter das Geheimnis zu kommen. Ich fand die Sache spannend, aber ein bisschen plötzlich.
Unglaublich interessant fand ich das Ende. Endlich erfährt Kylie wer der Soldat ist. Ich hatte damit wirklich nicht gerechnet. Und ihre Mutter tut mir soo leid :'( Jetzt kann man sie doch einfach viel viel besser verstehen! Zu dritt wären sie eine tolle Familie gewesen! und auch die Scheidungsgründe werden irgendwie klarer. Aber ich kann Kylies Vater in seiner Midlife-Crisis nicht ganz verstehen. Ich finde es immer furchtbar wenn man solche Paare in der Öffentlichkeit sieht!
Das Gespräch am Wasser war für mich jedenfalls ein kleines Highlight! Ich finde die Erzählstränge werden gut zueinander gebracht. Der Geist am Ende bleibt mir aber ein Rätsel.
Ich habe die ganzen Charaktere jedenfalls richtig lieb gewonnen! Und sofort hab ich Lust auf Band 2! Leider hab ich nur Band 3 hier zu Hause :D Naja, mal sehen.
Etwas komisch ist es aber, dass Kylie ihre Identität immer noch nicht kennt. So ne kleine Andeutung wäre schon toll gewesen. Oh, und es hat mich genervt, dass sie lucas Brief nicht gelesen hat >.< Ich wollte schon wissen, was er will :D So ganz sauber ist er glaube ich nicht. Das mit seinen Eltern und seiner Großmutter erscheint mir jedenfalls auch komisch. Kine Ahnung, ob Kylie Recht hat, dass seine Eltern Abtrünnige sind, aber wer weiß...
Jedenfalls gibt es sicher noch genügend Stoff für die nächsten Bände. Komischerweise hat mich das Jungs-Hin-und-Her gar nicht genervt. Dabei hasse ich sowas eigentlich...naja...dieses Buch fand ich aber super :)

booklover4

Abschnitt 1 I Kapitel 1-6
Beitrag einblenden

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Buch bis jetzt. Ich liebe die Art von Kylie und kann total mit ihr fühlen was ihr ganzes Leben momentan angeht und dann kommt das noch mit Sara. Na ja jedenfalls interessiert mich sehr was sie mit dem typen den sie mit ihrem Kater verbindet zu tun hat und wie es weitergeht :)

Abschnitt 3 I Kapitel 13-18
Beitrag einblenden

Ich flog richtig durch die Seiten :) Es ist klasse geschrieben und man merkt halt, dass Kylie erst 16 Jahre ist, obwohl mich ihr pubertäres verhalten schon ab und zu genervt hat. Es gab so einige lustige Momente - Ich denke hier vor allem grad an Perry XD.
Auch sehr interessant waren die besonderen Fähigkeiten, die man jetzt noch näher kennen lernen durfte! Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon cool finden würde Geister sehen zu können, aber etwas gruselig ist es schon. Auch Dereks Gabe würde mir gefallen :)
Mal schauen wie weit Kylies Gefühlschaos noch geht. Bis jetzt ist es noch im okay, aber ich hoffe es wird nicht so eine leidige Dreieckskiste.

Und falls doch, bin ich TEAM-LUCAS :D

Abschnitt 4 I Kapitel 19-24
Beitrag einblenden

Mich nervt es ziemlich, dass Kylie sich eher einen Gehirntumor wünscht als zuzugeben, dass sie eine Übernatürlich ist -.-
Naja, wenigstens konnte Helen das schon mal ausschließen, obwohl es ja von Anfang an klar war.
Im Grunde geht es im Camp zu wie auf der Highschool, außer dass sich hier um Vampire, Hexen. Werwölfe, Feen und Co handelt.

Abschnitt 5 I Kapitel 25-30
Beitrag einblenden

Ich mag die Dynamik im Buch :) Die Charaktere verhalten sich altersgerecht und auch mir sind Della und Miranda echt ans Herz gewachsen.

*.* Lucas *.* Lucas *.* Lucas *.*

Kylies Aufgabe, endlich raus zu bekommen, wer und was sie ist und dazu noch die Problematik mit ihren Eltern und deren Geheimnistuerei fühlt sich langsam wie 'Die unendliche Geschichte' an. Dennoch bin ich so gespannt und neugierig, dass ich immer weiter lesen muss ;)

Abschnitt 6 I Kapitel 31-36
Beitrag einblenden

Meine Güte jetzt kommt alles aber Knall auf Fall :D Ich wusste doch, dass sich da noch was mit Lucas anbahnt *.* und Socke Junior ist ja mal total Süß *.* Ich glaub, auch mein Teenieherz kommt wieder durch ;)
Trey ist der geborene Idiot, genauso wie ihr Vater. Unmöglich, wie der sich benimmt. Da hätte ich mich auch für geschämt!
Jetzt kommt die Geschichte so richtig ins Rollen und ich frage mich, ob Lucas was damit zutun hat oder nicht. Ach und dieser Typ der FRU geht mir langsam auf den Keks -.-

Abschnitt 7 I Kapitel 37-42
Beitrag einblenden

Also das Finale und die Aufklärung im Tierpark fand ich ziemlich mau. Ich hätte es ehrlich gesagt noch gar nicht aufgelöst, denn mit Sicherheit geht es auch in den folgenden Bänden um die FRU und die Abtrünnigen. Auch den Plan, den Kylie und ihre Freunde zur Aufdeckung schmieden und die Ausführung fand ich ziemlich plötzlich.

Aber endlich klärt sich ein Teil von Kylies Problemen und das war für mich so der Höhepunkt des Buchs. Ich muss sagen, dass es mich überrascht hat, dass Daniel der Soldat ihr Vater ist. Zwar hatte ich damit gerechnet, dass Kylies Vater nicht ihr biologischer Vater ist, aber das hat mich dann doch etwas geplättet ;) Auch hat Kylie sich mal mit ihrer Mutter ausgesprochen und jetzt nimmt man sie auch ganz anderes wahr.

Das aus dem Camp ein Internat wird, freut mich sehr, denn ich habe mich schon gefragt, in welcher Zeitspanne die Reihe spielen soll, wenn Kylie immer nur im Sommer im Camp ist. Ich frage mich, ob Miranda und Derek dann auch im Camp bleiben, da ihre Familien entweder selbst übernatürlich sind oder zumindest bescheid wissen.
Der neue geist scheint ja schon auf den nächsten Teil hinzuweisen. Jetzt brauche ich zwar erst einmal eine kurze Pause vom Shadow Falls Camp, aber bald geht es für mich weiter.
Trotz ein paar Schwachpunkte ist dies für mich ein toller Einstieg in diese Reihe gewesen. C. C. Hunter hat eine interessante Gesellschaft der Übernatürlichen gezeichnet und ich bin auf weitere Abenteuer und Geheimnisse gespannt :)