DER AUDIO VERLAG

vor 5 Jahren

Es ist wieder so weit: eine neue Hör-Runde geht an den Start!

„Shadow Falls Camp“ verspricht für alle „Twilight“- und Fantasy-Fans ein absolutes Lesevergnügen zu werden, und ab dem 1. Juli 2012 gibt’s die Abenteuer von Kylie auch auf die Ohren als Hörbuch! Und deshalb wollen wir keine Zeit verlieren.

Aber zunächst zum Inhalt von „Shadow Falls Camp“:

Im Leben der 16-jährigen Kylie geht alles schief: Nach der Scheidung ihrer Eltern, dem Tod der Großmutter und der Trennung von ihrem Freund wird sie in ein Camp für Schwererziehbare geschickt. Doch Shadow Falls ist kein normales Sommercamp – hier entpuppen sich die Teenager als Vampire, Werwölfe, Hexen und Gestaltwandler. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, kämpfen zwei aufregende Jungs um Kylies Herz. Doch bevor sie sich ihrem Liebesleben widmen kann, muss sie herausfinden, wer sie ist…
Ein fesselnder Serienauftakt – mitreißend gelesen von Anke Kortemeier (deutsche Stimme von Keira Knightley).

Hörprobe: http://dav2.juni.com/details.php?p_id=1337

Die Sprecherin Anke Kortemeier bei der „Arbeit“:

Wer nicht genug kriegen kann von Werwolf- und Vampir-Geschichten, der sollte jetzt unbedingt weiterlesen.

Wir suchen 10 Testhörer für diesen spannenden Auftakt der Trilogie von C. C. Hunter. Solltest Du Inhaber eines Blogs sein, dann kannst Du uns das gerne wissen lassen, indem Du uns Deine Blogadresse hinterlässt. Wir schauen gerne mal vorbei. Aber auch alle, die keinen Blog betreiben, sind herzlich eingeladen, sich für unsere Hör-Runde zu bewerben.

Wenn Ihr Euch mit uns und anderen über das Hörbuch auszutauschen und abschließend eine Rezension schreiben wollt, dann schreibt uns bis Donnerstag, 21.06.12, einen kurzen Kommentar zu der Frage:
Wenn Ihr in ein solches Camp gesteckt werden würdet – welche Gabe würdet Ihr am liebsten an Euch entdecken – und warum?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten! Bitte ordnet Euren Beitrag dem Unterthema "Bewerbung" zu. So kann ganz bestimmt keine Bewerbung verloren gehen. Wir losen am 21.06. die zehn Testhörer aus.

Aufgepasst: Unter allen, die leider keine Hörversion des Buches abgekriegt haben, verlosen wir auch etwas Schönes: das Buch. Fünf Bücher sind es insgesamt, die sich fünf von Euch – mit etwas Glück – schon jetzt sichern können.

Wenn Ihr noch Fragen haben solltet: Immer her damit!
Viel Glück wünscht der DAV :)!

Autor: C.C. Hunter
Buch: Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
1 Foto

Brina

Bewerbung zur Hör-Runde

Ich freue mich, dass das Buch hier angeboten wird und würde gerne an der Leserunde teilnehmen!!!
Wenn ich in ein solchen Camp käme, würde ich mir glaube ich die Fähigkeit wünschen, die Gestalt zu wandeln oder vielleicht auch mich unsichtbar machen zu können. So könnte man sich sicher auch einmal heimlich davon schleichen! ;) Allerdings wollte ich auch schon immer mal eine Hexe sein und verschiedene Zauber ausprobieren! Ich glaub da hätte ich jede Menge Spaß! ;)
P.S.: ich hätte auch nichts dagegen das Buch zu gewinnen, da ich meist lieber ein Buch in den Händen halte als es mir vorlesen zu lassen! Aber das Hörbuch wäre natürlich auch nicht schlecht! ;)

Spatzi79

Bewerbung zur Hör-Runde

Ich wäre am liebsten eine Hexe - das würde ja ungeahnte Möglichkeiten eröffnen :-)

Darf ich mich gleich lieber auf eins der Bücher bewerben? Ich bin eher der visuelle Typ, obwohl ich auch ab und an ein Hörbuch höre, sind mir Bücher zum Lesen doch lieber.

Mir hat diese CD wieder richtig gut gefallen (;
Insgesamt finde ich diese ganze Beziehungsgeschichte rund um Kylie echt interessant und sie fesselt mich auch wirklich noch mehr an die gesamte Story, doch in diesem Abschnitt hätte ruhig etwas mehr über ihre eigene Gabe und die anderen Campbewohner und natürlich das Camp allgemein vorkommen können.
Trotz allem fand ich diese CD einfach genial und die Story zieht mich immer mehr in ihren Bann (;

KleinerVampir

Haveny schreibt:
Mir hat diese CD wieder richtig gut gefallen (; Das Kylie jetzt auf einmal Lucas bei diesem Kennenlern-Treffen küsst, fand ich irgendwie etwas überstürzt. Sie wollte doch auch mit ihm nur befreundet sein und dann so eine Szene... Und dann natürlich auch noch die Szene mit Trey, noch einmal Zeit für eine weitere Runde Knutschen...

Ich finde auch, sie knutscht sehr häufig mit wechselnden Typen rum. Das würd ich mich (gut, ich bin keine 16 mehr :-)) im Sommercamp nicht trauen, da hat man doch schnell einen gwissen Ruf weg, oder?

KleinerVampir schreibt:

Ich kann mir auch vorstellen, dass man da schneller als schnell einen schlechten Ruf bekommt, vor allem bei den Mädchen. Zumindest wenn ich jetzt in einem Sommercamp wäre, würde ich das selbst nie so machen! Ich bin zwar ca. 1 Jahr jünger als Kylie aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass sich innerhalb eines Jahres meine Einstellung so ändern würde...
Vor allem da Kylie ja gerade erst im Camp angekommen ist und so etwas spricht sich sehr, sehr schnell herum...
Besonders die anderen Mädchen werden zu der Verbreitung wahrscheinlich ihren Teil beitragen und wenn ich ganz ehrlich bin, wenn ich wüsste, dass sich ein anderes Mädchen so verhält, würde ich auch den einen oder anderen Kommentar dazu abgeben...

tintenmaedchen

Eure Eindrücke zu CD6!

Ich hab meine Rezension nun auch fertig.
lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/C.C.-Hunter/Shadow-Falls-Camp-Geboren-um-Mitternacht-868897921-w/rezension-963699546/

und auf meinem Blog: http://tintenzauber.wordpress.com/2012/07/16/c-c-hunter-shadow-falls-camp-geboren-um-mitternacht-horbuch/

Danke dass ich dabei sein durfte bei dieser Hörrunde :)

Eure Eindrücke zu CD5!
Beitrag einblenden

Dann schreibe ich hier auch mal meinen Eindruck von dieser Cd, tut mir leid, dass es bei mir etwas länger gedauert hat mit dem anhören...

Diese CD fängt ja mit der Szene zwischen Kylie und Lucas an. Irgendwie fand ich die Szene mit dem Kuss süß, aber gleichzeitig etwas übertrieben geschildert, also vom Verhalten der beiden. Auch hier fällt mir eben wieder auf, dass sie sich doch noch gar nicht lange kennen und sie sich vor allem die ganze Zeit von ihm versucht hat fernzuhalten und dann auf einmal knutsch Kylie mit ihm wild in einem Fluss liegend herum. Na ja, etwas übertrieben ist die Szene schon aber auf gewisse Weise mag ich sie dennoch (;

Dann reist sie ja sozsagen in den Körper des Soldaten, der sie die ganze Zeit als Geist aufsucht, in dessen Vergangenheit und sieht wie es zu dessem Tod kam. Diese Stelle fand ich wirklich spannend geschildert und sie hat mich auch wirklich gefesselt, da Kylie bis jetzt ja noch nichts ähnliches passiert ist, also mit dem Reisen in andere Körper.

Was ich dann wirklich süß fand war das Treffen mit Derek, nachdem dieser zum zweiten Mal Kylies Namen gezogen hatte. Das war aber sachon wirklich ein Zufall, dass er noch einmal Kylie gezogen hat. Oder hat er vielleicht die Gefühle der Zettel manipuliert, sodass der Zettel mit Kylies Namen ihn als einzigen sympathisch fand und sozusagen in seine Hand hüpfte (;
Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei einem Jungen ständig Angst haben müsste, dass er meine Gefühle manipuliert, wäre das sicher echt komisch. Man kann diesen ja dann nicht einmal ohne schlechtes Gewissen küssen, also ohne, dass man vermutet, dass er einen mehr oder weniger dazu bringt, dass man ihn begehrt...

Diese Sache als Derek sie fragt, ob Kylie eifersüchtig ist, fand ich echt sooooo was von süüüß~
Das er sie durch Mandy eifersüchtig machen wollte und sie dann auch noch fragt, ob es geklappt hat ~

Dann findet Kylie ja noch heraus, dass ihr Vater ihre Mutter die ganze Zeit mit seiner viel jüngeren Assistentin betrogen hat. Bestimmt auch kein angenehmes Gefühl, die beiden beim Knutschen und mehr zu ertappen...

Und dann kam auf dieser CD gleich noch einmal eine unglaublich spannende Stelle vor: Die Stelle als Kylie einen Löwen in ihrem Zimmer vorfindet und erst denkt, dass das nur Perry ist. Das ist die Stelle als Derek ihr das Leben rettet und sie zum ersten Mal mit Daniel, ihrem Soldaten-Geist spricht und dieser ihr sogar hilft.
Diese Stelle fand ich wirklich unglaublich gelungen!

Und die CD wird durch eine weniger erfreuliche Nachricht abgeschlossen: Nämlich, dass das Camp vielleicht geschlossen werden soll.

Nach so einer Stelle ist es klar, dass man sofort weiterhören will, was ich auch sofort gemacht habe (;

Nun zu der letzten CD.
Diese CD empfand ich persönlich als spannendste von allen sechs.
Und in dieser passiert so viel:
- Derek und Kylie können sich in den Park schleichen
- Kylie kämpft für die anderen unsichtbar in Daniels Körper
- Das Shadow Falls Camp wird zur Shadow Falls Camp Academy umgewandelt
- Kylie küsst von sich aus Derek
- Kylie traut sich ihre Mutter zu fragen, wer ihr Vater ist
- Sie erfährt, dass Daniel ihr Vater ist
- Eine ihre fremde Geistfrau in einem mit Blut verschmiertem weißen Kleid erscheint Kylie
- Sie erhält von Holiday einen Brief von Lucas (Was da wohl drin steht?!)
Es ist wirklich sehr viel passiert ist, obwohl dies eine der kürzesten CDs war, vielleicht sogar die kürzeste...

Am liebsten würde ich nun entweder sofort das zweite Hörbuch oder den zweiten Band von dieser Serie in der Hand halten. Das Shadow Falls Fieber hat mich einfach gepackt (;
Schade, dass das noch etwas dauert bis der nächste Band bzw. das nächste Hörbuch erscheint.

Ich werde auch versuchen so schnell wie möglich meine Rezension zu verfassen und dann hier den Link zu posten. Zumindest im Laufe dieser Woche wird sie hier erscheinen! Versprochen!
Jetzt schon mal vielen Dank für dieses schöne Hörerlebnis (;

Eure Eindrücke zu CD6!

Es hat zwar bei mir etwas länger gedauert aber hier ist nun auch meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich diese tolle Hörbuch bekommen habe und auch hier bei der Hörrunde dabei sein durfte (: