Cover des Buches Das Erwachen (ISBN: 9783740733513)
Vibies avatar
Rezension zu Das Erwachen von C.G. Kreher

1 Band einer Roman Bücherreihe mit Suchtgefahr!

von Vibie vor 5 Jahren

Vibies avatar
Vibievor 5 Jahren
Klappentext: "Inka, Griechen, Ägypter, Römer und Stämme des Nordens. Viele Völker, viele Mythologien. Auf den ersten Blick trennt sie so viel und doch sind sie verbunden durch uralte, nie erzählte, Geschehnisse. Geschehnisse deren Auswirkungen sogar bis in die heutige Zeit hineinstrahlen. Durch sie werden John, Julia, Megan und Jacob, ihres Zeichens eigentlich normale unbescholtene Jugendliche, in eine Verschwörung hineingezogen, die schon seit ewiger Zeit unter der Oberfläche der Gesellschaft schlummert. Gemeinsam werden sie vor eine fast unlösbare Aufgabe gestellt, sie sollen das Erwachen uralter finsterer Wesen, der Dunklen, verhindern. Wird es ihnen gelingen, den Wiederaufstieg der Dunklen zur Macht aufzuhalten und die Menschheit vor dem drohenden Untergang zu bewahren?"

Die Buchausgabe ist eine wundervolle hochwertige Hardcover Ausgabe und wirkt einfach im ganzen sehr Edel!
Das Buch hat über 500 Seiten und ein schönes auffälliges Cover. Auf den ersten Seiten findet man eine Legende bzw. Karte und vermittelt dem Leser ein Besseres Bild um die Landschaft.

Die Geschichte wird von den Hauptfiguren/Charakteren also von den 4 Jugendlichen im wechsel erzählt, dies erkennt man gut auf den ersten Seiten denn da steht ganz oben jeweils der Name der Person die grade aus der eigenen Sicht erzählt.Bei der Menge und Inhalt fand ich diese Art der Erzählperspektive angebracht und gelungen und vereinfachte so meinen Lesefluss der fortlaufend ungestört war.

Hier ist der Erzählstil einfach von Anfang an gelungen und richtig gewählt -er ist einfach, jugendlich frisch und man taucht sofort in die Geschichte ein und man wird von Seite zu Seite mitgerissen.
Man bekommt eine bildliche Darstellung jeder Person und der Handlung und der Umgebung.

Im ganzen ist das Buch ein wundervolles Erstwerk und es wäre schade wenn hier die Geschichte um die Jugendlichen nicht weiter geht!

Ein Dank zum Schluss an den Autor der mir persönlich ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.