Cover des Buches Symantriet: Das Erbe der Vergangenheit (ISBN: 9783743122116)
Delis avatar
Rezension zu Symantriet: Das Erbe der Vergangenheit von C.I. Harriot

Symantriet: Das Erbe der Vergangenheit

von Deli vor 6 Jahren

Delis avatar
Delivor 6 Jahren
Ein Buch welches mich durch das Cover schon ansprach: Fantasy, etwas Mittelalter und eine kleine eigene Welt: Symantriet.

Es geht um Belle, welche eine Königstochter mit einer besonderen Gabe ist. Erzählt wird die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven der Protagonisten und auch mal der Nebendarsteller. Das Buch ist sehr roh und es kommt oft zu gewalttätigen Szenen - hier kann einen das Cover ganz schön in die Irre führen !

Das Ende lässt mir jedoch zu viele Fragen offen - irgendwie fühlt sich das Buch wie ein sehr langer Vorspann an.

Fazit: Pluspunkte gibt es für das wunderschöne Cover, die Idee und die gestaltete Fantasiewelt - top ! Auch die Vorgeschichte zur Entstehung (Prolog) waren ganz wundervoll zu lesen. Punktabzug gibt es für die vielen Fehler im Buch - da gingen mir irgendwann die Augen zum zudrücken aus denn es störte den Lesefluss erheblich und nahm mir den Spass, ich hoffe auf eine Überarbeitung die angekündigt wurde.

Aufgrund des hohen Anteils von Gewalt sollte man das Buch vielleicht nicht gerade für sehr junge/jugendliche Leser empfehlen, für erwachsene Fantsayliebhaber aber auf jeden Fall eine gute Option.