C.J. Busby Froschzauber

Inhaltsangabe zu „Froschzauber“ von C.J. Busby

Max Pendragon will kein Ritter werden. Im Gegensatz zu seiner Schwester Olivia findet er Lanzentraining ziemlich öde, liebt es aber zu zaubern. Beim Zauberernachwuchswettbewerb auf Schloss Camelot wird er allen sein Talent beweisen. Als Max allerdings übt, einen Zaubertrank zuzubereiten, geht das ziemlich schief. Eine falsche Zutat landet im Kessel und - Bäng! Alles spritzt heraus und Max, Olivia und ihre Ratte Grimm werden in Frösche verwandelt. Doch eigentlich genial! Noch nie hat es jemand geschafft, einen Menschen in einen Frosch zu verwandeln. Mit diesem Zauber wird er alle seine Konkurrenten in den Schatten stellen. Max ahnt nicht, dass der Froschzauber einer noch viel wichtigeren Aufgabe dienen muss. Zusammen mit Olivia, Grimm und dem kleinen verschusselten Drachen Adolphus wird Max auf Schloss Camelot in das Abenteuer seines Lebens verwickelt.

Ein nettes, kurzes, magisches Buch für zwischendurch.

— Bella233

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland