C.J. Daugherty , Carina Rozenfeld Secret Fire - Die Entfesselten

Inhaltsangabe zu „Secret Fire - Die Entfesselten“ von C.J. Daugherty

Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben. Spannung hoch zwei: Action trifft Romantik! Spektakuläres Finale des Mystery-Zweiteilers von der Autorin der Bestseller-Serie "Night School"!

Etwas schwächer als Band 1, dennoch mit Spannung. Nur das Ende ist viel zu "abgehandelt"

— Flammenstern25
Flammenstern25

Ein gutes Jugend-Romantasy-Buch mit spannender Story.

— xxAnonymousxxx
xxAnonymousxxx

Hat mir wie der erste Teil gut gefallen. Es war bis zum Schluss spannend und magisch.

— rainybooks
rainybooks

Spannend und rasant geht es dem großen Finale entgegen. Eine gelungene Fortsetzung!

— miro76
miro76

Einfach einzigartig diese Reihe! Unbedingt lesenswert!

— andrinasbooks
andrinasbooks

Spannender Sandwich-Teil der Trilogie mit kleineren Längen. http://irveliest.wordpress.com

— Irve
Irve

Viel actionreicher und rasanter als Band eins

— Skyline-Of-Books

Irgendwann fing Taylor doch etwas an zu nerven :(

— libris_poison
libris_poison

Leider konnten die Erwartungen aus Band 1 nicht gehalten werden.

— kleeblatt2012
kleeblatt2012

Ein spannendes Buch, welches einen Tacken besser ist als der erste Teil.

— Emmy29

Stöbern in Jugendbücher

Niemand wird sie finden

Jugendthriller und Coming-out-Geschichte in einem

frenx1

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Hat mich leider nicht so begeistert. Die Idee und die Aktionen rum ums Buch waren toll, die Geschichte selbst leider nicht so überzeugend

Sandra251

Talon - Drachennacht

Diese Saga nimmt Anlauf, wird bislang aber mit jedem Buch besser. Jetzt fiebere ich auf den vierten Band hin!

mrmistoffelees

Einzig

Sehr spannend!

lovelylifeofanna

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Wunderschöne Geschichte, die nach der Hälfte in altbackenes 0815 Geplänkel abrutscht. Schade 3,5 Sterne

Cubey

Chosen - Das Erwachen

Ein perfektes Ende der Dilogie - spannend bis zur letzten Seite!

Meritamun

• Viel actionreicher und rasanter als Band eins

28. May 2017 um 19:00

Klappentext „Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.“   Gestaltung Blau und hellgrau ist eine richtig schöne Kombination, was durch den Glanzeffekt des Covers noch verstärkt wird. Diese geänderten Farben ist auch die einzige Änderung an der Gestaltung vom ersten zum zweiten Band. So ist die Reihe zwar einheitlich gestaltet, aber sie hätte ruhig auch etwas Abwechslung vertragen können, indem das Covermotiv etwas abgeändert wird.   Meine Meinung Der erste Band „Secret Fire – Die Entflammten“ hat mich gespannt auf die Fortsetzung gemacht, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Sacha und Taylor ausgeht. Werden sie es schaffen, den Fluch zu bezwingen? Können sie Sachas Leben retten und ihr Schicksal bezwingen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Sachas Geburtstag und somit sein voraussichtlicher Todestag rückt immer näher und näher…   „Secret Fire – Die Entfesselten“ war viel actionreicher und rasanter als sein Vorgänger, was mich wirklich überzeugt und gefreut hat, denn ich bin ein großer Fan von atemloser Spannung. Die Handlung war in diesem Band viel gefährlicher und für mich so auch um einiges spannender als noch zuvor. Die Liebesgeschichte zwischen Taylor und Sacha spielt natürlich auch eine große Rolle und ist ein tragendes Handlungselement, aber gerade durch den Wettlauf gegen die Zeit kommt auch noch so viel Dramatik und Rasanz hinzu, die mein Herz haben höher schlagen lassen.   Gleichzeitig fand ich manches aber auch wieder – wie schon beim ersten Band – etwas zu vorhersehbar. Viele Entwicklungen konnte ich vorausahnen und manche Lösungen erschienen mir persönlich auch zu einfach. So erhielt ich immer wieder einen kleinen Dämpfer beim Lesen, denn wenn es gerade spannend und atemlos war, gab es darauffolgend dann eine einfache Lösung oder ein Geschehnis, das ich vorhergesehen hatte und so wurde ich in meiner Begeisterung dann doch immer wieder etwas gebremst. Es fühlte sich an, als würde die Handlung mit angezogener Handbremse fahren.   Die Beziehung zwischen Sacha und Taylor hat mir gut gefallen, denn die beiden Figuren sind toll dargestellt. Sie sorgen sich füreinander und ihre gegenseitigen Gefühle wirken echt. Zwar hätte auf dieser Ebene noch etwas mehr Tiefe eingebaut werden können, aber für mich war die Bindung der beiden dennoch stark und ihre Sorge füreinander spürbar. Zudem waren mir beide Charaktere sehr sympathisch.   Fazit Mit „Secret Fire – Die Entfesselten“ wird die Dilogie zu einem stimmigen, runden Ende geführt, das viel actionreicher ist als sein Vorgänger. Gleichzeitig ist manches auch leicht vorherzusehen und einfach gelöst, aber nichtdestotrotz macht es großen Spaß, dieser gefährlichen Geschichte mit dem Kampf von Gut und Böse zu folgen. 4 von 5 Sternen!   Reihen-Infos 1. Secret Fire – Die Entflammten 2. Secret Fire – Die Entfesselten

• Ein enttäuschender zweiter Teil

17. May 2017 um 15:29

Taylor und Sacha lernen auf dem St. Wilfreds College, was es mit dem Fluch auf sich hat, der auf Sasha lastet. Während Taylor ihre Kräfte trainiert, wühlt sich Sacha durch endlose Aufzeichnungen in der Bibliothek. Und sein 18. Geburtstag rückt immer näher, ohne dass sie herausfinden, wie man den Fluch brechen kann. Bis sie auf ein Buch stoßen, welches endlich Hoffnung aufzeigt. Zusammen mit Alistair und Louisa brechen sie auf nach Carcassonne, dem Ort, wo angeblich alles begann - und treffen auf einen Gegner, der nicht besiegt werden kann.Es ist meistens so: Vom ersten Teil total geflasht, vom zweiten total enttäuscht.Dies trifft auch in vollem Maße auf "Die Entfesselten" zu. War es am Anfang noch spannend mit der Suche Sachas und dem Training Taylor und sich ein Gegner zeigt, der mit dem Ende von allem droht, plätschert es ab da nur noch so hin. Ein Streifzug durch Frankreich, etliche unnütz verstrichene Stunden des Wartens, nur durchbrochen von Gedankengängen und dem Planen weiterer Pläne. Bis es am Ende zum Showdown kommt, der jedoch auch nicht das hält, was man sich erhofft.Es wird unheimlich viel spekuliert, gerätselt und drumherum geredet. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass alle zwischendrin sogar mal irgendwie vergessen haben, wie dringend die Angelegenheit eigentlich ist. Man kauft gemütlich in einer Bäckerei ein, verbringt die Nacht unter dem Sternenhimmel... aber dass der 18. Geburtstag von Sacha immer näher rückt und damit auch sein Tod, scheint in den Hintergrund zu geraten. Die Zeit drängt sehr und doch wird sie mit Nichtstun verschwendet.So kam ich nicht richtig in die Stimmung rein, die im ersten Teil "Die Entflammten" so vorherrschte. Nach der Hälfte des Buches war für mich die Luft raus. Die rasante Spannung aus Band eins hätte in den zweiten mit hineingezogen werden müssen.Auch kam es mir vor, als würden die Protagonisten lieber jeder für sich arbeiten, als gemeinsam zu einer Lösung zu kommen. So musste eine eigentlich völlig unbekannte und  - in meinen Augen - auch unwichtige Person den Stein ins Rollen bringen. Dies nahm dann noch mehr den Wind aus den Segeln, weil nicht die Protagonisten dazu fähig waren, sich die richtigen Gedanken zu machen.Dabei ist es noch nicht mal der Schreibstil der Autorin, der einem ins Stocken geraten lässt. Dieser ist gewohnt flüssig und lässt einem auch voran kommen. Doch dann gibt es wieder aussaglose Szenen und man ist versucht, das Buch zur Seite zu legen. Wüsste man nicht, dass die Autorin es besser kann, würde man dies auch sicherlich tun. Und doch wollte ich nicht aufgeben, gerade weil die Idee, die hinter dem Ganzen steckt, doch unheimlich spannend und interessant ist.Erst gegen Ende kommt dann wieder Spannung ins Spiel. Doch so schnell wie es kommt, ist es auch schon wieder vorbei. Hätte ich mir am Anfang weniger Seiten gewünscht, so waren es mir am Ende dann doch zu wenig. Der Showdown hätte etwas mehr ausgebaut werden können. Das Potenzial ist wirklich da, doch fehlte einfach das gewisse Etwas. Mehr Action, weniger Grübeleien - so hätte sich alles in der Waage gehalten. Der böse Part war irgendwie nicht vorherrschend, obwohl er ständig präsent war. Und doch wirkte es so, als wäre alles gar nicht so schlimm. Den Protagonisten fehlte es an Tiefe. Ihr Handeln konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. Dazu kam, dass vieles einfach zu lösen war. Ein bisschen mehr "Verzwicktes" wäre schön gewesen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Taylor und Sacha war "nicht so prickelnd". Sollte man doch denken, frisch Verliebte kleben die ganze Zeit aneinander, so war es hier genau das Gegenteil. Es war sogar etwas zu kühl, zu rational zwischen den beiden. Fazit:Ein enttäuschender zweiter Teil.

• Sehr spannend

15. May 2017 um 20:18

Bald wird Sasha 18. Nur Taylor kann den Fluch brechen. Und um das zu vollbringen müssen sie zu Carcasonne. Dort wo der Fluch seinen Ursprung hat. Wenn sich dieser erfüllt, stirbt nicht nur Sasha, sondern bringt auch Chaos und Zerstörung über die Welt. Ich fand den zweiten Teil und somit das Finale der Dilogie etwas besser als den ersten Teil. Hier ist die erste Hälfte des Buches zwar etwas langatmig, allerdings verstehe ich die Handlungen der Charaktere vollkommen. Man wird hier super in das Buch geführt und wird auch wieder an die vorherige Geschichte erinnert. Außerdem muss ich einmal auf das wunderschöne Cover hinweisen, welches super zum ersten Teil passt. Der Schreibstil der beiden Autorinnen war mal wieder spitze. Ich fand das Ende leider etwas unlogisch und musste erst einmal gedanklich hinterher kommen, was dort eigentlich passiert ist. Auch manch andere Szenen waren leider etwas unlogisch. Das hat aber nicht meinen Lesefluss gestoppt hat. Fazit: Es ist ein spannendes Buch, welches ich etwas besser finde, als den ersten Teil. Es lohnt sich diese kleine Reihe zu lesen :)

• Actionreicher und gefühlvoller Abschluss der Dilogie

Lilli33

Lilli33

10. May 2017 um 20:14

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten Verlag: Oetinger (20. Februar 2017) Sprache: Deutsch ISBN-13: 978-3789133404 empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre Originaltitel: The Secret Fire 2 Preis: 18,99€ auch als E-Book erhältlich Actionreicher und gefühlvoller Abschluss der Dilogie ACHTUNG: Meine Rezension kann SPOILER zum 1. Band enthalten. Inhalt: Nur noch sieben Tage bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird. So verlangt es der Fluch, der auf den Familien Winters und Montclair lastet. Während Sacha im St. Wilfred’s College in Oxford alte Bücher durchforstet, trainiert Taylor ihre neu gewonnenen Fähigkeiten, doch die Zeit läuft ihnen davon. Und ihr Widersacher erweist sich als gefährlicher und mächtiger, als irgendjemand vermutet hätte. Die beiden müssen alles riskieren, um Sachas Leben und gleich auch noch den Rest der Welt zu retten … Meine Meinung: Schon der 1. Band hat mich total gefesselt, und so war es auch hier wieder. Die Geschichte ist sehr actiongeladen und spannend. Da ist kein Platz für Langeweile. Nebenbei entwickelt sich natürlich auch die kleine Liebesgeschichte weiter. Sie nimmt nicht zu viel Raum ein, rundet aber die Handlung perfekt ab und war für mich absolut nachvollziehbar. Die Protagonisten Taylor und Sacha waren mir sehr sympathisch, sodass ich gerne mit ihnen mit gefiebert habe. Zuweilen hatte ich wirklich Mitleid mit ihnen. Sie sind da in eine ganz üble Geschichte geraten, aus der es schier keinen Ausweg geben kann, egal, wie man es anfängt. Doch Aufgeben kommt natürlich nicht in Frage. Taylor und Sacha beweisen sehr viel Mut, und gemeinsam sind sie auch so viel stärker als die Summe der Einzelnen. Besonders gut hat mir in diesem Band Louisa gefallen, die wir schon aus dem 1. Band kennen. Sie trainiert mit Taylor und hat einen ausgesprochen interessanten Charakter, sehr rebellisch und rechthaberisch, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt auch mal dem Dekan ihre Meinung. Aber wenn es drauf ankommt, kann man sich hundertprozentig auf sie verlassen. Mir hat es sehr gut gefallen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat. Ein Kampf zwischen Gut und Böse, sehr, sehr böse. Und sehr, sehr mächtig. Die Protagonisten müssen alles aufbieten, um hier bestehen zu können. Das läuft nicht immer wie am Schnürchen, sondern ist mit allerlei Zwischenfällen gespickt. Fazit: Eine tolle, actionreiche Geschichte um den Kampf zwischen Gut und Böse, um Schicksal, Liebe und Freundschaft. Die Reihe: 1. Secret Fire. Die Entflammten 2. Secret Fire. Die Entfesselten ★★★★★

• Interessante Geschichte aber mit ein paar Längen drin

ParadiseKiss1988

ParadiseKiss1988

03. May 2017 um 10:24

Der erste Satz:"Stell dich nicht so an. Los, versuch´s noch mal."Meinung:Bei "Secret Fire - Die Entfesselten" handelt es sich um den zweiten und finalen Band der Secret Fire Reihe. Hier fällt am Ende die Entscheidung, ob es Sacha und Taylor schaffen, den uralten Fluch zu brechen.Der zweite Teil geht genau da weiter, wo der erste aufgehört hat, es gibt keine lange Einleitung und auch nicht viele Wiederholungen.In "Secret Fire - Die Entfesselten" wird besoners Sachas Verzweiflung deutlich und auch sehr gut die Ohenmacht rüber gebracht, die er fühlt, weil er selbst nichts tun kann. Diese Verzweiflung selbst nichts tun zu können und auf die Rettung der anderen warten zu müssen nagt das ganze Buch über sehr an ihm. Er ist hin und her gerissen zwischen leichter Zuversicht und der Ohenmacht selbst nichts tun zu können.Für mich persönlich hat sich das Buch zwischendurch etwas gezogen. Gefühlt waren sie das ganze Buch auf dem Weg nach Carcassonne und bis es zum eigentlichen Kampf kam hat es auch sehr lange gedauert, aber umso schneller war dieser dann vorbei.Obwohl ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut hatte, konnte mich der zweite Teil leider nicht so packen, wie der Erste. Manche Stellen waren einfach zu sehr ausgedehnt, wo hingegegen andere dafür viel zu kurz oder nur mal angerissen waren.CoverDas Cover ist eher grün statt türkis, wie es auf Bildern abgebildet ist. Das Cover ist das gleiche, wie bei Band 1, lediglich die Farbe hat sich verändert. Allerdings finde ich das nicht schlimm, denn sie passen dadurch auf jedenfall zusammen.CharaktereDie Charaktere sind komplett die gleichen, wie in "Die Entflammten". Großartig verändert haben sie sich auch nicht, dh wenn man sie in Teil 1 mochte oder eben nicht, wird das in Teil 2 auch so sein.Fazit:Interessante Geschichte und gut gemachte Fortsetzung, die aber leider nicht an Band 1 ran kam.

• Super zweiter Band und guter Abschluss der Ser

mysticcat

mysticcat

02. May 2017 um 21:15

Secret Fire - die entfesselten von C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld ist der zweite und letzte Band der Serie. Wegen der aufbauenden Handlung sollte der Vorgängerband Secret Fire. Die Entflammten. unbedingt zuvor gelesen werden. Klappentext/Inhalt:Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben. Meine Meinung:Die Handlung baut direkt auf dem ersten Band auf, zwischen den Bänden ist auch kaum Zeit vergangen und ich war sofort wieder mittden drin im Geschehen. Im Gegensatz zum ersten Band wird die Geschichte nicht im Wechsel aus der Perspektive der beiden Protas erzählt, sondern ein allwissender Erzähler erzählt die Geschichte linear weiter. Durch verschiedene Gespräche und Dialoge bekommt man aber trotzdem einen guten Einblick in Seelenleben und Eigenart der Personen.Taylor und Sacha strengen sich beide auf ihre Art und Weise an, um den Kampf um Sachas Leben zu gewinnen. Dier Personen und ihre Motive werden in diesem Band gut dargestellt, die Handlungen passen zu den jeweiligen Chrakteren und sind nachvollziehbar.Mich hat das Buch sofort gefesselt und in seinen Bann gezogen. Wegen der vielen Mysterien und Verstrickungen gehe ich nicht näher darauf ein, da ich sonst Spannungselemente vorwegnehmen würde.Fazit: sehr spannend, schöne Entwicklung, das Ende gefällt mir.

• Nicht ganz runder Abschluss

Seelensplitter

Seelensplitter

30. April 2017 um 12:48

Meine Meinung zum Jugendbuch:Secret FireDie EntfesseltenAufmerksamkeit:Diesen Punkt erfahrt ihr auf meinem Blog :)Inhalt in meinen Worten:Wie kann man einen Jahrhundert alten Fluch auflösen, und was wird es einen kosten, wenn es auf das Ende ankommt, und ist man bereit diesen Preis zu bezahlen,Das müssen Sascha und Taylor in diesem Buch zeigen und auch erkennen, wie weit ein Preis gehen kann. Dabei müssen sie sich darauf einstellen, das es bis zum Ende kommen kann.Doch wie die beiden dieses Abenteuer und auch die Fluchauflösung erleben, das erfahrt ihr in diesem Buch.Wie ich das Buch fand:Obwohl ich im ersten Teil der Reihe richtig gut zurecht fand und mich auch richtig gut unterhalten gefühlt habe, tat ich mir leider mit dem zweiten Teil schwer, und es hatte mich nicht ganz erreichen können, das lag einerseits daran, das dauernd was passierte, es aber irgendwie an der Oberfläche lag, und es nicht richtig tief in die Tiefe gegangen ist, und das zu vieles vorhersehbar war.Spannung:Leider war die Spannung in diesem Teil nicht so hoch, wie sie es im ersten Teil gewesen ist. Und darunter litt dann auch mein Lesefluss und ich musste mich leider durch das Buch zwingen, das finde ich sehr schade, denn ich hätte vermutet das die Autorin den Fahrtwind den sie im ersten Teil zeigte auch hier wieder zeigen würde.Schreibstil:Ist wie im ersten Teil eigentlich recht angenehm, jedoch passierte für mich zu wenig, und das fand ich dann im Vergleich zum ersten Teil etwas verschenkte Qualität. Dennoch die Autorin hat es drauf eine Geschichte gut zu erzählen.In diesem Buch ist es so, dass man verschiedene Perspektiven vorfindet, in die man sich immer wieder neu einfinden darf, nicht nur in Taylor und Sascha sondern auch in andere Protas.Charaktere:Waren wie im ersten Teil sehr gut gewählt und auch gut ausgeschmückt - mit Kanten und Ecken aber auch tollen Abrundungen. Und so was finde ich immer ganz angenehm.Empfehlung:Falls ihr dank dem ersten Teil der Reihe sehr hohe Erwartungen habt, dann seit bitte nicht zu enttäuscht, wenn ihr das Gefühl habt, dass das was ihr erwartet habt, nicht erfüllt wird. Es geht auf jeden Fall interessant weiter und auch das Ende (auch wenn sehr vorhersehbar) überzeugt. Eine runde Liebesgeschichte zweier Teenager die einen Fluch lösen und damit die Welt retten, oder auch nicht, das muss der Leser wohl selbst heraus finden.Bewertung:Ich möchte dem Buch leider nur drei Sterne geben. Es kam für mich einfach nicht an den ersten Teil, den ich liebte, heran. Dennoch ist es eine nette abschließende Geschichte der Secret Fire Reihe.

• Gelungener Abschluss

terii

terii

25. April 2017 um 20:54

Nach den letzten Ereignissen sind Sascha und Taylor aufs St. Wilfred College geflüchtet. Während Taylor versucht ihre alchemistische Begabung besser einzusetzen, sucht Sascha immer noch verzweifelt einen weg den Fluch zu brechen, der ihn am 18. Geburtstag töten sollte. Dazu sind noch die Todbringer hinter ihnen her ...Nach dem etwas ruhigen Band 1 geht es in Band 2 gleich spannend weiter. Taylor und Sascha versuchen sich ihren eigenen Problemen zu stellen und sich gegenseitig zu helfen.DasBuch legt dieses Mal ein richtig rasantes Tempo vor, da Saschas Tage gezählt sind: In ein paar Tagen hat er Geburtstag und er sollte dann sterben. Was weder er - noch Taylor zulassen wollen und versuchen, das unvermeidbare abzuwenden. Ich will nicht zu viel verraten, die Geschehnisse waren spannend, ab und zu vielleicht etwas zu leicht gelöst, aber ich fand es trotzdem ganz spannend und ich habe mit den beiden Teenagern mitgefiebert.Die Beziehung der beiden fand ich nicht schlecht. Ja, es bleibt etwas distanziert - aber die beiden kennen sich kaum und haben momentan nicht viel Zeit für Dates. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden sich erst am Ende des Buches näher kennenlernen. Dass das ganze nicht so auf die Liebesgeschichte fokussiert war, war auch mal eine nette Abwechslung.Das Cover sieht jetzt nicht viel anders aus, als wie bei Band 1. Ich finde es trotz dem klassischen Mädchengesicht schön :)Band 2 war etwas rasanter als Band 1. Es wurde viel Wert auf den Wettlauf gegen die Zeit gelegt, weniger auf die Beziehung zwischen Sascha und Taylor. Das Ende hätte auch etwas länger sein können, aber ich war dennoch ganz zufrieden.

• Spannend bis zum bitteren Ende jedoch ein wenig schwächer als sein Vorgänger

Lily911

Lily911

24. April 2017 um 18:04

Das Hardcoverbuch "Secret Fire - Die Entfesselten" von C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld hat 448 Seiten und kostet 18,89€, als eBook auch für 14,99€ erhätlich.Es ist der 2. Band und somit letzte Band der "Secre Fire"-Dilogie.Inhalt:Taylor und Sacha sind jetzt in Oxford, in St. Wilfred's. Sachas 18. Geburtstag und somit sein Todesdatum rückt immer in greifbarer Nähe. Nur einzig allein Taylor soll den Fluch aufhalten können, doch der Preis ist hoch...Meine Meinung:Und mit dem letzten Teil haben die Autorinnen Daugherty und Rozenfeld ganze Arbeit geleistet und einen gelungenen Schlussband erschaffen, der kaum Wünsche offen lässt.Aber während es zu Anfang noch spannend und sich rasant gegen dem Ende näherte, wurde das Ende meiner Meinung nach kurz gehalten und man hätte es bestimmt mehr ausbauen können.Der Schreibstil war mitreißend flüssig und wurde abwechselnd aus der Erzählperspektive von Taylor und Sacha und auch mal von Louisa und Alastair geschrieben.Zu der Geschichte:Zeitlich gesehen ist nicht sehr viel Zeit seit den Geschehnissen aus Band 1 vergangwn und zu Beginn befinden sich unsere Protagonisten in St. Wilfred's. Der Tag an dem Sacha 18 Jahre alt wird und sich somit der Fluch, der auf Sachas Familie liegt sich erfüllt nähert sich unaufhaltsam und bis dahin will Taylor alles daran setzen es aufzuhalten.Die Orte des Geschehens führen sie auf Reisen und somit natürlich auch außerdem des Colleges. Man bekommt abwechslungsreife Handlungsorte, was mir gut gefällt und der Fokus, der ja immer auf Taylor und/oder Sacha liegt verteilt sich noch ein wenig auf Louisa und Alastair, was ich sehr positiv finde und man mehr über sie erfährt. Besonders an den Orten gefällt mir der Flair, der sich durch das Buch zieht. Die Atmosphäre liest sich nicht nur so, als wäre man dort, tatsächlich fühlt man sich durch das Lesen diesen Orten nahe und IST dort, erlebt was unsere Hauptfiguren erleben... Es ist wie Magie, man kann nichts dagegen tun, als sich treiben zu lassen und sich selbst in der Umgebung zu verlieren.Natürlich kann ich gefasst sein, als letzter Band wird die Identität desjenigen enthüllt, der die ganzen Intrigen geplant hat und unter allen Umständen Sacha tot sehen will. Diese Person werde ich selbstverständlich nicht verraten, aber eins kann ich sagen: die Kämpfe, die sich unsere Protagonisten mit ihm/ihr liefert sind spannend, nervenzerreißend bis hin zu unberechenbar! Da bleibt einem kaum anderes übrig, als das Buch nie mehr aus der Hand zu geben. Nur der letzte Kampf hat seine Macken in der kurzen Länge, aber trotzdem haben die Autorinnen sonst alles richtig gemacht und ich war bis zum Schluss positiv überrascht vom Ende. Das es so endet, hätte ich mir gar nicht denken können, ich war auch etwas verwirrt und musste die Passagen nochmals lesen, um ihren Sinn zu verstehen, aber jetzt denke ich habe ich es verstanden und trotzdem weiß ich nicht genau, was ich davon hallten soll...Meine liebsten Szenen waren meiner Meinung nach, als Taylor und Sacha unterwegs waren, um Sachas Fluch zu brechen! Die Szenen auf dem Motorrad sind herzallerliebst und dann noch die Haltestellen und die Szenen, die einen fast wie ein frischverliebtes Paar erinnern. ❤ Leider waren nicht genug davon zu sehen, aber ich weiß ja, dass es hauptsächlich darum geht Sacha zu retten und sie keine Zeit zu verlieren haben...Zu den Figuren:Während Taylor noch im 1. Band sich von schüchternem Mädchen in mächtige und mutige Alchemistin verwandelte und auch all die anderen Veränderungen durchstand ist aus ihr ein echt taffes Mädchen geworden mit einem dicken Sturkopf. Ihr Wunsch Sacha zu retten ist bestimmt in etwa so groß wie Sachas und da wir im 1. Band schon herausgefunden haben, dass Isabelle, eine Vorfahrin von Taylor für den Fluch verantwortlich war, ist vielleicht das Verlangen ihn zu brechen umso größer. Aber leider erfordern solch große Zauber einen Preis und dieser Preis kann sogar tödlich enden, ob TaylorAnders als im 1. Band verhält sich Sacha schon weniger waghalsig und gibt schon eher auf sein Leben acht (was nicht heißt, dass er jetzt super gehorsam ist, er ust und bleibt ein Kerl mit eigenem Kopf, genau wie Taylor ubd vielleicht passen sie deshalb so gut zusammen?) und jetzt da er Taylor kennen gelernt hat, will er sie auch beschützen. Die anderen Charaktere sind auch schon ein wichtiger Bestandteil des Buches geworden. Ich denke nämlich, dass ohne Louisa das College Leben für Taylor mehr eine Qual wäre als ohne sie, ganz besonders da ja Aldrich nicht mehr unter den Lebenden wandelt. Für Taylor ist es besonders in dieser Zeit schwierig, da sie weit weg von ihrer Familie und ihrer besten Freundin Georgie entfernt ist und Louisa sich bereits für sie mehr nur als eine gute Freundin ist. Übrigens gibt es ein Wiedersehen mit einer Überraschungsfigur...Negatives wäre einzig und allein das zu rasante Ende, das mich aus irgendeinen Grund an die Enden von Filmen erinnert, wenn sich alles am Ende dann zum Happy End entwickelt.Ich will nicht sagen, dass ich das schnellere Ende nicht mag, aber ich hätte den Autorinnen mehr zugetraut und war dementsprechend ein wenig enttäuscht. Des Weiteren hätte mir ein Epilog gefallen, damit ich wüsste was nach dem Kampf aus ihnen Jahre später geworden ist. Dafür ziehe ich einen Stern weg, nichtsdestotrotz ein grandioser Abschlussband.Mein Fazit:Alles in allem war das ein guter und würdiger Abschlussband. Obwohl sich das Buch am Ende zu schnell zum Ziel läuft, war der Beginn und der Mittelteil super spannend zu lesen. Die Kämpfe in der molekularen Ebenen sind klasse beschrieben worden, besonders jetzt da Taylor ihre Gabe stetig verbessert hat, als zu Band 1 und nicht zu vergessen herrscht eine super zum Buch abgestimmte Athmosphäre mit dem man sich gleich den Orten einen Stück näher fühlt.Ich empfehle das Buch allen, die natürlich den Vorgänger kennen und gespannt darauf sind, wie alles sein Ende nimmt. Die Fortsetzung und das Ende einer beinahe magischen Buchreihe erwarten euch.Meine Bewertung: 4 Sterne 🌟🌟🌟🌟

• Die Entfesselten

Marie1990

Marie1990

18. April 2017 um 09:57

Klappentext:Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben."Die Entfesselten" ist der zweite Band der "Secret Fire"-Dilogie von C.J. Daugherty.Bereits der erste Teil dieses Zweiteilers vermochte mich aufgrund seiner interessanten und tollen Ideen zu fesseln. Dementsprechend war ich nun überaus auf das große Finale sowie die Aufschlüsselung der vielen Fragen und Geheimnisse gespannt. Dabei gelingt es wieder spielend, in die Geschichte hinein zu finden und sich auf das große Abenteuer einzulassen.Besonders die Spannung hat es in "Die Entfesselten" in sich. Diese ist praktisch greifbar und sorgt für dramatische und packende Momente, die stets spürbar sind. Da sich diese durch den gesamten Roman ziehen, ist auch das Tempo dementsprechend hoch und sorgt dafür, dass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Ich konnte eigentlich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören und ließ mich nur allzu gerne von dieser packenden Handlung mitreißen. Herrlich kurzweilig und ungemein unterhaltsam!Auch die Atmosphäre gefiel mir wieder sehr gut. Als Leser kann man hervorragend in den Roman eintauchen und sich alles sehr bildhaft vorstellen. Auch die nötige Tiefe ist vorhanden, um der Geschichte Lebendigkeit und Authentizität zu verleihen. Hier trifft Geschichte auf Gegenwart und bietet ein tolles übersinnliches Flair mit den jeweiligen Besonderheiten der Settings.Das Ende fand ich noch einmal überaus gelungen, da es mit einem regelrechten Showdown aufwartet. Hier heißt es noch einmal ordentlich mitfiebern und mitleiden. Am Ende kann man das Buch doch zufriedengestellt zuklappen und auf weitere spannende Abenteuer aus der Feder der Autorin hoffen.Fazit: Kurzweiliges Finale dieses aufregenden Zweiteilers mit viel Spannung und Atmosphäre.

• Toller Abschluss

Hannasbuecherwelt

Hannasbuecherwelt

17. April 2017 um 12:26

"Secret Fire- Die Entflammten" fand ich einfach nur großartig. Deshalb stand für mich fest, dass ich auch den zweiten Band unbedingt lesen muss.  Der Einstieg ins Buch gelang mir ganz gut. Klar, einen Moment hat es schon gedauert bis ich mich wieder an sämtliche Charaktere und Handlungen erinnern konnte, aber trotzdem kam ich sehr leicht wieder in die Geschichte rein. Auch die Spannung war gleich wieder da, denn die Handlung schließt komplett wieder an die vorherige Geschichte an und es geht direkt mit Action weiter.  Auch die Charaktere fand ich wieder genauso toll wie bei Band eins. Ich mochte aber diesmal neben den Protagonisten Louisa sehr gerne, weil sie dieses Mal sehr viele Gefühle und Verständnis gezeigt hat. Auch gab es einige tolle romantische Szenen, die mir wirklich gut gefallen haben.  Zum Schreibstil kann ich auch nicht mehr sagen als beim letzten Mal. Ich fand ihn einfach super zu lesen und es hat auch dieses Mal wirklich Spaß gemacht Sacha und Taylor bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Ich fand es zwar doch sehr vorhersehbar, dass die beiden Sacha natürlich retten konnten, aber das liegt vermutlich daran, dass "Secret Fire" einfach auch ein Buch für Jugendliche ist. Fazit Insgesamt hat mir auch Band zwei gut gefallen. Ich fand die Handlung zwar ein wenig vorhersehbar und eher einfach gehalten, aber das Buch hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Wer den ersten Band so gut fand wie ich, sollte auch Band zwei auf jeden Fall lesen!

• Empfhielt sich für alle, die Jugendthriller mögen und mal was anders für Zwischendurch suchen.

BuechersuechtigesHerz

BuechersuechtigesHerz

14. April 2017 um 15:37

Das Cover finde ich in diesem Fall ehrlich gesagt nicht ganz so gelungen. Es passt zwar irgendwie zur Night School Reihe von der Autorin, aber ich bin kein großer Fan davon immer dasselbe Cover nur mit anderen Farben zu nehmen. Um ehrlich zu sein hätte mich der Stil der beiden Cover im Buchladen auch nicht angesprochen.Der Einstieg war etwas holprig für mich. Ich konnte mich nur noch dunkel an den Vorgängerband erinnern und leider gab es auch so gut wie keine Rückblicke oder Erinnerungshilfen.Die von mir erwartete Spannung, die mir im ersten Band fehlte, legte in der Fortsetzung schon zu, blieb jedoch aber trotzdem nicht so sehr packend, wie ich es mir gewünscht hätte. Teilweise kamen kleinere Längen auf, die dem Spannungsbogen leider schadeten.Der Schreibstil blieb jedoch sehr flüssig, wie man ihn eben schon von der Autorin kennt, und so flogen die Seiten trotzdem vorbei.Die Protagonisten mochte ich beide sehr und es hat mir Spaß gemacht mit ihnen zusammen die Geschichte zu erleben.Auch wenn das Buch Fantasyelemente hat, ähnelt es doch eher einem Thriller, welches ja nun nicht mein Genre ist. Vielleicht konnte mich das Buch auch deswegen nicht so sehr packen.Das Ende war dann irgendwie zu übereilt, wie ich fand, und es lief alles zu perfekt ab. Nach dem Schliessen des Buches hat mir irgendwie etwas gefehlt.Alles in allem aber durchaus eine Diologie, die man lesen kann - aber nicht zwingend Muss.Einerseits ein spannender Thriller gemixt mit Fantasyelementen - andererseits jedoch mit kleinen Längen. Empfhielt sich für alle, die Jugendthriller mögen und mal was anders für Zwischendurch suchen.Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!

• Lesemarathon zu Ostern vom 14. - 17. April 2017 bei LovelyBooks

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Hoppel-Hoppel – Mit LovelyBooks durch die Oster-Tage! Endlich ist es wieder soweit! Wir nutzen das lange Wochenende um Ostern, um uns gemeinsam mit euch in den nächsten Lesemarathon zu stürzen! Den Schoko-Osterhasen lassen wir links liegen (obwohl ... vielleicht auch nicht ;)), stattdessen widmen wir uns dem schönsten Zeitvertreib – Lesen! Auf gehts, wir starten in den Lesemarathon zu Ostern! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 14. - 17. April (Karfreitag bis Ostermontag) möchten wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt doch immer der Alltag dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein – wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele fantastische, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

• Der Zauber von Band 1 konnte für mich leider nicht auf den zweiten Teil überspringen

aly53

aly53

12. April 2017 um 01:24

Band 1 der Dilogie war mein absolutes Highlight, daher habe ich mich unglaublich auf den zweiten und finalen Band gefreut.Leider konnte dieser für mich nicht mithalten. Ich weiß nicht woran es lag, aber ich brauchte erstmal mehrere Anläufe damit mich das Buch überhaupt packen konnte.Gerade am Anfang wären Rückblicke auf den ersten Teil sehr hilfreich gewesen, da man da etwas Mühe hat hineinzufinden.Für mich hat es sich ziemlich gezogen. Was aber keinesfalls am Schreibstil liegt, denn dieser ist nach wie vor flüssig und leicht verständlich.Vielleicht hab ich aber einfach auch zuviel erwartet.Obwohl auch hier einiges passiert, blieb für mich überwiegend im ersten Teil leider die Spannung auf der Strecke. Ich empfand es als etwas langatmig, da es doch einige Längen gab.Stellenweise war mir gerade der Ablauf der Handlung leider etwas zu leicht und klar, so das es eigentlich gerade in diesem Bereich nicht allzu viele Überraschungen gab. Das fand ich persönlich etwas arg schade, da besonders dieser Aspekt des Buches immer eine Menge Spielraum und Auftrieb verschafft.Wie schon im ersten Teil erfahren wir auch hier wieder einige Perspektiven. Besonders Luisas Rolle hat mir hier gut gefallen. Man konnte mehr in ihr innerstes vordringen und mehr über ihre Vergangenheit erfahren, was sie für mich gleich viel greifbarer gemacht hat.Auch die Romantik kam nicht zu kurz und hat mir doch hin und wieder ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Aber gerade bei Sacha und Taylor ist diese Komponente etwas zu wenig hervorgebracht. Das hätte man bei weitem intensiver gestalten können.Aber nach wie vor liegt einiges vor Sacha und Taylor und das hat es wirklich in sich.Man hat direkt gespürt wie die Gedanken auf Hochtouren liefen und gerade Taylor ihr geballte Kraft und Stärke bündelt , um all das zu bestehen, was vor ihnen liegt.Doch wird das reichen?Gibt es Hoffnung oder ist das Schicksal bereits entschieden?Auf dem Weg dahin passiert eine ganze Menge. Man begegnet unheilvollen und abgründigen Kreaturen und hat einfach nur den Wunsch wegzulaufen.Wodurch man ganz automatisch mitfiebert und mitzittert.Gerade im zweiten Teil erhielt auch der Actionanteil Einzug. Wodurch es gerade für mich gleich viel schneller voranging und ich wirklich gerade die Emotionen sehr gut spüren konnte.Insgesamt hat das Ganze für mich einen wirklich guten Abschluss gefunden. Aber besonders Taylors Entwicklung hat mir gut gefallen.Auch der magische Anteil war nach wie vor zum greifen nah und gerade diese Aspekte schaffen es immer wieder mich zu bezaubern.Wer Band 1 geliebt hat, sollte auch diesen lesen.Fazit:Im Prinzip ein gelungener Abschluss der Dilogie.Für mich gestaltete sich das Ganze jedoch schwieriger als gedacht, so das ich lange Probleme hatte überhaupt Gefallen daran zu finden.Der Zauber von Band 1 konnte für mich leider nicht auf den zweiten Teil überspringen.Magisch, facettenreich und emotional.

• Enttäuschendste Fortsetzung ever ...

Naike

Naike

11. April 2017 um 17:16

Was ist aus der einst so tollen, lebendigen Geschichte bloß geworden? Hat diese Fortsetzung tatsächlich dieselbe Autorin geschrieben? Es scheint mir nicht übertrieben, wenn ich sie als die langweiligste, die ich je gelesen haben, betitele. Bis zu den letzten Kapiteln passierte im Grunde gar nichts, es gab keinen Spannungsaufbau, immer nur kurze Konfrontationen, die sich nicht so recht in den Erzählungsfluss einfügen wollten. Der Oberbösewicht kam vollkommen facettenlos daher, das Ende war bereits auf den ersten Seiten absehbar. Nicht einmal die Beziehung der beiden Hauptpersonen konnte überzeugen. Ich kann nicht verstehen, wie sowas durch ein Verlagslektorat kommen kann und ärgere mich, dass ich Geld dafür ausgegeben habe. Aber ein derart krasser Unterschied zum ersten, zauberhaften 5-Sterne-Band war nun wirklich nicht zu erwarten gewesen.Und übrigens - ich rätsele noch immer, was diese Geschichte mit Alchemie zu tun hat? Entweder hat C. J. Daugherty Alchemie mit Magie verwechselt oder fand den Begriff einfach nur spannender? Auch das führt mit zur Abwertung des Stoffs, als Autor sollte man versprochene Themen auch tatsächlich liefern.

• weitere