Leserpreis 2018

Daniliesing

vor 8 Monaten

Alle Bewerbungen

Unheimlich spannend, unheimlich gut!

Am 29. Mai erscheint im Goldmann Verlag "Der Kreidemann", ein raffinierter Thriller der britischen Autorin C.J. Tudor, dem man sich einfach nicht entziehen kann. Wir möchten euch schon vor dem Erscheinen zu einer spannenden Leserunde zum Buch einladen. Was hat es wohl mit dem Kreidemann auf sich? Lasst es uns gemeinsam herausfinden!

Mehr zum Buch:
Alles begann an dem Tag, an dem sie auf den Jahrmarkt gingen. Als der zwölfjährige Eddie den Kreidemann zum ersten Mal traf. Der Kreidemann war es auch, der Eddie auf die Idee mit den Zeichnungen brachte: eine Möglichkeit für ihn und seine Freunde, sich geheime Botschaften zukommen zu lassen. Und erst einmal hat es Spaß gemacht – bis die Figuren sie zur Leiche eines jungen Mädchens führten. Das ist dreißig Jahre her, und Eddie dachte, die Vergangenheit liegt hinter ihm. Dann bekommt er einen Brief, der nur zwei Dinge enthält: ein Stück Kreide und die Zeichnung eines Strichmännchens. Und als die Geschichte beginnt, sich zu wiederholen, begreift Eddie, dass das Spiel nie zu Ende war ...

>> Gleich reinlesen!

Geheime Botschaften, ein gefährliches Spiel - seid ihr bereit für diesen hochspannenden Thriller? Wir suchen für diese Leserunde 40 besonders schnelle Testleser, denn wir benötigen eure Rezensionen zum Buch schon bis zum 21. Mai, also noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin des Buches. Aber bei einer so packenden Story könnt ihr das Buch sicher gar nicht mehr zur Seite legen und fliegt nur so durch die Seiten.

Beantwortet für die Chance auf eines der 40 Bücher die folgende Frage bis zum 29.4.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button:

Habt ihr selbst schon mal eine geheime Botschaft erhalten oder verschickt?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und drücke fest die Daumen!

Bitte beachtet für eure Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: C.J. Tudor
Buch: Der Kreidemann

SofieWalden

vor 7 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich bin absolut bereit für diesen superspannenden Spitzenthriller und dass, obwohl meine eigenen Erfahrungen mit geheimen Botschaften sich darauf beschränken, als Kind in unserem Nachbarskindergeheimclub mit der selbst erfundenen Geheimschrift kleine Briefchen an meine Freundinnen zu schreiben. Und so möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich hier um die Teilnahme an dieser Leserunde zu bewerben.

vor 7 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich habe zwar selbst noch keine verschlüsselten Botschaften versendet oder erhalten, finde jedoch das Thema sehr spannend und originell. Ich interessiere mich sehr für das Thema, denn geheime Botschaften hat es schon immer gegeben, von der Antike bis heute. Cäsar war übrigens ein großer Freund davon.

Rezensiert wird bei Thalia, Weltbild, bücher,de, Facebook, Amazon, Lovelybooks und meinem Blog.

Gluecksklee

Rezensionen / Fazit

Der Thriller hat mir echt gut gefallen! Spannend bis zum Schluss.

Und hier der Link zu meiner Rezension:

Jeyread_

5. Leseabschnitt: S. 309-Ende
Beitrag einblenden

wow... das Ende also wirklikch die letzten Seiten. Das Ed die ganze Zeit den Kopf bei sich hatte... ( auch wenn es sich komisch anhört) fidne ich die Idee super! Ich hatte schon ganz vergessen das der Kopf gefehlt hatte und dann sowas.
Auch das mit dem Vater und dem Alzhei Alleine deswegen weil ihm am Ende das Wort ,,Briefkasten" verwechselte. Aber trotzdem bleiben moch eim paar fragen.

An sich finde ich das Buch sehr gut gelungen! Spannung war bis zum Ende da richtiger Pageturner :)

Renzension folgt !

Jeyread_

Erwartungen wurden erfühlt. Hier geht es zu meiner Rezension :

tinirini77

Rezensionen / Fazit

Hier ist der Link zu meiner Rezension. Auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte, war es mir doch eine Freude, mit dabei gewesen zu sein. Danke nochmal!

caethe-worring

Plauderecke

Hurra, mein Buch ist heute angekommen! Ich werde jetzt sofort anfangen zu lesen, und dann gleich die Rezension einstellen. Danke!

caethe-worring

Rezensionen / Fazit

Mein Fazit: Einige waren der Ansicht, es handle sich nicht um einen Thriller. Dieser Ansicht bin ich nicht! Die Spannung ist nicht plakativ und brutal, sondern unterschwellig. Sie rührt hauptsächlich daher, dass man bis fast zum Schluss (und sogar noch darüber hinaus...) nicht genau weiß, was geschehen ist, und wer die Schuld trägt.
Die Personen sind mit einem gewissen Abstand beschrieben, man sieht sie von außen, entwickelt keine persönliche Bindung. Dennoch werden die Beweggründe und Motive klar.
Bemerkenswert finde ich auch, dass es der Autorin gelungen ist, die Teile, die aus Sicht der Kinder geschrieben sind, vom Tonfall und auch der Sichtweise her wirklich kindlich klingen zu lassen. Im Gegensatz dazu stellt sich der erwachsene Eddie desillusioniert und nüchtern dar. Aber immer spürt man die verstörenden Unterströmungen von Furcht.
Der Stil der Autorin liest sich sehr leicht und fesselnd. Mir hat das Buch sehr viel Spaß und Spannung beim Lesen verschafft. Ich kann den "Kreidemann" nur empfehlen!

Ninas_Buecherbasar

Rezensionen / Fazit

Upps, da habe ich ganz vergessen meinen Rezi-Link hier einzufügen: