Cover des Buches Der Kreidemann (ISBN: 9783442314645)
nastyas avatar
Rezension zu Der Kreidemann von C.J. Tudor

spannung pur

von nastya vor 6 Jahren

Kurzmeinung: schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastyas avatar
nastyavor 6 Jahren
Zuersteinmal finde ich das Cover sehr gelungen, es passt super zum Buch und wirkt durch den "griffigen" Druck hochwertig.

Besonders Neugierig hat mich die Empfehlung von Stephen King gemacht "Wenn Sie meine Bücher mögen, werden Sie auch dieses verschlingen"

Genau so war es auch, ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen und konnte es kaum aus den Händen legen.

Das Buch erinnerte mich etwas an "ES" von Stephen King aber nur vom Grundgerüst her sprich: Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen 1986 und 2016. Es handelt von einer Clique 12jähriger die ein, oder andere auch mehrere, traumatische Erlebnisse hatten. Diese holen sie mit 30 Jahren wieder ein. Allerdings ist es etwas "echtes" und nicht wie in "ES" fiktiv.
Besonders gut hat mit die Atmosphäre der 80er gefallen und auch der schonungslose Schreibstil, hier kann man lesen wie grausam Kinder sein können. Bis zum Schluss wusste ich nicht wie das ganze ausgeht was die Spannung bis zum Ende aufrecht hielt.
Was es mit den Kreidemännchen aufsich hat müsst ihr selber rausfinden ;)

Es war das erste Buch der Schriftstellerin und ich kann es wirklich jedem empfehlen der eine spannende, schonungslose Geschichte lesen will. Ich hoffe C.J. Tudor wird mit dem schreiben weiter machen ich will unbedingt mehr davon!!