Cover des Buches Der Kreidemann (ISBN: 9783442314645)
Rezension zu Der Kreidemann von C.J. Tudor

Der Kreidemann - C.J. Tudor

Kurzmeinung: Kein klassischer Thriller mit vielen sanften Passagen

In dem Thriller erzählt "Ed" aus zwei Zeitperspektiven "Vergangenheit ca. 1986" und "Gegenwart 2016" die Geschichte vom Kreidemann.
Alles begann auf dem Jahrmarkt mit einem furchtbaren Unfall. Danach nahmen die schrecklichen Ereignisse ihren Lauf und auch in der Gegenwart lässt der Kreidemann Ed nicht in Ruhe...

C.J. Tudor präsentiert ihren Lesern keinen klassischen Thriller, worauf das Cover und auch der Klappentext eigentlich schließen lassen.
Sehr bildhaft wird die Vergangenheit des jungen Eds und dessen Clique dargestellt. Allerdings kommt keine richtige Spannung auf.
In der Gegenwart schildert der Erwachsene Ed sein eintönigen Leben und löst nach und nach ganz ohne "richtigen Ermittler" das Rätsel der Vergangenheit.
Mir fehlten hier leider die Must Halbes eines guten Thrillers...

Sehr gut gefallen mir aber die vielen tief gezeichneten Personen. Selbst Nebendarsteller haben einen Charakter bekommen!

Insgesamt ein eher mittelmäßiges Buch. Schade!