C.K. Prahalad Die Revolution der Innovation

Inhaltsangabe zu „Die Revolution der Innovation“ von C.K. Prahalad

Die Zeiten, in denen Unternehmen eine genormte Dienstleistung oder Ware einer undifferenzierten Käufergruppe mit Erfolg anbieten konnten, sind vorbei. Heute müssen Unternehmen Kunden individuell ansprechen und den Kunden aktiv in das Produktdesign einbeziehen. Da aber kein Unternehmen die Ressourcen hat, gemeinsam mit jedem einzelnen Kunden personalisierte One-to-one-Erlebnisse zu kreieren, müssen sie diese individuellen Kundenerfahrungen durch Ausschöpfung eines globalen Ressourcennetzwerks ermöglichen. Das Buch zeigt, wie die soziale und die technische Architektur des Unternehmens so ausgerichtet werden, dass Innovation, Effizienz und Individualität gleichzeitig möglich sind. Beispiel: Der finnische Schuhhersteller Pomarfin vermisst den Fuss jedes einzelnen Kunden (personalisierte Kundenerfahrung = Innovation), lässt die Schuhe dann aber durch computergesteuerte Maschinen in Estland fertigen (globale Ressourcen = Effizienz).

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen