Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

Cover des Buches Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019 (ISBN: 9783608963953)

Positiv (178):
BookfantasyXYs avatar
BookfantasyXY
vor 9 Monaten

Ein fantastisches Buch zum Abtauchen in Einklang mit der Vergangenheit, Magie, Krimi und Zauber. Lesehightlight der Fantasy Literatur.

Kritisch (24):
lesemaus1998s avatar
lesemaus1998
vor 5 Monaten

Leider eine Enttäuschung für mich. Weder der Schreibstil noch die Charaktere haben mich aufgenommen.

Inhaltsangabe zu "Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019"

Gewinner des World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amaranthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:23.03.2019