C.L. Wilson Der Winter erwacht

Inhaltsangabe zu „Der Winter erwacht“ von C.L. Wilson

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird.

Ein wirkliches Highlight. Nur zu empfehlen. Band 2 liegt schon bereit.

— lexana
lexana

Puh also das war ja mal ein schönes ende und mit der Spannung im Buch konnte ich nur durchlesen

— Tatjana_Clockwork1999
Tatjana_Clockwork1999

Tolle Fantasy im Märchenstil. Starkes, trotziges Mädchen das für seine Zukunft kämpft. Und misstrauisch Liebe findet.

— L1sera
L1sera

Man fühlt sich mitgerissen :) Beide Protagonisten sind zum verlieben

— esprite_surveille
esprite_surveille

Sehr schöne Geschichte (1. von 2 Teilen) über Missverständnisse, Verrat und der ganz großen Liebe. 100% Lesenswert!

— La_Smilla
La_Smilla

Etwas schwer am Anfang in die Geschichte zu finden, aber dann einfach schön und spannend.

— Bibi411
Bibi411

Eine richtig schöne Geschichte

— ---Nici---
---Nici---

Dieses Buch verdient viel mehr Aufmerksamkeit! Einfach toll :)

— Mystoriona
Mystoriona

Ich habe schon lang kein solch spannendes Buch gelesen.

— SummerDream
SummerDream

Die Namen verwirren am Anfang- super Geschichte

— anni_05
anni_05

Stöbern in Fantasy

Die Königin der Flammen

Schwächster Teil - habe kurzzeitig abgebrochen, werde es vielleicht aber eines Tages fertig lesen

Jonny98731

Wédora – Staub und Blut

Sehr spannend und toll geschrieben. Ich habe dieses Werk verschlungen.

Judgemann

Smoke

Ein sehr gutes Buch, welches leider zu abrupt endete ...

BuecherweltUndRezirampe

Das Frostmädchen

Ich fand die Grundidee sehr faszinierend. Jedoch stellt sich wärend des lesens keine Spannungskurve und es verlief nur sehr schleppend.

Ronja-Melina

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Tolles Setting in dem unheimlich viel Fantasie steckt! Inhaltlich bleibt anfangs noch Luft nach oben doch Spannung ist garantiert...

chasingunicorns

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen

Krönender Abschluss einer wundervollen Trilogie. Die Fee wird definitiv nicht nur einmal von mir gelesen. Eine wahnsinnig tolle Reihe!

NordicGhost

• Sehr überraschend!

smoone

smoone

08. April 2017 um 13:46

Zum Inhalt: Die Sommerkönigstochter Chamsin, mit besonderen Gaben geboren und vom Vater verachtet und verleugnet, verbringt ihre Zeit fern vom Hofe, versteckt in abgelegenen Bereichen des Schlosses. Um den langen Krieg mit dem grausamen und eisigen Winterkönig zu beenden, verlangt dieser eine Sommerprinzessin zur Braut. Durch einen Trick will der Sommerkönig so seine ungeliebte Tochter loswerden...Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Grund, warum ich das Buch besorgt habe. Es ergänzt sich zauberhaft mit dem Cover des Folgebandes.Mein Eindruck:Das Buch hat mich sehr positiv überrascht und beeindruckt.Ich hatte keine großen Erwartungen und hatte mich auch nicht vorab mit dem Inhalt auseinandergesetzt.Bereits im ersten Kapitel nimmt das Buch jedoch rasant Fahrt auf und hat mich stark berührt. Nie hätte ich so viel Grausamkeit, Gewalt und auch Erotik erwartet! An keiner Stelle wurde es mir langatmig oder ähnliches, es geht sehr mitreißend weiter und bleibt bis zum Schluss spannend und wundersam.Ich bin begeistert und freue mich, bald den Folgeband zu lesen!

• Wunderschöne Story

Stettine

Stettine

21. March 2017 um 09:59

Das Buch hat mich wirklich von der ersten Seite ab an gefesselt. Eine wunderschöne Story, Charaktere in die man sich super hineinversetzen kann und Emotionen die auch beim Leser übergreifen. Einfach empfehlenswert.

• Ein gelungener Reihenauftakt mit kleinen Schwächen

Kunterbuntestagebuch

Kunterbuntestagebuch

06. March 2017 um 15:44

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird... Fazit: Wie bei so manchen Büchern in meinem Regal war dies hier zu allererst ein Coverkauf. Das Cover ist wunderschön gestaltet, es passt zu der Geschichte und spiegelt den Inhalt des Buches perfekt wieder. Der Klappentext hörte sich ebenfalls gut an, dies ist mein erstes Buch von dieser Autorin. Ich war gespannt, ob die Story mich mitreissen kann. Und das hat sie. Bis auf ein paar kleine Schwächen am Anfang konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die beiden Hauptprotagonisten Chamsin und Wynter sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, man kommt gut in die Handlung rein und kann sich ganz auf die Geschichte um die beiden konzentrieren. Es ist besonders schön, dass die Kapitel aus beiden Sichtweisen geschrieben sind. So bekommt man auch einen Eindruck von Wynters Gedanken. Denn ansonsten ist er eher der schweigsame Typ, der lieber Taten als Worte sprechen lässt. Doch irgendetwas ist an Chamsin und sie schafft es, durch seinen Eispanzer durch zu dringen. Kann es für die beiden die wahre Liebe werden, oder wird es immer nur eine Zweckgemeinschaft bleiben? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung, die gleichzeitig leider das Finale sein wird. Klare Leseempfehlung von mir. Steffi G.

• Sommer und Winter... Oder, besser gesagt, Sturm und Wynter :)

Schokoladenteddy

Schokoladenteddy

03. March 2017 um 21:13

HandlungSie ist das schwarze Schaf der Familie. Von ihrem Vater, König Verdan von Sommergrund, verachtet, lebt Chamsin im abgelegensten Teil des Palastes. Obwohl sie eine von vier Sommergrund-Prinzessinnen ist und damit Anspruch auf eine entsprechende Bildung und Behandlung hätte, verweigert ihr Vater ihr diese und zwingt sie, sich vom Hofstaat fernzuhalten. Das geht sogar so weit, dass viele Sommerländer annehmen, es gäbe nur drei Prinzessinnen. Auch Wynter, König von Winterfels, trifft diese Annahme, als er nach Sommergrund kommt. Nach dem seit drei Jahren andauernden Krieg zwischen Sommergrund und Winterfels ist Wynter bereit, Frieden mit dem verfeindeten König zu schliessen, jedoch nur zu gewissen Bedingungen. Er möchte Verdan denselben Schmerz spüren lassen, den Wynter drei Jahre zuvor wegen seinem Sohn erleiden musste. So fordert er, eine Sommergrund-Prinzessin zur Gemahlin zu bekommen. Verdan sieht eine Möglichkeit, seine ungeliebte Tochter Chamsin endlich loszuwerden, und jubelt sie ihm als Braut unter. Doch anders als erwartet, erwacht bald eine unstillbare Leidenschaft zwischen Chamsin und Wynter... Meine BewertungIch hatte grosse Erwartungen an dieses Buch, da es in hohen Tönen gelobt wurde. Und ich wurde nicht enttäuscht! Chamsin und Wynter waren zwei sehr sympathische und spannende Hauptcharaktere. Gleich zu Beginn erfährt man mehr über die Beiden, wie sie aufgewachsen sind, was sie beschäftigt und wie sie zu den Menschen geworden sind, die sie heute sind. So konnte ich auch alle ihre späteren Handlungen nachvollziehen. Ihre Namen passen hervorragend zu ihrem Charakter, was ich als grosses Plus des Buches empfinde. Diese Eigenschaften und die entsprechenden Folgen ziehen sich durch den ganzen Roman. Aber auch die Nebencharaktere, vor allem Valik, Tildy und die Jahreszeiten, fand ich sehr interessant. All diese Figuren haben Stärken und Schwächen, die C. L. Wilson deutlich durchblicken lässt. Trotz diesem vorbestimmten Charakter haben Chamsin und Wynter im Laufe des Romanes eine markante Entwicklung durchgemacht.Der Schreibstil von C. L. Wilson ist angenehm und flüssig zu lesen. Einige Schauplätze beschrieb sie gründlich, aber nicht zu ausführlich, sodass die Geschichte weiterhin im Vordergrund stand. Ich merkte, dass sie sich viel zur Handlung und zu den Figuren überlegt hatte. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto näher kommen sich Chamsin und Wynter. Das Ende kam überaus abrupt, aber dieser Cliffhanger zwingt mich förmlich dazu, sofort weiterzulesen.Dieses Buch gehört zu meinen neuen Lieblingsbüchern. Es ist ein absolutes Highlight für jeden Romantasy-Fan. Für jüngere Leser ist dieses Buch jedoch nicht geeignet, da einige Stellen sehr erotisch sind.Ich werde den zweiten Teil "Wenn der Sommer stirbt" auf alle Fälle lesen. Etwas anderes bleibt mir nach "Der Winter erwacht" gar nicht übrig. ;)Für dieses wunderbare Buch gibt es 5 von 5 Sternen von mir!(c) Schokoladenteddy3. März 2017

Tamii1992

Tamii1992

07. January 2017 um 20:08

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahn nicht, dass irh Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird...Auf dem Cover sieht man die linke Gesichtshälfte von Chamsin. Hinter ihr die schöne Landschaft von Winterfels.Ich weiß nicht genau, was ich sagen soll. Es gibt nicht viele, oder besser gesagt, gibt es keine würdigen Wörter, denen dieses tolle Buch ansatzweise gerecht werden. Es zieht einen sofort in seinen Bann. Diese detailgetreue Beschreibung und der tolle Schreibstil machen das Kopfkino perfekt. Die Handlung fängt ziemlich harmlos an, aber schon nach nur wenigen Kapitel bekommt der Leser die ganze Brutalität dieser Welt zu spüren. Vor allem wenn es um die junge Prinzessin Chamsin geht, die von ihren eigenen Vater mit Leib und Seele verachtet wird, weil er ihr die Schuld für den Tod seiner Frau gibt, bleibt so schnell kein Auge trocken. Den Winterkönig lernt man erst als gütigen Herrscher kennen, der alles für sein Volk tut. Das alles legt sich nach einem schweren Schicksalsschlag. Immer mehr droht ihm die Kälte aufzufressen und aus ihm ein Ungeheuer zu machen. Nur bei Chamsin fühlt er sich wohl und geborgen und vor allem warm. Ein grandioses Buch über Verrat, Intrigen, Liebe und Lust. Unbedingt lesen! Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/fantasy-buecher/der-winter-erwacht/id_3321808

• Ein Wiedersehen erwünscht!

sweetjennn

sweetjennn

16. December 2016 um 23:15

"Der Winter erwacht" von C.L. Wilson ist ein Buch, das einem die Sprache verschlägt. Über das ganze Buch wird man es nie müde zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen Winter und Chamsin entwickelt. Es funkt und knistert, doch immer hängt ein Hauch von Gefahr über allem. Ein wirkliches Buchhighlight. Auch das Cover ist schön anzusehen und es sieht fast aus, als würde das Buch einfrieren. Buchcover und Inhalt sind sehr spannend umgesetzt. Das Buch fesselt einen durch und durch. Dieser Auftakt macht Lust auf mehr und behält immer die Spannung. Lest es !

• Weihnachtswichteln 2016

Federchen

Federchen

♦ Achtung! Die Anmeldung ist am 01. November abgelaufen! Es ist leider nicht mehr möglich sich zum Wichteln eintragen zu lassen! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Das Halloweenwichteln ist zwar noch in vollem Gange, trotzdem wird es Zeit auch an die besinnlichste Zeit im Jahr zu denken. Eine wunderbare Zeit, um tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 01. November 2016 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 02./03. November 2016 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 07. Dezember 2016 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. Gerade zur Vorweihnachtszeit sind Pakete auch mal länger unterwegs. Bitte schreibt auf das Päckchen "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Dezember 2016 geöffnet werden darf. Wer am 14. Dezember 2016 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel: Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächste Wichtelaktion gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Dezember 2016 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Dezember auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Auspackthread, den ich später noch erstellen werde. So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 01. November 2016 (Adresse an Federchen nicht vergessen!!!) ♦ Wichtelvergabe: 03. / 04. November  (PN von nordbreze oder Federchen) ♦ spätester Versand: 07. Dezember 2016 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2016 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht böse sein, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 31. Oktober 2016 melden. ***Teilnehmerliste: aepfelin - Wunschzettel - Bericht / erraten (leyax) Alathaya - Wunschzettel - Bericht / erraten (dreamlady66) Alina97 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nachtbluete) Alondria - Wunschzettel - Bericht / erraten (Josetta) AmberStClair - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alondria) angelzmm - Wunschzettel - Bericht / erraten (Gelegenheitsleseratte) Annika_70 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Deltajani) Arachn0phobiA - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bjjordison) Aurora - Wunschzettel - Bericht / erraten (calimero8169) Avavelia - Wunschzettel - Bericht / erraten (Primrose) Azalee - Wunschzettel - Bericht / erraten (ChattysBuecherblog) BeeLu - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ilderica) Biene759 - Wunschzettel - Bericht / erraten (MurphyS91) Bjjordison - Wunschzettel - Bericht / erraten (JoJansen) Blubbernase - Wunschzettel - Bericht / erraten (Raindrops) BlueberryMuffin98 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Bommerlinda - Wunschzettel - Bericht / erraten (DieBerta) booksnstories - Wunschzettel - Bericht / erraten (jackdeck) BooksWillTurnYouOn - Wunschzettel - Bericht / erraten (valle87) Bosni - Wunschzettel - Bericht / erraten (xXeflihXx) buchfeemelanie - Wunschzettel - Bericht / (Lesezeichen16) _Buchliebhaberin_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (Biene759) Buchmagie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Chuckster) BuchSymphonie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Federchen) buecherGott - Wunschzettel - Bericht im WZ / noch nicht erraten Büchernische - Wunschzettel - Bericht / erraten (YaBiaLina) calimero8169 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lila_Buecherwelten) Cat0890 - Wunschzettel - Bericht / erraten (elfentroll) ChattysBuecherblog - Wunschzettel - Bericht / erraten (CherryGraphics) CherryGraphics - Wunschzettel - Bericht / erraten (booksnstories) chrisla - Wunschzettel - Bericht / erraten (Queenelyza) ChrissisBücherchaos - Wunschzettel - Bericht / erraten (Pietje1160) Chuckster - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lie01) ClaraOswald - Wunschzettel - Bericht / erraten (lenicool11) clr_brg - Wunschzettel - Bericht / erraten (FloareaSoareliu) Cowardly_Lion - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nayla) crimess - Wunschzettel - Bericht / erraten (LBroschat) Cuddister - Wunschzettel - Bericht / erraten (hexepanki) Cynni93 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Debbi1985) darklittledancer - Wunschzettel - Bericht / erraten (GrOtEsQuE) Darkwonderland - Wunschzettel - Bericht / erraten (nataliea) DasLeseschaf - Wunschzettel - Bericht / erraten (Held_von_Kvatch) Debbi1985 - Wunschzettel - Bericht / erraten (aepfelin) denise7xy - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cowardly_Lion) Deltajani - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kira_Silberstern) Der.schmetterling - Wunschzettel - Bericht / erraten (Annika_70) DieBerta - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alina97) dreamlady66 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Michaela11) Dreamworx - Wunschzettel - Bericht / erraten (leniks) elane_eodain - Wunschzettel - Bericht / erraten (TJsMUM) elfentroll - Wunschzettel - Bericht / erraten (_Buchliebhaberin_) Eliza_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bosni) Elke - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sweetheart_90) Engel1974 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Jules91) FantasyDream - Wunschzettel - Bericht / erraten (BlueberryMuffin98) Federchen - Wunschzettel - Bericht / erraten (Blubbernase) Finchen411 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Silkchen2909) FloareaSoareliu - Wunschzettel - Bericht / erraten (kirara) Fuego - Wunschzettel - Bericht / erraten (ChrissisBücherchaos) Gelegenheitsleseratte - Wunschzettel - Bericht / (Sternenstaub) Ginny-Katniss27 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Starlet) glanzente - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sanny) Gluehwuermchen7 - Wunschzettel - ohne Bericht GrOtEsQuE - Wunschzettel - Bericht / erraten (Elke) Hasenschnute - Wunschzettel - Bericht / erraten (chrisla) Held_von_Kvatch - Wunschzettel - Bericht / (Janosch79) hexepanki - Wunschzettel - Bericht / erraten (Salander007) Hortensia13 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Mrs_E) Ilderica - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lumino) ImYours - Wunschzettel - Bericht (ges. Beitrag) / noch nicht erraten ioreth - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kleines91) jackdeck - Wunschzettel - Bericht / erraten (Büchernische) Janinasmind - Wunschzettel - Bericht / erraten (tinkervanny) Janosch79 - Wunschzettel - ohne Bericht Jarima - Wunschzettel - Bericht / erraten (BooksWillTurnYouOn) jasaju2012 - Wunschzettel - Bericht / erraten (widder1987) JessSpa81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Tintenklex) JoJansen - Wunschzettel - Bericht / erraten (melanie1984) Jojo0609 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lucretia) Josetta - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lainybelle) Jules91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (shandria) JuliaSperfeldt - Wunschzettel - Bericht / erraten (Pinoca) ju_theTrue - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten kalemannia - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Kartoffelschaf - Wunschzettel - Bericht / erraten (TanjaMaFi) Katinka17 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cynni93) katrin297 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Shira2112) katze-kitty - Wunschzettel - Bericht / erraten (Buchmagie) kirara - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sternschnuppe06) Kira_Silberstern - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ginny-Katniss27) Kleines91 - Wunschzettel - ohne Bericht Knorke - Wunschzettel - Bericht / erraten (Eliza_) Kodabaer - Wunschzettel - Bericht / erraten (placeboduck) kugelblitz85 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Yannah36) Lainybelle - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ohmydear) LarasEngel - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Janinasmind) laraundluca - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Lissy) Lavazza - Wunschzettel - Bericht / erraten (pamN) LBroschat - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Jarima) Lebensglueck - Wunschzettel -  Bericht / erraten (DasLeseschaf) lenicool11 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Stephanie82) leniks - Wunschzettel - Bericht / erraten (BuchSymphonie) Lesebienchen - Wunschzettel -  Bericht / (ohne Rätsel?) Leseratte2007 - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Alathaya) Lesezeichen16 - Wunschzettel- Bericht / erraten (MelE) leyax - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (TheUjulala) Lie01 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Gluehwuermchen7) Lila_Buecherwelten - Wunschzettel - Bericht / erraten (Darkwonderland) lilia - Wunschzettel - Bericht / erraten (nana_fkb) Lirenia - Wunschzettel - Bericht / erraten (lilia) Lisa457 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nelebooks) Lissy - Wunschzettel - Bericht / erraten (ImYours) Los_Angeles - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Hortensia13) Lucretia - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Nimithil) Lumino - Wunschzettel - Bericht / erraten (zhera) Maireade - Wunschzettel - Bericht / (Rätsel nicht mehr auffindbar) mandykunterbunt - Wunschzettel - Bericht (?) / noch nicht erraten maxi - Wunschzettel -  Bericht / noch nicht erraten McMausus - Wunschzettel -  Bericht / erraten (wadelix) melanie1984 - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Niknak) MelE - Wunschzettel - Bericht / erraten (Volturi) MeLee_Lesefee - Wunschzettel - (hat sich gelöscht) Melli274 - Wunschzettel -  Bericht / erraten Michaela11 - Wunschzettel - Bericht / erraten (SarahV) michelle_loves_books - Wunschzettel - Bericht / erraten (mieken) mieken - Wunschzettel - Bericht / erraten (Schmiesen) MissKitty - Wunschzettel -  Bericht / erraten (denise7xy) Mitchel06 - Wunschzettel --  Bericht / erraten (Der.schmetterling) Momoko91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sabana) Mrs_E - Wunschzettel  - Bericht / erraten (Los_Angeles) MurphyS91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lisa457) Musikpferd - Wunschzettel - Bericht / erraten (michelle_loves_books) MvK - Wunschzettel - Bericht / erraten (nordbreze) Nachtbluete - Wunschzettel - ohne Bericht nana_fkb - Wunschzettel - Bericht / erraten (katze-kitty) Nancymaus - Wunschzettel - Bericht / erraten (katrin297) Nannidel - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Arachn0phobiA) nataliea - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cuddister) natti01 - Wunschzettel -- Bericht / erraten (knorke) Nayla - Wunschzettel  - Bericht / erraten (Sunny Rose) Nelebooks - Wunschzettel Bericht / erraten (natti01) niknak - Wunschzettel -  Bericht / erraten (N9erz) Nimithil - Wunschzettel -  Bericht / erraten (maxi) N9erz - Wunschzettel --  Bericht / erraten (thora01/Federchen) nordbreze - Wunschzettel -  Bericht / erraten (SchCh121) Nuddl - Wunschzettel -  Bericht / erraten (kugelblitz85) NvtiBlvck - Wunschzettel - ohne Bericht Ohmydear - Wunschzettel  - Bericht / erraten (orangenmaedchen) orangenmaedchen - Wunschzettel - Bericht / erraten (Dreamworx) pamN - Wunschzettel - Bericht / erraten (xxlxsa) Paulamybooksandme - Wunschzettel - Bericht / (ju_theTrue) Pelvisrocker - Wunschzettel -  Bericht / erraten (McMausus) Pietje1160 - Wunschzettel - ohne Bericht Pinoca - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Katinka17) placeboduck - Wunschzettel - Bericht / erraten (buecherGott) Primrose - Wunschzettel - Bericht / erraten (reading_ani) Queenelyza - Wunschzettel -  Bericht / erraten (JuliaSperfeldt) Raindrops - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Wayland) reading_ani - Wunschzettel - Bericht / erraten (clr_brg) Sabana - Wunschzettel - Bericht / erraten (Avavelia) Salander007 - Wunschzettel - Bericht / erraten (SchwarzeRose) samea - Wunschzettel -- Bericht / erraten (Schneeflocke13) sanne18 - Wunschzettel - ohne Bericht Sanny - Wunschzettel - Bericht / erraten (Leseratte2007) SarahV - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lebensglueck) Schattenauge - Wunschzettel - Bericht / erraten (sternenbrise) SchCh121 - Wunschzettel - Bericht / erraten (MvK) Schmiesen - Wunschzettel - Bericht / erraten (snowi81) Schneeflocke2013 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lirenia) SchwarzeRose - Wunschzettel - ohne Bericht shandria - Wunschzettel - ohne Bericht Shaylana - Wunschzettel  Bericht(?)/ erraten (Azalee) Shira2112 - Wunschzettel - ohne Bericht Silkchen2909 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Vucha) snowi81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (BeeLu) Starlet - Wunschzettel - Bericht / erraten (glanzente) Stephanie82 - Wunschzettel  - Bericht / erraten (wasserminze) sternenbrise - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nuddl) Sternenstaub - Wunschzettel - Bericht / erraten (Hasenschnute) Sternschnuppe06 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Winterzauber) Sterny88 - Wunschzettel -  Bericht / erraten (thiefladyXmysteriousKatha) Sunny Rose - Wunschzettel - -Bericht  - Wichtelengelpost Sweetheart_90 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Valabe) TanjaMaFi - Wunschzettel - Bericht / erraten (kalemannia) Thali89 - Wunschzettel - Bericht / erraten (FantasyDream) TheUjulala - Wunschzettel - Bericht / erraten (Velina2305) thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - Bericht / erraten (laraundluca) thora01 - Wunschzettel - Bericht / ohne Rätsel tinkervanny - Wunschzettel - Bericht / erraten (JessSpa81) Tintenklex - Wunschzettel - Bericht / erraten (MissKitty) TJsMUM - Wunschzettel - Bericht / erraten (ioreth) Valabe - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nannidel) valle87 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Schattenauge) Velina2305 - Wunschzettel - Bericht / erraten (angelzmm) Volturi - Wunschzettel - Bericht / erraten (samea) Vucha - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bommerlinda) wadelix - Wunschzettel - Bericht / erraten (Fuego) wasserminze - Wunschzettel - Bericht / erraten (elane_eodain) Wayland - Wunschzettel -  Bericht / erraten (AmberStClair) Weltenwandlerin98 - Wunschzettel - Bericht / erraten (wonderfulrose) widder1987 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Weltenwandlerin98) Winterzauber - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sterny88) wonderfulrose - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lavazza) World_of_tears91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (ClaraOswald) xXeflihXx - Wunschzettel - Bericht / erraten (Musikpferd) xxlxsa - Wunschzettel - Bericht / erraten (jasaju2012) YaBiaLina - Wunschzettel - Bericht / erraten (World_of_tears91) Yannah36 - Wunschzettel - Bericht / erraten (NvtiBlvck) zhera - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kodabaer) Zadista - Bericht / erraten (Schneeflocke2013)

LizFerrodorrow

LizFerrodorrow

08. November 2016 um 19:23

Ich finde nicht, dass der Klappentext wirklich zum Buch passt. Schlagt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen aber nach diesem Klappentext hätte ich mir vieles anders vorgestellt. Chamsin ist nicht nur die Tochter des Sommerkönigs, sie ist seine vierte Tochter, sein ungeliebtes Kind. Die eine, die er vor der Welt versteckt, weil er ihr Leben nicht erträgt. Bereits in den ersten Seiten wird klar, es ist nicht schwer zu glauben, dass der Sommerkönig sie an seinen Feind den Winterkönig verheiraten wird. Abgeschieden vom Hof und meistens auch von ihren Geschwistern wächst Chamsin nur von ihrer Amme unterrichtet im abgelegensten Teil des Schlosses auf, lediglich die wenigen Erinnerungen an ihre Mutter und die Besuche ihrer Geschwister bringen etwas Freude in ihren Alltag. Bis zu dem Tag als ihr Bruder Milan, auch Falke genannt auf eine diplomatische Mission zum Winterkönig geschickt wird, die alles andere als gut verläuft. Die Antwort des Winterkönigs auf den gravierenden Zwischenfall ist der Krieg und hier, 3 Jahre nach beginn des Krieges setzt dieses Buch an. Der Winterkönig ist gekommen um die widerstandslose Kapitulation zu fordern, und eine der Sommertöchter. Es ist weithin bekannt, dass der Sommerkönig seine drei Töchter über alles Liebt und um ihn zu demütigen überlässt der Winterkönig dem Sommerkönig die Wahl, welche seiner Töchter er mit nach Winterfels nehmen wird. Durch eine List schafft es der Sommerkönig ausgerechnet die ungeliebte und sture Chamsin zur Frau des Feindes zu machen, wodurch er zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Zum einen ist der Vertrag mit dem Winterkönig rechtskräftig, zum anderen, sollte sie nicht innerhalb eines Jahres ein Kind von ihm empfangen, wird sie sterben und er muss sich nicht den Fluch aufladen, sein eigenes Blut getötet zu haben. Es ist die Geschichte eines ungeliebten Kindes, dass zwangsverheiratet wird und sich seinem Schicksal ergibt. Doch der kalte und wie ihr immer wieder erzählt wurde grausame Winterkönig bringt ihr in wenig Zeit mehr Güte entgegen, als ihr Vater in ihrem ganzen Leben und so versucht sie sich auch in der fremden Umgebung zurechtzufinden und einzuleben. Fazit, es hat mir gut gefallen. Es ist eine Liebesgeschichte. Ein wenig kitschig, ein klein wenig Klischeehaft, aber zugleich zauberhaft und offen. Eine junge Frau die nicht nur herumsitzt und darauf wartet gerettet zu werden. Sondern los geht und auf eigene Faust versucht sich ein Leben aufzubauen, weit weg von der Unterdrückung ihres Elternhauses. Sie macht das beste aus ihrem Jahr beim Winterkönig, einen Mann den sie lieben könnte, wenn er nur nicht gleichzeitig der Feind wäre. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Es ist flüssig geschrieben. Ich habe gelacht und geweint. Mich gefragt, warum keiner dies oder das gemerkt hat und den Gedanken wieder zur Seite geschoben. Ich gebe 5 Punkte. Es wird am Anfang klar gemacht, dass es keine Liebe ist, sondern Sexuelle Anziehung. (Wobei nur weil die beiden sich nicht eingestehen, dass es Liebe ist?) Weil eine spannende Welt erschaffen wurde, in der glaubwürdig der Winterkönig und Sommerkönig erklärt sind. Die Hauptpersonen sind gut ausgearbeitet. Sie haben Stärken, Schwächen, Vorlieben, Abneigungen. Und weil es mir so gut gefallen hat hänge ich die Rezension für Teil 2 gleich an, denn habe ich nämlich gleich danach gelesen.

• Tolles World Building und faszinierende Charaktere

Jisbon

Jisbon

02. November 2016 um 14:37

"Der Winter erwacht" ist ein fesselnder, sehr gut beschriebener erster Teil einer Geschichte (auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso das englische Buch aufgeteilt wurde), der auf jeden Fall neugierig auf mehr macht. Das World Building ist großartig, die Protagonisten sympathisch und interessant und auch die anderen Figuren sind gut ausgearbeitet. Chamsin und Wynter, die Protagonisten, sind auf den ersten Blick ziemlich verschieden - sie ist die unbeliebte, verstoßene Tochter des Sommers, in der Lage, das Wetter zu beeinflussen und ziemlich unabhängig; er wurde jung zum Herrscher, dürstet nach Rache und beherrscht die Kälte. Schnell zeigt sich aber, dass die beiden doch so einiges gemeinsam haben und natürlich stimmt die Chemie zwischen ihnen absolut, auch wenn keiner der beiden das wirklich wahrhaben will. Der Aufbau ihrer Beziehung gefällt mir bisher gut, obwohl ich natürlich hoffe, dass sie beide sich demnächst aussprechen und all die Missverständnisse, die entstehen, aus der Welt räumen werden.Chamsin war mir von Anfang an sehr sympathisch und nach all dem, was sie durchstehen musste und muss, hat sie mir wirklich leid getan; sie ist eine starke junge Frau und lässt sich davon nicht unterkriegen, aber trotzdem habe ich mit ihr mitgelitten und mir für sie gewünscht, dass bessere Zeiten kommen werden. Auch Wynter ist mir ans Herz gewachsen; er wirkt auf den ersten Blick kalt, hart und unnahbar, ist aber trotzdem ein guter Mann, der einiges empfindet. Ich hoffe wirklich, dass für ihn alles gut ausgehen wird, im Moment sieht es ja nicht so aus...Die zahlreichen Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet; es gab definitiv einige Charaktere, die ich gerne erwürgt hätte und andere, die ich sehr gerne mag. Wie bereits erwähnt ist das World Building toll; alles ist detailliert beschrieben und man will mehr über die Welt und die fremdartigen Elemente der Magie erfahren. Auch die Handlung an sich ist packend, sodass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen und viel zu schnell fertig war, aber ich habe ja noch den zweiten Teil vor mir. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist das Ende... das könnte sehr grausam werden. Ich vermute, dass Chamsin gerade eine Fehlgeburt hat... und da es wichtig für sie ist, einen Erben zu zeugen, habe ich die Befürchtung, dass sie danach nicht mehr in der Lage sein wird, ein Kind zu bekommen. Hoffentlich wird die Autorin nicht in diese Richtung gehen. Vom Verlag ist es aber geschickt gemacht, hier den Schnitt zu setzen, da man so unbedingt wissen will, wie es weitergeht.Dieser erste Teil bekommt von mir 4 Sterne.

• Halloween-Lesemarathon mit LovelyBooks vom 28.10. - 01.11.2016

Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Schaurig-schöne Lesestunden mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks! Unser letzter gemeinsamer Lesemarathon ist schon eine ganze Weile her, deswegen wird es nun höchste Zeit, sich einmal wieder ein paar Tage am Stück explizit Zeit zum Lesen zu nehmen. Und die kommenden Feiertage eignen sich dafür doch perfekt, findet ihr nicht auch? Wenn draußen Herbststürme das Laub von den Bäumen fegen und die Straßen sich in ein buntes Blättermeer verwandeln, können wir es uns drinnen mit einem guten Buch gemütlich machen. Oder vielleicht sogar mit zwei guten Büchern. Oder drei! ;) Und alle, die gern Halloween feiern, finden sicherlich auch bei allen den vielen "Süßes, sonst gibts Saures!"-Rufen Zeit, sich mit einem guten Buch in eine gruselige Stimmung zu versetzen!Deswegen: Macht euch bereit für 5 schaurig-schöne Lesetage mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 28.10. bis 01.11.2016 möchten wir uns Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 5 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 5 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon gehen wir wieder gemeinsam für den Lesemarathon in die Startlöcher. Wir freuen uns auf viele aufregende, romantische, fantastische, magische, lustige – und am allerwichtigsten – wunderschöne Lesestunden mit euch!P.S.: Sagt auch gern bei unserer Facebook Veranstaltung zu und ladet eure Freunde ein! Je mehr mitlesen, desto besser wird es! https://www.facebook.com/events/1099059300211150/

• Toller Beginn, schöner mittel Teil der sich jedoch bis zum Schluss hinzieht!

Lanna

Lanna

27. September 2016 um 12:48

Das Buch " Der Winter erwacht" von C.L.Wilson erschien im Bastei Lübbe Verlag. In diesem Buch geht es um die 20 jährige Chamsin. Sie ist die jüngste Tochter eines Königs in Sommerfeld. Sie trägt auch den Namen Sturm aufgrund Ihrer Gabe das Wetter zu beherrschen. Dies ist auch der Grund wieso Ihr Vater sie hasst und von allen Familien Geschehnissen fern hält, da Sie die Gabe nicht richtig kontrollieren kann und am Tod Ihrer Mutter mit schuld trägt. Ihr bester Freund und Bruder verlässt Sie zu beginn des Buches um nach Winterfels zu reisen um mit dem König von Winterfels zu verhandeln. Jedoch sind seine Absicht nicht die solche sondern er bestiehlt und nimmt Ihm seine Zukünftige weg. Nach drei Jahren langen Krieges hat Winterfels gewonnen. Als Triumph will der vermeintliche grausame König von Winterfels eine der Töchter Sommerfelds heiraten. Chamsin Vater ist nur froh Sie los zu werden. Und somit verkauft es Sie für den Frieden.  Die Geschichte fängt sehr interessant an. Die Protagonistin ist sehr sympathisch.  Die Liebesgeschichte ist ebenfalls sehr rührend. Allerdings, wurde so viel Raum für so vieles geschaffen. Aber das ganze Buch zieht sich einfach über diese Liebesgeschichte durch. Ich habe die letzten Seiten wirklich nur noch überfliegen können und war gar nicht mehr motiviert. Da ich so enttäuscht wurde das auch zu ende des Buches nicht weiter auf die Geschehnisse eingegangen wird. Naja ich werde mir vielleicht irgendwann wenn wirklich nicht mehr weiß was ich lesen soll das zweite Band holen. Aber bisher sieht es nicht aus. Schade :(

• Eine wundervolle Geschichte

CookiesLesewelt

CookiesLesewelt

21. August 2016 um 16:07

Ich habe das Buch durch eine Tausch erhalten und war schon sehr gespannt darauf. Ich habe viel darüber gehört und wollte mich nun einmal selber davon übrzeugen. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich war sehr neugirig auf diese Geschichte und habe dieses Buch somit in meinen Urlaub genommen. Ich wollte endlich wissen, was hinter dieser Geschichte steckt. Chamsin hatte mich sofort auf ihrer Seite und sie tat mir so unfassbar leid, wie schwer sie es bisher im Leben hatte. Dann sollte sie auch noch den Winterkönig heiraten. Aber als sie mit ihm vermählt wurde, ahnte sie noch nicht, dass eine engstehende Person dies schon lange so eingefedelt hatte.  Ich konnte richtig mitfühlen wie schwer es ihr gefallen ist Sommergrund zu verlassen und mit ihrem Gemahl nach Winterfels zu reisen. Nicht nur, dass es ihr immer schlechter ging machte die Reise umso schwerer. Sondern, dass sich der Winterkönig auch wirkliche Sorgen um sie gemacht hatte.  Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich es, dass man hier wieder verschiede Sichtweisen der Beteiligten gezeigt bekommt. Die Ansichten wechseln immer zwischen Chamsin und Wynter. So etwas finde ich immer besonders schön. So lernt man nicht nur einen Charakter besser kennen.  Die Geschiche nahm ihren Lauf und Chamsin fühlte sich nicht wirklich wohl am Hof. Aber etwas schenkte ihr Kraft und das war ausnahmsweise Wynter. Auch wenn ich denke, dass es Chamsin in Band 2 nicht einfacher haben wird, hoffe ich das die beiden sich viel viel näher kommen.  Auch wenn ich Cliffhänger nicht mag, habe ich hier schon damit gerechnet. Ich freue mich aber dafür umso mehr auf Band 2 der Reihe, die dann einen besonderen Platz in meinem Regal bekommt. Ich bin sehr gespannt und mochte Band 1 wirklich sehr. Ein toler Auftackt. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Cookie´s

• Absolute Leseempfehlung

Buechersalat_de

Buechersalat_de

15. August 2016 um 20:35

Ein Cover, dass mir wirklich mal auf Anhieb ins Auge gesprungen ist und auch noch positiv. Mir gefallen beide Bände super gut, beide Bücher zusammen sieht einfach klasse im Regal aus. Auch zum Inhalt passen sie, das kann man schon am Titel ablesen. ;)"Der Winter erwacht" und Band 2 "Wenn der Sommer stirbt" sind in der englischen Fassung "The Winter King" eigentlich nur ein Buch. Hier wurde mal wieder ein Zweiteiler daraus gemacht. Was ich für das Cover ehrlich gesagt sogar mal klasse finde.Es geht um Chamsin, sie ist eine der 4 Sommer Prinzessinnen. Ihre drei Schwestern sind Frühling, Sommer und Herbst. Jede von Ihnen hat eine spezielle Begabung, aber Chamsin hat ihre nicht unter Kontrolle. Ihr Vater verabscheut sie und zeigt ihr dies auch nur zu gerne. Er gibt ihr die Schuld an dem Tod seiner Frau/ihrer Mutter. Kaum jemand weiß von der Existenz von Chamsin. Sie lebt zurückgezogen und abgeschottet von der Außenwelt.Trotz allem ist sie aufgeweckt und lebensfroh, leider auch ein Wirbelwind und manchmal mehr Prinz als Prinzessin.Der einzige Bruder ist mit der Winterbraut des verfeindeten Reiches durchgebrannt. Krieg droht. Doch König Wynter ist bereit Frieden zu schließen. Er will im Gegenzug eine der Töchter der Sommerlande zur Frau nehmen.  Wynter ist auf den ersten Blick grausam und arrogant, unberechenbar und voller Wut. Aber wie sieht es auf den zweiten Blick aus?Es gab einiges an Spannung, viel Fantasy und überraschende Wendungen. Für mich eine sehr gelungene Mischung aus allem. Die Romantik kommt im ersten Band natürlich erst etwas weiter hinten. Aber mich hat das nicht wirklich gestört. Der Spannungspegel war gut und die Geschichte ging recht schnell voran.Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Leicht und flüssig flog ich förmlich von Seite zu Seite und hatte wirklich viel Spaß dabei. Endlich mal wieder ein Buch dass mich wirklich gepackt hat, von Anfang bis Ende.Die Protagonisten waren für mich alle passend und stimmig. Eine gute Mischung aus allem was der Mensch an Facetten zu bieten hat.  Die Grundidee und die Umsetzung haben mir ebenfalls extrem gut gefallen und ich habe wirklich mal nichts zu meckern.Wie und ob es für Chamsin ein Happy End gibt und ob der Winterkönig wirklich so ein herzloser Mensch ist, das wird uns im ersten Band noch nicht wirklich verraten. Der Cliffhanger war auch recht fies. Aber Gott sei Dank habe ich ja mit dem Lesen so lange gewartet, bis ich beide Teile da hatte.  FazitEin Buch, dass mich völlig überzeugt hat. Eine absolute Leseempfehlung und eines meiner Jahres - Highlights.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

Daniliesing

Daniliesing

• Das Buch hat mich gepackt, gefesselt und anschließend verschlungen!

Livy

Livy

08. June 2016 um 00:18

Die Geschichte von Chamsin der geheimgehaltenen Sommergrund Prinzessin und Wynter dem eiskalten König von Winterfels hat mich gepackt, gefesselt und anschließend verschlungen. Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen, da es ziemlich Mysteriös wirkt und diese Grün-Blauen Augen auf dem Cover einen direkt in seinen Bann ziehen, außerdem ist es eine wirklich schöne Idee, dass sich die hälfte des Gesichtes mit dem zweiten band ergänzt. Ein echter Hingucker in jedem Bücherregal:)Das Buch "Der Winter erwacht" ist ein wirklich herzerweichendes Buch. Anfangs ist es etwas verwirrend weil es doch sehr komische Namen gibt wie zB. Chamsins Schwestern die Frühling, Sommer und Herbst genannt werden. Das Buch wird aus zwei Sichten geschrieben einmal aus der Sicht von Chamsin und einmal aus der Sicht von Wynter, somit bekommt man von Anfang an mit wie sich die beiden fühlen was für Ziele und Hoffnungen sie haben und man erfährt auch was sie voneinander halten. Die Liebe zwischen Wynter und Chamsin die während des Buches immer mehr wächst und wächst ist einzigartig, und die erotischen Szenen zwischendurch heizen das ganze noch mehr an.C.L. Wilson hat es geschafft Fantasy, Drama und Romantik bzw. Erotik perfekt miteinander zu kombinieren auch wenn ich sagen muss das es mir teilweise schon ein bisschen zu viel Erotik war so dass ich als ich am Strand lag mich mehrmals umgedreht habe um zu schauen ob nicht jemand mitliest, da es doch schon ziemlich erotisch wenn nicht zu sagen schon etwas Pervers war. Trotzdem muss ich sagen dass es ein außerordentlich gelungenes Buch ist und ich kann der Autorin nur mein größtes Lob aussprechen. Dieses Buch ist ein muss sofern man nicht Prüde ist und sich für Fantasy interessiert!

• weitere