Cover des Buches Der Winter erwacht (ISBN: 9783404208005)
A
Rezension zu Der Winter erwacht von C.L. Wilson

Das Erwachen einer neuen, spannenden Reihe

von Aletheia11 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Erwachen einer neuen, spannenden Reihe ist auf jeden Fall gelungen

A
Aletheia11vor 6 Jahren
Der erste Teil der Mystral-Reihe hat meines Erachtens nach alles, was man sich wünschen kann. Spannung, Romantik und Fantasy. Nur den Klappentext hätte man besser auswählen. Er verrät meiner Meinung nach schon zu viel über die Handlung, so dass man die ersten 100 bis 200 Seiten einfach hätte überspringen können.
Wie bei jedem Buch sind natürlich die Charaktere Geschmackssache und ich muss sagen, dass ich die zwei stolzen Hauptprotagonisten nicht wirklich ins Herz schließen bzw. mich mit ihnen identifizieren konnte. Daher blieb für mich der Sinn einiger Beschlüsse eher im Dunklen. Und auch der romantische Teil wurde mir an einigen Stellen etwas zu erotisch, so dass ich mir nur noch dachte: "Was lese ich hier eigentlich gerade?"
Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Buch es aber trotzdem geschafft hat mich für den zweiten Teil zu ermutigen. Ein aufregenderes Ende hätte es für einen ersten Band nicht geben können.
Wer also auf Fantasy, Magie, starke Protagonisten und einer ordentlichen Portion Leidenschaft besteht, der hat hier genau den richtigen Begleiter für die nächste Leserunde gefunden.