Die finstere Macht der Tairen Soul

Die finstere Macht der Tairen Soul

Bine1911s avatar

Geheimtipp....genial...

Avirems avatar

Inhaltsangabe zu "Die finstere Macht der Tairen Soul"

Die magischen Tairen sterben - und nur eine kann sie retten: Ellysetta. Doch zahlreiche Bedrohungen umgeben die Braut des Königs der Fey wie dunkle Schatten. Ihr Verlobter, Rain Tairen Soul, wacht schützend über sie. Doch können die beiden die finstere Macht besiegen, ohne selbst in den dunklen Abgrund zu stürzen?

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:24.07.2010

Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor 5 Jahren
    Flieg mit mir, Tairen Soul...

Wow...einfach nur Wow =)
    Ich bin total begeistert, wie auch schon bei den beiden ersten Teilen...eine unbeschreibliche Geschichte =)

Ellysetta hat weiterhin mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und tut sich mit dem Vertrauen in sich selbst und in Rain schwer. Der Empfang in den Schwindenden Landen, der Heimat der Fey ist nicht von allen Seiten herzlich und der Krieg mit den Eld wirft seine drohenden Schatten voraus. Die Tairen, die geflügelten Katzen setzen alle Hoffnung in Ellie, dass sie sie vor dem Aussterben retten.

Jede Menge neue Schauplätze, man lernt neue Landschaften, neue Völker kennen. Erfährt mehr über die Fey und ihre Traditionen, auch die "Feinde", die Magier von Eld werden genauer beleuchtet.

Eine absolut tolle Fantasy-Geschichte...ich liebe diese Bücher

Zwei Bände kommen noch...kann es kaum abwarten =)

Reihenfolge:
    5 - Das betörende Lied des Elfenkönigs

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 7 Jahren
    Rezension zu "Die finstere Macht der Tairen Soul" von C. L. Wilson

Wenn ich bei den beiden ersten Bänden dieser Serie schon hin und weg war, schaffte es dieser, mich noch mehr für sich einzunehmen. Noch mehr Spannung, noch mehr Gefühl und noch mehr Magie!
    Ich habe im Bereich Fantasy schon einiges gelesen, aber diese Reihe übertrifft fast alles.
    Seit nun auch noch die Tairen eine tragende Rolle spielen, allen voran die süße Steli, die mit ihren witzigen Einlagen die Düsternis aufhellt und mir so manch lautes Lachen entlockte, gefallen mir die Bücher noch besser als zuvor.
    Man bekommt immer mehr Respekt für die kleine Holzschnitzer- Tochter im Verlauf der Geschichten.
    Und ich habe mich auf jeden einzelnen gefreut und ihn sofort vorbestellt, so bald es möglich war.

Bereths avatar
    Berethvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die finstere Macht der Tairen Soul" von C. L. Wilson

„Die finstere Macht der Tairen Soul“ ist der dritte Band der Tairen Soul Reihe und meiner Meinung nach, der bisher spannendste von allen. In den ersten beiden Bände wurde man langsam in die Gepflogenheiten der Fey eingeführt und Ellysetta und Rains Liebe zueinander wuchs und Gedeih, ebenso wie das magische Band zwischen ihnen. Schon gegen Ende des zweiten Bandes bin ich vor Spannung fast von meinem Stuhl gekippt, doch „Die finstere Macht der Tairen Soul“ überbietet seinen Vorgänger um Längen. Die magischen Tairen, deren Macht ich mir in den ersten beiden Bänden gar nicht richtig bewusst war, haben es mir am meisten angetan und so ist es auch nicht verwunderlich das meine Lieblingsszenen dieses Buches die mit den Tairen sind. Steli und die Tatsache dass sie Ellysetta sozusagen adoptiert hat sorgten bei mir immer wieder für Lacher (wie in der Szene in der Steli auf ihre Art und Weise anklopft). Lange Zeit war nicht klar ob Ellysetta es schaffen würde die Tairen-Jungen zu retten, zu denen sie mit der Zeit eine enge Bindung aufgebaut hat und die den Leser auch nicht verschont. Plötzlich haben die Tairen-Jungen Namen und Eigenschaften ihres Charakters und es nimmt einen viel mehr mit wenn wieder eines von ihnen stirbt. Ich hoffe darauf dass man die Kleinen im nächsten Band noch ein wenig besser kennen lernt. Das Lied des Feuers das die Tairen singen um ihre Verstorbenen in das nächste Leben zu geleiten war beeindruckend und gleichzeitig einschüchternd. Die Erkenntnis weshalb die Tairen-Jungen sterben ist gut durchdacht und die Konsequenzen sind noch nicht abzusehen.

Momentan bin ich mir nicht sicher ob Ellysetta jemals in die Gestalt des Tairen wechseln kann, doch ich hoffe darauf. Ebenso das sie vielleicht im nächsten Band erfährt WER ihre Eltern sind. Die Massan, tja, was soll man zu ihnen sagen? Einige von ihnen sind starrköpfig und nicht bereit Veränderungen anzunehmen, sondern sie warteten nur auf eine Gelegenheit um zu zuschlagen. So kam es zumindest bei mir rüber. Zwar wäre es ihnen sicher lieber gewesen wenn es nicht so weit gekommen wäre, doch dass sie Rain und Ellysetta aus den schwindenden Landen verbannt haben hat nicht gerade dafür gesorgt dass meine Sympathie für sie gestiegen ist, eher im Gegenteil. Zum Glück sind ja nicht alle Massan so starrköpfig! Gegen Ende des Bandes hat sich das ganze schließlich in eine Richtung gewandelt die ich nicht erwartet hätte und ich fiebere dem nächsten Band entgegen, der ja leider erst nächstes Jahr im Januar erscheint.

Fazit:
    Das bisher beste Buch der ganzen Reihe. Spannend, romantisch und an einigen Stellen sehr rührend. Ich habe Freuden und Lachtränen während des Lesens vergossen und freue mich darauf das Buch später einmal nochmal in aller Ruhe zu lesen.

5/5 Sternen

Letannas avatar
    Letannavor 8 Jahren
    Rezension zu "Die finstere Macht der Tairen Soul" von C. L. Wilson

Wow, wieder ein tolles Buch um Ellysetta und Rain. Dieses Mal spielt die Handlung überwiegend im Heimatland der Fey und der Tairen: Die Schwindenden Lande. Es schließt direkt an die Handlung des letztes Buches an. Man erfährt dieses Mal sehr viel über die Tairen Soul und Fey und ihre Kultur. Manchmal fand ich die Passagen etwas langatmig, wenn es z. B. um Politik ging.
    Nicht alle in den Schwindenen Ländern sind von Rains Wahl für seine Gefährtin begeistert, immerhin trägt sie das Zeichen eines Magiers. Laut der Prophezeichung des Auges soll sie aber die Jungen der Tairen Soul retten.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge. Da wäre einmal der Magier Vadim Maur in Eld, der die beiden Tairen Soul foltert und seine Ränke schmieden. Die Szenen dort fand ich teilweise dort arg brutal und blutig.

Dann gibt es einem Handlungsstrang am Königshof von Celiera. Ein neuer Handlanger von Vadim Maur versucht dort zu spionieren

Ganz klar High-Fantasy mit einer großen Portion Romanik. Der Erotikanteil ist dieses Mal etwas höher, ist aber nicht überladen. Es gibt wieder viele Überraschungend und ein Cliffhanger am Ende.

Bine1911s avatar
    Bine1911vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Geheimtipp....genial...
    Aviremvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe diese Reihe. Gleichbleibend stark. High Fantasy ganz nach meinem Geschmack.