, Herrin von Licht und Schatten

Inhaltsangabe zu „Herrin von Licht und Schatten“ von C.L. Wilson

Ellysetta fürchtet sich vor Magie, solange sie sich erinnern kann. Doch nun, da der König der elfenhaften Fey, Rain Tairen Soul, sie als Seelengefährtin erkannt hat und sie heiraten will, kann sie ihre eigenen magischen Kräfte nicht länger leugnen. Außerdem benötigt Ellysetta diese Kräfte. Denn sie wird bereits von der dunklen Seite der Macht bedroht: Die bösen Magier der Eld wollen sie entführen und die Magie der schönen Frau für die eigenen Zwecke nutzen. Dabei schrecken sie vor nichts zurück. Schafft es Ellysetta mit der Liebe Rain Tairen Souls, sich der Gefahr zu stellen und der Dunkelheit zu entkommen?

Die wenigen Längen werden durch ein fulminantes Ende gut ausgeglichen.

— Cleo15
Cleo15

Mitreißend und spannend. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen !!!

— JuliaAlina
JuliaAlina

Die absolut fantastischste Reihe seit langem! Besser als Herr der Ringe!

— Skyara
Skyara

Sogar noch besser als der erste Band.

— luckiss
luckiss

es geht spannend weiter

— Inge78
Inge78

Schöner Roman, brutaler und düsterer als Band 1, aber auch erotischer. Ich hab ihn gerade zu verschlungen...

— hana
hana

Stöbern in Fantasy

Unsterblich - Tor der Ewigkeit

Guter Abschluss der Reihe

enchantedletters

Die silberne Königin

Ein Märchen, das in eine winterliche Welt aus Silber und Eis entführt. Magisch und berührend

Kagali

Smoke

Die Zusammenstellung aus den verschiedenen Blickwinkeln und der vielfältige Genre-Mix war etwas viel. Hier wäre weniger mehr gewesen.

NicoleP

Fenrir

Kurz und knapp: Fucking Awesome!!!

Cat_Crawfield

• Buchverlosung zu "Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah J. Maas

Throne of Glass - Die Erwählte
    Tamii1992

Tamii1992

Hallo ihr Lieben! Bei dieser Verlosung geht es um das Buch "Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah Maas.  Schreibt mir einfach  was euer Lieblings Fantasy war und warum! Jeder Teilnehmer erhält nach der Anmeldung eine Losnummer von mir. Die Losnummer ist gleichzeitig die Reihenfolge mit der sich die Teilnehmer angemeldet haben. Ihr habt Zeit bis zum 19.08.2016 um 23:59. Am 20.08.2016 werde ich einen aus meiner Familie eine Nummer ziehen lassen. Danach wird der Gewinner von mir kontaktiert. Hier noch einmal alle Teilnahmebedingungen: Ich müsst 18 Jahre alt sein, sonst brauche ich die Erlaubnis eurer Eltern. Versendet wird nur innerhalb der EU. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen Eine Gewinnauszahlung erfolgt nicht Es wird keine Haftung bei Verlust der Zusendung übernommen Die Kontaktdaten des Gewinners werden nicht an Dritte weitergegeben und nach erfolgreicher Zusendung gelöscht. Zusendung erfolgt per Post Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Glück! Alles Liebe, eure Tamii

Der Winter erwacht

Tigerbaer

Vor einigen Jahren bin ich durch Zufall auf das Buch „Im Bann des Elfenkönigs“ von C.L. Wilson gestossen und damit dem Bann der 5-teiligen Tairen Soul-Reihe vollkommen erlegen. Für mich ist die Tairen Soul-Reihe eines der Lesehighlights der letzten Jahre und ich habe jedem Teil (die Bücher sind gemeinerweise im Abstand von 1 bis 1 1/2 Jahren erschienen) entgegen gefiebert. Dank der Homepage der Autorin habe ich bereits vor längerer Zeit herausgefunden, dass es ein neues Werk von ihr geben wird. „The Winter King“ war für das Jahr 2014 im englischen Original angekündigt und ich habe gehofft und gebetet, dass es auch eine deutsche Übersetzung geben wird. Irgendwer hat mich erhört und Mitte Juli 2015 sind „Der Winter erwacht“ und „Wenn der Sommer stirbt“ erschienen. Zu sagen, dass ich die beiden Bücher gefressen habe, ist untertrieben ;-) Ich bin für etwas über 24 Stunden vollkommen in die Geschichte von Cham und Wynter abgetaucht.Und was soll ich sagen, außer: „Frau Wilson, danke, dass Sie wieder da sind!“ =) Aber jetzt genug geschwafelt und mal etwas zum Buch selbst ;-) „Der Winter erwacht“ entführt ins Land Mystral und die Länder Winterfels und Sommergrund. Sommergrund ist ein Land reich an Früchten und ertragsreichen Ernten.Der König von Sommergrund hat drei Töchter, die gemeinhin nur als die „Jahreszeiten“ bekannt sind und mit Gaben entsprechend der Jahreszeit, die sie symbolisieren, gesegnet sind.Der Thronfolger, Milan ist der ganze Stolz des Vaters und richtet all sein Sehnen auf ein geheimnisvolles Schwert von seinem Vorfahren Roland.Im entlegenen Winkel des Schlosses lebt ein ungeliebtes Kind, ein Mädchen mit sturmgepeitschtem Haar und einem ebenso aufrührerischen Temperament. Und auch dieses Kind, Chamsin ist eine Königstochter, wenn auch vom eigenen Vater verfluchtet und verhasst. In Winterland, einem kalten und frostigen Reich, leben zwei Königssöhne. Der junge König Wynter steht kurz vor seiner Verlobung und erwartet Verhandlungen mit dem Prinzen von Sommergrund, damit sein Land von dessen übervollem Gabentisch profitieren kann.Dann wird der jüngere Bruder von Wynter ermordet und ein erbarmungsloser Rachefeldzug gegen Sommergrund beginnt. Drei Jahre später steht Sommergrund am Abgrund und Wynter fordert unter dem Versprechen von Frieden eine der „Jahreszeiten“. Mehr verrate ich zum Inhalt nicht ;-) Mir hat die Geschichte – wie eingangs schon erwähnt – wahnsinnig gut gefallen.Frau Wilson versteht es unwiderstehliche und vielschichtige Charaktere zu beschreiben, die einen sofort für sich einnehmen. Eine bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltete Welt verzaubert und die Handlung kommt spannend und voller nicht vorhersehbarer Wendungen daher. Ich liebe es!!!

• Im Bann des Tairen Soul...

01. March 2014 um 21:02

Band 2 setzt nahtlos die Geschichte aus "Im Bann des Elfenkönigs" fort. Das Werben von Rain um seine Seelengefährtin Ellysetta geht weiter. Die finsteren Pläne der Magier aus Eld nehmen immer mehr Gestalt an und es gibt neue spannende Wendungen in einer nie langweiligen Geschichte. Nach fast einem dreiviertel Jahr Wartezeit auf den 2. Band bin ich kein bißchen enttäuscht worden bin. Band 1 und Band 2 dieser absolut fantastischen Reihe gehören definitiv zu den besten Büchern, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Wer gerne Romantic Fantasy liest, wo der Fantasy-Anteil überwiegt, sollte sich diese Bücher wirklich nicht entgehen lassen ;-) Hier noch die Reihenfolge für alle Neueinsteiger: 1 - Im Bann des Elfenkönigs 2 - Herrin von Licht und Schatten 3 - Die finstere Macht der Tairen Soul 4 - Königin der Seelen 5 - Das betörende Lied des Elfenkönig

Rineth

Rineth

19. September 2012 um 14:30

Inhaltsangabe lasse ich aus Teil zwei der Tairen Soul Saga war düsterer, brutaler und wesentlich actionreicher als Teil 1. Die Spannung fluss dahin wie ein aufgewühlter Wildwasserfluss - ich konnte mich nicht mal kurz gedanklich von der Story entfernen. Alles in diesem Band spielt sich in weniger Tagen ab, Ereigniss fällt über Überraschung, alles Schlag auf Schlag, an Spannung wirklich kaum zu übertreffen. Elli findet sich langsam aber gewaltig in ihr "Selbst", der Leser bekommt auch die ersten Einblicke auf Ihre Eltern - was einem wirklich das Herz in der Brust zerreist, das mit an zu "sehen". Ich hoffe das es nicht mehr lange dauert, bis es auch Elli und Rain heraus finden und das Ganze doch noch glücklich ausgeht (an der Eltern-Front - niemand hätte es so verdient und ich wäre furchtbar bedrückt, wenn es so endet wie es im zweiten Band noch läuft). Es gibt mehr Intriegen als in Band 1, der Hass gegenüber den Fey wächst stündlich und der Leser bekommt zeitweise das Gefühl, einige der Adeligen übers Knie legen zu müssen. Einige Überraschungen sind wahrlich massiv, die Wendungen und Kreise die das Buch zieht, verschlagen dem Leser bisweilen den Atem. Teil 3 wandert morgen in meine Hände, ich kann es schon kaum abwarten wieder in "meine Welt" abzutauchen; ) Absoluter Wahnsinn, 5+++++ Sterne.

DarkReader

DarkReader

28. May 2011 um 23:41

Von mir damals lang ersehnt endlich der zweite Band der Tairen Soul- Saga. Und sogar mit einem guten Cover und dem original übersetzten Titel (Herrin von Licht und Schatten . engl.Titel Lady of Light and Shadow). Das Buch schließt nahtlos an den Vorgänger an und ist wesentlich spannender als Teil 1, der meiner Meinung nach hauptsächlich zur Einführung und zum Kennenlernen der fremden Welt der Tairen, Fey und ihrer Nachbarvölker diente. Leider bin ich mit der Übersetzung nicht so ganz einverstanden, denn die übersetzt "Elves" mit Elvianer, was völlig falsch ist. Denn wie man an der Beschreibung der "Elvianer" erkennt, sind es unleugbar Elfen, wer sonst hat spitze Ohren und kann mit Magie umgehen? Meiner Meinung nach ein übler Fauxpas der Übersetzerin. Überhaupt, diese Übersetzungen!! Aus "Lord of the fading lands" wurde "Im Bann des Elfenkönigs"! Grässlich! Der Titel des zweiten Teils wurde korrekt übersetzt, der Titel des dritten Teils ist wieder ätzend: aus "King of Sword and Sky" wurde "Die finstere Macht der Tairen Soul". So ein Schwachsinn, die Bösen sind die Eld und die finstere Macht sind sie, nicht die Tairen Soul! Beim vierten Band lässt man einfach mal ein Wort weg, im Original heisst es: "Queen of SONG and Souls", daraus wurde einfach "Königin der Seelen". Und der letzte Band (erscheint im Januar 2012) wird "Das betörende Lied des Elfenkönigs" heißen. Meine Güte, wie schön ist dagegen der Originaltitel: "Crown of Crystal Flame", den man ganz einfach hätte übersetzen können. Aber genug des Meckerns, das Buch ist sehr gelungen. Diesmal gibt es wesentlich mehr Action und Spannung und auch die romantisch- erotische Seite kommt nicht zu kurz. Prädikat: Lesenswert für alle Fans dieses Genres!

Fantasten

Fantasten

28. July 2010 um 17:05

Der 2. Tairen-Soul-Band (1. Teil: "Im Bann des Elfenkönigs" - das Buch mit dem schlechtesten deutschen Cover, das ich kenne!) hat zum Glück ein hübscheres Cover. Leider waren auch hier wieder einige Seiten mit etwas seltsamen "Erotik-Szenen" bestückt (die glatt zum Cover von Teil 1 passten). Diese haben die Handlung hier und da etwas gebremst. Die Passagen sind sicher Geschmacksache - ich finde sie immer noch deplaziert und störend. Die Story war aber wieder gut und ich tue einfach mal so, als ob ich die besagten Abschnitte nie gelesen hätte...

hikari2911

hikari2911

17. April 2010 um 15:43

Ich bin total begeistert!!! Ich habe das Buch gerade eben zu Ende gelesen und schwebe auf Wolke sieben. Ich habe schon sehr viele und auch gute Bücher gelesen, aber das gehört eindeutig zu den Besten. Der zweite Teil ist noch sooo viel besser als der Erste. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen...es war wie Magie!;) Als der Höhepunkt es Buches kam ging es bei mir zu wie auf der Achterbahn. Ein Ereignis folgt dem nächsten und so weiter. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich den Atem beim Lesen angehalten habe, es war wirklich ein nervenaufreibender Showdown. Selbst jetzt habe ich noch einen hohen Pulsschlag.=) Das Buch ist dermaßen fesselnd, einfach unglaublich! Umso gespannter bin ich auf den nächsten Band und kann es schon kaum erwarten wie es weiter geht!XD Seufz...^^ Einfach traumhaft und wem der erste Band schon gefiel der wird über den Zweten mehr als entzückt sein!;)

Kamikajane

Kamikajane

17. January 2010 um 20:46

Dieses Buch ist wirklich wundervoll! Der erste Teil der Tairen Soul-Saga hat mich ja schon umgehauen, und dieser zweite Teil steht dem Debüt in nichts nach. In "Herrin von Licht und Schatten" wird die Geschichte des Tairen Soul namens Rain, König der Fey, und der Bürgerlichen Elysetta Baristani weitererzählt. Elysettas Herkunft ist unklar, aber klar ist, dass sie keine normale Sterbliche sein kann, da sie in der Lage ist Magie zu wirken. Außerdem versuchen die Magier aus Eld wieder an die Macht zu kommen und lassen keine Tricks aus. Sie erkennen die Fähigkeiten von Elysetta, was zu vielen unerfreulichen Aktionen führt. Aber am besten lest ihr selbst... Die Emotionen werden sehr gut beschrieben, man kann jederzeit mitfühlen, die Story ist absolut rund, die Welt der Fey wird so detailgetreu beschrieben, dass man sich als Leser wunderbar zurecht findet. Ich könnte dieses Buch ewig loben, man muss es einfach gelesen haben! Und ich freue mich schon wie verrückt auf den nächsten Teil!! C. L. Wilson, ich will mehr und kann schon in der Ferne den Tairen brüllen hören!! =^.°=