Cover des Buches Im Bann des Elfenkönigs (ISBN: 9783404187362)
DarkReaders avatar
Rezension zu Im Bann des Elfenkönigs von C.L. Wilson

Rezension zu "Im Bann des Elfenkönigs" von C.L. Wilson

von DarkReader vor 13 Jahren

DarkReaders avatar
DarkReadervor 13 Jahren
Ich kann meinen Vorgängerinnen nur zustimmen: Cover und Titel sind absolut unpassend! Zum Glück hat sich der Verlag für die Nachfolge- Bände etwas Besseres ausgedacht, sowohl bei den Covern als auch bei den Titeln. Also, ab Band 2 bekommt man keine tränenden Augen mehr! :) Nun aber zum Buch, das mich überrascht hat, denn ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Das Reich der Fey, eines zauberhaften Volkes mit magischen Eigenschaften kämpft seit Jahrhunderten gegen die bösen Eld, Zauberer, die schwarze Magie ausüben. Und dann gibt es noch die Tairen, eine Art Großkatzen, die fliegen und sprechen können und ebenfalls magische Eigenschaften besitzen. Ihr Beschützer ist Rain Tairen Soul, der sich in ein solches Tier verwandeln kann und der Herrscher über das Reich der Fey, Fey Baren ist. Das Volk der Fey kann nur so lange überleben, wie die magischen Tairen überleben. Rain Tairen Soul sieht bei einer Parade die junge Ellysetta und erkennt in ihr seine Seelengefährtin, die Frau, die an seine Seite gehört. Er macht ihr einen Heiratsantrag und sie, die schon seit ihrer Kindheit von ihm träumt, willigt ein..... Dieser Band handelt von der Verlobungszeit der Beiden, von den Umwälzungen in Ellysettas Leben und was es heißt, die Frau des mächtigen Tairen Soul zu werden, der - unsterblich - auf ein langes Leben zurück blickt, welches nicht immer strahlend und einfach war. Im Gegenteil, seine Vergangenheit lastet schwer auf ihm... Die Autorin zeichnet Ellysettas und Rains Welt ganz wunderschön, die so anders ist als alles, was ich bisher las. Der Band endet abrupt, die Bände der Serie kann man nicht einzeln lesen, sie schließen nahtlos anneinander an. Für Erwachsene, die sich einen Teil ihres kindlichen Gemüts bewahrt haben ein wunderschönes Märchen, phantastisch, seelenvoll, spannend und erotisch, wenn auch sehr sanft. Es lohnt sich.