Inhaltsangabe zu „Königin der Seelen“ von C.L. Wilson

Ein grausamer Krieg wütet, und die bösen Magier von Eld stehen kurz vor ihrem größten Triumph. Um die Welt der Fey zu retten, müssen Rain Tairen Soul und Ellysetta lernen, vollends ihrer Liebe und sich selbst zu vertrauen. Doch aufgrund der Schrecken, die Rain in der Schlacht erleben musste, steht er kurz davor, dem Wahnsinn zu verfallen. Und auch Elly befürchet, nicht gegen die wachsende Dunkelheit in ihrer Seele ankämpfen zu können. Schaffen die beiden es trotzdem, die finsteren Mächte zu besiegen?

Die absolut fantastischste Reihe seit langem! Besser als Herr der Ringe!

— Skyara

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen

Spannendes und vor allem unerwartetes Ende der Reihe

ulrikeu

Smoke

Schwache Umsetzung, sehr langatmig und zum Ende hin immer unrealistischer. Zu den Charakteren konnte ich gar keine Bindung aufbauen.

JennaLightwood77

Die silberne Königin

War schön dem Verlauf der Geschichte zu folgen, hatte mir allerdings vom Ende ein bisschen mehr erwartet...

Fairy_Cary

Das Herz der verlorenen Dinge

Durchwachsender Roman, mit einer langen Schlacht. Leider Erwartung nicht erfüllt.

IcePrincess

Nebelmacher

Ein toller, interessanter und spannender Auftakt einer Trilogie - die noch viel Potential hat.

JessiBuechersuchti

Battlemage - Tage des Krieges

Ein sehr gelungener Debütroman eines talentierten Autors, von dem ich definitiv mehr lesen werde!

JessiBuechersuchti

• Buchverlosung zu "Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah J. Maas

Throne of Glass - Die Erwählte
    Tamii1992

Tamii1992

Hallo ihr Lieben! Bei dieser Verlosung geht es um das Buch "Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah Maas.  Schreibt mir einfach  was euer Lieblings Fantasy war und warum! Jeder Teilnehmer erhält nach der Anmeldung eine Losnummer von mir. Die Losnummer ist gleichzeitig die Reihenfolge mit der sich die Teilnehmer angemeldet haben. Ihr habt Zeit bis zum 19.08.2016 um 23:59. Am 20.08.2016 werde ich einen aus meiner Familie eine Nummer ziehen lassen. Danach wird der Gewinner von mir kontaktiert. Hier noch einmal alle Teilnahmebedingungen: Ich müsst 18 Jahre alt sein, sonst brauche ich die Erlaubnis eurer Eltern. Versendet wird nur innerhalb der EU. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen Eine Gewinnauszahlung erfolgt nicht Es wird keine Haftung bei Verlust der Zusendung übernommen Die Kontaktdaten des Gewinners werden nicht an Dritte weitergegeben und nach erfolgreicher Zusendung gelöscht. Zusendung erfolgt per Post Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Glück! Alles Liebe, eure Tamii

Rineth

Rineth

Inhaltsangabe lasse ich aus Der vierte Band der Tairen Soul Reihe wurde, wie seine Vorgänger, düsterer und eindringlicher. Im Grunde war es eine Art "Füll-Roman" vom dritten zum fünften Band, dennoch war alles, was geschah, nötig und spannend um nun im letzten Teil aufs große Finale hin zu arbeiten. Das Ende dieses Teils hat mich etliche Tränen gekostet, es war so traurig und beklemmend, wie eigentlich schon das ganze Buch - aber nicht weniger phantastisch! Elli hat nun 4 Magiermale, taumelt ständig an der Grenze zum dunklen, kämpft und wehrt sich mit aller Macht. Sie ist inzwischen eine starke, kluge aber immer noch eigensinnige Frau, deren Leben zu verfolgen einfach großartig ist. Leider reißen die Probleme nicht ab, es kommen immer neue hinzu: sie weiß nun wer ihre Eltern sind, wo sie sind und was ihnen angetan wird. Dazu kommt der immer noch nicht vollendete Bund mit Rain plus eine "kleine" Überraschung die im Rahmen ihrer kleinen Schwestern aufwartet und den Leser mit x Fragezeichen über dem Kopf und einem komischen Gefühl zurück lässt. Ich scheue mich ein bisschen beim letzten Teil so zu versinken, wie ich gern würde, da es der letzte Ausflug dort hin ist und ich alle wirklich sehr vermissen werde. Ich hoffe das die Autorin bald zurück kehrt ;- )

Der Winter erwacht

Tigerbaer

Vor einigen Jahren bin ich durch Zufall auf das Buch „Im Bann des Elfenkönigs“ von C.L. Wilson gestossen und damit dem Bann der 5-teiligen Tairen Soul-Reihe vollkommen erlegen. Für mich ist die Tairen Soul-Reihe eines der Lesehighlights der letzten Jahre und ich habe jedem Teil (die Bücher sind gemeinerweise im Abstand von 1 bis 1 1/2 Jahren erschienen) entgegen gefiebert. Dank der Homepage der Autorin habe ich bereits vor längerer Zeit herausgefunden, dass es ein neues Werk von ihr geben wird. „The Winter King“ war für das Jahr 2014 im englischen Original angekündigt und ich habe gehofft und gebetet, dass es auch eine deutsche Übersetzung geben wird. Irgendwer hat mich erhört und Mitte Juli 2015 sind „Der Winter erwacht“ und „Wenn der Sommer stirbt“ erschienen. Zu sagen, dass ich die beiden Bücher gefressen habe, ist untertrieben ;-) Ich bin für etwas über 24 Stunden vollkommen in die Geschichte von Cham und Wynter abgetaucht.Und was soll ich sagen, außer: „Frau Wilson, danke, dass Sie wieder da sind!“ =) Aber jetzt genug geschwafelt und mal etwas zum Buch selbst ;-) „Der Winter erwacht“ entführt ins Land Mystral und die Länder Winterfels und Sommergrund. Sommergrund ist ein Land reich an Früchten und ertragsreichen Ernten.Der König von Sommergrund hat drei Töchter, die gemeinhin nur als die „Jahreszeiten“ bekannt sind und mit Gaben entsprechend der Jahreszeit, die sie symbolisieren, gesegnet sind.Der Thronfolger, Milan ist der ganze Stolz des Vaters und richtet all sein Sehnen auf ein geheimnisvolles Schwert von seinem Vorfahren Roland.Im entlegenen Winkel des Schlosses lebt ein ungeliebtes Kind, ein Mädchen mit sturmgepeitschtem Haar und einem ebenso aufrührerischen Temperament. Und auch dieses Kind, Chamsin ist eine Königstochter, wenn auch vom eigenen Vater verfluchtet und verhasst. In Winterland, einem kalten und frostigen Reich, leben zwei Königssöhne. Der junge König Wynter steht kurz vor seiner Verlobung und erwartet Verhandlungen mit dem Prinzen von Sommergrund, damit sein Land von dessen übervollem Gabentisch profitieren kann.Dann wird der jüngere Bruder von Wynter ermordet und ein erbarmungsloser Rachefeldzug gegen Sommergrund beginnt. Drei Jahre später steht Sommergrund am Abgrund und Wynter fordert unter dem Versprechen von Frieden eine der „Jahreszeiten“. Mehr verrate ich zum Inhalt nicht ;-) Mir hat die Geschichte – wie eingangs schon erwähnt – wahnsinnig gut gefallen.Frau Wilson versteht es unwiderstehliche und vielschichtige Charaktere zu beschreiben, die einen sofort für sich einnehmen. Eine bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltete Welt verzaubert und die Handlung kommt spannend und voller nicht vorhersehbarer Wendungen daher. Ich liebe es!!!

• Hoffnungslos verfallen =)

01. March 2014 um 21:27

Und wieder hat es Frau Wilson geschafft…ich sitze wie betäubt in der Ecke und würde am liebsten eine Zeitmaschine erfinden, die mich zum Erscheinungstermin vom 5. Teil der Tairen Soul-Reihe „Crown of Cyrstal Flame“ bringt. Warum tue ich mir das eigentlich immer wieder an? Seit Sommer 2009, als der erste Teil erschien, kostet mich diese Reihe Nerven, dass es eigentlich schon nicht mehr schön ist. Ich stehe im wahrsten Sinne des Wortes in Flammen und das Wasser zum Löschen fehlt *jaul* Aber wieder genug gejammert, dass soll ja eigentlich eine Rezi werden…. Es geht also weiter mit Ellysetta und Rain. Der Spannungsbogen vom letzten Teil setzt sich nahtlos fort und lässt an Spannung und Dramatik keine Wünsche offen. Die Fey befinden sich im Krieg und der Großmagier von Eld rüstet zum letzten und alles entscheidenden Gefecht. Rain und Ellysetta versuchen Celieria zu warnen. Dort hat sich inzwischen eine große Front gegen die Fey gebildet und die Magier von Eld spinnen überall ihre Intrigen. Gelingt es ihnen das Königspaar von Celieria zu entzweien? Ein Besuch bei den Elfen bringt neue Erkenntnisse, wirft aber auch viele Fragen auf. Wage es nicht wirklich hier noch näher auf den Inhalt einzugehen, denn sonst verrate ich vielleicht zu viel. Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, mich geschüttelt vor Schaudern und Ekel und bin nur so durch die Seiten geflogen...einfach der Wahnsinn =) Diese Bücher gehören für mich zu dem besten Lesefutter, dass mir in den letzten Jahren in die Finger gekommen ist und ich bin den Tairen Soul hoffnungslos verfallen. Ihr Götter der Buchsüchtigen, wenn ihr Erbarmen mit mir habt, dann lasst den 5. Teil ganz, ganz schnell erscheinen!!! =) Kleiner Tip für Einsteiger…es gibt insgesamt fünf Bände und die Reihenfolge sollte beim Lesen unbedingt beachtet werden, da die Teile nahtlos ineinander übergehen: 1. Im Bann des Elfenkönigs 2. Herrin von Licht und Schatten 3. Die finstere Macht der Tairen Soul 4. Königin der Seelen 5. Das betörende Lied des Elfenkönigs

DarkReader

DarkReader

29. May 2011 um 01:42

C.L.Wilson schafft es, die Spannung mit jedem Band immens zu steigern. Sie lässt die Leserin furios teilnehmen an Liebe, Krieg, Verrat, Pein und Not ihrer Helden, aber auch an schönen Momenten,, an Liebe und Leidenschaft und das so gekonnt, dass man sich dem nicht entziehen kann. Dieses Buch kam am Mittag bei mir an und ich habe sofort angefangen zu lesen, ich MUSSTE wissen, wie die Geschichte weiter geht. Nachts um kurz nach halb 2 war ich damit fertig und es begann das Warten auf Januar 2012, dann kommt der letzte Band heraus. Selten habe ich bei einer Buchreihe so mitgefiebert wie hier und ich werde die Reihe sicher noch öfter lesen, sie steht im Regal der Lieblingsbücher. Hoffentlich ist bald Januar..... :)

Letanna

Letanna

Es herrscht Krieg. Die Magier aus Eld greifen Celieria an und töten tausenden von Menschen. Rain und Ellysetta machen sich auf den Weg dorthin, um einem Bund mit den König Dorian zu schließen. Elysetta und Rain haben immer noch nicht den endgültigen Gefährtenbund geschlossen, weil sie nicht wissen wie sie dies machen müssen. Rain versucht, die Elfen als Verbündete in diesem Krieg zu gewinnen, diese sind aber nicht willig. Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Dieser Teil weist schon drauf hin, dass sich die Serie dem Ende zuneigt. Elysetta erfährt wer ihre leiblichen Eltern sind. Im großen und ganzen ist dieser Teil etwas düsterer und deprimierender. Man hat das Gefühl, dass die Autorin noch einmal richtig ausholt, um dann das Ende einzuleiten. Das Auftauchen der Elfen ist interessant, war für mich aber jetzt etwas überflüssig, weil es die Handlung an sich nicht weitergebracht hat. Leider gibt es für den 5. und letzten Teil noch keinen Erscheinungstermin für die deutsche Übersetzung, ich hoffe aber, dass das Buch noch dieses Jahr erscheint.