Inhaltsangabe zu „Wenn der Sommer stirbt“ von C.L. Wilson

Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen.

Wunderschöne Liebesgeschichte!

— Stettine
Stettine

Die perfekte Mischung aus Romance und Fantasy :)

— Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer

Auch dieser Teil hat mir unglaublich gut gefallen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Absolute Empfehlung! :)

— Cyntis
Cyntis

Spannend bis zum Schluss. Allein schon fürs Cover kaufenswert

— lizzy99
lizzy99

Sehr schöne Fantasie Geschichte, würde es sicher nochmals lesen. Trotzdem hat mir der erste Teil besser gefallen

— Simae
Simae

Großartig! Obwohl ich sagen muss, dass mit der erste Band besser gefallen hat!

— Tamii1992
Tamii1992

Ich hätte mir ,mehr Szenen mit Wynter gewünscht. Außerdem fand ich es sehr doof, dass sie soo wichtig war..ich kanns nicht erklären

— Rozerin1612
Rozerin1612

Herzschmerz, Taschentücher, Schokolade. Für jeden Fan von romantischen Fantasy Geschichten ein Muss.

— LizFerrodorrow

— Dreamcatcher7
Dreamcatcher7

Stöbern in Fantasy

Die Krone der Sterne

Nachdem Star Wars so gar nicht meins war, hätte ich nie geglaubt, dass mich "Die Krone der Sterne" so fesseln könnte. Doch das hat sie.

may4la

AERA - Die Rückkehr der Götter

Eine fantastische Idee, die Heitz gewohnt fabelhaft in eine Welt übersetzt hat. Besonders die Erzählperspektive zieht einen in den Bann.

may4la

Des Teufels Gebetbuch

Ein fesselndes Werk über ein ungewohnt spannendes Thema ... get it!!

benfi

Mondprinzessin

Soooo zauberhaft und traurig und gefühlvoll!!!!

federmaedchensfederland

Das Herz der verlorenen Dinge

Der Großmeister ist wieder da, willkommen zurück in Osten Ard - mit alten Bekannten und neuen Perspektiven!

Irrwichtel

Die unsichtbare Bibliothek

spannend und toll geschrieben, ich hab es in einem Rutsch gelesen.

Skyhawksister

• Tolle Fortsetzung!

21. March 2017 um 10:02

Wer den ersten Teil schon toll fand und nach diesem unglaublichen Cliffhanger am Ende mit offener Kinnlade da saß- dieses Buch setzt dem ganzen in der Tat die Krone auf. Unvorhersehbare Wendungen, emotionale Handlungen, Fantasy und Liebe auf ganz hohem Niveau. Bin begeistert!

• Tolle Fortsetzung, die noch spannender ist als der erste Teil

Kunterbuntestagebuch

Kunterbuntestagebuch

09. March 2017 um 14:32

Erst seit einigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer. und Winterländer je gegenübersahen ... Fazit: Nach dem Ende des ersten Bandes geht es hier nun nahtlos mit der Geschichte weiter. Der Schreibstil ist weiterhin sehr angenehm und leicht zu lesen. Es machte richtig Spaß, weiter in die Story einzutauchen. Der zweite Teil ist ein bisschen mehr Action als Romantik, einige Bedrohungen stehen den Sommer- und Winterländern ins Haus. Doch mit vereinter Kraft gehen Chamsin und Wynter dagegen an. Zumindest bis zu dem Tag, an dem Chamsin in eine Falle gelockt wird. Nicht jeder am Hofe kann sie leiden, und dies bekommt sie nun mehr als deutlich zu spüren. Kann es für die beiden eine Zukunft geben, oder schafft diese Person es, einen Keil zwischen sie zu treiben? Und was passiert, wenn Wynter dem Eisherz vollständig erliegt? Wer kann Winterfels dann noch retten? Das und noch vieles mehr erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selbst in die Hand nehmt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Steffi G.

16. January 2017 um 16:20

Chamsin hat ihre zum Glück nicht tödliche Krankheit, am Ende des ersten Bandes überlebt. Es handelte sich dabei um eine Fehlgeburt. Hervorgerufen von einen Kraut, welches ihr heimlich in den Tee gemischt wurde. Im Palast von Winterfels wird eine Intrige nach der anderen aufgedeckt und Wynter´s Herz droht zu erfrieren. Wie kann man ein Herz erwärmen, welches schon fast verloren ist? Kann man einen Mann lieben lernen, der einen nur zum eigenen Zweck geheiratet hat? Chamsin muss all ihren Mut zusammennehmen und sich entscheiden auf welcher Seite sie eigentlich stehen möchte.Das Cover zeigt die rechte Gesichtshälfte von Chamsin. Dieses mal sieht man im Hintergrund eine wunderschöne Sommerlandschaft. Wenn man den Titel des ersten Bandes mit dem zweiten verbindet, erhält man eine kompletten Satz.Ich habe heute den ganzen Tag das Buch durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch beginnt mit Kapitel 14. Also es geht gleich weiter mit der Handlung. Mir persönlich gefällt das ganz gut, da die beiden Bänder so eine einheitliche Geschichte ausweisen. Schade, dass auch nicht gleich die Seitenanzahl weitergerechnet wurde. Ich muss gestehen, zuerst dachte ich mir: Was soll den das. Wenn die mit Kapitel 14 anfangen hätten sie gleich nur ein Buch daraus machen können. Aber mittlerweile finde ich die Trennung der beiden Bänder toll. So bleibt eine gewisse Spannung dem Leser vorbehalten und man kann mit einem neuen Buch in ein neues Abenteuer eintauchen. Die Stimmung im zweiten Band ist unglaublich schön. Der Leser kann förmlich spüren, wie sich Chamsin und Wynter immer näher kommen und schon bald wird aus Zugeinung und Akzeptanz eine große Liebe. Und obwohl ich sagen muss, dass mir der erste Band besser gefallen hat, ist dieses Buch eine tolle und würdige Fortsetzung und im großen Finale wird es noch einmal richtig spannend. Eine wahre Leseempfehlung!

• Zweiter Teil, aber gut

KatiRose

KatiRose

20. December 2016 um 12:28

Ich habe erst beim Lesen gemerkt, dass dies hier ein zweiter Teil ist. Aber ich habe schnell hineingefunden und es war einfach nur ... romantisch und schön!

• Herzschmerz, Taschentücher, Schokolade

08. November 2016 um 20:12

Ich frage mich ja IMMER, warum ein halbwegs klar denkender Mensch es für eine gute Idee hält, eine Waffe an sich zu nehmen, die das Potential hat nicht nur ihn zu vernichten, sondern die ganze Menschheit. Aber scheinbar hielt Wynter Atrialan es für eine gute Idee und ich stecke ja nicht in seiner Haut, sollte mich also nicht zu sehr beschweren. Immerhin hat es uns diese wundervolle Geschichte beschert. Einige Zeit ist vergangen. Chamsin und ihr König sind nun bereits seit einiger Zeit in Witerfels. Trotz ihrer Bemühungen sich anzupassen und sich einzugliedern hat die Sommerprinzessin im Reich des Winters keinen guten Stand. Nicht nur, dass eine der Hofdamen eindeutig ihren Mann haben will, nein es gibt auch noch andere Probleme. Das Winterherz in Wynter wird immer stärker und das einzige, was ihn noch auf Kurs hält ist seine Frau. Doch nun kehrt auch der verbannte Prinz Milan zurück. Er will nicht nur seine Schwester nach Hause holen, sondern viel mehr das gesamte Königreich an sich reißen. Für wen wird Chasmin sich entscheiden, ihren Mann, den sie erst seit ein paar Monaten kennt oder ihren Bruder, dem sie lebenslange Loyalität und Liebe entgegen bringt? Der Winter erwacht, wenn der Sommer stirbt. In Band 2 geht es noch einmal zur Sache. Intrigen stören das junge Glück nicht nur, es bringt sie an den Rande des Todes. Eiskreaturen aus den hohen Bergen kommen in die Täler und töten Menschen und zu allem Überfluss gibt es noch die Invasion einer feindlichen Arme. Wie können sie bestehen, wenn alles um sie herum auseinanderbricht? Herzschmerz. Taschentücher. Schokolade. Das beschreibt es ganz gut, was dieser Zweiteiler mir angetan hat. Man wünscht den beiden alles Gute und sieht die Katastrophe bereits kommen. Dieses Buch beendet die Reise von Chamsin, es Endet in ihrem zu Hause. All ihre Entscheidungen haben sie an diesen Punkt gebracht und ich kann euch leider nichts darüber erzählen, weil ich Spoilern würde und das nicht gerne mache. Für Fans von Fantasy und romantischen Geschichten ist diese Kurzreihe ein muss und ich werde sie auf jeden Fall ein zweites und vielleicht sogar ein drittes Mal lesen.

• Genauso gut wie Teil 1

Jisbon

Jisbon

02. November 2016 um 19:38

Auch der zweite Teil der Geschichte hat mir gut gefallen. Es ist einiges passiert, es gab Drama, Streitigkeiten, Tränen, Kämpfe und Bedrohungen, aber auch zarte Gefühle und das langsame Einleben der Protagonistin in ihrem neuen Zuhause, kurz: "Wenn der Sommer stirbt" war ein Wechselbad der Gefühle, das den Leser bis zum Ende fesseln konnte. Auch hier wollte ich kaum mit dem Lesen aufhören, sodass ich beide Teile ziemlich schnell beenden konnte. Ich mochte, wie Chamsin sich entwickelt hat, nicht nur in ihrer Beziehung zu Wynter, sondern auch als Königin und als Individuum, aber auch Wynters Charakterisierung hat mir wieder gefallen. Bei den Nebenfiguren fand ich toll, dass es einige überraschende Enthüllungen gab, die stimmig waren, aber eine Wendung darstellten. Auch der Handlungsstrang mit dem Konflikt zwischen den beiden Königreichen wurde gut zu Ende gebracht und allgemein fand ich den Abschluss passend. Es ging vielleicht alles ein bisschen schnell, da viel auf einmal passierte, aber davon abgesehen kann ich mich nicht beklagen.Die Andeutungen für die Geschichte des zweiten Bandes der Reihe sind ebenfalls interessant, sodass ich dieses Buch (oder die Bücher, wenn es im Deutschen wieder geteilt wird...) auch lesen werde.

• Weihnachtswichteln 2016

LovelyBooks Spezial
    Federchen

Federchen

♦ Achtung! Die Anmeldung ist am 01. November abgelaufen! Es ist leider nicht mehr möglich sich zum Wichteln eintragen zu lassen! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Das Halloweenwichteln ist zwar noch in vollem Gange, trotzdem wird es Zeit auch an die besinnlichste Zeit im Jahr zu denken. Eine wunderbare Zeit, um tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 01. November 2016 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 02./03. November 2016 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 07. Dezember 2016 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. Gerade zur Vorweihnachtszeit sind Pakete auch mal länger unterwegs. Bitte schreibt auf das Päckchen "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Dezember 2016 geöffnet werden darf. Wer am 14. Dezember 2016 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel: Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächste Wichtelaktion gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Dezember 2016 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Dezember auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Auspackthread, den ich später noch erstellen werde. So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 01. November 2016 (Adresse an Federchen nicht vergessen!!!) ♦ Wichtelvergabe: 03. / 04. November  (PN von nordbreze oder Federchen) ♦ spätester Versand: 07. Dezember 2016 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2016 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht böse sein, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 31. Oktober 2016 melden. ***Teilnehmerliste: aepfelin - Wunschzettel - Bericht / erraten (leyax) Alathaya - Wunschzettel - Bericht / erraten (dreamlady66) Alina97 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nachtbluete) Alondria - Wunschzettel - Bericht / erraten (Josetta) AmberStClair - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alondria) angelzmm - Wunschzettel - Bericht / erraten (Gelegenheitsleseratte) Annika_70 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Deltajani) Arachn0phobiA - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bjjordison) Aurora - Wunschzettel - Bericht / erraten (calimero8169) Avavelia - Wunschzettel - Bericht / erraten (Primrose) Azalee - Wunschzettel - Bericht / erraten (ChattysBuecherblog) BeeLu - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ilderica) Biene759 - Wunschzettel - Bericht / erraten (MurphyS91) Bjjordison - Wunschzettel - Bericht / erraten (JoJansen) Blubbernase - Wunschzettel - Bericht / erraten (Raindrops) BlueberryMuffin98 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Bommerlinda - Wunschzettel - Bericht / erraten (DieBerta) booksnstories - Wunschzettel - Bericht / erraten (jackdeck) BooksWillTurnYouOn - Wunschzettel - Bericht / erraten (valle87) Bosni - Wunschzettel - Bericht / erraten (xXeflihXx) buchfeemelanie - Wunschzettel - Bericht / (Lesezeichen16) _Buchliebhaberin_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (Biene759) Buchmagie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Chuckster) BuchSymphonie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Federchen) buecherGott - Wunschzettel - Bericht im WZ / noch nicht erraten Büchernische - Wunschzettel - Bericht / erraten (YaBiaLina) calimero8169 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lila_Buecherwelten) Cat0890 - Wunschzettel - Bericht / erraten (elfentroll) ChattysBuecherblog - Wunschzettel - Bericht / erraten (CherryGraphics) CherryGraphics - Wunschzettel - Bericht / erraten (booksnstories) chrisla - Wunschzettel - Bericht / erraten (Queenelyza) ChrissisBücherchaos - Wunschzettel - Bericht / erraten (Pietje1160) Chuckster - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lie01) ClaraOswald - Wunschzettel - Bericht / erraten (lenicool11) clr_brg - Wunschzettel - Bericht / erraten (FloareaSoareliu) Cowardly_Lion - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nayla) crimess - Wunschzettel - Bericht / erraten (LBroschat) Cuddister - Wunschzettel - Bericht / erraten (hexepanki) Cynni93 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Debbi1985) darklittledancer - Wunschzettel - Bericht / erraten (GrOtEsQuE) Darkwonderland - Wunschzettel - Bericht / erraten (nataliea) DasLeseschaf - Wunschzettel - Bericht / erraten (Held_von_Kvatch) Debbi1985 - Wunschzettel - Bericht / erraten (aepfelin) denise7xy - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cowardly_Lion) Deltajani - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kira_Silberstern) Der.schmetterling - Wunschzettel - Bericht / erraten (Annika_70) DieBerta - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alina97) dreamlady66 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Michaela11) Dreamworx - Wunschzettel - Bericht / erraten (leniks) elane_eodain - Wunschzettel - Bericht / erraten (TJsMUM) elfentroll - Wunschzettel - Bericht / erraten (_Buchliebhaberin_) Eliza_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bosni) Elke - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sweetheart_90) Engel1974 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Jules91) FantasyDream - Wunschzettel - Bericht / erraten (BlueberryMuffin98) Federchen - Wunschzettel - Bericht / erraten (Blubbernase) Finchen411 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Silkchen2909) FloareaSoareliu - Wunschzettel - Bericht / erraten (kirara) Fuego - Wunschzettel - Bericht / erraten (ChrissisBücherchaos) Gelegenheitsleseratte - Wunschzettel - Bericht / (Sternenstaub) Ginny-Katniss27 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Starlet) glanzente - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sanny) Gluehwuermchen7 - Wunschzettel - ohne Bericht GrOtEsQuE - Wunschzettel - Bericht / erraten (Elke) Hasenschnute - Wunschzettel - Bericht / erraten (chrisla) Held_von_Kvatch - Wunschzettel - Bericht / (Janosch79) hexepanki - Wunschzettel - Bericht / erraten (Salander007) Hortensia13 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Mrs_E) Ilderica - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lumino) ImYours - Wunschzettel - Bericht (ges. Beitrag) / noch nicht erraten ioreth - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kleines91) jackdeck - Wunschzettel - Bericht / erraten (Büchernische) Janinasmind - Wunschzettel - Bericht / erraten (tinkervanny) Janosch79 - Wunschzettel - ohne Bericht Jarima - Wunschzettel - Bericht / erraten (BooksWillTurnYouOn) jasaju2012 - Wunschzettel - Bericht / erraten (widder1987) JessSpa81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Tintenklex) JoJansen - Wunschzettel - Bericht / erraten (melanie1984) Jojo0609 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lucretia) Josetta - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lainybelle) Jules91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (shandria) JuliaSperfeldt - Wunschzettel - Bericht / erraten (Pinoca) ju_theTrue - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten kalemannia - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Kartoffelschaf - Wunschzettel - Bericht / erraten (TanjaMaFi) Katinka17 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cynni93) katrin297 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Shira2112) katze-kitty - Wunschzettel - Bericht / erraten (Buchmagie) kirara - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sternschnuppe06) Kira_Silberstern - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ginny-Katniss27) Kleines91 - Wunschzettel - ohne Bericht Knorke - Wunschzettel - Bericht / erraten (Eliza_) Kodabaer - Wunschzettel - Bericht / erraten (placeboduck) kugelblitz85 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Yannah36) Lainybelle - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ohmydear) LarasEngel - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Janinasmind) laraundluca - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Lissy) Lavazza - Wunschzettel - Bericht / erraten (pamN) LBroschat - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Jarima) Lebensglueck - Wunschzettel -  Bericht / erraten (DasLeseschaf) lenicool11 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Stephanie82) leniks - Wunschzettel - Bericht / erraten (BuchSymphonie) Lesebienchen - Wunschzettel -  Bericht / (ohne Rätsel?) Leseratte2007 - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Alathaya) Lesezeichen16 - Wunschzettel- Bericht / erraten (MelE) leyax - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (TheUjulala) Lie01 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Gluehwuermchen7) Lila_Buecherwelten - Wunschzettel - Bericht / erraten (Darkwonderland) lilia - Wunschzettel - Bericht / erraten (nana_fkb) Lirenia - Wunschzettel - Bericht / erraten (lilia) Lisa457 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nelebooks) Lissy - Wunschzettel - Bericht / erraten (ImYours) Los_Angeles - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Hortensia13) Lucretia - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Nimithil) Lumino - Wunschzettel - Bericht / erraten (zhera) Maireade - Wunschzettel - Bericht / (Rätsel nicht mehr auffindbar) mandykunterbunt - Wunschzettel - Bericht (?) / noch nicht erraten maxi - Wunschzettel -  Bericht / noch nicht erraten McMausus - Wunschzettel -  Bericht / erraten (wadelix) melanie1984 - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Niknak) MelE - Wunschzettel - Bericht / erraten (Volturi) MeLee_Lesefee - Wunschzettel - (hat sich gelöscht) Melli274 - Wunschzettel -  Bericht / erraten Michaela11 - Wunschzettel - Bericht / erraten (SarahV) michelle_loves_books - Wunschzettel - Bericht / erraten (mieken) mieken - Wunschzettel - Bericht / erraten (Schmiesen) MissKitty - Wunschzettel -  Bericht / erraten (denise7xy) Mitchel06 - Wunschzettel --  Bericht / erraten (Der.schmetterling) Momoko91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sabana) Mrs_E - Wunschzettel  - Bericht / erraten (Los_Angeles) MurphyS91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lisa457) Musikpferd - Wunschzettel - Bericht / erraten (michelle_loves_books) MvK - Wunschzettel - Bericht / erraten (nordbreze) Nachtbluete - Wunschzettel - ohne Bericht nana_fkb - Wunschzettel - Bericht / erraten (katze-kitty) Nancymaus - Wunschzettel - Bericht / erraten (katrin297) Nannidel - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Arachn0phobiA) nataliea - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cuddister) natti01 - Wunschzettel -- Bericht / erraten (knorke) Nayla - Wunschzettel  - Bericht / erraten (Sunny Rose) Nelebooks - Wunschzettel Bericht / erraten (natti01) niknak - Wunschzettel -  Bericht / erraten (N9erz) Nimithil - Wunschzettel -  Bericht / erraten (maxi) N9erz - Wunschzettel --  Bericht / erraten (thora01/Federchen) nordbreze - Wunschzettel -  Bericht / erraten (SchCh121) Nuddl - Wunschzettel -  Bericht / erraten (kugelblitz85) NvtiBlvck - Wunschzettel - ohne Bericht Ohmydear - Wunschzettel  - Bericht / erraten (orangenmaedchen) orangenmaedchen - Wunschzettel - Bericht / erraten (Dreamworx) pamN - Wunschzettel - Bericht / erraten (xxlxsa) Paulamybooksandme - Wunschzettel - Bericht / (ju_theTrue) Pelvisrocker - Wunschzettel -  Bericht / erraten (McMausus) Pietje1160 - Wunschzettel - ohne Bericht Pinoca - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Katinka17) placeboduck - Wunschzettel - Bericht / erraten (buecherGott) Primrose - Wunschzettel - Bericht / erraten (reading_ani) Queenelyza - Wunschzettel -  Bericht / erraten (JuliaSperfeldt) Raindrops - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Wayland) reading_ani - Wunschzettel - Bericht / erraten (clr_brg) Sabana - Wunschzettel - Bericht / erraten (Avavelia) Salander007 - Wunschzettel - Bericht / erraten (SchwarzeRose) samea - Wunschzettel -- Bericht / erraten (Schneeflocke13) sanne18 - Wunschzettel - ohne Bericht Sanny - Wunschzettel - Bericht / erraten (Leseratte2007) SarahV - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lebensglueck) Schattenauge - Wunschzettel - Bericht / erraten (sternenbrise) SchCh121 - Wunschzettel - Bericht / erraten (MvK) Schmiesen - Wunschzettel - Bericht / erraten (snowi81) Schneeflocke2013 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lirenia) SchwarzeRose - Wunschzettel - ohne Bericht shandria - Wunschzettel - ohne Bericht Shaylana - Wunschzettel  Bericht(?)/ erraten (Azalee) Shira2112 - Wunschzettel - ohne Bericht Silkchen2909 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Vucha) snowi81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (BeeLu) Starlet - Wunschzettel - Bericht / erraten (glanzente) Stephanie82 - Wunschzettel  - Bericht / erraten (wasserminze) sternenbrise - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nuddl) Sternenstaub - Wunschzettel - Bericht / erraten (Hasenschnute) Sternschnuppe06 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Winterzauber) Sterny88 - Wunschzettel -  Bericht / erraten (thiefladyXmysteriousKatha) Sunny Rose - Wunschzettel - -Bericht  - Wichtelengelpost Sweetheart_90 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Valabe) TanjaMaFi - Wunschzettel - Bericht / erraten (kalemannia) Thali89 - Wunschzettel - Bericht / erraten (FantasyDream) TheUjulala - Wunschzettel - Bericht / erraten (Velina2305) thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - Bericht / erraten (laraundluca) thora01 - Wunschzettel - Bericht / ohne Rätsel tinkervanny - Wunschzettel - Bericht / erraten (JessSpa81) Tintenklex - Wunschzettel - Bericht / erraten (MissKitty) TJsMUM - Wunschzettel - Bericht / erraten (ioreth) Valabe - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nannidel) valle87 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Schattenauge) Velina2305 - Wunschzettel - Bericht / erraten (angelzmm) Volturi - Wunschzettel - Bericht / erraten (samea) Vucha - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bommerlinda) wadelix - Wunschzettel - Bericht / erraten (Fuego) wasserminze - Wunschzettel - Bericht / erraten (elane_eodain) Wayland - Wunschzettel -  Bericht / erraten (AmberStClair) Weltenwandlerin98 - Wunschzettel - Bericht / erraten (wonderfulrose) widder1987 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Weltenwandlerin98) Winterzauber - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sterny88) wonderfulrose - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lavazza) World_of_tears91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (ClaraOswald) xXeflihXx - Wunschzettel - Bericht / erraten (Musikpferd) xxlxsa - Wunschzettel - Bericht / erraten (jasaju2012) YaBiaLina - Wunschzettel - Bericht / erraten (World_of_tears91) Yannah36 - Wunschzettel - Bericht / erraten (NvtiBlvck) zhera - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kodabaer) Zadista - Bericht / erraten (Schneeflocke2013)

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial
    Daniliesing

Daniliesing

• WOOOW Effekt der Extra Klasse

JeannasBuechertraum

JeannasBuechertraum

13. June 2016 um 12:39

InhaltChamsin, die vierte Sommerprinzessin ist mit ihrem Gemahl Wynter kurz nach ihrer Hochzeit in Winterfels angekommen. Als neue Winterkönigin wird sie jedoch fast genauso gemieden wie ihr restlichen Leben in der Heimat. Ihr Gemahl der ihr zusehens aus dem Weg geht, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Nur ihr neuer Page Kristy schafft es ihren Alltag erträglich zu gestalten. Doch diese Probleme scheinen belanglos als Wynters Eisherz ihn zusehns einnimmt und er den Kampf gegen diese Magie zu verlieren scheint - und damit ganz Mystral der größten Gefahr ausetzt die es je gab. Dabei müsste sich wyn eigentlich mit dem Krieg auseinandersetzten muss, den Milan (Chamsins verschollener Bruder) plant und vorrantreibt. MeinungIch bin geflasht. Er übertrifft definitiv den ersten Teil. Wir haben inhaltliche einen viel größeren Handlungsspielraum den wir mit den Protagonisten durchleben dürfen und eine Spannung die sich durchs gesamte Buch zieht. Durchatmen kann man hier kaum weil ein Höhepunkt vom nächsten abgelöst wird. Immernoch wechseln wir die Perspektiven von Chamsins und Wyn's Sicht sodas wir ihre Handlungen udn Reaktionen stets gut nachvollziehen können. Was mich sehr gefreut hat war das keine super naiven Gedanken und Handlungen auftraten bzw direkt verworfen wurden. Ich fand auch ihre Königliche Stellung toll umgesetzt (etwas das ich bei ähnlichen Geschichten mit Königlichen Charaktären oftmals nur bemängeln kann).Ich hab war voll uns ganz mit den Charaktären verbunden, hab stehts mitgefühlt und mitgelitten und die Stelle am See war echt eine der schönsten. Da kamen auch mir Tränen in die Augen. Es ist mir alles einfach nur verzaubert und ich fand auch die Inhaltlichen Wendungen wahnsinnig gut gelöst!! Vor allem schaffen sie Potential um weiter zu schreiben was auch passieren wird!! Mit  den Geschichten ihrer Jahreszeitenschwestern geht diese wundervolle Reihe weiter <3 Sea Kind ist bereits beendet und wartet nur noch darauf veröffentlich zu werden *__* ich freu mich schon schrecklich darauf!!Info*Teil1 "Der Winter erwacht" (Print: 9,99€ / Ebook: 8,49€)*Teil2 "Wenn der Sommer stirbt" (Print: 9,99€ / Ebook: 8,49€)*kommende Titel der Reihe: Sea King, Jaguar King & Dragon King

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

dearie_kat

dearie_kat

25. May 2016 um 16:31

Die Geschichte geht nahtlos weiter, was ich sehr begrüße da ich nicht unbedingt ein Fan von Zeitsprüngen bin. Chamsin hat es nicht einfach am Hofe und es werden ihr zahlreiche Fallen gestellt. Man fühlt richtig mit ihr mit und wünscht sich dass sie endlich eine richtige Freundin bekommt. Auch in diesem Teil steht die Beziehung zu Wynter zum Teil unter keinem guten Stern. Das ewige Hin und Her der beiden hat mich etwas genervt, obwohl die Geschichte ein schönes Ende findet. Zum Teil habe ich etwas daran gezweifelt ob es ein Happy End gibt, schließlich heist es so viele Differenzen, Missverständnisse und Intrigen zu überwinden. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Ein schönes Buch, das einige vergnügliche Lesestunden bringt und super im Bücherregal aussieht mit Band 1.

• [Rezension] C.L. Wilson: Wenn der Sommer stirbt

Alondria

Alondria

11. May 2016 um 17:50

Das Buch Tödliche Intrigen, verlorene Herzen und ein dunkles Schicksal Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen . . . Das hat mir gefallen: Durch den relativ "einfachen" Schreibstil (keine ewig langen oder Schachtelsätze, klare Ausdrucksweise) lässt sich das Buch sehr gut lesen. Dennoch ist es nicht langweilig, sondern sehr detailliert in geografischen, emotionalen und charakterlichen Beschreibungen. Der Stil passt auf jeden Fall sehr gut zum Genre, als auch zum Inhalt. Die Protagonisten kennt man ja nun schon, da dies die Fortsetzung von "Der Winter erwacht" ist. Trotzdem schafft C.L. Wilson es, hier und da noch eine Überraschung bezüglich der einzelnen Charakterstärken und -schwächen aus dem Ärmel zu zaubern. Beim Lesen kann man sich in alle Protagonisten hineinversetzen und die Dinge aus ihrer Sicht wahrnehmen - sogar in die eher unsympathischen! Allgemein hat mir die Story sehr gefallen! Da es, wie gesagt, die Fortsetzung eines anderen Buches ist, war ich natürlich schon gespannt darauf, wie es hier weitergeht. Der Autorin gelingt ein guter - und vor allen Dingen lückenloser - Einstieg in die Geschichte. Das Ganze wird noch dadurch erleichtert (sollte man sich nicht mehr ganz an den ersten Teil erinnern), dass das Buch mit einem "Was bisher geschah..."-Kapitel beginnt. Dann folgt Kapitel 14 - der erste Teil hörte mit Kapitel 13 auf. So konnte ich gleich wieder voll in die Geschehnisse abtauchen und musste nicht erst angestrengt überlegen, was da vorher passiert ist. Außerdem ist das Niveau der Story nicht gesunken und die Autorin ist sich treu geblieben: Liebesgeschichte als auch kriegerische und intrigante Momente waren wieder einmal ausgewogen. Das Cover ist einfach toll! Vor allem, wenn man es an das Cover von "Der Winter erwacht" hält, denn dann ergibt sich ein komplettes Frauengesicht. Auch die Titel passen perfekt zusammen und ergeben ja auch irgendwie einen vollständigen Satz: Der Winter erwacht, wenn der Sommer stirbt. Ist logisch, oder? Und kennt man die Geschichte, hat also die Bücher gelesen, machen beide Titel im Einzelnen, aber auch im Zusammenhang, wirklich Sinn. Das hat mich enttäuscht: Das Ende kam sehr schnell und ohne Vorwarnung. Während sich die ganze Geschichte, die Entwicklung der Protagonisten, die Intrigen etc. über zwei (!!) Bücher entwickelt haben, hat das Ende auf ein paar Seiten, in 1-2 Kapiteln stattgefunden. Das war meiner Meinung nach einfach zu plötzlich und dem ganzen wurde zu wenig Raum gelassen. Der Epilog war zwar ganz nett zu lesen, aber ich bin eigentlich kein großer Fan von Epilogen - es sei denn, er enthält Hinweise auf einen weiteren Teil der Reihe; doch diese Reihe ist abgeschlossen. Diesen hätte man sich irgendwie sparen können, ähnlich wie bei Harry Potter. Fazit Dieses Jugend-Fantasybuch mit einer großen Portion an Lovestory würde ich uneingeschränkt empfehlen. Die beiden Punkte, die ich negativ bewertet habe, sind Geschmackssache - also lasst euch davon nicht abschrecken. Alles in allem hat man hier eine schöne, fantastische Geschichte, mit Liebe, Intrigen, Krieg und ein, zwei Game of Thrones-Aspekten (ja, GoT! Hier und da hatte ich Khal Drogo und die Weißen Wanderer vor Augen ;) ).

• Genau wie Band 1.

02. May 2016 um 07:53

Erster Satz: [× WAS BISHER GESCHAH ... Vor drei Jahren begann ein Krieg zwischen den Reichen Winterfels und Sommergrund, als der Kronerbe von Sommergrund dem Winterkönig die Verlobte und ein Artefakt, das sogannante Buch der Rätsel, stahl und auf der Flucht dessen Bruder tötete. ×] Meine Meinung: ● DAS COVER: ● Magical! Dieses Wort fällt mir als aller erstes ein wenn ich das Cover betrachte. Zusammen mit Band 1 kommt es einfach noch viel besser zur Geltung. Von der Farbgestaltung her habe ich es einfach als warm und freundlich empfunden. Ich bin der Meinung, dass es einfach als gesamtes richtig proportioniert ist und das Zusammenspiel mit Band 1 einfach sehr gut gelungen. ● DER SCHREIBSTIL: ● Auch hier in Band 2 war der Schreibstil wieder super toll. Er war wieder flüssig und einfach lebhaft. Ich konnte dank des wunderbaren Schreibstils zügig lesen und ohne größere Probleme. Die Spannung wurde gezielt eingesetzt und hat mich als Leser gefesselt. Das einzige was mich gestört hat, war, dass die Spannung Berg- und Talfahrten hatte und mal größer war und mal weniger. ● DER INHALT: ● Die Handlung der Story war für mich wie auch im ersten Teil super aufgebaut und toll geschrieben. Wäre die Spannung permanent aufrecht erhalten worden, dann wäre es definitiv ein geniales Buch geworden aber was solls, es war trotzdem super, da die Handlungen einfach schlüssig waren und man sich alles sehr bildlich vorstellen konnte. Am besten hat mir der Mittelteil und das Ende, denn dort war für mich die Spannung echt am Höhepunkt und ich lernte die Geschichte von einer völlig anderen Seite kennen und das gefiel mir sehr gut. ● DIE CHARAKTERE: ● Auch in Band 2 konnte mich Chamsin von sich überzeugen und mich in die Geschichte reißen. Sie war mir auf Anhieb wieder sympathisch und überzeugte mit ihrer Stärke. Wynter allerdings war für mich unerträglich. Ich hatte noch nie einen so unsympathischen Charakter gesehen und dann diese "Arroganz"... Ich wurde mit ihm einfach nicht warm. Ebenso erging es mir mit den Winterfels Bewohnern. Die Sommergrund Bewohner hingegen und deren König mochte ich sehr da sie mir sehr freundlich rüber kamen. Fazit: Dieser zweite Teil konnte die Spannung von Teil 1 halten. So ganz überzeugen konnte mich der Spannungsaufbau nicht aber nichts des so trotz finde ich, dass man diese Bücher unbedingt haben sollte und auch lesen sollte, denn man taucht in eine ganz andere Welt ein die man so nicht kennt, finde ich. Bewertung: 4 von 5 Bücher.

• Genau wie Band 1.

02. May 2016 um 07:50

Erster Satz:

Meine Meinung:

• Viel besser als Band 1!

lesezeiten

lesezeiten

19. April 2016 um 21:31

Buchäußeres: Vorne weg möchte ich wieder kurz erwähnen, dass Band 1 "Der Winter erwacht" und "Wenn der Sommer stirbt" eigentlich ein Buch sind. Das englische Originalbuch "The Winter King" wurde in Deutschland leider in zwei Bücher geteilt. Wieso das so ist, verstehe ich immer noch nicht ganz, da beide Bücher nicht sonderlich dick sind und es im zweiten Buch direkt mit dem 14. Kapitel weiter geht. Für mich sieht das schon ein wenig nach Profitgier aus ... Ein weiteres Buch ist übrigens auch noch geplant, mal schauen, ob dieses in deutsch auch wieder gesplittet wird. "Wenn der Sommer stirbt" passt prima zum Inhalt des Buches und auch zum Cover und Titel seines Vorgängers. Der Titel ist passend, da Chamsin ein Stück ihrer Sommerseite wiederfindet, aber auch endlich für ihre Winterseite einsteht. Ebenfalls im Bezug auf ihre Familie ist der Titel gut gewählt ;) Die Gesichtshälfte finde ich wieder sehr besonders. Umrandet wird das Gesicht mit Gelb-, Grün- und Brauntönen, die eine abendliche Sommerlandschaft darstellen. Insgesamt gefällt mir Cover 1 zwar besser, die Winterlandschaft ist einfach ein Hingucker, aber auch Cover 2 ist super gelungen und einfach schön anzusehen. Diesmal kann ich auch den Klappentext nicht bemeckern, da er nichts verrät, was man nach Band 1 nicht eh schon wusste. Er spricht ein wichtiges Thema, das Eisherz, an, aber lässt ansonsten noch sehr viel offen. Schreibstil: Zum Schreibstil von C. L. Wilson werde ich diesmal nicht allzu viel sagen, wen es interessiert, kann sich gerne die Rezension zu Band 1 anschauen. Das Buch ist in geteilt, was mir wieder zu wenig waren. Zu Beginn des Buches ist eine kleine Inhaltszusammenfassung über Band 1 zu lesen, was ich auch wirklich nötig fand. Ich persönlich habe die beiden Bücher zwar direkt hintereinander gelesen und das wäre auch allen anderen möglich gewesen, da beide Bücher am gleichen Tag erschienen sind, aber trotzdem gehört sich das so, wenn man ein Buch schon unnötig splittert. Schließlich geht es auch gleich mit Kapitel 14 weiter und man findet keine zurückblickenden Erklärungen, wie in sonstigen Fortsetzungen. Die 1,5 seitenlange Zusammenfassung hat dafür vollständig ausgereicht. Charaktere: Auch zu den Charakteren will ich mich nicht nochmal zu ausführlich auslassen. Handeln tuen immer noch Chamsin und Wynter und beide habe ich während des Buches immer mehr ins Herz geschlossen. Habe ich sie in Band 1 sympathisch gefunden, habe ich sie in diesem Buch regelrecht bewundert und immer mit ihnen gefühlt. Die verschiedenen Sichtweisen waren dabei auch sehr interessant, da es oftmals zu Missverständnissen und somit zu Streit zwischen den Beiden kommt. Mir als Leser hat das so sehr leid getan, da sie beide einfach nichts falsch gemacht haben und wollte es unbedingt aufklären. Chamsin ist eine Kämpferin und das in vielerlei Hinsicht. Sie ist weiterhin so aufbrausend wie in Band 1 und manchmal würde es ihr wirklich besser gehen, wenn sie auch mal auf andere Menschen hören würde. Sie wird aber auch immer mutiger, verständnisvoller und bekommt ihre Helden-Rolle, die ich mir für sie gewünscht habe. Jedoch bekommt man hier nicht das Gefühl, dass sie von jetzt auf gleich unbesiegbar ist, sondern mit der Zeit an ihren Aufgaben wächst. Im letzten Drittel zeigt sie eindrucksvoll, wozu sie fähig ist und wie weit sie bereit ist für Wynter und ihre Liebe zu ihm zu gehen! Sie kämpft um Aufmerksamkeit und Anerkennung von ihrem Mann und die Achtung von ihrem Volk. Dabei erkennt sie Winterfels immer mehr als ihre Heimat an und erlebt viele glückliche Stunden. Ich mag sie als Protagonistin sehr gerne und habe bis zum letzten Buchstaben mit ihr mitgefiebert. Wynter ist vor allem zu Beginn weiterhin distanziert, zeigt aber auch immer wieder andere Facetten von sich. Seine Frau weckt Wärme in ihm auf, mit der er aber schlecht umgehen kann. Immer wieder hört er auf falsche Ratschläge und gesteht sich seine Gefühle zu Chamsin nicht ein. Trotzdem hat man den Winterkönig immer gerne und hat Respekt vor ihm als Mann und seinen Entscheidungen. Auch die Nebencharaktere haben mir es diesmal mehr als angetan. Sie alle sind authentisch und man kann ihre Gefühle nachvollziehen. Es gibt die guten und natürlich die bösen Personen, sie alle bekommen diesmal genug Zeit und Aufmerksamkeit und zusammen machen sie das Buch einfach rund. Vor allem Krysti muss ich hier hervorheben. Natürlich hat er seine Ecken und Kanten, aber Chamsin konnte mit ihm einfach Spaß haben und ich hätte gerne auch so einen liebenswerten kleinen Freund. Geschichte: Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass es einen himmelsweiten Unterschied von Band 1 zu Band 2 gibt. Und das im positiven Sinne! Die Erotik zwischen Chamsin und Wynter bekommt deutlich weniger Zeit, was ich gut fand. Geschrieben sind diese Schlafzimmer-Szenen immer noch sehr gut und kommen diesmal auch nicht zu überhaupt und nervend vor. Man kann es auch nicht mehr nur als Erotik, sondern vielmehr als Romantik bezeichnen! Es war toll mitzuerleben, wie sich die Beiden immer besser kennen lernen, für einander einstehen und sich, wie zu erwarten, immer mehr ineinander verlieben. Auch fand ich es super gelungen, dass den Fantasy-Aspekten endlich mehr Platz geboten wurde. Auch wenn ich nicht alle Wendungen nachvollziehen konnte, habe ich endlich das geboten bekommen, was ich lesen wollte. Das Potenzial rund um Mystral, die Wettermagien, das Eisherz und Rolands Schwert wurde endlich ausgenutzt. Zum Glück kann ich jetzt nachvollziehen, wieso man die Mystral-Reihe in die Gattung Fantasy steckt. Im gesamten Buch konnte ich immer die Spannung spüren und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mehrmals kämpfen Chamsin und Wynter und ihr Leben und unvorhersehbare Intrigen haben mich mindestens genauso sehr wie unsere Protagonisten überrascht. In keinem Teil des Buches fand ich die Handlung langatmig und ich bin wirklich froh, dass ich doch zu Band 2 gegriffen habe. Das Ende wiederum fand ich leider nicht ganz so erfolgreich. Um ehrlich zu sein, war ich ein wenig enttäuscht, da plötzlich alles zu schnell und zu leicht ging. Chamsin und Wynter sind im ersten Moment schier unbesiegbar, liegen dann halb tot auf dem Boden und sind 2 Minuten später plötzlich wieder quicklebendig. Ein Krieg ist ausgebrochen, tausende Menschen sterben, aber keine einzige wichtige Person. Klar, dass C. L. Wilson die Protagonisten nicht sterben lässt, aber dass dann auch keine einzige unwichtige Nebenperson stirbt, fand ich ein wenig unglaubwürdig. Meiner Meinung nach, hat man es sich hier etwas zu einfach gemacht und ich habe mehr erhofft, nach dem total überzeugenden Mittelteil der Geschichte. Am Ende lernt man dann auch noch Prinzen Dilys Merimydion kennen und er war mir sofort sympathisch! Soweit ich weiß wird er der Hauptprotagonistin im nächsten Teil "The Sea King" sein. Fazit: Obwohl ich von Band 1 alles andere als begeistert war, kann ich sagen, dass die Mystral-Reihe eine sehr gelungene Reihe ist und ich auf jeden Fall zu Folgebänden greifen werde. Das Fantasy-Potenzial wurde weitgehend ausgenutzt und sympathischen Charaktere konnten mich begeistern. Nur 4 Sterne gebe ich wegen des nicht überzeugenden Endes und dem leicht bitteren Nachgeschmack aus Band 1. Sicherlich wäre meine Rezensionen positiver ausgefallen, wenn man Band 1 und 2 nicht gesplittet hätte! http://lauras-lesezeiten.blogspot.de/2016/02/rezension-wenn-der-sommer-stirbt-von-c.html

• weitere