Liebe Fantasy-Leser

Ich bin noch nicht lange bei Lovelybooks und auch noch nicht lange Autorin :-). Mein Debütroman "Alia - Der magische Zirkel" erschien am 1. März 2014. Sehr gerne möchte ich mit Euch eine Leserunde dazu veranstalten und bin gespannt auf Euer Feedback. Ich werde versuchen, mindestens einmal am Tag vorbeizuschauen und Eure Fragen zu beantworten.

Zu mir:

Ich wurde 1983 geboren und wohne in der Schweiz, in der Nähe von Zürich. Schon früh entdeckte ich meine Liebe zum Schreiben. Aber erst im April 2013 habe ich begonnen, die Jugend-Romanreihe "Alia" zu verfassen. Insgesamt entstanden 4 Bücher, der zweite Band erscheint am 1. Juli 2014.

In der Geschichte geht es um ein junges Mädchen namens Alia, das ihren Weg und ihre Bestimmung in der Fantasywelt Altra sucht, und dabei Liebe und Freundschaft findet, aber auch so manchen Gefahren trotzen muss. Ich schreibe in der Ich- und Präsensform.

Weitere Informationen über mich und meine Bücher findet Ihr auf meiner Homepage www.cmspoerri.ch oder auf Facebook.

Ich wurde zudem vor Kurzem für den Amazon-Autorenpreis nominiert. Eine Ehre, die ich noch gar nicht richtig fassen kann und mich natürlich riesig freut! Vom 1. Juli-31. August könnt Ihr HIER für mich abstimmen. Ich freue mich über jede Stimme :-).

Zum Buch "Alia - Der magische Zirkel":

Verlag: AAVAA

Genre: Fantasy, Jugendroman

Seitenzahl: 383

ISBN: 978-3845911113

Alia wächst in der altrischen Stadt Lormir auf. Normalerweise entwickeln alle Menschen in Altra bis zu ihrem dreizehnten Lebensjahr eine Begabung für eines der vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), oder gar Magie, die ihnen ihre Arbeit und damit ihren Lebensweg offenbart.

Als Alia mit sechzehn Jahren noch immer keines der Elemente beherrscht, wird sie als sogenannte Nehil in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Sie soll dort bis an ihr Lebensende als Dienerin arbeiten.

Einen Tag vor ihrer Abreise übergibt ihr ihre Mutter ein geheimnisvolles silbernes Kästchen, das sie erst an ihrem achtzehnten Geburtstag würde öffnen können. Voller Zweifel und offener Fragen bricht Alia in den magischen Zirkel auf, einer ungewissen Zukunft entgegen.

Leseprobe des Verlages: http://www.aavaa.de/leseproben/Alia%20-%201%20-%20Leseprobe%20-%20C%20M%20Spoerri.pdf

Leserunde:

Der AAVAA Verlag stellt 20 E-Books zur Verfügung. Ich möchte dem Verlagsteam an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung aussprechen.

Die Gewinner werden am 2. Juli hier bekanntgegeben und sollten mir so rasch wie möglich ihre E-Mail Adresse zusenden, damit sie die E-Books erhalten und mit dem Lesen starten können.

Wie immer verpflichten sich die Gewinner für die Leserunde (posten in den einzelnen Abschnitten) sowie für eine Rezension bei Amazon und Lovelybooks. Wenn Ihr dies nicht garantieren könnt, solltet Ihr bitte von einer Bewerbung absehen.

Ich freue mich natürlich auch, wenn diejenigen, die nicht unter den Gewinnern sind, oder das Buch bereits gelesen haben, hier mitlesen und mitdiskutieren.

Bewerbungen:

Schreibt mir bitte bis am Dienstag, 1. Juli, warum Ihr dieses Buch lesen möchtet.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und bin gespannt auf die Leserunde!

Herzliche Grüsse

C.M. Spoerri

Zusatzverlosung:

Unter denjenigen Lesern, die ich mit Alias Geschichte begeistern konnte (die bis zum 1. August eine Rezension von 4-5 Sternen verfasst haben), werde ich 3 signierte Bücher der Fortsetzung "Alia - Der schwarze Stern" verlosen und den Gewinnern per Post zusenden. Wer bereits auf Amazon eine Rezension geschrieben hat, und an der Verlosung teilnehmen möchte, soll dies doch kurz in dem Kapitel "Rezensionen" schreiben - mit Verweis auf die Rezension und den Amazon-Kundennamen.

(Achtung: Es steckt keinesfalls die Absicht dahinter, dass das Buch unbedingt super bewertet werden muss. Jeder hat einen anderen Geschmack und das soll auch so sein. Ich bin für jegliche Rückmeldung und konstruktive Kritik offen ;-). Aber ich möchte einfach jenen Lesern, die Alias Geschichte toll fanden, noch ein persönliches Zusatzgeschenk machen. Ihr motiviert mich sehr. Das ist nicht selbstverständlich und ich möchte das honorieren.)

Autor: C.M. Spoerri
Buch: Alia - Der magische Zirkel

Lizzy_Curse

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde das Buch sehr gerne lesen.- Ich bin nun nicht so der Freund von Romanen, welche im Präsens geschrieben wurden, weil sie auf irgendeine, mir unerklärliche Art und Weise, meinen Lesefluss behindern, doch auf deine Geschichte bin ich neugierig. Dein Buch ist mir schon des äfteren über den Weg gelaufen, vor allen Dingen im sozialen Netzwerk Facebook. Viele User haben deine Seite geliked oder gerade dieses Buch empfohlen. Nun möchte ich mich selbst von der Güte der Geschichte überzeugen und springe in den Lostopf.

iceslez

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich wahnsinnig über diese Möglichkeit freuen. Ich folge der Autorin schon seit Ewigkeiten auf Facebook und das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste. Ich sehe schon bei so ziemlich allen Gewinmspielen für das Buch teilgenommen aber ich habe noch nie gewonnen... Also: Ich MUSS dabei sein!
Eine kleine Sache habe ich aber noch die ich wirklich Gut-gemeint anmerken möchte: Mich begeistert auch oft in Buch wenn ich ihm 4 Sterne geben und ich muss zugeben dass ich durch diese 5-Sterne Verlosung eher in die Gegenteilige Richtung geleitet. Diesen 5 Sterne Zwang um an der Verlosung teilzunehmen finde ich ehrlich gesagt falsch. Könnte man nicht fragen am Ende der Leserunde welcher der Teilnehmer immer noch gerne den zweiten Band lesen möchte und die Bücher so verlosen?
Liege Grüße und ein schönes langes Wochenende,
Anja

Wer liest mit? Vorstellungsrunde
@hermine

Toll, dass Du doch noch mit in die Leserunde einsteigst, das freut mich sehr! Bin gespannt auf Deine Beiträge:-)

3. Leseabschnitt: Kapitel 15-20
@hermine

Oh, wow, da bist Du ja echt ein gutes Stück vorangekommen heute :-) so schön! Danke fürs Teilen Deiner Eindrücke! Viel Spass beim Weiterlesen!

Fragen an die Autorin
@hermine

Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht mehr genau, wie ich auf den Namen gekommen bin. Er war einfach plötzlich da und hat sich richtig angefühlt. Ich probier immer mehrere Namen aus, bis einer passt. Bei Alia war es von Anfang an derselbe. Reyvan oder Xenos zum Beispiel hatten in den Anfangsversionen verschiedene Namen, bis sie sich wohl gefühlt haben :-)

@mimimaus01

Noch eine kleine Frage: Hast Du die Rezi auch auf Amazon gestellt? Das wäre super;-)

catangeleyez

Euer Fazit/Rezensionen

Nachdem mein PC nicht wollte und auch jetzt noch Zicken macht, habe ich es trotzdem geschafft, die Rezi zu erstellen.
Zu finden ist sie hier:

und auf meinem Blog

www.Rezensionswelt.blogspot.de

Vielen Dank nochmals, dass ich das Buch lesen durfte, Band zwei ist Pflichtlektüre, ich möchte doch wissen , wie es weitergehen wird

@catangeleyez

Gaaaaaaaanz lieben Dank für Deine schöne Rezi!!! Hach, das ist soooo toll, dass Du den Einstieg in die Alia-Geschichte so gut fandest! Danke! Viel Spass in Runde 2 ;-)

Wayland

vor 3 Jahren

Ui ... Klingt sehr spannend! Bin ein wahnsinniger Fantasy Fan! Und das Cover gefällt mir sehr gut mit dieser düsteren Gestalt :)