Cover des Buches Alia - Der schwarze Stern (ISBN: 9783845912554)
Nessicaxoxos avatar
Rezension zu Alia - Der schwarze Stern von C.M. Spoerri

KAUFEN UND LIEBEN !!!

von Nessicaxoxo vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kniet einfach vor ihr nieder und betet sie an :D

Nessicaxoxos avatar
Nessicaxoxovor 8 Jahren

Handlung:
Alia und reyvan fliehen in die eiswälder um dort den schwarzmagier zu suchen, der alia vor achtzehn Jahren nach lormir gebracht hat. Alia erhofft sich von diesem Hinweise über ihre Herkunft zu erhalten. Auf der Reise kann kann sie endlich das silberne kästchen öffnen welches sie von ihrer Mutter bekommen hat. Der Inhalt jedoch wirft nur weitere Fragen auf und sie ahnt das ihr Abenteuer gerade erst begonnen hat.

Meine meinung:
(Etwas anders)
Danke! Für einen nassen Bademantel am morgen. Ich habe geweint. Bitterlich mit schluchzen und schnaufen und das hat jetzt ein geschwollenes Gesicht zur folge. Ich konnte nicht mal erst die Handlung aufschreiben weil ich emotional total mitgenommen bin vom ende. Dieses mal richte ich mich bewusst an dich liebe corinne und pfeife auf das sachlich sein. Du bist nicht nur eine "wortmagierin" sondern auch eine "gefühlsmagierin". Meine Gefühle hast du während des Lesens von diesem Buch mehr als einmal tief berührt. Du hast mich amüsiert, oft. Schockiert und unterhalten. Aber vorallem hast du mich ganz und gar dazu gebracht deiner Protagonistin zu verfallen. Eigentlich war ich das schon nach dem ersten buch. Aber es ist jetzt noch viel schlimmer. Und ich bin so verliebt in reyvan...umso schlimmer ist für mich das ende. Trotzdem bist du mit deiner Wortwahl einfach magisch, so wie dein/e werk/e auch sein sollen. Ich bin immer noch begeistert über die liebe zum Detail mit der du die ganzen Wesen und Orte zum leben erweckst. Und kann an dieser Stelle nur beten das mir das halbwegs so gut gelingt. Du hast mit alia für mich ein weiteres herzensbuch/Bücher geschaffen. Ich mag es nicht nur ich liebe es. Ich liebe die Verstrickungen und wie alles mit zusammen hängt, die Art und Weise wie du es schaffst den verschiedenen Geschöpfen einen eigenen Charakter zu verleihen und sie zu etwas ganz besonderem zu machen. Das lesen ist ein einziges Abenteuer und eine Achterbahnfahrt der Gefühle - eigentlich wie das echte leben nur viel magischer. Gib mir einen Duden und ich Schreibe jedes synonym für großartig auf. Ich dachte ich wäre dieses jahr schon sehr von Büchern berührt worden aber es geht noch mehr - alia. Ich sterbe gerade immer noch vor Schmerz und diese Rezension fällt echt Gefühlsduselig aus. Verzeih mir. Ich werde sie für andere online Portale gerne umschreiben. „tongue“-Emoticon Aber auch das hier muss einmal gesagt werden finde ich. Und davon sollst du nicht in einer privaten Nachricht lesen, jeder der sich die Mühe macht meine Rezension zu lesen soll wissen, wie sehr das buch unter die Haut geht. Denn das ist für mich ausschlaggebend beim lesen. Mit den Protagonisten lieben und leiden zu können ist ein wichtiger Aspekt um ein Buch zu lieben und das ist dir gelungen. 'Ich verneige mich vor dir' ! Du entführst mich in eine andere Welt in der ich bleiben möchte um dort eine weile Abenteuer zu erleben und natürlich um reyvan zu treffen. Der Alltag verfliegt. Und ich bin in altra, auf dem meer, in den eiswäldern...überall wo alia ist bin ich auch. Ich vergöttere es!

Schreibstil:
Unvergleichlich. Geht direkt ins Herz! - ich wiederhole mich - wortzaubermeisterin !

Cover:
Wollen wir dazu mal auch noch etwas sagen. Beim lesen einer bestimmten Stelle kam mir ganz unverhofft ein bild in den Kopf und ich musste mir das Cover ansehen. Es passt einfach so zu der Vorstellung in meinem Kopf ! Sehr toll!