Cover des Buches Conversion - Zwischen Tag und Nacht (ISBN: 9783906829234)
LillyMillys avatar
Rezension zu Conversion - Zwischen Tag und Nacht von C.M. Spoerri

Charakter die man in sein Herz schließt und ein Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen will

von LillyMilly vor 7 Jahren

LillyMillys avatar
LillyMillyvor 7 Jahren
Ersteinmal zum Cover!
Das Cover ist wahnsinn und ein echter hingucker! Hat man das Cover in "real" also als gedrucktes Buch vor sich, kommt man aus dem staunen nicht mehr raus! Eindeutig mein bisheriges Lieblingscover von BEIDEN Autorinnen!

Ich habe sowohl von C.M. Spoerri als auch von Jasmin Romana Welsch bereits etwas gelesen, aber dieses Buch hat meine Vorstellung gesprengt! Ich hatte hohe Erwartungen an das Projekt, nachdem ich davon erfahren habe und diese wurden mehr als nur erfüllt!
"Conversion" ist super toll!
Die Geschichte rund um Mona, Syka, Zero und Calem ist so toll geschrieben! Sie ist feinfühlig und detailliert ausgebaut, was mir sehr gefallen hat! Die Charaktere sind regelrecht lebendig!

Manche würden dabei denken, das interessiert mich nicht, wann wird es wieder spannend usw., aber ich finde es super, denn es passt! Man kann in die Geschichte abtauchen und die Gefühle die die Protagonisten haben, kommen einfach super rüber und bei einem an! Trotz der länge des Buches, ist es nicht nur so ein einfaches vor sich hin lesen, im Gegenteil! Man bekommt gar nicht genug von der Geschichte. Ich hatte vielleicht grade mal ein oder zwei etwas langatmige Stellen, aber sie sind nicht besonders aufgefallen und irgendwann brauchte man auch mal Pause von all der Spannung.

Besonders interessant finde ich die Umsetzung der Autoren! Jasmin Romana Welsch hat den männlichen Part von Zero geschrieben, die Autorin C.M. Spoerri hat den weiblichen Part der Sky geschrieben. Hätte ich vorab raten müssen, hätte ich es anders herum erwartet.

Die Geschichte spielt auf zwei Inseln, welche nicht weit voneinander entfern leben!
Diés und Nox!
Die Diés haben schwarze Haare, braune Augen und einen dunklen Teint. Sie alle lieben die Sonne und den Tag, während sie die Nacht nicht wirklich mögen, denn dort schwinden die Kräfte und sie sind nicht mehr so stark wie am Tage.

Auf Nox haben sie blonde Haare, blaue Augen und blasse Haut, denn sie halten sich in der Nacht draußen auf und sind über Tag in ihrer Zeltstadt am schlafen.
Wie nicht anders zu erwarten... können die beiden Inseln sich gegenseitig nicht leiden und bekriegen sich somit regelrecht. Sie tun gegenseitig das beste, um den anderen das Leben schwer zu machen!

Der Auftakt einer Reihe, welcher mich mehr als nur überzeugen konnte!

Fazit
Diese Projekt ist den beiden Autorinnen sehr gut gelungen, denn die beiden gleichen sich beim schreiben sehr gut aus, die Kapitel sind aufeinander abgestimmt und der Schreibstil ist sehr schön. Es sind einfach Charaktere zum verlieben in dem Buch! Man schließt sie regelrecht ins Herz! <3 Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, denn das Ende des Buches verspricht viel!