Cover des Buches Conversion - Zwischen Tag und Nacht (ISBN: 9783906829234)
Lilith-die-Buecherhexes avatar
Rezension zu Conversion - Zwischen Tag und Nacht von C.M. Spoerri

Conversion - Zwischen Tag und Nacht

von Lilith-die-Buecherhexe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und witzig! Ein sehr schöner Beginn einer wunderbaren und abenteuerlichen Reise! Ich kann Band 2 kaum erwarten

Lilith-die-Buecherhexes avatar
Lilith-die-Buecherhexevor 7 Jahren
Zwei Inseln, zwei Völker und ein Gesetz; die anderen zu hassen.

Skya lebt auf der Insel Dies ein doch recht unbeschwertes Leben. Als ihre beste Freundin Mona jedoch eines Abends verkündet, dass sie schwanger ist, bricht eine Welt zusammen. Dies dürfen nicht schwanger werden und schon gar nicht von einem Nox! Doch genau das ist passiert.
Skya und Mona wissen, dass die Todesstrafe hierauf droht und fliehen von der Insel, rüber zu den Nox um den Vater, Calem zu suchen, immhin wird Mona sterben, sollte sie das Kind zur Welt bringen.
In der Zwischenzeit findet Zero, Anführer der Gen B der Nox heraus, dass sein Bruder, Calem, sich mit einer Dies getroffen hat. Kurzerhand beschließt er, die beiden auseinander zu bringen und sperrt seinen Bruder ein. Doch an dem vereinbarten Treffpunkt des Paares wartet nicht Mona, sondern Skya - doch woher soll Zero das wissen? Kurzerhand entbrennt eine hitzige Diskussion und auch Zero sieht sich damit konfrontiert, dass sein Bruder zum Tode verurteilt wird, sollte herauskommen, dass er mit einer Dies ein Kind erwartet.
Skya und Zero bleibt nichts anderes übrig als zusammen zu arbeiten, um ihre Geliebten zu schützen. Bei ihrer Suche nach einem Abtreibungsmittel stoßen die beiden auf ein noch viel größeres Geheimnis und vor allem Lügen. Können sie damit umgehen und vor allem sich selbst und ihre Freunde retten?
Conversion hat mich bereits von der ersten Seite an begeistert. Die lockere Sprache von Skya und dann auch die Konversationen zwischen ihr und Zero sind einfach genial. Ich habe mich wirklich manchmal gekringelt. Trotz der lustigen Wortwitze und anderen Sachen hat das Buch jedoch auch einen ernsten Hintergrund und das hat mich wirklich dazu bewogen, es nicht aus der Hand legen zu können.
Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und ist auch in sich schlüssig und verständlich. Die Welt, die die Autorinnen kreiert haben, konnte ich mir sehr gut vorstellen und es wurde nicht zu viel tam tam um Nichtigkeiten gemacht. Alles wurde auf den Punkt gebracht und das schöne ist, dass die Spannung einfach nicht nachgelassen hat. Selbst auf den letzten Seiten (Achtung, hier gibt es einen zweiten Band!) hat man noch so viel erfahren, was einen einfach geschockt hat, dass man erst recht weiterlesen musste.
Alles in allem kann ich jedem! empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es ist leicht zu lesen, super zu verstehen und hat alles, was man sich wünscht.
Eure Lilith-die-Buecherhexe