Meine Lieben,

Ich veranstalte zum Auftakt meiner neuen Reihe "Die Greifen-Saga" wieder eine Leserunde. Insgesamt wird es 20 e-Books (mobi, epub) geben, die ich verlose.

WICHTIG: Bewerbt Euch bitte nur, wenn Ihr die Leserunde sofort (ab 7. Juli) starten und die Rezension bis am 9. August hier posten könnt. Es geht mir 1. darum, dass hier ein reger Austausch stattfinden soll und 2., dass die Leserunde zügig vorangeht. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Zu mir:

Ich wohne in der Schweiz, habe Psychologie studiert und promoviert. Seit einem 3/4 Jahr bin ich jedoch 100%-Autorin. Diese Entscheidung habe ich bisher nicht bereut ;-) es ist einfach toll, sein Hobby zum Beruf zu machen ♥

Derzeit schreibe ich Fantasy-Jugendromane, die alle in demselben Land namens Altra stattfinden. Dadurch können sich die Leser auf ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren freuen. Meine erste Fantasy-Reihe heisst "Alia". "Die Greifen-Saga" ist die zweite Reihe, die aus meiner Feder stammt. Es ist jedoch keine Voraussetzung, die "Alia"-Reihe zu kennen, um dieser Geschichte folgen zu können.

Weitere Geschichten in diesem Fantasy-Land sind geplant und nehmen immer konkretere Formen an. Über meine Projekte werdet Ihr auf meiner Homepage (www.cmspoerri.ch) oder Facebook-Seite (https://www.facebook.com/C.M.Spoerri) auf dem Laufenden gehalten.

Zum Buch:

Band 1 der Greifen-Saga "Die Ratten von Chakas" ist der Auftakt einer dreiteilig geplanten Fantasy-Reihe. Band 2 wird im Herbst erscheinen, Band 3 im Frühjahr 2016.

Genre: Jugendroman, Fantasy

Seiten: 380 (Printversion)

Klappentext:

Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst, doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern.

Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt.

Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt?

Buchtrailer:

Leseprobe:

Bewerbungen:

Die Bewerbungen werden bis und mit 6. Juli entgegengenommen. Die Verlosung und Bekanntgabe der Gewinner findet am 7. Juli, um 12 Uhr statt.

Da ich in den letzten Leserunden leider immer mal wieder Leute dabei hatte, die ein Gratisexemplar wollten, ohne eine Rezi zu hinterlassen, werde ich es neu wie folgt halten:

• Schreibt bitte, ob Ihr meine Bücher schon kennt und was Euch besonders an diesem Buch interessiert.
  • Diejenigen, die bereits aktiv an einer Leserunde von mir teilgenommen haben, erhalten ein Zusatzlos im Lostopf.
  • Neue Bewerber sollen bitte einen Link posten, was die letzte Leserunde war, in der sie teilgenommen haben. Zudem muss ich auf Nachfrage Einblick in Euer Lovelybooks-Profil erhalten dürfen (falls es privat ist), um die bisherige Aktivität (Rezensionen, Bewertungen) prüfen zu können.
  • Sollte ein mir unbekannter Bewerber ein e-Book gewinnen, werde ich zunächst nur die erste Hälfte des Buches zusenden. Die zweite Hälfte folgt jedoch umgehend, sobald die Kapitel gelesen und Unterthemen kommentiert wurden.

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir dieses Vorgehen, denn diejenigen, die wirklich vorhaben, aktiv dabei zu sein, wird es in keiner Weise beeinträchtigen.

Wie immer verpflichten sich die Gewinner, aktiv an der Leserunde teilzunehmen (in den einzelnen Abschnitten zu posten) und abschliessend eine Rezension auf Lovelybooks und Amazon zu stellen. Natürlich freue ich mich, wenn auch auf anderen Portalen wie z.B. Goodreads, Leserkanone.de oder Was-liest-du Rezensionen verbreitet werden.

Ich werde wie gewohnt täglich hier vorbeischauen und mit Euch über das Buch diskutieren :-)

So, jetzt freue ich mich sehr auf Eure Bewerbungen und bin schon unglaublich gespannt, wie Ihr meine neue Geschichte finden werdet ♥

Herzliche Grüsse

Corinne

Autor: C.M. Spoerri
Buch: Die Greifen-Saga: Die Ratten von Chakas

thora01

Servus Corinne,

Vielen Dank für deine Einladung. Ich würde sehr gerne mitlesen.
Ich bin begeistert von deiner Serie rund um Alia und der Klappentext zu diesem Buch verspricht weitere tolle Abenteuer ganz im Stil von Alia.

Zu deinem Fragen.

Ich habe alle 4 Leserunden zu Alia mitgelesen und rezensiert. Solltest du noch irgendetwas brauchen bitte melde dich.

Lienne

Liebe Corinne,

vielen lieben Dank für deine Einleidung. Es freut mich, dass du eine neue Reihe beginnst, die in derselben Welt spielt. Da bin ich schon sehr gespannt. Deine neue Geschichte klingt toll, da mag ich mein Glück sehr gern versuchen!

Nun zu deiner Frage:
- Ich habe bei deinen 3 Leserunden teilgenommen und war ganz begeistert von Alia. Das vierte Buch liegt noch auf meinem Sub, aber das wird auch bald noch gelesen :)

Ich kann deine Fragen und dein Vorgehen sehr verstehen!

Liebe Grüße

Euer Fazit/Rezensionen
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Oh, da freue ich mich natürlich, dass Du das nachvollziehen kannst ♥

Und ja, leider gibt es immer wieder Leute, die bei Büchern, die sehr viele 5-Sterne-Rezis haben, direkt vermuten, dass der/die Autorin sie gekauft oder von Freunden hat. "Alia" lässt grüssen, obwohl dort gerade mal zwei meiner Freundinnen überhaupt Band 1 gelesen und bewertet haben ;-)
Meist sind das Neider, aber trotzdem bin ich froh, wenn auch ein paar gut geschriebene 4-Stern-Rezis mit dabei sind, so wie Deine :-D

Ramira

Euer Fazit/Rezensionen

CMSpoerri schreibt:
Oh, da freue ich mich natürlich, dass Du das nachvollziehen kannst ♥ Und ja, leider gibt es immer wieder Leute, die bei Büchern, die sehr viele 5-Sterne-Rezis haben, direkt vermuten, dass der/die Autorin sie gekauft oder von Freunden hat. Meist sind das Neider

Amazon ist schwierig. ICh bin Vine-Mitglied da, d.h. ich bekomme kostenfreie Produkte und muss sie dafür rezensieren. Gebe ich 5 Sterne werde ich gefragt, ob der Betreiber mich bestochen hat. Offene Anfeindungen gegen Vine-Mitgleider gibt es reichlich und man wird mit extrem vielen "Nicht-hilfreich-Klicks" bewertet, damit man hoffentlich rausfliegt aus dem Programm und der nächste nachrücken kann. Und das was Du berichtest ist keine Seltenheit. Ich schreibe mittlerweile nicht mehr das ich an einer Leserunde teilgenommen habe, das bedeutet offenbar für die Leser, das man auch befreundet ist oder sich privat zugetan ist. Schlimm!
Seufz, ich vermisse Chakas..... ICh freu mich sehr auf den nächsten Teil...

Ramira

vor 2 Jahren

Was erwartet Ihr von der Fortsetzung? Bzw. Habt Ihr Vermutungen, wie es weitergehen wird?

thora01 schreibt:
Vielleicht ein kurzer Auftritt von Alia, Rey und der kleinen Layla. Bin schon so gespannt.

Jaaa, das wäre wirklich schön....

Avirem

Gestern Band 2 auf amazon erspäht. Das Cover ist wieder sehr schön geworden. LG

@Avirem

Hihi, danke <3

Sick

@Avirem

Da kann ich mich nur anschließen! Und in drei Wochen ist es schon wieder so weit! =)

Lienne

Avirem schreibt:
Gestern Band 2 auf amazon erspäht. Das Cover ist wieder sehr schön geworden. LG

Finde ich ebenfalls sehr gelungen. Freu mich schon riesig auf Band 2 :-)