Cover des Buches Die Greifen-Saga - Die Ratten von Chakas (ISBN: 9783000497155)
MayaShepherds avatar
Rezension zu Die Greifen-Saga - Die Ratten von Chakas von C.M. Spoerri

Spannend, gefühlvoll und zauberhaft

von MayaShepherd vor 7 Jahren

MayaShepherds avatar
MayaShepherdvor 7 Jahren

Nachdem ich die Alia-Saga schon komplett gelesen habe, freute ich mich ganz besonders auf die Rückkehr nach Altra. Von der Stadt Chakas hatte ich schon einen ersten Eindruck, der in den ersten Kapiteln der Greifen-Saga fortgesetzt wurde.

Der Leser lernt Protagonistin Mica und ihren Bruder Faim kennen, die beide ihre ganz eigene Geschichte erleben, aber dennoch miteinander verbunden sind.

Beide Geschwister sind mir gleichermaßen symphytisch. Ich habe jedoch eine Vorliebe für Nebencharaktere, so auch hier: Die Meerjungfrau.

Wie Faim bin ich ihr von der ersten Sekunde an verfallen. Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Fazit:

Spannend, gefühlvoll und zauberhaft! Besser könnte der Auftakt einer neuen Reihe gar nicht beginnen.