Cover des Buches Die Greifen-Saga (Band 3) (ISBN: 9783906829067)
thora01s avatar
Rezension zu Die Greifen-Saga (Band 3) von C.M. Spoerri

Spitzenmäßiger Abschluss der Greifen-Saga

von thora01 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spitzenmäßiger Finalband eine super Reihe

thora01s avatar
thora01vor 8 Jahren

Drei Jahre sind vergangen, seit Mica und ihr Bruder voneinander getrennt worden sind. Drei Jahre können viel verändern oder aufzeigen, was im Leben gleich bleibt. Mica wird zur Greifenreiterin ausgebildet und versucht, nach vorne zu blicken. Doch dann kommt der Tag, an dem sich hoher Besuch im Zirkel von Chakas ankündigt und den Greifenorden um Hilfe bittet. Die Hauptstadt Merita ist in Gefahr und für Mica beginnt eine Reise, die sie unweigerlich wieder in ihre Vergangenheit führt. (Quelle: Amazon.de)

Ich bin von diesem Finalband einfach nur begeistert. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Die Geschichte entführte mich sofort wieder nach Altra. Die Protagonisten haben alle ihren ganz besonderen Charakter und ich konnte ihn auch in jeder Zeile spüren. Sehr toll fand ich den Spannungsaufbau und wie der Band auf die Vorbände aufgebaut wurde. Auch haben mir die Andeutungen zur Alia-Saga sehr gefallen. Sehr spannend war für mich wie sich die Geheimnisse, die sich durch die gesamte Reihe gezogen haben, aufgelöst wurde. Ganz besonders waren für mich der Umgang zwischen den verschiedenen Charakteren. Der Schluss war sehr spannend und actionreich. Er konnte auch die restlichen Fragestellungen, die sich während dem Lesen aufgetan haben klären. Ich habe die Reihe geliebt und bin ein bisschen traurig, dass ich die Protagonisten nicht länger begleiten kann.