Cover des Buches Die Greifen-Saga - Die Träne der Wüste (ISBN: 9783906829029)
Rezension zu Die Greifen-Saga - Die Träne der Wüste von C.M. Spoerri

Wieder eine unglaubliche Reise nach Altra :)

Kurzmeinung: Ich liebe dieses Buch ebenfalls :) es war wieder toll nach Altra zu reisen <3 kann es kaum abwarten das nächste Buch zu lesen ;)

Die Greifen Saga - Die Träne Der Wüste

Klappentext:
Mica scheint die Chance erhalten zu haben, einer Gilde anzugehören und dadurch vielleicht einer besseren Zukunft entgegenzublicken. Aber dann passiert etwas, das all ihre Pläne durchkreuzt und sie abermals vor die Frage stellt: Was haben die Götter bloß mit ihr vor? Und welche Rolle spielt der Schurke Nèthan, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mehr über seine Vergangenheit zu erfahren?Währenddessen keimt in Micas Bruder Faim Hoffnung auf:Er darf zurück nach Chakas zur Gilden-Aufnahmezeremonie der Sommersonnenwende. Ob er dort seine Schwester wiedersehen wird?
Na seid ihr neugierig geworden? Na dann los :)

Es ist jedes mal wieder eine wundervolle Reise durch Altra. <3 Ich liebe dieses Buch genauso sehr wie das erste Band und die Alia Saga! C. M. Spoerri gelingt es jedes mal aufs neue mich zu verzaubern mit ihren Büchern :)

Auch in diesem Band können mich die Charaktere voll und ganz Überzeugen und in ihren Bann ziehen. Über einige Charaktere hab ich meine Meinung auch zum besseren geändert. Andere wiederum habe ich hinterfragt und bin unschlüssig was ich von ihnen halten soll. Und freue mich auf die Fortsetzung um mein Bild darüber zu festigen.Immer wenn ich dachte ich weiß was gleich passiert lag ich zu 90% falsch und war jedes mal Überrascht darüber wie die Autorin das hin bekommen hat ;) Ich fand es dadurch durchgehend spannend und tauche immer wieder gerne in die zauberhafte Welt ein und hoffe das noch so einige Bücher in Altra spielen <3

Der Schreibstil ist wie bei Band 1 aus der Erzähler Perspektive geschrieben. Daher kann man mehr als nur einen Protagonisten besser kennen und Lieben lernen :) Es ist flüssig zu lesen und es kommt keine Langeweile auf!

Vielleicht bis bald in Altra :*