C.M. Spoerri Die Magier von Altra

— Sheila_Bibliophil

Eine Tolle Buch Reihe ist nun Leider zu Ende <3

— BabsiEngel
BabsiEngel

Alte Freunde, neue Bekannte... für "Alia"-Fans auf jeden Fall ein absolutes Muss!

— Sick
Sick

Wenn dies der Abschluss war, dann ist er wunderbar und absolut würdig. Ich erhoffe mir aber noch eine Story zu Lucja und ''Schatten'' :)

— Nessicaxoxo

Ein fantastischer Abschluss für die Alia-Saga

— anke3006

— Avirem
Avirem

Der perfekte Abschluss der Alia-Reihe.

— Ramira
Ramira

Wunderbar aber ich bin traurig das die Geschichte nun zu Ende ist

— bea76

Der Totengräbersohn 1

Gwynny

• Ein schöner Abschluss der Alia Reihe <3

02. January 2017 um 14:30

Ich bin sehr froh, dass das Ende von Alia - Das Auge des Drachen noch nicht das endgültige Ende war ich mich nochmal mit Alia und ihren Freunden ins schöne Altra begeben konnte :) Alia ist nun die Herrscherin über Altra und möchte natürlich einiges Verändern damit es nie wieder so weit kommt das Magier zu viel Macht erhalten und sie möchte auch dem Frieden zwischen allen Völkern sichern... Doch nicht alle sind begeistert über die Veränderung... Neben den alten, liebgewonnen Charakteren kommen diesmal noch Lucja, die Tochter des Zirkelleiters von Arganta der Assassine "Schatten" und der geheimnisvolle Ramen dazu :) Auch von diesem Buch war ich wieder begeistert <3 ich fühle mich in Altra inzwischen wirklich zu Hause und auch der Schreibstil und die Geschichte selbst waren wieder einfach toll <3 Fesselnd bis zur letzten Seite, überraschende Ideen und auch die Charaktere waren wieder toll beschrieben <3 Der Spin-Off rundet die ganze Alia Saga wirklich wunderbar ab und ich sehe auch irgendwie Potential in einigen Charakteren die auch ihre eigene Geschichte noch erzählen könnten ^^ Mit "Die Legenden von Karinth" macht Maryo ja schon den Anfang .... Mal schauen, ob noch jemand die Chance bekommt :) Tja... jetzt ist es aber erstmal wirklich so weit mich von Alia und Ray zu verabschieden....*seuftz* Trotzdem bin ich wie ich am Anfang schon erwähnt habe froh, das es sozusagen noch ein "echtes Ende" gab - Eins, das mein Leserherz glücklich zurück lässt <3

• Alia Spin Off

21. July 2016 um 19:44

Ich bin so erleichtert das das Buch dieses Tolle Ende fand  Es gab allen das Ende was ich ihnen gewünscht habe.

Die Alia Reihe insgesamt sind nun meine Lieblings Fantasy Reihe und ich freue mich bald mehr von der Welt Altra zu lesen.

• Altra - Eine Welt voller Leben

Blonderschatten

Blonderschatten

28. February 2016 um 20:16

Cover: Dieses Cover zeigt, dass selbst die kleinsten Details eine große Wirkung haben. Die Nebelschwaden verleihen dem Gesamtbild etwas gefährliches und geheimnisvolles, der einen tollen Kontrast zu dem schwarzen Umhang darstellt. Ebenso die durch den Umhang verhüllte Gestalt, unterstützt diesen Eindruck. Beleuchtet von dem im Hintergrund fungierenden Mond, wird das Cover zu einem wahren Blickfang, der durch die schwungvolle Schriftart noch den letzten, perfekten Schliff erhält. Meinung: Mit dem Umbruch Altras, bewirkt durch die neue Herrscherin Alia, stehen einige Änderungen bevor, dessen ungewisse Ausmaße nicht von allen offen entgegen genommen werden. Unter anderem möchte Alia die Umstrukturierung der Zirkel angehen und darüber hinaus dafür sorgen, dass schwarze Magie nicht mehr ausgeübt wird. Nicht alle Magier betrachten diesen Wandel positiv, die dadurch ihrem Freiheitsgefühl beraubt werden. Die hier geschaffene Welt, zeichnet sich durch atemberaubende Verknüpfungen und Möglichkeiten aus, welche auf unser eigenes Leben zwar am Rande des unmöglichen steht, doch in einem Punkt unterscheiden sich weder Fantasy, noch Realität - Während manche neue Gegebenheiten einfach so hinnehmen, auch wenn sie ihnen zuwider sind, gibt es natürlich auch die, die alles in ihrer Macht stehende versuchen, solche Ereignisse zu boykottieren, koste es, was es wolle. In diesem Zusammenhang tritt auch der Assassine der Schattengilde auf den Plan, in dessen Fokus Alia geraten ist. Der Schatten ist zu einem spannenden Individuum erwachsen, dessen Absichten tiefer begraben liegen und dessen Ausarbeitung eine stetige Entwicklung zeigt. »Warum müsst Ihr Mörder nur immer so geheimniskrämerisch sein?« »Weil unsere Pflicht es so erfordert«, knurrte der Schatten, ehe seine Augen aufflammten. »Und nennt uns nie wieder Mörder, wir sind Schatten der Gilde.« Unsicherheiten treten ebenso mit dem Herrschaftswechsel auf. Einerseits bewirkt der Umschwung von Lesath zu einem erleichterten aufatmen, andererseits ist auch nicht ersichtlich, wohin dieser Wechsel genau führen wird. Aus diesem Grund begibt sich Lucja von Arganta nach Merita, um sich einen Überblick über die neuen Gegebenheiten zu machen und zu schauen, welche Änderungen in Betracht gezogen werden. Lucja war aufgrund ihres widersprüchlichen Verhaltens, im Vergleich mit ihrer Hoffnung auf Alia als neue Herrscherin, ein interessant zu beobachtender Charakter. Mit ihren Handlungen hat sie oftmals gezeigt, dass sie eher oberflächlicher Natur ist und sich nicht bemüht jemanden näher kennen zu lernen. Sie urteilt vorschnell und verfährt nicht gerade zimperlich. Dennoch ist auch ihre Wandlung durchaus bemerkenswert. Mit Amyena und Reyvan haben Persönlichkeiten Einzug gefunden, die ich wie Alia sofort ins Herz geschlossen habe. Die Prinzessin der Elfen hat ihr Herz auf dem rechten Fleck. Auch der Kapitän Maryo ist speziell, der äußerlich abgestumpft und hart wirkt, doch in seinem inneren vereint sich alles, was einen liebenswert macht. Eine beeindruckende Konstellation aus Wiedersehensfreude, dem Kampf gefasste Pläne umzusetzen und einem Feind, der unerwarteter Weise aus der Versenkung auftaucht und weitere Probleme bedeutet. Charaktere: Auf Alias Schultern liegt eine schwere Last, denn als neue Herrscherin Altras läutet sie eine neue Ära ein. Pläne und Ziele zu fassen ist ein leichter Schritt, doch die Umsetzung ist eine ganz andere Sache. Dennoch beweist die junge Frau immer wieder, welche Stärke ihr obliegt Schreibstil: C.M. Spoerri vereint in dieser Geschichte eine Vielfalt der verschiedensten Charaktere, die sich durch ihre Individualität auszeichnen und definieren. Sowohl äußerlich als auch innerlich, lernen wir diese auf unterschiedlichsten Ebenen kennen und erhalten dank der verschiedenen Perspektiven umfangreichen Einzug in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Was ich bei den Geschichten der Autorin immer wieder bewundere ist, dass sie so viele Handlungsstränge miteinander vereint, ohne den Faden zu verlieren oder die Geschichte so ausarten zu lassen, dass man als Leser den Überblick verliert. Hier führen viele einzelne Stränge zu einem großen Ganzen. Mit Alia hat die Autorin eine beeindruckende Protagonistin geschaffen und ein schweres Konstrukt mit ihr verwoben. Hohe Erwartungen werden an die Magierin gestellt, Hoffnungen und Forderungen, die kaum für jeden zufriedenstellend getroffen werden können. Auf emotionaler Ebene vereinen sich hier eine Bandbreite an Gefühlen und auch wenn der Fokus auf diesen liegt, so kommt der abenteuerliche Aspekt mit überraschenden Wendepunkten nicht zu kurz. Detailgenauigkeit und bildhafte Sprache haben mich in die eindrucksvolle Welt Altra eintauchen lassen.

• Fantastischer letzter Teil...

Diana85

Diana85

10. February 2016 um 20:35

Tja, was soll ich sagen? Wie alle Bücher der tollen Autorin habe ich die Magier von Altra ebenfalls verschlungen. Es ist eine so tolle Fotsetzung/ Spin- Off von Alia dass es so schade ist, das es nicht noch eine Fortsetzung gibt. Die Charaktere sind so toll, dass man richtig mit Ihnen mitfühlen kann. Schade das es zu Ende ist.

• Die Fäden werden weiter gesponnen ...

Avirem

! ACHTUNG ! Spin - Off der Alia - Reihe Kurzbeschreibung Altra ist im Umbruch, doch nicht alle Magier sind von den neuen Strukturen begeistert, die die Zirkel grundlegend verändern sollen. Alsbald wird ein Assassine der Schattengilde von Karinth darauf angesetzt, der Umstrukturierung ein Ende zu bereiten. Doch dieser hat seine ganz eigenen Pläne. Wird er seinen Auftrag zur Zufriedenheit seiner Gilde erledigen? Oder scheitert er an einer uralten Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben? Zudem erwacht im Norden des Landes eine Liebe, die im Grunde nie erloschen ist, und führt dazu, dass ein ganz besonderer Elf sich auf die Reise nach Merita macht. Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen? Meinung "Die Magier von Altra: Spin - Off von Alia" von C.M. Spoerri ist die Fortsetzung der vierteiligen Fantasy - Reihe rund um das junge Mädchen Alia. Das Buch ist im Sternensand Verlag erschienen, umfasst 416 Seiten und ist als ebook, Taschenbuch und zukünftig auch als Hardcover erhältlich. Hierbei handelt es sich um das siebente Buch der Autorin. Verrate ich nun, das ich all diese Bücher von Frau Spoerri gelesen habe, wird jedem sofort klar sein, das die Autorin in mir einen treuen Leser gefunden hat. Welcher Fantasy - Fan könnte an diesem Cover vorbeigehen ohne es in die Hand zu nehmen? Welcher Alia - Fan könnte nicht wissen wollen wie es weitergeht? Welcher C.M. Spoerri - Fan könnte über diese Fortsetzung hinwegblicken? Richtig ... keiner. Die Alia - Reihe hat mir viele tolle Lesestunden geschenkt. Ich habe gelacht und geweint. Ich war gespannt und habe mitgefiebert. Ich habe gerätselt und Puzzlestücke zusammengefügt. Am Ende des vierten Bandes habe ich das Buch ein wenig zwiegespalten zugeschlagen. Nicht weil ich unzufrieden war. Das Ende zeigte dem Leser auf, was noch alles vor Alia liegt, auch wenn die größten Hürden überwunden scheinen. Der Bücherliebhaber läßt die Hauptprotagonistin alleine in einer Zeit des Umbruchs und des persönlichen Tiefpunktes. Hier findet nun das Spin - Off seinen Platz. Die Fäden der Geschichte werden weitergesponnen, der Alia - Fan darf so manchen liebgewonnenen Charakter wiedertreffen und auch neue interessante Protagonisten kennenlernen. Emotionen spielen eine große Rolle - Trauer, Verzweiflung, Angst, Hass, Misstrauen, Hoffnung, Liebe und Freundschaft. Mit kontinuierlicher Grundspannung geht es durch die Erzählung. So einiges ist hier vorhersehbar, doch die Autorin hat auch Überraschungen eingebaut. Für mich wird hier die Geschichte rund um Alia zu einem zufriedenstellenden Ende gebracht. Über andere Charaktere möchte ich allerdings noch mehr wissen. Die Protagonisten, die mit viel Liebe erschaffen wurden, sind mir ans Herz gewachsen. Gerne würde ich mehr über ihre Vergangenheit oder ihre Zukunft wissen. Mein Wunsch wird wohl erfüllt werden, denn die Autorin arbeitet an weiteren Projekten und wenn ich den Ruf vernehme, werde ich ihm gerne folgen und erneut nach Altra reisen. Ich mag den Schreibstil und die Art wie die Erzählungen aufgebaut sind, der notwendige Weg wird bestritten ohne vom roten Faden abzuweichen, erscheint es dem Leser auch nicht immer klar. Die einzelnen Teile werden zu einem großen Ganzen zusammengeführt bis auch der Leser am Ende beginnt zu verstehen. Hier gibt es mehrere Handlungs - Erzählstränge die den Leser durch die Geschichte begleiten. C.M. Spoerri führt flüssig durch die Geschichte. Der Schreibstil ist klar, bildhaft und angenehm zu lesen. Die Sprache ist zur Geschichte passend. Das Erzähltempo ist opportun. Wie immer wird der Gesamteindruck durch eine Karte Altras und ein umfangreiches Glossar positiv abgerundet. Fazit: "Die Magier von Altra: Spin - Off von Alia" von C.M. Spoerri ist die Fortsetzung der vierteiligen Alia - Reihe. Für mich bringt die Autorin hier die Geschichte zu einem zufriedenstellenden Ende. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dieses Buch als alleinigen Band zu lesen, also ohne zuvor Alia gelesen zu haben, doch die Ausführungen und Informationseinflüsse lassen dies wohl zu. Ich denke ein "Neueinsteiger" ist ebenso gut aufgehoben. Empfehlen möchte ich "Die Magier von Altra" allerdings allen die die Reihe rund um Alia gelesen haben. Von mir gibts ***** Sterne. Zitat " Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, konnte sie ihn in einer Ecke kauern sehen. Es war eine einsame, kleine Gestalt, die den Kopf zwischen den Knien verborgen hatte, die Arme schützend darüber gelegt, als ob er befürchtete, geschlagen zu werden. Sein Körper war nackt, abgemagert und voller Bisswunden, die eiterten. " Reihe Band 1: Alia - Der magische Zirkel Band 2: Alia - Der schwarze Stern Band 3: Alia - Das Land der Sonne Band 4: Alia - Das Auge des DrachenBand 5: Die Magier von Altra

• Fantastisches Spin-Off zur Alia Saga

13. January 2016 um 20:10

Die Magier von Altra Klappentext: Altra ist im Umbruch, doch nicht alle Magier sind von den neuen Strukturen begeistert, die die Zirkel grundlegend verändern sollen. Alsbald wird ein Assassine der Schattengilde von Karinth darauf angesetzt, der Umstrukturierung ein Ende zu bereiten. Doch dieser hat seine ganz eigenen Pläne. Wird er seinen Auftrag zur Zufriedenheit seiner Gilde erledigen? Oder scheitert er an einer Uralten Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben? Zudem erwacht im Norden des Landes eine Liebe, die im Grunde nie erloschen ist, und führt dazu, dass ein ganz besonderer Elf sich auf die Reise nach Merita macht. Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen? Persönliche Meinung: Da es ja das Spin-Off der Alia Saga ist solltet ihr tatsächlich vorher diese lesen. Sonst treten fragen auf wie: Wer ist das? Was hat das zu bedeuten? Was ist da passiert? Es ist C. M. Spoerri wie bisher auch immer wieder gelungen mich voll und ganz zu begeistern! Sie hat mit Altra etwas ganz großes geschaffen was viel Platz für mehr hat. Es gab wieder neue Charaktere die dazu kamen und eine wichtige Rolle spielen für die Umstrukturierung der Zirkel. Aber auch viele bekannte Charaktere über die ich mich sehr gefreut habe sie wieder in Altra anzutreffen. Unter anderem natürlich auch den Elfenkapitän Maryo Vadoris. :) Die Umsetzung ist super gelungen, und es gab wieder ein paar neue Offenbarungen die einige offene Fragen aus der Alia Saga geklärt haben. Der Schreibstil ist aus der Erzähler Perspektive und in jedem Kapitel liegt der Fokus auf einer Person. Das ist dann auch mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Ich habe nie Langeweile empfunden, dennoch habe ich darauf hin gefiebert endlich zu erfahren was bei Alia alles passiert und wie es ihr geht. (Darauf musste ich allerdings ziiiiemlich laaange warten.;)) Das Cover gefällt mir sehr gut und hat gewisse Parallelen zur Alia Reihe. Also wer die Bücher um Alia genau so liebt wie ich und sich fragt was nun aus ihr geworden ist, spllte es unbedingt lesen. Ihr werdet darin auch erfahren wie es mit Reyvan und seiner Gemahlin der Prinzessin vom Westend Wald läuft. Ob Alia ihr Glück findet? Wollt ihr es wirklich wissen? Dann viel Spaß in Altra. <3 Dieses tolle Buch bekommt daher 5 von 5 Sternen.

• Eine Tolle Buch Reihe ist nun Leider zu Ende <3

11. January 2016 um 15:39

Klapptext: Altra ist im Umbruch, doch nicht alle Magier sind von den neuen Strukturen begeistert, die die Zirkel grundlegend verändern sollen.  Alsbald wird ein Assassine der Schattengilde von Karinth darauf angesetzt, der Umstrukturierung ein Ende zu bereiten.  Doch dieser hat seine ganz eigenen Pläne. Wird er seinen Auftrag zur Zufriedenheit seiner Gilde erledigen?  Oder scheitert er an einer uralten Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben?  Zudem erwacht im Norden des Landes eine Liebe, die im Grunde nie erloschen ist, und führt dazu, dass ein ganz besonderer Elf sich auf die Reise nach Merita macht.  Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen?  Kehre zurück nach Altra, wenn Du die Alia-Reihe schon kennst. Ansonsten wird empfohlen, diese zuerst zu lesen, denn dies ist die Fortsetzung der Geschichte rund um die junge Alia. Meinung: Also ich bin total begeistert von dem Spin Off von Alia! Alle Fragen die man nach dem Band 4 der Alia Reihe hat, werden mit diesem Buch beantwortet. Wieder mal hat es mich total "geschockt", wie wundervoll die Autorin Wörter auf Papier zaubert - mit soviel Gefühl noch dazu. An manchen Stellen musste man Schmunzeln und an anderen liefen die Tränen hinunter. <3 <3 <3 <3 <3 <3  Alia:  Sie ist eine zauberhaft junge Frau mit einem riesen Herzen. Sehr stark, da sie schon einige Verluste und Kummer erleben musste. C.M.Spoerri hat mit Alia eine zauberhafte Protagonistin gezaubert. Ich hab sie sehr gerne nach Altra auf ihre Reise begleitet. Reyvan: Der Elfen Prinz, ich mochte ihn von der ersten Minute an, er ist mir total ans Herz gewachsen. Maryo: Der sympatische Elfenkäpitän, mit seiner rauen Haltung. Wie sagt man so schön: harte Schale, weicher Kern. Ich bin schon total gespannt, noch ein wenig mehr über ihn zu erfahren. Amyena: Sie ist nun die Frau von Reyven, doch diese Ehe steht unter keinem guten Stern, denn auch ihr Herz ist an jemand anderen vergeben. Sie ist eine total herzige Person, die mich echt faziniert hat mit ihren wunderbaren, großen und ehrlichen Herzen. <3 <3 <3 <3 <3 <3  Und nun sind auch neue Charaktere im Spin Off aufgetaucht, wie der Schatten, ein Dunkelelf und die Tochter von einen Zirkelleiter und noch so einige mehr. Doch es gibt wieder Gefahr. Ein altbekanntes Gesicht erscheint wieder auf der Bildfläche, obwohl alle gedacht haben, er wäre gestorben. Also meine heiss ersehnten offenen Fragen nach Band 4, wurden mir auf jeden Fall mit dem Spin Off beantwortet. Natürlich gibt es nun auch wieder neue Fragen zu  den neuen Charakteren, doch ich denke, dass wir Leser noch den einen oder anderen Charakter in einem weiteren Buch über Altra, näher kennenlernen werden. Ich bin schon total gespannt auf weiter Bücher von Altra, und welche Charaktere von der Alia Reihe dort wieder ihren Auftritt haben werden. Auf jeden Fall hat es mich so überrollt, dass nun eine fantastische Reihe zu Ende gegangen ist. Doch alles muss einmal zu Ende gehen, damit etwas Neues entstehen kann. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben, so mitgerissen hat es mich nach Altra zu Alia und ihren Gefährten. Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an die Autorin, dass Sie mit uns ihre wundervollen Geschichten teilt. Die einen so sehr an Herz gehen bzw. unter die Haut. Fazit: Natürlich bin ich trauig, dass nun die Alia Reihe zu Ende ist, da diese Geschichte einfach so wunderbar ist, dass man immer mehr davon lesen will. Doch ich freue mich auf weitere Geschichten von Altra, wo bestimmt der eine oder der andere Charakter der Alia Reihe wieder auftauchen wird. Der Spin Off bekommt von mir 5 Sterne, weil er mir meine offenen Fragen beantwortet hat, und auch wieder neue Dinge ans Licht gekommen sind. C.M.Spoerri ist eine der Besten Autoren die ich kenne! Ich freue mich jetzt schon, auf viele weitere Bücher von ihr.

• Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Sick

Nach mehreren hundert Jahren der Herrschaft ist der mächtige Schwarzmagier Lesath gestürzt und seine Enkelin Alia die neue Herrscherin von Altra. Sie will die Zirkel umstrukturieren und das Wirken von schwarzer Magie verbieten lassen. Doch nicht alle Magier sind mit diesem Vorhaben einverstanden, beschneidet es doch ihre Macht und ihren Einfluss. Schon wenige Wochen nach dem Umsturz wird ein Assassine der Schattengilde von Karinth nach Merita geschickt, um Alia beseitigen zu lassen. Doch nicht nur er will zur neuen Herrscherin gelangen. Eine uralte Geheimverbindung, die sich während Lesaths Tyrannei im Untergrund verborgen gehalten hat, möchte beim Aufbau der neuen Strukturen mitwirken. Und dann gibt es da ja auch noch einen Elf, der sein Gedächtnis und seine wahre Liebe wiedergefunden hat. Wird sie erwidert werden? "Die Magier von Altra" knüpft wenige Wochen nach dem vierten und bisher letzten Teil der "Alia"-Reihe an. Das Leben in Altra hat sich verändert, für die Elementbegabten zum Positiven, für einige Magier, insbesondere die Schwarzmagier, zum Negativen. Die Atmosphäre ist ziemlich angespannt, denn keiner weiß so genau, was kommen wird. Kann Alia ihren Status als Herrscherin festigen oder wird ihr gar nicht mehr so viel Zeit bleiben, es zu versuchen? Und selbst wenn sie weiterhin die Herrscherin bleibt, werden ihre Reformen gelingen? All diese und noch mehr Fragen beschäftigen den Leser bei dieser Fortsetzung. Doch auf eine Antwort muss man erst noch warten, denn man lernt wieder einmal neue Leute kennen. Da wäre zum Einen der Assassine, der auf Alia angesetzt wurde, genannt der Schatten. Er ist eine wirklich sehr interessante Figur, wie man sie bisher noch nicht in Altra gesehen hat. Seine Entwicklung und die Hintergründe zu seinem Auftrag waren sehr interessant, kratzen aber gerade einmal an der Oberfläche. Hier hoffe ich auf weitere Einzelheiten in einer separaten Geschichte. Gleiches trifft auf Lucja zu, die Tochter des Zirkelleiters von Arganta. Sie und ihr Vater sind zwar froh, dass Lesaths Herrschaft ein Ende gefunden hat, sehen aber mit gemischten Gefühlen der Zukunft entgegen, weil sie nicht einschätzen können, wie Alia zu ihnen steht. Deswegen reist Lucja nach Merita, um mit ihr zu sprechen. Lucja war mir am Anfang nicht sehr sympathisch, denn sie ist von Vorurteilen behaftet und tötet ihr Gegenüber lieber, als sich ernsthaft mit ihm auseinander zu setzen. Mit der Zeit macht sie aber eine Veränderung durch, was mir gut gefallen hat. Ans Herz gewachsen ist sie mir trotzdem nicht besonders. Das macht aber nichts, denn man trifft so viele alte Bekannte wieder, die sowieso alles überstrahlen. Wie könnte es anders sein, als dass man auf einer Reise den Elfenkapitän Maryo und seine Cyrona wiedersieht? Auch Reyvan und seine Frau, die Elfenprinzessin Amyéna, sind wieder mit von der Partie, ebenso wie einige Überraschungsgäste für Alia. Auch Alia selbst darf man wieder begleiten, diesmal jedoch aus der personalen Sichtweise. Die vorangegangene Reihe wurde ja aus der Ich-Perspektive erzählt, doch hier gibt es wechselnde Orte und Protagonisten und man muss sich auch ein bisschen gedulden, bis man ins Herz und den Kopf der neuen Herrscherin blicken darf. Aber das Warten lohnt sich definitiv und ich war so begeistert von der Geschichte wie von allen vorherigen auch. Spannung, Liebe, Geheimnisse, ein bisschen Kitsch und etwas Drama - es wird wirklich nie langweilig und das Buch ist wieder einmal schneller vorbei, als man schauen kann. Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig, die Story gut durchdacht und mit einigen Überraschungen, aber auch das "Wünsch-dir-was" wurde für die eingefleischten Fans berücksichtigt. Als Abschluss der Tetralogie um Alia würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, denn es bleiben noch ein paar Fragen unbeantwortet. Die gehen aber eher in eine andere Richtung, für Alia ist erst einmal alles geklärt, jedenfalls, was das Persönliche angeht. Doch Lucja und Maryo werden noch viel erleben, ebenso wie der Schatten, dahingehend ist das Buch also mehr ein Auftakt. Ein absolutes Muss für diejenigen, die die "Alia"-Reihe verschlungen haben! Alle anderen sollten diese erst mal lesen, denn das Ende wird hier logischerweise vorweggenommen und die Beziehungen der Charaktere untereinander könnten sonst auch etwas verwirren. Die "Alia"-Reihe: "Alia - Der geheime Zirkel" "Alia - Der schwarze Stern" "Alia - Das Land der Sonne" "Alia - Das Auge des Drachen" Rezension zum ersten Teil: http://www.lovelybooks.de/autor/C.M.-Spoerri/Alia-Der-magische-Zirkel-1100447244-w/rezension/1103470831/ Rezension zum zweiten Teil: http://www.lovelybooks.de/autor/C.M.-Spoerri/Alia-Der-schwarze-Stern-1105689995-w/rezension/1109575479/ Rezension zum dritten Teil: http://www.lovelybooks.de/autor/C.M.-Spoerri/Alia-Das-Land-der-Sonne-1117297100-w/rezension/1122396243/ Rezension zum vierten Teil: http://lovelybooks.de/autor/C.M.-Spoerri/Alia-Das-Auge-des-Drachen-1137719166-w/rezension/1144883349/ weitere Geschichten aus Altra: "Die Greifen-Saga": Band 1: Die Ratten von Chakas Band 2: Die Träne der Wüste Band 3: Die Stadt des Meeres Rezension zum ersten Teil: http://www.lovelybooks.de/autor/C.M.-Spoerri/Die-Greifen-Saga-Die-Ratten-von-Chakas-1162007216-w/rezension/1165531805/1165535594/ Rezension zum zweiten Teil: http://www.lovelybooks.de/autor/C.M.-Spoerri/Die-Greifen-Saga-Die-Tr%C3%A4ne-der-W%C3%BCste-1189160913-w/rezension/1199082724/ Rezension zum dritten Teil: http://www.lovelybooks.de/autor/C.M.-Spoerri/Die-Greifen-Saga-Band-3-1219361275-w/rezension/1230970835/

• Leserunde zu "Die Magier von Altra" von C.M. Spoerri

CMSpoerri

CMSpoerri

Meine lieben Altra-Fans Jetzt werdet Ihr endlich erfahren, wie es in Altra nach der "Alia"-Saga weitergeht. Denn am 20.12.15 erscheint der Spin-Off der Reihe. Um das Buch gemeinsam mit Euch zu entdecken, verlose ich 10 E-Books (mobi/epub). Die Bewerbungsfrist endet am 20.12., damit Ihr am 21.12. mit dem Buch starten könnt. WICHTIG: Es ist die Fortsetzung von "Alia". Wer diese Reihe also noch nicht kennt, wird in diesem Buch unweigerlich schwere Spoiler lesen (unter anderem, wie das Ende der Reihe ist). Zu mir: Mein Name ist Corinne, mein Autorenname ist "C.M. Spoerri". Ich wohne in der Schweiz, habe Psychologie studiert und promoviert. Seit November 2014 bin ich jedoch 100%-Autorin. Derzeit schreibe ich High-Fantasy Jugendromane, die alle in demselben Land namens Altra stattfinden. Dadurch können sich die Leser auf ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren freuen. Meine erste Fantasy-Reihe heisst "Alia". "Die Greifen-Saga" ist die zweite Reihe, die aus meiner Feder stammt. Weitere Projekte in Altra sind dabei, Formen anzunehmen. Ausserdem werde ich ab 2016 New Adult Romane veröffentlichen. Über meine Projekte werdet Ihr auf meiner Homepage (www.cmspoerri.ch) oder Facebook-Seite (https://www.facebook.com/C.M.Spoerri) auf dem Laufenden gehalten. Zum Buch: Genre: Fantasy Jugendroman Seitenzahl: 416 (Print) Verlag: Sternensand Verlag Klappentext: Altra ist im Umbruch, doch nicht alle Magier sind von den neuen Strukturen begeistert, die die Zirkel grundlegend verändern sollen. Alsbald wird ein Assassine der Schattengilde von Karinth darauf angesetzt, der Umstrukturierung ein Ende zu bereiten. Doch dieser hat seine ganz eigenen Pläne. Wird er seinen Auftrag zur Zufriedenheit seiner Gilde erledigen? Oder scheitert er an einer uralten Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben? Zudem erwacht im Norden des Landes eine Liebe, die im Grunde nie erloschen ist, und führt dazu, dass ein ganz besonderer Elf sich auf die Reise nach Merita macht. Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen? Kehre zurück nach Altra, wenn Du die Alia-Reihe schon kennst. Ansonsten wird empfohlen, diese zuerst zu lesen, denn dies ist die Fortsetzung der Geschichte rund um die junge Alia. So könnt Ihr Euch bewerben: Schreibt bitte, was Euch an der Alia-Reihe am besten gefallen hat (ACHTUNG: Die Bewerbungskommentare könnten also Spoiler enthalten). Voraussetzung ist, dass "Alia" bereits gelesen und rezensiert wurde, da die Bücher aufeinander aufbauen. Die Gewinner verpflichten sich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen (posten in den einzelnen Abschnitten) und eine abschliessende Rezension bei Lovelybooks UND Amazon zu verfassen. Die Leserunde startet am 21.12., es wird erwartet, dass Ihr dann mit dem Lesen beginnen und direkt einsteigen könnt. Solltet Ihr dies nicht können, bitte von einer Bewerbung absehen ;-) Die Rezension muss bis spätestens 10. Januar erfolgen.  Diejenigen, die bereits aktiv an einer Leserunde von mir teilgenommen haben, erhalten ein Zusatzlos im Lostopf. Neue Bewerber sollen bitte einen Link posten, was die letzte Leserunde war, in der sie teilgenommen haben. Zudem muss ich auf Nachfrage Einblick in Euer Lovelybooks-Profil erhalten dürfen (falls es privat ist), um die bisherige Aktivität (Rezensionen, Bewertungen) prüfen zu können. Sollte ein mir unbekannter Bewerber ein e-Book gewinnen, werde ich zunächst nur die erste Hälfte des Buches zusenden. Die zweite Hälfte folgt jedoch umgehend, sobald die Kapitel gelesen und Unterthemen kommentiert wurden (dies, um zu verhindern, dass nur Gratisexemplare abgegriffen werden , wie es leider schon öfters vorkam). Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde und hoffe, es wird so toll wie jedes Mal ;-) Natürlich dürft Ihr auch hier mitdiskutieren, wenn Ihr das Buch bereits schon selbst gekauft habt <3 ein signiertes Exemplar in Taschenbuch- oder Hardcover-Format könnt Ihr über meinen Online-Shop (www.cmspoerri.ch/shop) bestellen (Lieferung jedoch erst zwischen Weihnachten/Neujahr). Ich werde täglich hier vorbeischauen und nehme mir gerne die Zeit, Eure Beiträge durchzulesen und zu kommentieren. Bitte nehmt sie Euch also auch <3 Herzliche Grüsse Corinne

• Neu und alt verliebt !

01. January 2016 um 20:55

Handlung:  Nicht alle Magier sind davon begeistert, dass Altra sich im Umbruch befindet und den neuen Strukturen, die die Zirkel von Grund auf verändern soll. Ein Assasine der Schattengilde von Karinth nimmt den Auftrag an, dieser Umstrukturierung ein Ende zu bereiten. Doch der Assasine verfolgt eigene Pläne. Wird er zur Zufriedenheit seiner Gilde den Auftrag erledigen? Oder bedeutet eine uralte Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben sein Scheitern? Im Norden erwacht eine Liebe, die nie erloschen ist und ein ganz besonderer Elf macht sich auf die Reise nach Merita. Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen? Meine Meinung: Endlich, endlich, endlich. Mein Herz ist geheilt. Zusammengeflickt. Und schlägt schneller denn je, denn diese Fortsetzung ist endlich Balsam für alle, die ewig mit Alia und Reyvan und Maryo und all den anderen gelitten haben. Ich bin davon geflogen und wie auf Wolken gegangen, denn es sind einfach wieder einmal wahnsinnig tiefgreifende Gefühle und Emotionen, die hier auf einen einstürmen. Abgeholt und mitgenommen. Das es hier mehr um die Verbindungen und Gefühle der Charaktere (es fällt mir schwer sie so zu nennen, denn für mich sind sie nach so vielen Seiten Freunde, Familie und geliebte Menschen geworden. Besonders dieser ganz besondere sexy Elf) geht, weniger dafür um Action. Das ist wahr, die Geschichte ist nicht stürmisch oder schnell im Sinne von extremen Wendungen oder heftigen Kämpfen, obwohl es doch einige Kampfszenen gibt und durchaus Wendungen, jedoch nicht so wie man es aus der Alia-Reihe kennt. Und das ist auch gut so und genau richtig, denn auf der emotionalen Ebene bin ich einfach (wieder einmal) tief berührt.  Über eine Fortsetzung habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn nach der Alia Reihe habe ich kurzweilig gedacht: ''NEIN!'' - zum Glück wusste ich da bereits, dass es die Magier von Altra geben wird. Diese Geschichte lässt ein seliges Grinsen auf meinem Gesicht zurück. Meine Liebe für den Elf ist erneut entflammt und ich bin sprachlos und begeistert darüber, dass einem NIE die Freude und Hoffnung für Alias Geschichte verloren geht. Im Gegenteil. Tatsächlich habe ich wieder mit gebibbert an einigen Szenen, bei denen ich beim besten Willen mit etwas anderem (brutalerem) gerechnet hätte, was jedoch nicht eingetreten ist (Gott sei dank). Es ist nur logisch, dass man die Alia-Reihe vorher gelesen haben (in meinen augen) MUSS um all die wunderbaren Gefühle zu verstehen und sich voll und ganz darauf einlassen zu können. Mir ist das gelungen mit meiner ganzen Seele und meinem ganzen Herz - wie immer. Doch die Magier ist etwas ganz besonderes und wundeeeerbares...lest selbst! Eins noch - ich lächle immer noch wie blöde und bin verliebt. DANKE! Schreibstil: Ich wiederhole mich. Deswegen versuche ich mal eine neue Wortkombination. Meisterinmitvielzauberkraftübermeinegefühleundmeinherz, Cover: Passend. Und es hat mega schöne Farben. „heart“-Emoticon Ich überschütte dich mit Sternen.„heart“-Emoticon

• gelungener Fantasyroman, der den Leser in eine altbekannte Welt zurückführt

Manja82

Manja82

01. January 2016 um 12:39

Kurzbeschreibung Altra ist im Umbruch, doch nicht alle Magier sind von den neuen Strukturen begeistert, die die Zirkel grundlegend verändern sollen. Alsbald wird ein Assassine der Schattengilde von Karinth darauf angesetzt, der Umstrukturierung ein Ende zu bereiten. Doch dieser hat seine ganz eigenen Pläne. Wird er seinen Auftrag zur Zufriedenheit seiner Gilde erledigen? Oder scheitert er an einer uralten Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben? Zudem erwacht im Norden des Landes eine Liebe, die im Grunde nie erloschen ist, und führt dazu, dass ein ganz besonderer Elf sich auf die Reise nach Merita macht. Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen? (Quelle: Sternensand Verlag) Meine Meinung Altra hat eine neue Herrscherin, die alles umgestalten möchte. Doch es gibt auch Magier, denen die neuen Strukturen nicht gefallen, die alles so lassen wollen wie es bisher war. Schon bald wird ein Assassine der Schattengilde von Karinth angewiesen die Umstrukturierung zu beenden. Doch er verfolgt ganz eigen Pläne. Erledigt er seinen Auftrag trotzdem so wie es die Gilde verlangen? Oder scheitert er letztlich an der alten Verbindung, die von den Magiern lange geheim gehalten wurde? Währenddessen erwacht im Norden eine Liebe, die dazu führt das sich ein ganz besonderer Elf auf macht nach Merita. Wie wird es ausgehen? Was haben die Götter hier für ein Ende vorgesehen? Der Fantasyroman „Die Magier von Altra“ stammt aus der Feder der Autorin C. M. Spoerri. Es handelt sich hierbei um das Spin-Off zur „Alia“ – Reihe und man sollte diese Reihe vorweg gelesen habe. Klar man kann das Buch auch ohne die Reihe zu kennen lesen aber dann wird man hier ganz fies gespoilert und erfährt mehr als man am Ende vielleicht doch wissen möchte. Die Charaktere sind einfach toll. Sie sind bekannt aus der „Alia“ – Reihe. So trifft man als Leser hier erneut auf Alia oder auf Reyvan. Und auch Captain Mayro ist wieder mit dabei. Es ist sehr schön nochmals zurückzukehren und zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Doch nicht nur die Altbekannten sind dabei, nein es gibt auch neue Charaktere. Einer von ihnen trägt ein Geheimnis, das ergibt sich erst im Verlauf der Handlung, das man dahinterkommt und es sich klärt warum er ist, wie er ist. Die Autorin hat ihn auf jeden Fall sehr gut gezeichnet und er fügt sich perfekt zu den bereits existierenden Charakteren. Der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und lässt sich wunderbar leicht und locker lesen. Das Buch ist innerhalb weniger Stunden ausgelesen, man kann als Leser gar nicht anders als es regelrecht verschlingen. Hinzu kommt das C. M. Spoerri es sehr gut versteht dem Leser ein gewaltiges Kopfkino zu zaubern. Sie beschreibt alles sehr bildhaft und vorstellbar, man fühlt sich wie ein Teil, der mittendrin ist. Geschildert wird das Geschehen hier aus verschiedenen Perspektiven. So wird jeder Charakter gleichwichtig und man kann in viele Köpfe schauen. Die Handlung setzt da an wo „Alia“ aufgehört hat. Es ist eine Rückkehr nach Altra. Doch es geht hier weniger um die großen Abenteuer, hier stehen dieses Mal eher Emotionen und Gefühle im Mittelpunkt des Geschehens. Außerdem geht es auch um Freundschaft und ja auch Liebe. Doch neben diesen Dingen gibt es auch Spannung, nur das sie hier eher hintergründig abläuft. Nichts desto trotz fesselt das Buch gewaltig und man wird als Leser steig vorangetrieben. Das Ende des Buches ist mehr als passend gewählt. Es schließt nicht nur dieses Spin-Off perfekt ab, auch die „Alia“ – Reihe findet hierdurch ihren schönen Abschluss. Fazit Zusammenfassend gesagt ist „Die Magier von Altra“ von C. M. Spoerri ein mehr als gelungener Fantasyroman, der den Leser in eine altbekannte Welt zurückführt. Die facettenreich gestalteten Charaktere, der flüssig lesbare lockere und vor allem bildhafte Stil der Autorin und eine Handlung, die spannend ist, in deren Fokus hier aber Gefühle und Emotionen stehen, haben mich hier auf ganzer Linie begeistert. Ganz klare Leseempfehlung!

• Der Abschluss einer wunderbaren Geschichte!!

Bella98

Bella98

31. December 2015 um 13:44

Achtung: Dies ist ein Spin-Off der Alia Reihe Das heißt zwar nicht, dass man die Alia-Reihe zwingend vorher gelesen haben muss. Allerdings lohnt es sich. Allein schon, weil es Spaß macht diese Reihe zu lesen und natürlich um einige Zusammenhänge besser zu verstehen. Inhalt: Altra ist im Umbruch, doch nicht alle Magier sind von den neuen Strukturen begeistert, die die Zirkel grundlegend verändern sollen. Alsbald wird ein Assassine der Schattengilde von Karinth darauf angesetzt, der Umstrukturierung ein Ende zu bereiten. Doch dieser hat seine ganz eigenen Pläne. Wird er seinen Auftrag zur Zufriedenheit seiner Gilde erledigen? Oder scheitert er an einer uralten Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben? Zudem erwacht im Norden des Landes eine Liebe, die im Grunde nie erloschen ist, und führt dazu, dass ein ganz besonderer Elf sich auf die Reise nach Merita macht. Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen? Ich kann gar nicht sagen ,wie sehr ich mich gefreut habe, in diesem Band wieder auf altbekannte Charaktere aus den letzten Teilen zu treffen. Von der Handlung her knüpft dieser Teil direkt an den vierten an,auch wenn bei´mir zwischen diesem und dem vierten Band ca ein halbes Jahr dazwischen lag, konnte ich ohne Probleme wieder in die Handlung hineinfinden. Was zu einem großen Teil wahrscheinlich auch daran lag, das Corinne M. Spoerri es mal wieder geschafft hat eine unglaublich spannende und unterhaltsame Geschichte aufzubauen, bei der es teilweise sehr schwer war, dass Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Spannend deswegen, weil in diesem Buch nicht nur alte Handlungsstränge zusammengeführt und geklärt werden ( endlich!), sondern auch, weil neue Personen und Geschichten ins Spiel kommen, so zum Beispiel der Schatten oder Lucja. Allerdings liegt der Hauptthemenschwerpunkt des Buches nicht bei den neuen, sondern bei unseren altbekannten Helden, wie Alia, Reyvan und Maryo. Deswegen geht es in diesem Teil ganz viel um Gefühle und Emotionen. Dies durch ein Buch zu vermitteln und den Leser mitfühlen zu lassen, ist Corinne M. Spoerri hier mal wieder besonders gut gelungen. Außerdem bemerken Leser, die die Reihe vom ersten bis zum letzten Band verfolgt haben, wie sehr sich Charaktere im Lauf der Reihe entwickelt haben. Alia ist nun nicht mehr die vom Anfang und man erfährt einiges von Maryo, was man vorher nicht gedacht hätte. An dieser Stelle muss ich sagen, dass es ziemlich schwierig ist nichts zu verraten ;) Aber lest das Buch selber! Das Ende dieses Buches hat mir sehr gut gefallen und es ist ein wirklich schöner Abschluss bzw. Spin-Off der Alia-Saga. Und obwohl die Geschichte um Alia jetzt wahrscheinlich zu Ende ist und wir von ihr nur noch in Nebenbemerkungen lesen, freue ich mich dennoch immer wieder neue Geschichten aus Altra zu lesen Zitat Corinne M. Spoerri Jetzt muss es sein... Das Wort, das Ihr nicht gerne lest, das Euch aber auch Hoffnung machen soll. denn das Ende einer Geschichte ist zugleich immer Anfang einer neuen. So sei es denn: ENDE ....aber nicht von Altra Alles in allem bin ich komplett zufrieden und begeistert von diesem Band und lege ihm jedem Fan der Alia-Reihe ans Herz. Von mir kriegt er verdiente 5 Sterne

• Alia, Altra und die Zukunft

31. December 2015 um 07:33

Altra hat eine neue Herrscherin. Wird sie es schaffen alle Völker zu vereinen oder wird das Land an den Forderungen und Vorstellungen Einzelner zerbrechen? Eine große Aufgabe für die junge Magierin und Herrscherin Alia. Corinne M. Spoerri hat es in diesem wundervollen Abschluss geschafft noch einmal auf die einzelnen Völker und Figuren einzugehen und das wunderbare Altra vor den Augen der Leser erscheinen zu lassen. Immer wieder bin ich begeistert, wie gefühlvoll die Autorin ihre Figuren leitet. Wieder bangt man mit und erlebt die Freude und Begeisterung. Es ist immer eine wundervolle Reise nach Altra und ich freue mich schon auf die Greifen-Saga, in der Corinne M. Spoerri ihre Leser wieder verzaubern wird.

• Willkommen in Altra - ein weiteres Mal

Ramira

Zitat C. M. Spoerri: Jetzt muss es sein... Das Wort, das Ihr nicht gerne lest, das Euch aber auch Hoffnung machen soll. denn das Ende einer Geschichte ist zugleich immer Anfang einer neuen. So sei es denn: ENDE ....aber nicht von Altra .... ich kann dazu nur sagen, wie recht die Autorin damit hat. Als ich das Wort las, war ich wirklich sehr traurig. Jedoch gibt ihr letzter Satz mir tatsächlich auch Hoffnung. Ich möchte zurück nach Altra, ich möchte immer und immer wieder dort eintauchen. Es ist wie nach Hause kommen. Corinne Spoerri vermag es wirklich, einen zu fesseln, einen in ihre Welt zu zaubern, Kopfkino zu bescheren und ihre Bücher sind und bleiben auf gleich  hohem Niveau.  Ich liebe ihre Bücher und kann nur sagen, das ich großer Fan bin und kein künftiges Buch von ihr auslassen werde. Auch beim Spin-off der Alia-Reihe ist es so, wie bei allen vorigen Büchern. Mit dem ersten Satz bin ich wieder mittendrin in der Geschichte und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Lediglich für Verpflichtungen muss ich es tun. Die Sprache ist "einfach" gehalten, aber nicht anspruchslos und es ist für jeden etwas dabei. Spannung, Liebe, Intrigen, Vertrauen, Misstrauen, Rache, Macht, Fantasie, Kampf, Magie, Zwerge, Elfen, Menschen, Magier, Greife und auch Meerjungfrauen (in der Greifensaga-Reihe). Die Helden sind Menschen wie Du und ich. Anfängliche "Schwächlinge", die sich langsam und realistisch weiter entwickeln, Helden mit Macken, Ecken und Kanten.  Menschen zum anfassen und mit Vergangenheit. Das tolle an Frau Spoerri`s Büchern ist genau das. Sie schafft es ihre Figuren absolut real zu schildern, ihnen Leben einzuhauchen und sie zu unseren "Nachbarn" zu machen. Keine Superhelden, die nur aus positiven Eigenschaften zu bestehen scheinen. Nein, eher im Gegenteil. Kein nur weiß oder schwarz, sondern auch ein schönes grau ist bei Frau Spoerri anzutrefffen...! Wie im  Leben es halt so ist. Das Salz in der Suppe eben. Zur Story möchte ich nicht viel verraten, nützt Euch auch nichts, weil ihr die reihen selbst lesen müsst und solltet. Jedoch eines sag ich dazu, das sie wirklich gelungen ist und das Ende zu meiner großen Zufriedenheit geendet hat. Es ist gut so, wie es ist. Der Spannungsbogen, der Schreibstil, die Handlung sind wie immer sehr gut gelungen, in sich logisch und nachvollziehbar. Liebe Corinne, ich danke Dir sehr für Deine Bücher. Bitte entführe mich immer wieder in Deine Welten - ich bin absolut und unumkehrbar süchtig. Ich vertraue auf Deinen letzten Satz..... Fazit: Toller und perfekter Abschluss der Alia-Reihe, welche ich jedem sehr ans Herz legen möchte. "Pflicht" für Fantasy-Fans. Ebenso wie die Greifensaga-Reihe.

Lina_Lila

Lina_Lila

27. December 2015 um 15:01

Ersteinmal Herzlichen Dank an den Sternensand Verlag und C.M. Spoerri, dass ich dieses grandiose Werk Testlesen und daran mitwirken durfte ♥ Seid dem ersten Band - der ersten Seite bin ich ein totaler Alia, Altra und vor allem auch C.M. Spoerri Fan und sooooo glücklich, dass es tatsächlich doch noch eine Fortsetzung gibt ♥ Jedesmal wenn ich nach Altra reise, lässt mich Corinne meine eigene Welt, Probleme und Sorgen vergessen ♥ Ich werde vollkommen und ohne wenn und aber in die Welt der Autorin hineingerissen - So auch in diesem Spin Off.  Das Spin Off knüpft von der Geschichte her direkt an den vierten Band der Alia Saga an. Man sollte diese daher auch vorher gelesen haben und sich vorallem auch an die Reihenfolge halten, da jeder Band immer direkt an den Vorangegangen anschließt.  Doch nicht nur klären sich hier die Fragen die offen blieben und man erfährt wie es mit Alia weiter geht, nein ... Auch birgt es neue Geschichten. Geschichten die sowohl von altbekannten als auch von neuen Charakteren erzählt werden. Einer der neuen Charaktere hat es mir mit seiner Geschichte da ganz besonders angetan. Er nennt sich Schatten :) Und was soll ich sagen ... Corinne versteht es zu meinem bedauern (im positiven Sinne natürlich) mal wieder hervorragend, einen sehr geheimnisvollen Charakter zu erschaffen, dessen Geheimnis zu lüften beim lesen eine regelrechte Sucht wird :) Hihii...  In "Die Magier von Altra" liegt das Hauptaugenmerk diesmal sehr auf dem Thema große Gefühle & Emotionen ♥ Corinne ihre Werke sind alle ausnahmslos wahre Gefühlsbomben - absolute Achterbahnfahrten die von A-Z alle Emotionen in mir hervorlockten, doch diesmal ist die Art eine etwas andere. Puh ... Es ist echt nicht so einfach, euch etwas zu erzählen ohne etwas zu verraten.  Daher kann ich euch nur eins sagen - Wer die Alia Saga schon kennt, wird sowieso nicht drumrum kommen können auch das Spin Off zu lesen ♥ Und alle, die es noch nicht kennen, sollten dies unbedingt tun ♥ Hier ein paar Gründe dafür ;) Corinne hat mit Altra eine unglaublich facettenreiche magische Welt geschaffen, in der es sooo viel zu Entdecken und soooo viele Abenteuer zu erleben gibt, die man sich nicht entgehen lassen darf. Sie hat absolut Lebensechte Charaktere geschaffen, die einem zu Freunden werden und die, selbst wenn sie die böse Rolle haben, einen unglaublichen Bann auf einen ausüben  und einfach nur faszinieren. Auch der Schreibstill ist eine Klasse für sich. Es reißt einen mit, lässt einen die ganze Palette an Emotionen mit fühlen und zaubert einen Bilder in den Kopf. Ach, es gibt sooo viele Gründe, wieso man Altra entdecken sollte ♥ Eine meiner Absoluten Lieblingsreihen und deswegen ... gibt es von mir 5/5 Sterne und mein Herz ♥

• weitere