Alle Bewerbungen

Meine lieben Altra-Fans

Jetzt werdet Ihr endlich erfahren, wie es in Altra nach der "Alia"-Saga weitergeht. Denn am 20.12.15 erscheint der Spin-Off der Reihe. Um das Buch gemeinsam mit Euch zu entdecken, verlose ich 10 E-Books (mobi/epub). Die Bewerbungsfrist endet am 20.12., damit Ihr am 21.12. mit dem Buch starten könnt.

WICHTIG: Es ist die Fortsetzung von "Alia". Wer diese Reihe also noch nicht kennt, wird in diesem Buch unweigerlich schwere Spoiler lesen (unter anderem, wie das Ende der Reihe ist).

Zu mir:

Mein Name ist Corinne, mein Autorenname ist "C.M. Spoerri". Ich wohne in der Schweiz, habe Psychologie studiert und promoviert. Seit November 2014 bin ich jedoch 100%-Autorin.

Derzeit schreibe ich High-Fantasy Jugendromane, die alle in demselben Land namens Altra stattfinden. Dadurch können sich die Leser auf ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren freuen. Meine erste Fantasy-Reihe heisst "Alia". "Die Greifen-Saga" ist die zweite Reihe, die aus meiner Feder stammt. Weitere Projekte in Altra sind dabei, Formen anzunehmen. Ausserdem werde ich ab 2016 New Adult Romane veröffentlichen.

Über meine Projekte werdet Ihr auf meiner Homepage (www.cmspoerri.ch) oder Facebook-Seite (https://www.facebook.com/C.M.Spoerri) auf dem Laufenden gehalten.

Zum Buch:

Genre: Fantasy Jugendroman

Seitenzahl: 416 (Print)

Verlag: Sternensand Verlag

Klappentext:

Altra ist im Umbruch, doch nicht alle Magier sind von den neuen Strukturen begeistert, die die Zirkel grundlegend verändern sollen. Alsbald wird ein Assassine der Schattengilde von Karinth darauf angesetzt, der Umstrukturierung ein Ende zu bereiten. Doch dieser hat seine ganz eigenen Pläne. Wird er seinen Auftrag zur Zufriedenheit seiner Gilde erledigen? Oder scheitert er an einer uralten Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben? Zudem erwacht im Norden des Landes eine Liebe, die im Grunde nie erloschen ist, und führt dazu, dass ein ganz besonderer Elf sich auf die Reise nach Merita macht. Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen? Kehre zurück nach Altra, wenn Du die Alia-Reihe schon kennst. Ansonsten wird empfohlen, diese zuerst zu lesen, denn dies ist die Fortsetzung der Geschichte rund um die junge Alia.

So könnt Ihr Euch bewerben:

• Schreibt bitte, was Euch an der Alia-Reihe am besten gefallen hat (ACHTUNG: Die Bewerbungskommentare könnten also Spoiler enthalten).
  • Voraussetzung ist, dass "Alia" bereits gelesen und rezensiert wurde, da die Bücher aufeinander aufbauen.
  • Die Gewinner verpflichten sich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen (posten in den einzelnen Abschnitten) und eine abschliessende Rezension bei Lovelybooks UND Amazon zu verfassen.
  • Die Leserunde startet am 21.12., es wird erwartet, dass Ihr dann mit dem Lesen beginnen und direkt einsteigen könnt. Solltet Ihr dies nicht können, bitte von einer Bewerbung absehen ;-)
  • Die Rezension muss bis spätestens 10. Januar erfolgen.
  • Diejenigen, die bereits aktiv an einer Leserunde von mir teilgenommen haben, erhalten ein Zusatzlos im Lostopf.
  • Neue Bewerber sollen bitte einen Link posten, was die letzte Leserunde war, in der sie teilgenommen haben. Zudem muss ich auf Nachfrage Einblick in Euer Lovelybooks-Profil erhalten dürfen (falls es privat ist), um die bisherige Aktivität (Rezensionen, Bewertungen) prüfen zu können.
  • Sollte ein mir unbekannter Bewerber ein e-Book gewinnen, werde ich zunächst nur die erste Hälfte des Buches zusenden. Die zweite Hälfte folgt jedoch umgehend, sobald die Kapitel gelesen und Unterthemen kommentiert wurden (dies, um zu verhindern, dass nur Gratisexemplare abgegriffen werden , wie es leider schon öfters vorkam).

Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde und hoffe, es wird so toll wie jedes Mal ;-)

Natürlich dürft Ihr auch hier mitdiskutieren, wenn Ihr das Buch bereits schon selbst gekauft habt <3 ein signiertes Exemplar in Taschenbuch- oder Hardcover-Format könnt Ihr über meinen Online-Shop (www.cmspoerri.ch/shop) bestellen (Lieferung jedoch erst zwischen Weihnachten/Neujahr).

Ich werde täglich hier vorbeischauen und nehme mir gerne die Zeit, Eure Beiträge durchzulesen und zu kommentieren. Bitte nehmt sie Euch also auch <3

Herzliche Grüsse

Corinne

Autor: C.M. Spoerri
Buch: Die Magier von Altra

Avirem

vor 2 Jahren

Wie gefällt Euch das Cover?

Hallo,
ehrlich gesagt war ich schon sehr gespannt auf das Cover. Die Alia Titelbilder fand ich gut und passend gestaltet. Die bisherigen der Greifen - Saga sehr ansprechend und wunderschön. Ich war neugierig und nun kann ich es bewundern. Nacht und Nebel, geheimnisvoll und Interesse weckend, farblich harmonisch. Also mir gefällt es wieder mal sehr gut.
LG

anke3006

Alle Bewerbungen

Hallo Corinne,

ich war schon die ganze Zeit hibbelig.
Du hast die Magier so schön angekündigt. Jetzt bin ich total neugierig wie es weitergeht. Was wird den einzelnen Figuren widerfahren? Was wird aus der Liebe?
Was mir am Besten gefallen hat?
Deine Art zu erzählen. Du schaffst es einfach Deine Leser in eine andere, wunderbare Welt zu entführen.
Und ich möchte so gerne miterleben wie es weitergeht.
Ganz schnell in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt.

Euer Fazit/Rezensionen

Ganz herzlichen dank, Anke und Bella für Eure schönen Rezensionen ♥ es war wirklich super, Euch wieder mit dabei zu haben und ich wünsche Euch alles Gute für's 2016.
Auf noch viele, weitere Abenteuer in Altra ;-) ♥

Bella98

vor 2 Jahren

Welcher Charakter hat Euch am meisten fasziniert? Warum?
Beitrag einblenden

Mir hat besonders gefallen, dass wir in diesem Band mal eine ganz neue Seite von Maryo gesehen und kennengelernt haben. Davon könnte ich noch mehr lesen ;D Außerdem hat mich Amenyas Selbstlosigkeit fasziniert.
Und ich muss es ja eigentlich nicht extra sagen-natürlich Alia und Rey, einfach nur, weil es einen Riesenspaß gemacht hat die beiden 5 Bücher lang zu begleiten und ich mich über das glücklich Ende freue ^_^

Kapitel 31 + Epilog

Ramira schreibt:
Das wäre perfekt..... man könnte einfach ein ganzes Jahr durchlesen und immer in Altra bleiben.... Ich freu mich immer, wenn ich ein Buch entdecke und es gut ist und die Reihe schon vollständig rausgekommen ist. Ich "beneide" ja alle, die Alia noch nicht kenne und noch darauf stossen....

Das kenne ich nur zu gut, mir geht es bei meinen Lieblingsbüchern auch so. Einerseits entdeckt man immer irgendetwas Neues beim Reread, aber andererseits ist es einfach fantastisch, neue Welten zu entdecken und es wird nie wieder so sein, wie beim ersten Mal. *seufz*

Plauderecke/Fragen

Euch allen auch von mir ein frohes neues Jahr! Ich war die letzten drei Tage in Salzburg und deswegen untergetaucht, aber ich mache mich heute an die Rezi. =)

Euer Fazit/Rezensionen

So, da ist meine Rezi auch schon:

und auf Amazon.

Wieder mal danke, dass ich mitlesen durfte und ich freue mich auch ganz viele weitere Geschichten aus Altra! =)

@Sick

Liebe Sick, vielen Dank für Deine Rezi ♥♥♥ Deine Worte sind wie immer sehr berührend und ich musste bei "Kitsch" wirklich schmunzeln, hihi :-D
Bis bald hoffentlich wieder einmal in einer Leserunde (auch wenn ich annehme, dass Du bei meinen New Adult Romanen aussetzen wirst *grins* ;-) ♥ )

@CMSpoerri

Aber gerne doch! Inzwischen ist es echt ein ziemlicher Aufwand, eine Rezi für deine Altra-Bücher zu schreiben, weil ich die alten auch immer aktualisiere (die Leute sollen ja wissen, was es noch so alles gibt^^). Ach naja, der Kitsch, der gehört bei so einem Happy End eben einfach dazu und viele mögen das ja auch. ,-)
Hm, ich lese ja ziemlich viele verschiedene Sachen, auch New Adult, aber da kommt es wirklich auf den Stoff an und vieles finde ich dann nicht sooo toll, obwohl andere schier begeistert sind. Ich werde mir auf jeden Fall mal die Klappentexte durchlesen und dann entscheiden. =)