C.M. Spoerri Unlike

Inhaltsangabe zu „Unlike“ von C.M. Spoerri

Anders als erwartet kein Weihnachtsbuch...schlecht umgesetzte Charaktere und zu viel und unpassende Erotik.

— DrunkenCherry

Eine aufregende Reise ins vorweihnachtliche New York mit Herz, Lust und Verstand.

— KamiK

tolle Unterhaltung, nicht nur zu Weihnachten ;-)

— MayaShepherd

ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert und bin total begeistert.

— angyy

Ein wirklich ganz wunderbares Buch, das mich hat lachen, weinen, mitfiebern und vorallem schwärmen lassen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tolles Buch!

— SteffiDe

Tolles Buch, überraschend!

— MarleneWinter

Ein wahrer Lesegenuss :)

— -Danni-

Tolle Geschichte mit viel Bumor und Ehrlichkeit, sowie einer Prise Erotik.

— Fuchsiah

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält

tinca0

Wie die Stille unter Wasser

romy94

• Eine Liebe in New York

Melegim1984

01. January 2018 um 15:00

Inhalt: Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde … alles wäre eigentlich so weit in Ordnung – abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen – zusammen mit Evan.Ein erotischer New Adult Liebesroman, erzählt in moderner, frischer Sprache. Geeignet für Leser ab 17 Jahren. Meine Meinung: Also dieses Buch ist kein Weihnachtsbuch, falls das man erwarten sollte. Es spielt zwar zur Weihnachtszeit in New York, aber das wars schon im Grunde. Da ich auch gerne mal nach New York zur Weihnachtszeit gehen würde, passte das Ambiente schon mal perfekt. In erster Linie ist das Buch ein erotischer Liebesroman. Aber was es besonders macht sind die Charaktere. Zum Einen haben wir da Evan, den düsteren Bad Boy. Bei dem man schnell merkt das keine einfache Vergangenhet hatte und das alles nur Fassade ist. Zum Ende hin erfährt man auch warum und man schließt ihn noch mehr ins Herz, wenn man das nicht bereits getan hatte. Dann haben wir da Sara, das leichtgläubige romantische Mädchen mit dem Kontrollwahn. Also ich konnte mich an einigen Stellen wieder finden. Daher war es leicht sie zu mögen. Tja und wenn Evan und Sara zusammenkamen hat es ganz schön gewaltig geknistert. Die Liebesszenen passten sehr gut zur Handlung. Das Buch war von Anfang bis Ende spannend, weshalb ich es auch nicht aus der Hand legen konnte. Mit einer ordentlichen Prise Humor und ganz viel Gefühl hat uns die Autorin ins verschneite New York und in die Herzen von Sara und Evan gebracht. Etwas was ich auch besonders toll fand war, dass die einzelnen Kapitel einmal aus der Sicht von Evan und einmal aus der Sicht von Sara geschrieben war. Das Besondere war wenn ein Kapitel mit einem Satz aufhörte, fing das andere Kapitel mit dem gleichen Satz wieder an, nur das es am Anfang das genaue Gegenteil war und zum Ende hin hat sich as geändert. Das zeigte nochmal deutlich die Entwicklung der Beziehung von Evan und Sara. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne die Zeit in New York zur Weihnachtszeit mit Evan und Sara verbringen will und der erfahren möchte, was es mit den Goldfischen und Weihnachtskeksen auf sich hat. Viel Spaß beim Lesen wünscht euch, Melek

• Kein Weihnachtsbuch!

DrunkenCherry

30. December 2017 um 22:41

Dank seinem wunderschönen, weihnachtlichen Cover und dem vielversprechenden Klappentext hatte ich mich richtig auf Unlike gefreut - und wurde herbe enttäuscht. An diesem Buch war für mich einfach alles falsch, was ein Autor falsch machen kann.Es beginnt schon damit, dass die Ausgangshandlung komplett unrealistisch war. Eine junge Frau fliegt allein nach New York zu einem Typen, mit dem sie nur ein paar mal gechattet hat - ohne mit ihm telefoniert oder geskyped zu haben. Hätte man etwas mehr Pfiff und Einfallsreichtum in diese Handlung gesetzt, hätte sie viel glaubwürdiger sein können.Was mir von Anfang an tierisch auf den Senkel ging, war, dass Protagonistin Sara ständig mit ihrer inneren Romantikerin und ihrem innerlichen Komntrollmonster philosophiert. Einmal als Gag eingesetzt wäre das ganz lustig gewesen, aber es wurde bis in die Unerträglichkeit immer und immer wieder abgenutzt.Das größte Manko des Buches war für mich allerdings, dass es gar kein Weihnachtsroman ist. Zwar spielt die Geschichte im Advent und anfangs wird auch die Weihnachtsvernarrtheit von Sara angedeutet, diese verliert sich jedoch nach ein paar Kapiteln und tut eigentlich gar nichts zur Sache für die Story. Heimelig weihnachtliche Stimmung kam für mich jedenfalls zu keinem Zeitpunkt rüber.Was mich auch richtig gestört hat, war der hohe Erotikanteil im Buch. Ich liebe zwar New Adult Romane, aber die Sexszenen müssen auch zu den Charakteren passen. Hier verwandelt sich der ruhige, etwas ruppige Evan urplötzlich zu Christian Grey und die brave Sara wird zum experimentierfreudigen Vamp. Das hat einfach nicht zu den Charakteren gepasst und hatte auf mich den Anschein, als wollte die Autorin unbedingt ein paar ausgefallene Erotikszenen schreiben. Hätte sie ja machen können, aber dann sollten die Charaktere eben auch dazu passen.Der Schreibstil war ganz okay, wenn an einigen Stellen auch etwas ungeschliffen. Generell kam mir vieles so vor, als wäre planlos drauf los geschrieben worden, denn der Plot der Story ist sehr dürftig konstruiert und ohne wirklichen Tiefgang, obwohl dieser hätte vorhanden sein können.Für mich war das Buch eine maßlose Enttäuschung und definitiv die letzte Geschichte, die ich von der Autorin gelesen habe.

• Handlung top, Charaktere flop

j125

25. December 2017 um 11:13

Inhalt:Evan hasst Weihnachten. Und Menschen. Insbesondere seine Nachbarn. Er hasst Fröhlichkeit, hasst, Überraschungen, hasst Abweichungen. Schlimmer kann es für ihn also nicht kommen, als sein Nachbar Hannes ihm eröffnet, dass die Londoner Studentin Sara für eine Woche Weihnachtsshopping bei ihm unterkommen soll. Das Problem daran? Sara denkt, dass sie seit Wochen mit Evan via Chat kommuniziert, jedoch ist es in Wahrheit Hannes mit dem sie chattet. Hannes wiederrum hat sich im Chat als Evan ausgegeben, da er den Gedanken nicht erträgt, dass sein griesgrämiger Nachbar schon so lang allein lebt. Das Vorweihnachtliche Chaos scheint also perfekt.Meine Meinung:Optisch ist das Buch sehr ansprechend und macht neugierig auf den Inhalt. Jede Seite ist mit einem Mistelzweig geschmückt und es gibt kleinere Zeichnungen im Buch. Mir gefällt so etwas immer sehr gut. Mit den Charakteren, vor allem mit Evan, hatte ich am Anfang wirklich Probleme. Außer rauchen, kiffen, trinken und Pizzaausliefern macht er nicht viel. Auch wenn manche mich da vielleicht kleinkariert finden, möchte ich das nicht gern lesen, wenn Protagonisten ständig kiffen und sich hemmungslos betrinken. Mich nervt das, aber das allein führt in Evans Fall nicht dazu, dass ich ihn nicht mag. Schlimmer finde ich seine Ansichten gegenüber Homosexuellen im Allgemeinen bzw. Hannes im Besonderen. Auch bei Sara blitzt in dieser Richtung etwas hervor, aber weniger als bei Evan.Zum Beispiel geht es darum, dass Evan und Hannes sich vor dem Haus treffen, wobei Hannes den Eingang blockiert. Möglichst ohne Körperkontakt versucht Evan ins Haus zu gelangen, Hannes könne das ja sonst falsch verstehen (S. 17). Sara kommt plötzlich auf die Idee Evan und Hannes könnten in einer Beziehung sein und klar, Hannes sieht schwul aus, Evan nicht. Evan wird wohl im Falle eines Falles der Mann in der Beziehung sein (S. 55). Solche Ansätze findet man leider häufiger in der Geschichte, nicht nur bezogen auf Homosexualität. So ist Evan der heiße Bad Boy, der Sara eigentlich gar nicht dahaben will, aber wenn sie schon mal da ist, kann man das ja auch nutzen, denn sie sieht ja heiß aus. Sara ist gleichzeitig schüchtern und unsicher, aber dann wieder forsch und begeistert von Evans Kreativität im Bett. In dem Zusammenhang möchte ich kurz auf den ersten intimen Kontakt zwischen Evan und Sara eingehen. Die Szene an sich hat mir gefallen, nur leider passte sie absolut nicht in den Kontext. Es kam mir so vor, als hätte die Autorin vorher festgelegt, dass sie auf Seite X unbedingt eine solche Szene platzieren möchte und das dann in die Tat umgesetzt hat, ob das nun passt oder nicht. Es wirkte leider eher willkürlich und ergab sich nicht aus der Handlung.Im Verlauf der Geschichte bessert sich Evans Ansicht ein bisschen und ich mochte die Erlebnisse seiner Vergangenheit. Außerdem nimmt die Handlung an Fahrt auf, sodass ich dann in einen guten Lesefluss gekommen bin. Weihnachtliche Stimmung kommt ein bisschen auf, aber es ist für mich kein reines Weihnachtsbuch.Fazit:Die Handlung hat mir gefallen, aber leider mochte ich die transportieren Ansichten und Klischees nicht, weshalb ich Evan und Sara nicht wahnsinnig sympathisch fand.

• Für zwischenzeitliche Lesestunden

Dijan

23. May 2017 um 23:04

Diesen Roman habe ich mir aufgrund des Klappentextes gekauft, da ich mal eine andere Version von Romantik lesen wollte. Cover: Das Gewand passt perfekt zum Roman und besonders der Titel lässt einen nur schmunzeln.  Es ist originell und erinnerungswürdig. Inhalt:Die Autorin C. M. Spoerri schreibt flüssig und es lässt sich in einem Rutsch lesen. Evan und Sara sind beides grundverschiedene Persönlichkeiten. Evan, der Weihnachten über alles hasst und Sara, die es umso mehr liebt. Hier sieht man bereits, wie die beiden Welten aufeinanderprallen. Jedoch hat diese Kollision meiner Meinung nach nicht so richtig stattgefunden. Beim Lesen habe ich Seite für Seite gehofft, dass endlich diese Umkehrung dramatischer abläuft. Mich konnten beide Protagonisten nicht wirklich abholen und mich in ihre Welt mitnehmen. Sie waren beide authentisch, jedoch habe ich mich nicht als ein Teil des Romans gefühlt, das ich normalerweise beim Leben empfinde. Es hat dieses gewisse etwas gefehlt. Natürlich ist dies Ansichtssache und jeder empfindet es anderes. Zu der Erotik finde ich keine Kritikpunkte, da es weder zu vulgär noch abstoßend beschrieben wurde. Da man leider keine 3 1/2 Sterne geben kann und ich gebe 3 1/2,  spreche ich eine Kauf- und Leseempfehlung aus, da dieser Roman trotz allem witzig und schön geschrieben ist. Es lässt einem die Möglichkeit abzuschalten und das Buch zu genießen ;)

• Grandios

MayaShepherd

10. March 2017 um 15:20

Nach Emilia musste ich unbedingt auch „Unlike“ lesen. Das Buch ging gut los mit einer Prise schwarzem Humor und vielen lustigen Szenen. Gegensätze ziehen sich an oder wie heißt es so schön? xD   Im Gegensatz zu Emilia sind in diesem Buch jedoch deutlich mehr erotische Szenen enthalten, die ich nicht lesen konnte ohne rote Ohren zu bekommen. Obwohl sie ziemlich detailliert beschrieben waren, empfand ich sie dennoch nicht als obszön. C. M. Spoerri konnte auch ein zweites Mal beweisen, dass sie das nötige Feingefühl besitzt, um anspruchsvolle erotische Romane zu schreiben.   Mir bleibt nur eines zu sagen: Wer schenkt mir ein Ticket nach New York? 😝 Im Dezember hätte ich Zeit^^   Fazit: Grandiose Unterhaltung, nicht nur für die Weihnachtszeit.

• ein lustiges, unterhaltsames Buch

angyy

22. February 2017 um 13:42

Ich bin durch Zufall über das Buch gestolpert und habe das Lesen seitdem keine Sekunde bereut :-) Die Autorin schafft es die einzelnene Charaktere liebevoll  zu beschreiben und einem näher zu bringen. Und auch wenn ich das ein oder andere Mal gedacht habe wie naiv Sarah doch ist musste ich auch herzlich lachen und habe sie dennoch in mein Herz geschlossen. Aber noch mehr hat mir Evan der Weihnachtsgrinch mit all seiner Muffligkeit gefallen - ich liebe die beiden einfach. Ich bin auf jeden fall begeistert und jeder der gerne eine herzwärmende, lustige und ja auch erotische Geschichte lesen will sollte sich Unlike zu Gemüte führen :-)

SanNit

17. February 2017 um 18:26

Evan, was für ein Herzchen. :-D Da ist ja der Grinsch richtig gesellig.Diesen Eindruck hatte ich nach den ersten Zeilen.Sara ist das genaue Gegenteil. Sie ist die pure Sonne.Sie kommt in der Annahme nach New York, das Evan sie erwartet und mit ihr eine romantische Woche verbringen wird.Er weiß davon leider nichts und reagiert dementsprechend, nach seinem momentanen Naturell.Natürlich kommt die berüchtigte Anziehungskraft dazwischen und er taut langsam auf.Die Übergänge der Kapitel hat mir sehr gut gefallen.Das war mal wieder was Anderes.Es ist eine leichte Lektüre. Gut geeignet für die kalten Tage unter einer Kuscheldecke.

IchLiebeSignierteBücherUndEbooks

16. February 2017 um 22:00

Titel: Unlike -Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen- Autor: C. M. Spoerri Verlag: Sternensand Verlag Veröffentlichung: Dezember 2016 Seitenzahl: 348 Preis: 12,95€ TB / 4,99€ EBook Beschreibung Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde ... alles wäre eigentlich so weit in Ordnung - abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen - zusammen mit Evan. Meinung Ich habe dieses Buch sehr genossen. Es war mal was ganz anderes und der Titel passt perfekt. Allerdings ist es kein Weihnachtsbuch wie man vielleicht im ersten Moment denkt. Ich würde eher sagen eine Romance mit erotischen Zügen ;). Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die Beschreibung der Handlungsplätze in New York hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte um Evan und Sara ist der Autorin sehr gut gelungen. Manchmal sind es die kurzen Begegnungen mit einem Unbekannten die uns das Leben in einem anderen Blickwinkel zeigen. Mehr Weihnachten und weniger Erotik hätte Unlike für mich perfekt gemacht.

• UNLIKE – VON GOLDFISCHEN UND ANDEREN WEIHNACHTSKEKSEN von C.M. SPOERRI

02. February 2017 um 10:50

Zum Inhalt:Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde … alles wäre eigentlich so weit in Ordnung – abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen – zusammen mit Evan. Meine Meinung zum Buch:Innerhalb eines Abends habe ich „Unlike“ regelrecht verschlungen. Die Geschichte ist einfach wunderschön und Sara und Evan könnten unterschiedlicher nicht! Das macht es natürlich einerseits schwierig, andererseits auch unheimlich sexy! Sie fühlen beide, dass da viel mehr zwischen ihnen ist und das entwickelt sich langsam mehr und mehr vor einer wunderschönen Kulisse - New York!Die Autorin Corinne M. Spoerri schafft es, Leichtigkeit, unheimlich viel Gefühl, dieses gewisse Prickeln und den Zauber von New York, das im Buch gerade unter einer Schneedecke liegt miteinander zu verbinden und das Kopfkino von Anfang bis Ende auf Hochtouren laufen zu lassen. Ich war mir nicht sicher, ob es jetzt im Februar noch passt, eine Weihnachtsgeschichte zu lesen, doch hier steht ganz klar die Liebe, das Knistern und New York im Vordergrund, mit dem schönen Sahnehäubchen – die Weihnachtszeit in einer der wohl größten und schönsten Städte der Welt. Ehrlich gesagt habe ich totales Fernweh bekommen und die Stadt, die niemals schläft hat sich ganz nach oben auf meine „das-möchte ich-unbedingt-erleben“-Liste geschlichen :-) NEW YORK *schwärm* - irgendwann werde ich dich auch besuchen und vielleicht sogar mit Sara & Evan im Gepäck ;-) Mein Fazit zum Buch – dieses Mal ein Zitat aus dem Buch selbst, das ganz gut mein Resümee zur Geschichte rund um Sara und Evan beschreibt:>> ...Zerreiß deine Wunschliste und beginne, deinen Wünschen zu folgen – sie zu erleben. … <

SteffiDe

13. January 2017 um 11:48

Cover:Das Cover ist echt wunderschön, es passt einfach zur Geschichte.Klappentext:Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde … alles wäre eigentlich so weit in Ordnung – abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen – zusammen mit Evan.Meinung:Ich finde das Buch echt sehr gut, es lässt sich sehr flüssig lesen.Das es aus 2 Sichtweisen erzählt wird einmal Evan und Sara ist echt toll, so erfährt man so einiges über die einzelnen Personen.Die beiden Charaktere sind total unterschiedlich und doch finden sie zusammen, einfach wunderschön. Das Buch hat Leidenschaft, Witz und man muss es einfach verschlingen, da es einen in seinem Bann zieht.

Books-have-a-soul

30. December 2016 um 18:01

Bei diesem traumhaft schönen Cover kam bei mir schon Weihnachtsstimmung auf. Das Bild passt perfekt zum Inhalt und auch der Klappentext hält, was er verspricht.Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Die witzige, charmante und angenehme leicht verständliche Darstellung lassen die Seiten nur so dahin fliegen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und Sara habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. In vielen Dingen habe ich mich in ihr selbst wiedergefunden und auch ihre kindliche Faszination von New York kann ich gut nachvollziehen. Auch Hannes konnte ich sofort gut leiden. Evan dagegen war mir erst einmal etwas suspekt, aber was soll ich sagen, lange konnte auch ich ihm nicht widerstehen.Die Beschreibungen waren wundervoll und die Emotionen haben mich teilweise überrollt. Am liebsten wäre ich bei manchen stellen sofort zum Flughafen gefahren, um selbst nach New York zu fliegen.Die Geschichte verläuft im großen und ganzen wie es der Leser erwartet, doch die plötzliche Wendung hat mich absolut unvorbereitet getroffen. Es gab Momente, da konnte ich die Tränen nicht zurückhalten und der Schmerz war förmlich spürbar.Man muss aber unbedingt erwähnen, dass ich auch viele Male herzlich lachen musste. Leider war es viel zu schnell zu Ende und ich hätte gerne noch mehr über Sara und Evan gelesen.Fazit: Eine romantische Geschichte, mit der perfekten Mischung aus Erotik, Spannung und Witz! Absolute Leseempfehlung!

• Ich will mehr <3

Sillest

26. December 2016 um 17:48

Klappentext:Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde … alles wäre eigentlich so weit in Ordnung – abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen – zusammen mit Evan.Meine Meinung zum Buch:Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen erzählt. So erfahren wir einiges wichtiges über Evan und auch über Sara. Das schöne daran: Der Satz, mit dem ein Kapitel endet, ist sogleich der Anfangssatz des nächsten Kapitels. Beide Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und auch wenn Evan denkt, Sara einschätzen zu können, so überrascht sie ihn immer wieder aufs neue. Die Story ist wunderbar, die Szenerie sehr schön beschrieben und die Charaktere sehr gut durchdacht. In der Geschichte steckt soviel Witz, aber auch Leidenschaft, sodass man gar nicht aufhören mag mit Lesen. Gerade zur Weihnachtszeit war das für mich noch einmal ein besonderes i-Tüpfelchen und sollte definitiv in keinem Bücherregal fehlen. Definitiv 100%ige Kaufempfehlung meinerseits.

• Ein wahrer Lesegenuss

-Danni-

25. December 2016 um 13:16

Titel: Unlike - Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen Einzelband Autorin: C.M. Spoerri Verlag: Sternensand Verlag Preis: 12,95 € Taschenbuch Erscheinungsdatum: 12.12.2016 Seitenzahl: 341 Inhalt: Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde … alles wäre eigentlich so weit in Ordnung – abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen – zusammen mit Evan. [Quelle: Sternensand Verlag] Über die Autorin: C.M. Spoerri wurde 1983 geboren und lebt mit ihrem Mann in der Schweiz. Ursprünglich aus der Klinischen Psychologie komment, schreibt sie seit Frühling 2014 erfolgreich Fantasy-Jugendromane (u.a. >Alia-Saga<, >Greifen-Saga<) und hat im Herbst 2015 mit ihrem Mann zusammen den Sternensand Verlag gegründet. Weiter Fantasy- und New-Adult-Projekte sind dabei, Gestald anzunehmen. Über ihre Homepage www.cmspoerri.ch werde ihr über alle Neuigkeiten informiert. [Quelle: TB Seite 346] Erster Satz: Jingle bells, jingle bells, jingle all the way ... Ich konnte es nicht mehr hören! Meine Meinung: Cover: Das Cover finde ich total schön. Es ist echt wunderschön gestaltet. Ich mag die Farben total gerne. Schreibstil: Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Kapitel sind immer im Wechsel aus der Ich-Perspektive von Sara und Evan geschrieben. Was ich total genial fand, der letzte Satz eines Kapitels passte immer haargenau zum ersten Satz des nächsten Kapitels. Das fand ich richtig toll. Charaktere: Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Auch wenn der weihnachtshassende Evan sehr sehr "böse" sein kann, fand ich ihn trotzdem von Anfang an toll. Sara fand ich sofort wahnsinnig süß und sie hatte sofort einen Platz in meinem Herzen. Dann gab es noch ein paar andere Charaktere, die ich echt ganz gut fand, die aber nicht so oft im Buch vorkamen wie z.B. Hannes, Mary und Antonio. Story: Einfach wahnsinnig schön. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch hatte echt alles, es war auf der einen Seite irgendwie echt spannend, auf der anderen hatte es ein paar Geheimnisse und war manchmal auch noch echt lustig. Dazu kamen noch ein paar Überraschungen und ich war total im Bann des Buches. Teilweise hatte ich seitenlang ein Schmunzeln im Gesicht. Sara und Evan waren einfach zu göttlich. An einer Stelle hatte ich sogar einen richtigen Lachanfall. Aber das Buch hatte auch noch eine andere Seite, eine zum Nachdenken. Da gab es eine Sache, die ich echt richtig traurig und schlimm fand. Überrascht hat mich das Buch dann auch noch mit einer Portion Erotik, die hätte ich von der lieben Corinne gar nicht so erwartet, aber auch das war unheimlich gut geschrieben. Das Ende fand ich echt wahnsinnig schön. Ich bin total traurig, dass es schon vorbei ist. Fazit: Für mich eine wunderschöne Geschichte voller Spannung, Humor, Liebe und einer Portion Erotik. Eine ganz ganz klare Leseempfehlung und natürlich ganz ganz klare 5 Sonnen. Ein wahrer Lesegenuss ♥

• Prickelnd und romantisch

Sunny87

25. December 2016 um 10:21

Das Cover ist sehr weihnachtlich und winterlich gestaltet. Die Skyline von New York ist ebenfalls zu sehen, dort spielt sich der größte Teil der Geschichte ab.Das neue Buch von Corinnne ist mal wieder eine romantische Geschichte mit erotischen Elementen. Außerdem spielt die Geschichte zur Weihnachtszeit und passt somit perfekt in die grauen Abende. Ich wollte mich mit diesem Roman auf Weihnachten einstimmen, da ich noch nicht so wirklich in dieser Zeit angekommen bin. Geschrieben ist das Buch aus zwei Sichten. Einmal aus Sicht von Sara und dann noch aus der Sicht von Evan, beide sind immer im Wechsel. Dieser Sichtwechsel hat mir sehr gut gefallen, denn somit bekommt man einen besseren Eindruck in die Gefühlswelt eines jeden Einzelnen .Mit Sara hatte ich immer meine kleinen Probleme. Begleitet wird sie in dem Buch von ihrem inneren Kontrollmonster, welches mir teilweise schon etwas auf die Nerven ging. Es erinnerte mich etwas an die innere Göttin von "Shades of Grey" und auch diese konnte ich nicht leiden. In manchen Kapiteln nahm dieses Kontrollmonster teilweise die Überhand und ich konnte nur noch die Augen verdrehen. Auch war mir Sara in manchen Situationen zu naiv. Wer reist schon alleine zu einem Kerl den man noch nie gesehen hat und nur aus dem Chat kennt? Und dann auch noch in eine komplett fremde Stadt auf einen anderen Kontinent? Also ich würde das nicht machen. Natürlich hat auch Sara Zweifel, aber letztendlich zieht sie es durch.Evan ist der männliche Part der Geschichte. Gut aussehend, Frauenschwarm, unnahbar und mürrisch. Von festen Beziehungen möchte er nichts wissen und das lässt er Sara auch kontinuierlich spüren. Auch zu Menschen die ihm helfen möchten und es gut mit ihm meinen ist er ein absolutes Ekelpaket. Durch seine inneren Mauern scheint es kein Durchkommen zu geben. Doch nach und nach bröckelt die Fassade und man erfährt allmählich warum er so ist. Mit Evan wurde ich leider auch nicht so richtig warm. Er hatte auf mich nicht die Anziehungskraft, welche ich mir gewünscht hätte.Geschrieben ist die Geschichte sehr locker und flüssig. Die Kapitel sind nicht zu lang und man kommt schnell voran. Man konnte die knisternde Spannung zwischen den Charakteren förmlich spüren. Für mich gab es zwei Punkte in der Geschichte, welche mich gestört haben. Zum einen das Kontrollmonster, was ich oben schon erwähnt habe. Ich kann mit sowas einfach nichts anfangen und mag es nicht, wenn es überhand nimmt. Dann blieb für mich die Weihnachtsstimmung etwas auf der Strecke. Ich hätte mir mehr weihnachtliche Momente gewünscht, die auch bei mir die Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.Trotz allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe die Geschichte von Sara und Evan gerne gelesen. Es prickelte heftig zwischen den Beiden und das hat Corinne sehr gut rüber gebracht. Für mich ist "Unlike" ein lockerer Roman, mit leider zu wenig Weihnachtsstimmung. Trotzdem kann ich das Buch ganz klar weiterempfehlen.

• Eine Geschichte mit der richtigen Ehrlichkeit

Fuchsiah

21. December 2016 um 17:45

Ich und Weihnachts-Liebes-Geschichten passen wohl so gut zusammen, wie Schnee an Ostern. Viele Geschichten sind mir einfach... zu viel. Es klingt häufig zu kitschig  und zu unrealistisch. Doch der Klappentext bei Unlike klang dann sogar für mich sehr interessant. Evan hasst Weihnachten, Sara liebt es und genau das wird aus den zwei geschriebenen Perspektiven  wirklich  gut vermittelt. Als Leser spüre ich die kippende Stimmung direkt. Evan macht häufig Andeutungen  hinsichtlich seiner negativen Einstellung, doch so wirklich dahinter kam ich erst auf den Spuren von Sara. Gerade diese Erkundungstour durch New York machte das Ganze wirklich zu einer tollen und romantischen Geschichte, denn neben den charakteristisch so unterschiedlichen Figuren merkt man diese Spannung oder Anziehung zwischen den beiden und auch gewisse andere Aktivitäten kommen nicht zu kurz. Ich war nie ein Fan von erotischen Schreibseln in einem Buch, habe mich sogar geweigert, andere Bücher in dieser Hinsicht  zu lesen (okay, die After Reihe habe ich dann doch gelesen...), aber wären diese Szenen in Unlike nicht gewesen, hätte mir persönlich  etwas gefehlt, denn als Leser habe ich darauf gewartet, dass genau das passiert. Ich habe die Spannung gefühlt, die Anziehung und das Evan doch nicht so eine Doofnase ist, wie gedacht. Habe mitgefiebert, mitgelacht und geweint. Gerade diese unterschiedlichen Gefühle  habe ich durch die verschiedenen  Schreibstile wunderbar nachvollziehen können. Mehr als ein Mal saß  ich bei Evans Sprüchen in der Bahn und musste mir das Lachen verkneifen. Doch genauso oft saß ich auch da und habe gehofft, dass mir jetzt keiner über die Schulter  schaut, oder ich einen roten Kopf bekomme....hui, ging das zur Sache.Dennoch möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass es keine romantische-liebes-kitsch-Geschichte ist. Sie beschönigt nichts und stellt die Realität wunderbar offen und ehrlich dar. Wer also eine romantische Liebesgeschichte erwartet, sollte hier von diesem Pferd absteigen, um sich auf diese Geschichte einlassen zu können.Selbst mich alten Liebeskitschnörgler hat es überzeugt und mitreißen können.Ich sag nur Toni, der Goldfisch, der irgendwie in seinem Goldfischglas sehr oft stirbt, eine dunkle Vergangenheit, die ihre Kreise immer enger zieht und eine Liebe, die ihre zarten Arme ausstreckt und alles umfasst. Die ungnädige Realität, die mit einem Hammer hinterher läuft und alles Schöne wieder kaputt macht.Hach, ich bin noch immer ganz gerührt und so unendlich  stolz auf Evan.Eine fantastische und ehrliche Geschichte, mit einer Prise Humor, einer Hand voll Erotik und einer Kelle Realität.

• weitere