Cover des Buches Unlike (ISBN: 9783906829289)
Books-have-a-souls avatar
Rezension zu Unlike von C.M. Spoerri

Unlike

von Books-have-a-soul vor 7 Jahren

Books-have-a-souls avatar
Books-have-a-soulvor 7 Jahren

Bei diesem traumhaft schönen Cover kam bei mir schon Weihnachtsstimmung auf. Das Bild passt perfekt zum Inhalt und auch der Klappentext hält, was er verspricht.

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Die witzige, charmante und angenehme leicht verständliche Darstellung lassen die Seiten nur so dahin fliegen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und Sara habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. In vielen Dingen habe ich mich in ihr selbst wiedergefunden und auch ihre kindliche Faszination von New York kann ich gut nachvollziehen. Auch Hannes konnte ich sofort gut leiden. Evan dagegen war mir erst einmal etwas suspekt, aber was soll ich sagen, lange konnte auch ich ihm nicht widerstehen.

Die Beschreibungen waren wundervoll und die Emotionen haben mich teilweise überrollt. Am liebsten wäre ich bei manchen stellen sofort zum Flughafen gefahren, um selbst nach New York zu fliegen.
Die Geschichte verläuft im großen und ganzen wie es der Leser erwartet, doch die plötzliche Wendung hat mich absolut unvorbereitet getroffen. Es gab Momente, da konnte ich die Tränen nicht zurückhalten und der Schmerz war förmlich spürbar.
Man muss aber unbedingt erwähnen, dass ich auch viele Male herzlich lachen musste. Leider war es viel zu schnell zu Ende und ich hätte gerne noch mehr über Sara und Evan gelesen.

Fazit: Eine romantische Geschichte, mit der perfekten Mischung aus Erotik, Spannung und Witz! Absolute Leseempfehlung!