Cover des Buches Bittersüßes Vermächtnis (ISBN: 9783940611352)
Rezension zu Bittersüßes Vermächtnis von C.R. Forster

Ein wirklich tolles Buch

Ich fange dieses Mal bei dem Cover an. Es gefällt mir bei diesem Buch ausgesprochen gut. Es ist nicht überladen und irgendwie geheimnisvoll. #verpackungsopfer

Eine Geschichte, die entzweit wird und dann durch Umwege doch wieder zusammenfindet…
Ich bin totaler Fan davon, wenn ich von 2 Hauptcharakteren in einem Buch lese. Und wenn diese Charaktere dann auch noch hin und wieder zusammenstoßen, dann ist es noch besser!

Als Rhona und Sofie getrennt werden, wir von jedem Mädchen die Geschichte weitererzählt. Und jeder Charakter entwickelt sich, erlebt und lernt daraus. Sowas lese ich wirklich selten! Das sich der Charakter weiterentwickelt und am Ende nicht mehr der ist, der er am Anfang war. Ich glaub, es ist für Schriftsteller(in) schwierig soetwas hinzubekommen und dabei die Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren.

Restlos begeistert bin ich dann noch, wenn in der Geschichte auch noch Dinge geschehen, die mir ein “Ach nee!” entlocken. Dinge, mit deren Wendung ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Und genau das ist passiert in diesem Buch. Ganz tolle Charaktere und eine ganz tolle Geschichte.
Es bringt genau die Dinge zusammen, die ich gerne lese und die ein Buch für mich spannend und lesenswert machen.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen! Bei mir ist es eins der Bücher-Highlights in meiner diesjährigen Leseliste!