C.S. Pacat Das Duell der Prinzen

Inhaltsangabe zu „Das Duell der Prinzen“ von C.S. Pacat

Einst war Damen der Kronprinz des mächtigen Königreiches Akielos. Dann wurde er verraten, versklavt und in die Hände seines größten Feindes Laurent übergeben. Wenn er überleben will, muss Damen seine wahre Identität verbergen, was immer schwieriger wird, je näher er dem gefährlich charismatischen Prinzen von Vere kommt. Und nun soll er auch noch Seite an Seite mit Laurent in die Schlacht ziehen. Ein Abenteuer, bei dem Damen einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommt und sich entscheiden muss: Hört er auf seinen Verstand oder auf sein Herz?

Etwas schwächer als Teil 1 und trotzdem von Anfang bis Schluss ein geniales Spiel aus: Kämpfen, Intrigen, Macht und echten Gefühlen...

— AdamBogs
AdamBogs

Zwar als ,,Gay Fantasy" angegeben, aber dieses Buch ist eher ein militärisch-politische Intrigen-Fantasy. Und sooo viel besser als Band 1!

— Sardonyx

Wunderbar, Schade das ich Band 3 vermutlich auf Englisch lesen muss :=(

— Mietze
Mietze

Ich bin sooooo verliebt in diese Reihe!!

— Bookdiary
Bookdiary

In Originalsprache gelesen und so viel besser als erwartet. Tolle Charaktere, wunderbarer Schreibstil. Meine momentanen Lieblingsbücher!

— JokersLaugh
JokersLaugh

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

Zu kurz... zu X-Men :(

cookielover91

Sturmmelodie

So wunderschön und spannend! Ich liebe den zweiten Teil genauso wie den ersten!

Lilith-die-Buecherhexe

Mystic Highlands - Druidenblut

Tolle Geschichte mit unerwartetem Cliffhanger

Fabella

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Eine ganz andere Geschichte die ich erwartet hätte.. schade

Naddy111

Sonnenblut

Eine düster-romantische und schaurig-schöne Romeo und Julia Geschichte

Sit-Hathor

Vier Farben der Magie

Ein Abenteuer in einer Welt, die aus vier Welten besteht. Spannend und magisch!

faanie

• Duell der Prinzen - ja, sie spielen wirklich miteinander :P ENDLICH!!!!!!

20. June 2016 um 09:56

Die Rezi zu diesem Werk findest Du in der Rezi zum ersten Teil: DER VERSCHOLLENE PRINZ.

• Solide Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger

Koriko

Koriko

21. May 2016 um 15:01

Story:Um einen Krieg zwischen den verfeindeten Ländern Vere und Akielos zu verhindern, ist Damen, hinter dem sich eigentlich Prinz Damanios von Akielos verbirgt, gezwungen mit Laurent, dem Thronfolger des Landes Vere zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden sie von Laurents Onkel an die südliche Grenze geschickt, um das Land gegen Eindringlinge zu verteidigen. Damen wird schnell klar, dass der gegenwärtige Regent in keiner Weise das Wohl seines Neffen im Sinn hat. Alles deutet darauf hin, dass Laurent auf dem Weg in den Süden getötet werden soll, was dem nahenden Krieg neue Nahrung geben würde. Während Laurent alle Hände voll zu tun hat, die Intrigen seines Onkels abzuwehren und sich auf seine Art der Unterstützung der Nachbarländer zu versichern, versuchte Damen aus den Männern, die Laurents Heer begleiten, eine funktionierende Einheit zu machen. Inmitten der harten Kämpfe, komplexen Intrigen und detaillierten Planungen kommen sich die beiden Prinzen unweigerlich näher. Aus Respekt wird Freundschaft und letztendlich kann sich Damen der Anziehungskraft Laurents nicht mehr verwehren …Eigene Meinung:Mit dem Roman „Duell der Prinzen“ erschien Anfang 2016 der zweite Band der Erfolgsreihe „Captive Prince“ von C.S. Pacat – dieses Mal jedoch nur als eBook. Leider scheint der dritte Roman, der noch am Ende des Buches mit dem Titel „Rückkehr des Prinzen“ angekündigt wurde, nicht mehr als Einzelband zu erscheinen. Stattdessen wurde ein Sammelband, der alle drei Bücher enthalten soll für den Januar 2017 von Heyne angekündigt.„Duell der Prinzen“ setzt dort an, wo Band 1 endete und führt die Geschichte um Damen und Laurent spannend weiter. C.S. Pacat gelingt es das Potenzial der Geschichte um ein Vielfaches zu steigern und den Vorgängerroman in mehrfacher Hinsicht zu übertreffen. Die Handlung besticht erneut durch komplexe Intrigen, doppelbödige Elemente und eine so vielschichtige Handlung, dass man wirklich konzentriert bei der Sache bleiben muss, um alle Andeutungen und Hinweise zu verstehen. Dabei werden auch offene Punkte vom ersten Band aufgegriffen oder einige Ereignisse präsentieren sich urplötzlich in einem neuen Licht, so dass die Geschichte immer logischer und in sich schlüssiger wird. Dadurch fesselt auch der zweite Band der Reihe von der ersten bis zur letzten Seite und es fällt schwer das Buch zur Seite zu legen.Die Autorin baut einmal mehr auf eine intrigenreichen Geschichte, die dieses Mal auch von einigen Kampf – und Actionenszenen unterbrochen wird, da es erstmals auch zu Schlachten kommt. Dadurch wirkt „Duell der Prinzen“ wesentlich dynamischer und interessanter als Band 1, der sich vorwiegend im Palast abgespielt hat und wo Damens „Spielwiese“ auf wenige Zimmer beschränkt war. Sicherlich gibt es auch im zweiten Band viele Beschreibungen und Hintergrundinformationen (so erfährt man durch Damen endlich mehr über den Staatstreich seines Bruders und die Hintergründe zu seiner Degradierung zum Sklaven), aber es gibt auch mehr Action, so dass die Geschichte ausgewogener geworden ist.Natürlich kommen sich Damen und Laurent endlich näher, wenngleich von einer romantischen Liebesbeziehung keine Rede sein kann. Stattdessen bekommt man von C.S. Pacat eine realistische und glaubwürdige Beziehung präsentiert, die im Grunde nicht gut enden kann – etwas, was beide Protagonisten wissen. Dennoch spürt man das Knistern zwischen Laurent und Damen, die Gefühle, die beide füreinander entwickeln und die in einer gemeinsamen Nacht enden.Neben der komplexen Handlung können einmal mehr die Figuren überzeugen. Laurent und Damen entwickeln sich im Laufe der Ereignisse weiter, und werden endlich zu Kampfgefährten und Freunden, die einander respektieren. Damen lernt im Laufe der Zeit Laurent besser kennen und verstehen, und ist bald der einzige, der Laurents uneingeschränktes Vertrauen genießt. Zudem vertieft sich sein Interesse an Laurent, der Damens Gefühle sogar teilweise erwidert.Auch Laurent wird im Laufe der Zeit greifbarer, was daran liegt, dass er sich Damen gegenüber öffnet und immer wieder einen Blick auf seine wahre Natur gewährt. Natürlich ist er für Damen und damit auch für den Leser zumeist undurchsichtig, seine Aktionen nur schwer nachvollziehbar, doch er taut während der Reise zur Grenze spürbar auf.Auch die Nebenfiguren sind starke, in sich logisch handelnde Persönlichkeiten. C.S. Pacat führt eine Vielzahl interessanter Charaktere ein, wobei auch alte Bekannte einen kürzeren oder längeren Auftritt bekommen. Jord und Orlant, die Damen im Palast bewacht haben, nehmen einen größeren Part ein, während der 13-jährige Nicaise nur am Rand auftaucht. Mit Aimeric taucht eine neue Figur auf, die im Laufe der Handlung eine wichtige Rolle spielt und auch die Herrscher der Südreiche von Vere bekommen ein wenig mehr Gewichtung. Alles in allem geben sie Laurent und Damen einen passenden Rahmen, um sich zu entwickeln und die Geschichte voranzutreiben.Stilistisch ist „Duell der Prinzen“ gut gelungen und mitreißend umgesetzt. C.S. Pacats Schreibstil ist sehr komplex, sie nutzt gerne ungewöhnliche Wörter und Beschreibungen, was den Charme ihrer Schreibstils ausmacht. Die deutsche Übersetzung wirkt dieses Mal flüssiger und passender, wenngleich sie noch immer nicht die Eleganz des englischen Originals einfangen können. Leser, die des englischen mächtig sind, sollten vielleicht testweise in die englische Leseprobe schnuppern, bevor sie sich für die deutsche oder englische Fassung entscheiden.Fazit:Mit „Duell der Prinzen“ schließt C.S. Pacat an den Erfolg des ersten Bandes an und führt die Geschichte um Laurent und Damen überzeugend und intrigenreich fort. Dank der komplexen Handlung und der vielschichtigen Charaktere gehört „Captive Prince“ zurzeit zu den besten Gay Fantasy Reihen, die es auf dem Markt gibt. Da Heyne sich für eine preiswerte Gesamtausgabe der Reihe entschieden hat und Band 3 nicht mehr separat veröffentlichen wird, fällt es schwer den zweiten Band zu empfehlen – wer „Captive Prince“ kennenlernen möchte, sollte am besten bis 2017 warten, wer Band 1 mochte ebenfalls. Insbesondere da „Duell der Prinzen“ mit einem bösen Cliffhanger endet.

Amerdale

Amerdale

02. April 2016 um 21:28

Ich finds so schade, dass das Buch nur als eBook erhältlich ist und nicht wie der erste Band als Taschenbuch. Vermutlich hat der Verlag sehr gute Gründe dafür, aber an ein ebook ist das wunderschöne Cover einfach verschwendet und außerdem hatte ich mich schon seit Band eins darauf gefreut die komplette Trilogie mit ihren drei wundervoll zusammen passenden Covern im Bücherregal in Szene setzen zu können. Aber gut, das Medium an sich hat ja nicht so viel mit dem Buch oder der Frage ob es mir gefallen hat zu tun. Und gefallen hat es mir. Wie schon der vorige Band ist die Handlung selbst nicht sonderlich innovativ und beeindruckend, auch wenn die politischen Intrigenspiele undAuseinandersetzungen mich hier besser zu fesseln und unterhalten konnten. Wahrscheinlich weil es hier nicht mehr wie das Spiel gelangweilter Höflinge wirkt, sondern es darum geht Krieg auszulösen oder zu vermeiden und somit die ganze Sache einfach mehr Gewicht hat. Aber im Mittelpunkt des Romans stehen natürlich immer noch Damen und Laurent sowie ihre Beziehung zueinander. Und auch wenn diese sich nur sehr langsam entwickelt – aber hey es passiert mehr als im ersten Band – so ist doch von Anfang an klar, worauf es rauslaufen wird. Was aber gar nicht stört. Denn der Weg dorthin ist gut geschildert. Die beiden nähern sich langsam an, aber nicht ohne Rückschritte, Missverständnisse und Zweifel. Nur Laurent selbst war mir manchmal zu vorausschauend und geschickt im Planen. Seine Pläne und sein Timing sind einfach zu oft zu gut, um wirklich glaubwürdig zu sein. Aber dafür mach es Spaß zu lesen wie er alle mit seinen Vorhaben überrascht und schachmatt setzt. Es ist kein Buch, dass einem lange in Erinnerung bleiben wird oder auch nur sonderlich viel Substanz enthält, aber es macht Spaß beim Lesen und bietet gute Unterhaltung. Wem Band eins gefallen hat, der wird dieses hier erst recht mögen.

• Nicht nur ,,Gay Fantasy", sondern mehr intelligentes Fantasy-Buch über Politik und Strategie!

17. March 2016 um 18:16

Längst nicht mehr ist Damianos der Kronprinz vo Akielos, sondern unter dem Namen Damen der Sklave des veretischen Kronprinzen Laurent, der ebenso intelligent wie unberechenbar das ganze Leben wie ein politisches Schachspiel betrachtet. Damen, einst verraten und versklavt, reitet nun mit Laurent in die Schlacht nach Süden und muss sich in einer Kompanie befehlstreuer Männer im Schatten des gefühlskalten Laurent zurechtfinden. Damen und Laurent glauben, im anderen einen militärischen Verbündeten zu sehen, doch Laurent weiß nicht, dass Damen Lauronts geliebten Bruder getötet hat. Die Feinde des von Intrigen zerrütteten Vere sind überall und warten nicht auf dem Schlachtfeld, sodass sich Damen und Laurent einem politischen Machtspiel nach dem anderen ausweichen müssen, mal mit dem Schwert oder gewieften Diskussionen. Dabei wird Damen unangenehm klar, dass er für Laurent alles tun würde - aber wie soll Damen die drohenden Kämpfe und die Fallen der Verräter heil überleben?Von ,,Der verschollene Prinz" war ich weniger begeistert, hauptsächlich nur wegen dem plumpen Schreibstil und der einseitigen Art in Vere, wo sich scheinbar alles nur um Sex und Politik drehte. Doch weil die Autorin C. S. Pacat mit einem offenen Ende eine Wendung in der Geschichte versprach, wurde ich von meiner Hoffnung gelockt, dass es in dieser Fantasy-Welt auch um schlaue, strategische Pläne und den Thronkampf gehen könnte.Dass Damen und Laurent sich dabei verlieben, war eigentlich gar nicht störend. Und nun in ,,Das Duell der Prinzen" war ich wirklich baff, wie gut die Story geworden ist!Im ersten Buch der Captive Prince-Reihe wirkte alles am Schreibstil ungehobelt, ebenso auch die Charaktere und die präsentierte Welt. in ,,Das Duell der Prinzen" wird nun bewiesen, dass das als Gay Fantasy-bezeichnete Buch vielmehr ein großer Schlacht- und Strategieplan ist, bei dem der Leser mitdenken kann. Mir hat es richtig Spaß gemacht, Laurents scharfsinnige Überlegungen zu verfolgen und er verliert um 50 % sogar etwas von seiner eiskalten Arroganz, die ihn am Anfang so unsympathisch gemacht hat. Auch die anderen Charaktere und beiläufige Nebenfiguren haben alle eine feste Rolle und handeln völlig nachvollziehbar, wenn es entweder darum geht, dem anderen das Schwert durch die Kehle zu bohren oder die Liebe zu gestehen. Dabei fällt auf, dass eigentlich nur Männer sich in ,,Das Duell der Prinzen" lieben - aber so krass lief es nun auch wieder nicht zu. Erst gegen Schluss.Die Entwicklung der Charaktere ist auch zu einem Pluspunkt geworden, allerdings störte mich immer wieder, dass C. S. Pacat eine totale Vorliebe für die Redewendung ,,mit den Blicken festhalten" hat. Und so, wie sie wohl auf jeder Seite Laurents Aussehen beschrieb, kann ich fast glauben, sie hätte sich in ihre eigene Schöpfung verliebt. Damen dagegen behält sein Image als Holzkopf, was ihn genau deswegen sympathisch macht.Jetzt bin ich besonders gespannt auf das letzte Buch der Trilogie. Freuen würde es mich zu erfahren, wie der Kampf zwischen Vere und Akielos weitergehen wird. Ich ziehe die Klinge meines Rezensentenschwertes, mit goldenem und geriffelten Griff, hervor und starre gleichmütig auf die widerlichen Verräter herab, bevor ich betont distanziert und mit kühlen Blicken die Fahne von Vere betrachte, nachsinnend über die Zukunft von Laurent und Damen. 3 oder 4 Sterne, eisblau und goldenschimmernd, prangen auf dieser im peitschenden Wind knatternden Fahne.

• Eine wunderbare Fortsetzung mit politischen Intrigen epischen Ausmaßes

19. February 2016 um 15:17

Ahhh endlich gibt es eine Fortsetzung zum meinem absoluten Favoriten aus dem M/M-Genre aus dem Jahr 2015 ♥ Ich bin so froh das die Reihe weiter übersetzt wurde und das Warten hat sich absolut gelohnt! Dieser 2. Band beginnt genau dort wo der Leser die beiden Protagonisten in Band 1 verlassen hat. Laurent, der abweisende Prinz von Vere, ist mit seinem Sklaven Damen auf dem Weg zur Grenze des Landes. Die Truppe die vom Regenten zur Verfügung gestellt wurde ist alles andere als eine richtige Armee, Söldner und Raufbolde ohne Ausbildung und Moral, noch dazu ein Hauptmann unter dem Einfluss des Regenten selbst. Laurent muss versuchen Autorität zu beweisen und Damen lernt ihn von einer Seite kennen die er von ihm ganz bestimmt nicht erwartet hätte.Aber auch Damen bemerkt langsam aber stetig eine Veränderung an sich selbst, dabei wird es für ihn immer schwieriger zu verbergen wer er wirklich ist. Und er scheint auch Laurent immer näher zu kommen bis er schließlich eine eine dunkle Intrige von unvorstellbarem Ausmaß aufdeckt und sich entscheiden muss: was wird er tun wenn Laurent in Gefahr gerät? Band 2 der Reihe konnte mich sogar noch mehr überzeugen als der 1. Teil, leider ist er allerdings nur als Ebook erschienen und Band 1 steht jetzt alleine im Regal (vlt. bekommt er ja mal Gesellschaft von den englischen Ausgaben^^). Jedoch bin ich froh dass die Reihe überhaupt weiter übersetzt wurde, das wäre sonst eine herbe Enttäuschung gewesen.In diesem 2. Teil sind die Intrigen noch finsterer, es werden Bündnisse und Verschwörungen aufgedeckt, politische Machtspielchen gespielt und man merkt erst jetzt wie intelligent und vorausschauend Laurent tatsächlich denkt. Damit hat er Damen komplett überrascht. Aber auch Damen bekommt eine Chance um sich zu beweisen, Laurent findet immer mehr Vertrauen zu ihm und verlässt sich auf seine strategischen Kenntnisse.Ich bin glücklich darüber wie sich dieser Band entwickelt, denn im Gegensatz zum ersten Teil, in dem sehr viel der Handlung den Hof von Vere und deren Sklaven behandelt, geht es hier nun um die Hintergründe der Ereignisse und ich liebe die politischen Intrigen ♥Dabei sind diese so weitreichend dass man es kaum fassen kann.In diesem Band steht die Erotik auch eher im Hintergrund im Vergleich zu Band 1, dennoch bemerkt man deutlich wie sich die Beziehung der beiden langsam zu verändern beginnt. Es entwickelt sich alles einfach in einem wunderbar gemächlichen Tempo, zumindest was den romantischen und erotischen Teil betrifft und das ist im M/M-Genre gefühlt ja eher selten der Fall.Und dann endet das Buch auch noch mit einem Cliffhanger der mir Gänsehaut verpasst hat, ich brauche unbedingt Band 3, mal schaun ob ich es schaffe auf die deutsche Version zu warten... Eine wunderbare Fortsetzung mit politischen Intrigen epischen Ausmaßes und zwei tollen Protagonisten die sich merklich verändern im Laufe der Geschichte.Hier wird klar das sich auch im M/M-Genre Liebesgeschichten gemächlich entwickeln können ohne dabei an Reiz zu verlieren, ich konnte das Buch auf jeden Fall nicht aus der Hand legen und habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen. Ein sehr gemeiner Cliffhanger lässt mich ungeduldig Band 3 entgegenfiebern. Notiz: Wie ich vor kurzem vom Verlag erfahren habe ist es voraussichtlich nicht geplant den 3. Teil der Reihe als Einzelband auf Deutsch zu veröffentlichen. Evtl. wird es aber einen Sammelband geben der alle 3 Teile enthält. Jetzt muss ich mir überlegen ob ich hoffe oder direkt zum Original greifen *seufz* Band 1: Der verschollene Prinz

• Rezension 'Das Duell der Prinzen'

03. February 2016 um 13:56

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil von 'Der verschollene Prinz' (Rezension). Die Geschichte aus dem ersten Buch wird ohne Unterbrechung fortgeführt. Es geht darum das Damen und Laurent mit ihren Truppen an die Grenze reiten wollen um dort gegen Dames Bruder vorzugehen. Dabei geraden die beide immer wieder ins Hinterhalte und werden auf einige Zerreißproben gestellt. Dabei kommen sich Damen und Laurent auch näher was noch größere Probleme mit sich bringt. Das Buch beginnt gleich nach dem Ende des ersten Buches. Es hat ein bisschen gedauert wieder in die Geschichte rein zu kommen, da es schon sehr lange her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Nachdem ich wieder in der Geschichte war, war es einfach nur perfekt. Die Geschichte hat mich gefesselt und die Welt mich in ihrem Bann gezogen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es passiert einfach so viel und ich dachte mir nur: Ohhh Gott, was passiert als nächstes!? Es ist Aktion geladen, spannend und die Liebe kommt auch nicht zu kurz, auch ein bisschen Erotik war vorhanden. Es war einfach toll. Das Buch hat definitiv Suchtfaktor. Ich bin absolut begeistre vom Schreibstil der Autorin. Man merkt, dass sie dazugelernt hat. Da die Geschichte noch besser war als der erste Teil. Sie hat fließend geschrieben mit sehr schönen übergangen. Sie hat es geschafft in einfachen Situationen Spannung einzubauen. Ich habe mich gefühlt als ob ich wirklich dabei gewesen wäre. Zudem geht die Autorin sehr ins Detail was einfach nur genial war. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Was noch ein plus Punkt ist. Ich werde die Autorin auf jeden Fall weiter verfolgen. Da ich von ihr einfach nur begeistert bin. Ich liebe Laurent. Ich habe ihm im ersten Teil geliebt und liebe ihn immer noch. Er ist ziemlich gerissen und sehr dominant auf eine sehr jugendliche weiße. Er ist mir einfach sympathisch. Er ist schlauer als alle anderen und weiß was er will. Er ist der perfekte König. Damen ist auch zum verlieben. Er ist die Vernunft von Damen. Er leitet ihn immer auf den richtigen weg und würde alles für ihn tun. Da die beide gute "Freunde" werden. Sei können sich aufeinander verlassen obwohl sie Feinde sind. Auch die anderen Charaktere habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie sind alle Liebenswert und sympathisch. Ich habe mich mit ihnen gefreut und gelitten. Für mich sind es einfach nur die perfekten Charaktere. An erster Stelle steht, dass Damen an die Grenze zu seinem Land kommt. Die Geschichte spielt in Akielos und Vera, die zwei Königreiche, die im Krieg zueinander stehen. (Im Buch befindet sich eine Karte, wo die Länder eingezeichnet sind) Es geht um zwei Junge Männer die ihre Vergangenheit vernichten wollen um das was sie Lieben zu schützen. Am Ende noch etwas zum Cover.Mir gefällt das Cover echt gut. Es ist einfach schlicht in weiß gehalten. Der Titel sticht durch die grüne Schrift einem sofort ins Auge. Mir gefällt auch die Zeichnung im Hintergrund mir der einen Hand, die den Arm festhält. Es passt zu den beiden Hauptcharakteren und wie sie zueinander stehen. Ich finde das Cover einfach toll. Fazit Ich bin einfach so verliebt in diese Reihe. Es ist einfach perfekt für jeden Fantasy Fan. Ich will unbedingt den dritten Teil lesen und hoffe, dass es weiter übersetzt wird, da ich einfach sofort weiterlesen möchte. Ich bin einfach total süchtig danach und kann es jeden nur ans Herz legen, es sich einfach mal anzuschauen. Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Schleifen.

• Viel besser als der erste Teil

Sternlein

Sternlein

12. January 2016 um 11:16

"Sentimental geworden?", fragte Laurent. "So was in der Art." Als sich ihre Blicke trafen, begann Damons Herz laut zu pochen. Ein paar Sekunden Stille, ein Abstand, der wuchs, bis Laurent wieder das Wort ergriff. Erstmal vor weg; ich bin sehr sehr enttäuscht das es dieses Buch NUR als Ebook gibt, wobei der erste Teil ja in gedruckter Form erschien. Ich hasse es denn so steht der erste Band einer Buchreihe alleine im Regal! Der erste Teil hat mir ja schon sehr gefallen, auch wenn es da mehr um Sex ging als die eigentliche Handlung. In Band eins wurden wir Zeuge des Verrates welcher Damen, den Kronprinzen von Akielos in die Gefangenschaft seines Feindes Laurent brachte. Dort war Laurent alles andere als nett zu Damen und behandelte ihn als genau das als was er ihn sah- als Sklaven. Gegen Ende des Buches rettete Damen, Laurent das Leben und machte sich mit ihm auf mit einer Armee den Hof zu verlassen. Dort setzt nun der zweite Teil an und ich wurde angenehm überrascht. Nicht nur das man nun mehr über die politischen Hintergründe erfuhr, nein auch Laurent selbst zeigte dieses mal mehr von sich. War er im ersten Band noch eher arrogant und unnahbar, so bröckelte seine Fassade Damen gegenüber merklich und Damen konnte sehen was hinter Laurent steckt. Die Armee die ihm sein Onkel mitgeschickt hat ist im Grunde keine, eine Bande Söldner die im besten Fall ihr eigenes Leben verteidigen, wird unter Damens Anleitung zu einer richtigen. Damen der inzwischen mehr als Berater, statt Laurents Sklave dient, hilft dem jungen Prinzen wo er nur kann. Schnell bemerkt Damen das Laurent ohne seine Hilfe nicht überleben würde. Als sie in einen Hinterhalt geraten und Laurents Leben in Gefahr ist, muss Damen sich entscheiden. Entweder er überlässt Laurent seinem Feind, oder er tötet einen Mann aus seinem eigenen Reich. Da Damen bereits sanfte Gefühle für Laurent hegt, hilft er ihm. Gerade als er wieder in Freiheit ist, sieht sich Damen mit neuen Problemen konfrontiert die Laurent das Leben kosten könnten. Der Schreibstil hat sich im Vergleich zum ersten Buch verbessert, dieses mal hat die Autorin mehr Beschreibungen zugefügt und uns mehr an der Gefühlswelt von Laurent und Damen teilhaben lassen. herauskamen ein paar witzige und tolle Szenen, wie zum Beispiel die von Laurent und Damen auf dem Dach. Ich mochte den Vorband schon gerne, obwohl mir da leider die näheren Hintergründe der Geschichte etwas gefehlt haben. Nun in diesem Band hat die Autorin alles nachgeholt und mich gut unterhalten. Fantasy gepaart mit einer schönen kleinen Priese Sex, Gayromance genannt, ist mit Sicherheit lesenswert. Ich bin begeistert und warte nun schon voller neugier auf den Dritten Band "Die Rückkehr des Prinzen".