C.S. Pacat Die Prinzen

Inhaltsangabe zu „Die Prinzen“ von C.S. Pacat

Superschöne Trilogie und Liebesgeschichte. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

— Valentine2964

Ich liebe diese Triologie! Ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen so sehr hatte mich das Buch gefesselt . Einfach alles perfekt !

— Poem_Queen

Einfach klasse liebe diese buch

— julias_wonderland

Ich würde am liebsten 4,5 Sterne geben - hab lange kein Buch mehr so schnell verschlungen

— JujuRotfuchs

Konnte das Buch nicht aus der Hand legen

— raveneye

Sooooooooooooo schön :) Tolle Geschichte und super Charaktere :)

— esprite_surveille

Eine Liebesgeschichte bei der man kontinuierlich mitfiebert und insgesamt ein Fanatsyroman der es schafft die Spannung bis zur letzten Seite

— Kugeni

Damen und Laurent - Zwei Prinzen - Und der eine ist dem anderen ein Sklave...

— Nespavanje

Vielleicht trifft das Buch nicht jeden Geschmack, aber die Geschichte nimmt einen mit auf eine Reise voller Gefühle, Intrige und Abenteuer.

— washington96

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen nur waren die Name schwer auszusprechen sogar im Kopf 😂 und manchmal war der Schreibstil verw

— Xonxthxlix

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

sar89

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Aleshanee

• eine echt tolle Geschichte

julias_wonderland

14. August 2017 um 14:46

Als ich diesen buch auf mehreren seiten auf Instgram gesehen habe musste ich es haben. ich habe es mir dann auch nach einer Woche gekauft und angefangen zulesen.Ich habe das buch so über das Wochenende gelesen und fand es gut ich habe mir dann auch mall die richtigen bücher cover angesehen (die sehen auch nicht schlecht aus).die cover Gestaltung von diesen buch Ausgabe (3 in 1)finde ich sehr schön gestalten ich vermute das es daimen ist auf denn cover.Die Handlung fand ich sehr toll und auch die figurieren aus den buch am meisten hat mir Daimen gefallen und dann nach Laurent. Laurent hat mir mit seiner kalten art gefallen und Daimen weil er sich nicht unter kriegen lässt und kämpft damit er seinen halb Bruder vom seinen thron stürzten kann.Der Schreibstil: ich fand den Schreibstil Zuganfang sehr ungewohnt da sie auch alte Wörter benutz hat die ich nicht kannte aber in laufe der Bücher fand ich es nicht mehr so schlimm . das sie in der dritten form geschrieben war fand ich etwas scharte da ich gerne Geschichten lesen wo man die Gedanken mit verfolgen kann(von der Hauptperson oder einer anderen wenn es denn einen siecht wechsel gibt).Fazitim großen ganzen ist es ein sehr sehr gutes buch es ist für mich eine lese Empfehlung und ich freue mich auch schon wen es die krutz Geschichten auf deutsch gibt. es gibt leider einen punkt Abzug wegen der Schreibstil Sache am Anfang

• Gefesselte Prinzen meets fesselnde Geschichte

Nespavanje

06. August 2017 um 10:39

Damen ist ein Prinz von Akielos und Anwärter auf die Krone. Nachdem sein geliebter Vater gestorben ist, lässt ihn sein Bruder verhaften und als Sklave zum rivalisierenden Fürst Laurent schicken. In Vere muss er seine wahre Herkunft verbergen und sich den Intrigen am Hof stellen, denn wenn rauskommen sollte das er königlichen Blutes ist - würde man ihn sofort umbringen. Die Prinzen haben mir sehr gut gefallen - es spielt in einer mittelalterlich anmutenden Welt in der Homosexualität nicht verboten oder anstößig und eine in sich sehr stimmige und interessante Geschichte ist rund um zwei verfeindete Prinzen. Es geht aber auch um Sklaverei und der miteinhergehenden sexuellen Ausbeutung und auch um Missbrauch. Die eine oder andere erotische Szene wird wahrscheinlich nicht für jedermann geschrieben worden sein - hier könnte man vergleichenderweise die Serie Spartacus anführen - die durch die Gewalt und die dargestellte Sexualität glänzt - auch wenn Sie inhaltlich nichts gemein haben. Schade finde ich, das Kastor zuwenig Platz eingeräumt worden ist - er hätte einen sehr, sehr guten Antagonisten abgegeben - so bekommt er einen mittelprächtigen Auftritt ganz zum Schluss. Zwischendurch war es dann doch ein wenig langatmig - geschuldet ist es wahrscheinlich daran - dass es eigentlich drei Bücher in einem sind - die der Heyne Verlag dem geneigten Leser vorsetzt. Dennoch finde ich, dass C. S. Pacat ein wirklich ganz exzellentes Romandebüt hingelegt hat und hoffe, dass sie weiter schreibt. Vielleicht sogar in Vere oder Akielos (=auf Englisch sind zwei Kurzgeschichten zu dieser Trilogie erschienen, die allerdings bis derweil noch nicht übersetzt worden sind) - ich würde es gerne wieder lesen.

• Nach langem hin und her, hat es sich absolut gelohnt...

JujuRotfuchs

27. July 2017 um 19:06

Okay, Ich weiß, bei diesem Buch gehen die Meinungen stark auseinander. Vorab: Den 3ten Teil der Serie scheint es bisher nur in diesem Sammelbad auf Deutsch zu geben - für mich der Ausschlag diesen zu kaufen (der Preis war auch verlockend zusammen mit meiner Neugier). Wer vorhat diese Reihe zu lesen und sich auch in sie zu verlieben, täte besser daran diesen Sammelband zu kaufen, so läuft man weniger Gefahr nach dem ersten Buch schon aufzuhören.Warum ich das sage? Nun ja, das erste Buch ist ...anders als erwartet. Spannend? Ja. Flüssiger, interessanter Schreibstil der sich nicht lange mit unwichtigen Beschreibungen aufhält? Ja. Und trotzdem wunderbar beschrieben, so das man sich schnell in der Gesichte verliert? Ebenfalls ja. Aber wer erwartet das die Charaktere sich sofort Hals über Kopf verlieben, der muss sich gedulden. Was absolut nichts macht weil man, als Leser selbst, völlig damit beschäftigt ist ob man die Charaktere nun hassen oder lieben soll. (Ich habe beides getan, leidenschaftlich und wechselhaft)Also: komplexe Charaktere, trockener Humor, explizite erotische Szenen, moralisch fragwürdige Handlungen, wunderbare Beschreibungen zweier unterschiedlicher Königreiche, spannende Kampfszenen und Charaktere die einem einfach unter die Haut gehen. Guter, flüssiger Schreibstiel und viel gefluche. Eine Intrige jagt die nächste, das mitfiebern it garantiert. Ich sage: Die ganze Reihe lesen oder es ganz lassen! Ich jedenfalls habe sie verschlungen und mich verliebt. Diese Triologie war einfach zu spannend um sie aus der Hand zu legen. Problematisch? Ja. Dies ist definitiv ein Buch für junge Erwachsene, kein Teenie-Lesespaß. Obwohl, hätte mich das interessiert? Nein. Jedem das seine. Die Prinzen haben es auf jeden fall unter meine Lieblinge geschafft.

• Verraten

raveneye

11. June 2017 um 12:01

Kronprinz Damianos von Akielos findet sich unverhoff als Sklave in Vere wieder - dem Feindesland. Verraten von seinen eigenen Bruder. Er will zurück nach Hause, wäre da nur nicht Laurent, Kronprinz von Vere.Dieses Buch enthält die drei Einzelbände der Reihe: "Der verschollene Prinz", "Duell der Prinzen" und "Die Rückkehr des Prinzen"Die Geschichte wird aus der übergeordneten Sicht von Damen erzählt und nimmt den Leser mit auf eine Reise, die einen so schnell nicht wieder loslässt.Die Autorin hat eine faszinierende Fantasy-Welt erschaffen, die gespickt ist mit Intrigen, Verrat, Liebe, Kampf, Betrug, Macht und was es sonst braucht um eine von der ersten Seite mitreissende Geschichte zu schreiben.Auch die Charaktere haben mich von beginn an für sich eingenommen. Ob sie jetzt zur sympathischen oder unsympathischen Sorte gehören, auch hier hat Pascat es geschafft jeden auf seine Art einzigartig zu machen und lebendig wirken zu lassen.Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen, ich musste einfach wissen wie es weiter / aus geht und habe es in kürzester Zeit verschlungen.Lange hat mich kein Buch mehr so in seinen Bann gezogen. Einfach nur genial. Top. Eindeutige Leseempfehlung.

• Großartig

Sarah_1604

27. April 2017 um 10:49

Absolut großartig geschrieben. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen

• Mischung aus Game of Thrones und Fifty Shades of Grey

washington96

22. April 2017 um 23:45

Nachdem ich mit der Geschichte warm geworden bin, habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil macht es einem leicht sich in die Figuren hineinzuversetzen und in ihre Welt abzutauchen. Auch wenn ich oft die Namen mehrmals lesen musste, hatte ich alles bildlich vor mir. Dafür ein dickes Lob! Damen hatte mich schnell auf seiner Seite - und auch wenn man es mit Laurent schwer hat, entwickelt man doch Sympathie für ihn. Zugegeben zwischendurch hatte ich einen kurzen Hänger aber die Spannung die sich Stück für Stück aufbaut, und die Informationen die man so erhält, lassen einen das Buch nur schwer aus der Hand legen. Auch wenn manchmal einige der Szenen sehr ins Detail gehen verfolgt man gefesselt die Entwicklung zwischen Damen und Laurent. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.. es war ein bisschen wie eine Mischung aus Game of Thrones und Fifty Shades of Grey.

night_mare

10. April 2017 um 17:44

Die Idee, alles Bände in ein Buch zu packen, finde ich total super, deshalb hat das Buch sofort mein Interesse geweckt, da auch der Klappentext sich sehr gut angehört hat. In dieser Rezension bewerte ich alles Bücher zusammen, da sie für mich alle die gleiche Bewertung erhalten. Von Band zu Band hat sich (leider) nichts gebessert. Fangen wir jedoch von Anfang an an. In diesem Buch sind folgende Bände enthalten: -Der verschollene Prinz -Das Duell der Prinzen -Die Rückkehr des Prinzen Der Schreibstil des Buches ist noch das Beste an dem Buch. Dieser ist nämlich sehr flüssig und man kommt sehr gut voran, denn es gibt auch sehr viele bildhafte Beschreibungen. Jedoch hat die Autorin sehr oft die gleichen Wörter verwendet, was manchmal etwas genervt hat. Die Grundidee der Geschichte ist eigentlich sehr gut und ist auch sehr spannend. Aber: Auf einmal wird der Leser konfrontiert mit einer sehr schrecklichen Darstellung von Sklaverei, Gewalt und sexuelle Handlungen. Ich weiß, das sieht nicht jeder so eng, jedoch ist es nicht jedermanns Sache. Viele Szenen fand ich abscheulich und teilweise nahezu verstörend. Vergewaltigungen werden in diesem Buch als allgegenwärtig dargestellt. Das Buch besaß sehr viele Längen, weshalb ich sehr lange für das Buch gebraucht habe. Dieses Buch war leider überhaupt nichts für mich, wen diese Faktoren nicht stören, der kann ruhig mal in das Buch hinein lesen.

• Ein tolles Buch, das überzeugen kann

booksaremorethanmagicwords

28. March 2017 um 22:30

Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: seinen eigenen Thron zurückzugewinnen oder Laurents scheinbar so eiskaltes Herz zu erobern ...  Der Schreibstil war sehr angenehm, wobei die Textgröße manchmal den Lesefluß beeinflusst hat. Außerdem fande ich die Ausdruckweise im ersten Buch sehr hart und brutal, das hat mir nicht gut gefallen. Damen und Laurent werden mein neues OTP! Ich liebe die beiden, sie ergänzen sich wunderbar. Laurent wirkt immer sehr arrogant, wobei Damen liebevoll aber auch stark wirkt. Ich konnte mich super in die beiden hineinversetzten und ihre Entschlüsse verstehen.Außerdem konnte man sehen, dass die beiden sehr vielschichtig aufgebaut sind, wobei manch andere Charaktere au der Schrecke blieben. Das Cover ist schön und passend, da durch das schwarz und grau, die härte und Brutalität gezeigt wird.  Ein wirklich tolles Buch, das trotz seiner Länge voll und ganz überzeugen konnte. Aber durch die Ausdrucksweise an manchen Stellen bekommt das Buch 4,5 von 5 Herzen von mir!💖💖💖💖,5

• Rezension zu "Die Prizen" von C.S. Pacat

majosBooks

28. March 2017 um 19:13

Titel: "Der verschollene Prinz"(Bd.1) "Das Duell der Prinzen"(Bd.2) "Die Rückkehr des Prinzen"(Bd.3)Autorin: C.S. PacatVerlag: HeyneSeitenanzahl: 855Preis: 16,99€ISBN: 978-3-453-31820-5InhaltDamen, der schöne Kronprinz von Akielos, verliert durch ein Komplott seines Halbbruders den Thron und wird in die Sklaverei verkauft - ausgerechnet an Laurent, den Prinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent - eitel, arrogant und grausam - steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, entdeckt Damen eine andere Seite von Laurent, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: seine Freiheit oder Laurent ...(Klappentext "Die Prinzen")Meine MeinungDas Buch hatte ich zum ersten Mal bei Bloggerportal gesehen, allerdings war es zu der Zeit noch gar nicht erschienen. Ich hatte es mir nur auf den Merkzettel verschoben, weil ich das Cover echt ansprechend fand und sich auch die Inhaltsangabe sehr gut anhörte.Vor zwei Wochen hatte ich das Buch dann in einer Buchhandlung entdeckt und, nachdem ich mir den Klappentext erneut durchgelesen hatte, war das Interesse auch sofort wieder da. Ich bin sehr froh das Buch wieder entdeckt zu haben, da es mich doch sehr fasziniert hat.Normalerweise lese ich ja nicht unbedingt Bücher, die von Kriegen, Sklaverei und/oder von Homosexualität handeln. Allerdings hat mir "Die Prinzen" unheimlich gut gefallen!Um nicht allzu viel zu spoilern versuche ich den Inhalt nur mal kurz wieder zu geben.Damen -oder auch Prinz/König Damianos- wurde auf Befehl von seinem Bruder König Kastor gefangen genommen und als Sklave an das verfeindete Königreich verkauft beziehungsweise als Geschenk an den Thronerben Prinz Laurent überbracht.Da Damen Laurents Bruder Auguste vor einigen Jahren in der Schlacht von Marlas vernichtend geschlagen hat, ist er sich sicher, dass Laurent auf Rache aus ist. Daher gibt er sich größte Mühe vor ihm und dem gesamten Hofstaat zu verheimlichen wer er ist.Das scheint soweit auch ganz gut zu klappen und er fängt an, die Grausamkeiten von Laurent satt, Fluchtpläne zu schmieden. Doch je näher Damen seiner Freiheit schließlich kommt, umso mehr sorgt er sich um das Wohlergehen Laurents. Denn nicht nur der Thronerbe selbst kann grausam, kühl und unberechenbar sein, auch sein Onkel, der Regent, ist Teil furchtbarer Pläne.Als Damen schließlich herausfindet, dass Laurent von Anfang an gewusst hatte wer er war, fällt er zunächst aus allen Wolken. Es irritiert ihn nicht nur, dass Laurent ihn als Sklave geduldet und ihn vor dem Regenten und dem Rat mehr als einmal verteidigt hat, sondern auch, dass er seine Ratschläge in Sachen Kriegsführung angenommen, ihn zu seinem engsten Vertrauten gemacht und ihm auch so viel Vertrauen entgegengebracht hat, dass er ihn zum Hauptmann seiner Truppe ernannt hat.Doch da jetzt dieses Wissen zwischen den beiden Thronerben steht, scheinen sie sich immer weiter voneinander zu entfernen..Am Anfang des Buches war ich noch ziemlich verwirrt, da man wirklich gleich in die Geschichte hineingeworfen wird und versuchen muss sich irgendwie zurecht zu finden. Die vielen komischen und auch teilweise komplizierten Namen machen es einem da auch nicht gerade leicht.Nach ein paar Seiten hat sich diese Verwirrtheit aber schnell wieder gelegt und was die Namen betrifft ist hinten im Buch sogar noch eine Liste aufgeführt, die die einzelnen Personen noch mal mit ihrer jeweiligen Tätigkeit aufführt.Die gesamte Geschichte wird aus Damens, oder -Prinz Damianos, Sicht erzählt, wodurch man seine Handlungen und Gefühle als Leser in vielen Situationen sehr gut nachvollziehen kann. Natürlich gab es für mich, wie in eigentlich jedem Buch, auch Stellen, wo ich das Handeln von ihm, Laurent oder anderer Charaktere nicht ganz verstanden habe beziehungsweise nicht wirklich nachvollziehen konnte und mir einfach nur dachte 'Warum?!'. Aber das gehört ja irgendwie dazu..Was mich allerdings irritiert hat, war, dass im dritten Band auf einmal ein kleiner Abschnitt aus Laurents Sicht erzählt wird. Darauf war ich gar nicht vorbereitet und es hat erstmal etwas gedauert bis ich das überhaupt verstanden hatte.Damen und Laurent sind zwei wirklich sehr unterschiedliche und wie ich finde auch gegensätzliche Charaktere. Während Damen der Große und Kräftige ist, sich gerne in den Kampf stürzt und jede Herausforderung gerne annimmt, ist Laurent eher der smarte Typ, einer der gründlich über mögliche Folgen seiner Handlungen nachdenkt und zu dem seine scharfe Zunge zu seinen mit größten und auch gefährlichsten Waffen zählt.Beide wurden geboren, um zu herrschen und beiden wird durch die eigene Familie die Herrschaft verwehrt. Eine Tatsache, die Damen und Laurent dazu veranlassen zusammen zu arbeiten, auch wenn das nicht immer reibungslos verläuft..Was mir an dem Buch wirklich sehr gefallen hat, war, dass die Kleidung sowie auch die Umgebung, die Räumlichkeiten und auch die Gefühle der Charaktere so schön beschrieben werden. Man kann dadurch viel besser in die Geschichte eintauchen und sich alles so schön bildlich vorstellen.Was mir dagegen nicht so gut gefallen hat, waren die vielen falschen Endungen an Wörtern oder einfach ein paar Buchstabendreher. Normalerweise sehe ich darüber immer hinweg, hier sind es immerhin auch über 800 Seiten. Da es mir dann aber ziemlich häufig aufgefallen ist, hat es mich dann irgendwann doch genervt und ich habe mich nur noch gefragt, wer das 'Ding' eigentlich Korrektur gelesen hat..FazitEinmal davon abgesehen, dass mich die 'Rechtschreibfehler' so gestört haben, habe ich mich doch in das Buch verliebt. Auch wenn es nicht in mein typisches "Beuteschema" passt, hat es mir richtig gut gefallen, und ich habe das Auslesen regelrecht hinausgezögert, damit die Geschichte nicht so schnell vorbei ist.~4,5/5 Sterne

• Spannend bis zum Schluss

carosaquabblog

27. March 2017 um 22:00

Meine Meinung: Die Prinzen ist ein tolles Buch. Es besteht aus Verstrickungen, Intrigen und überraschenden Wendungen. Spannung und Romantik kommen ebenfalls nicht zu kurz. Ich bin wirklich überrascht, dass mich die Geschichte noch so überzeugen konnte, obwohl ich anfangs nicht wusste, was ich davon halten soll. Das erste der drei Bücher, Der verschollene Prinz, hat mir am wenigsten gefallen. Ich fand gewisse Szenen und Ausdrücke einfach zu heftig. Aber spätestens zu Beginn des zweiten Bandes war ich in die Geschichte verliebt. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Aufgrund der geringen Farbgebung hat es etwas hartes, was perfekt zum Buch passt. Der Titel ist natürlich auch gut gewählt. Inhaltlich bin ich ein bisschen zwiegespalten. Manche Stellen hat die Autorin extrem ausführlich und anschaulich geschrieben, während andere hingegen so schwammig formuliert sind, dass ich gar nicht mehr mitgekommen bin. Auch hat sich die Geschichte teilweise ein wenig gezogen. Trotzdem kommen die Zusammenhänge und der langsame Aufbau der Beziehung zwischen Damen und Laurent gut hervor. Wie oben bereits erwähnt, ist das Buch, vor allem ab Band zwei, sehr spannend. Nichts ist so, wie man es erwartet. Seien es Personen, die unerwarteter Weise Verräter sind, oder Geschehnisse, mit denen man auf keinen Fall gerechnet hat, die Autorin schafft es immer wieder, einen zu überraschen. C.S. Pacat beschreibt das Leben in Königreichen sehr genau. Vor allem die Themen Sklaverei und Homosexualität sind im Buch sehr wichtig. Es ist interessant zu lesen, wie die Menschen in der Geschichte mit diesen Bereichen umgehen. Fazit: Auch wenn es einige Kritikpunkte gibt, kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, solange man auf Intrigen und Spannung steht. Ich gebe vier von fünf Sternen. Vielen Dank an die Verlagsgruppe Randomhouse/ den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

weinlachgummi

18. March 2017 um 00:28

Schor vor Monaten sprang mir das Buch durch sein Cover ins Auge. Doch damals dachte ich fälschlich, es wäre Band 3 einer Reihe. Doch es ist ein Sammelband, der alle drei Bücher der Prinzen Reihe enthält.  Nachdem ich dann noch die Leseprobe gelesen hatte, war ich Feuer und Flamme für die Geschichte.  Um zu erreichen, was man will, muss man wissen, was  man zu opfern bereit ist. Seite507   Ich fand die Covers der Einzelausgaben von Band 1 und 2 sehr schön. Im direkten Kontrast dazu wurde hier ein fast schwarzes Cover gewählt. Mit dem Leder und dem Löwen durchaus passend. Wenn man sich die Titel der einzelnen Bücher anschaut, passt Die Prinzen als Titel auch sehr gut. Um was es geht: Die Geschichte spielt in einer erdachten Welt, es gibt aber keinerlei Fantasy Elemente. Aufgrund der Namen, Sitten und Kleidung könnte die Geschichte genauso gut im Alten Rom spielen. Besonders das Lasterhafte wird hervorgehoben. Gerade im ersten Band geht es stark um Sklaven, Dominanz und auch Missbrauch. Ich war teilweise richtig geschockt. Im zweiten und dritten Band ließ dies zum Glück nach und die Handlung wurde dynamischer.  Da sie zum einen verlagert wurde, aber auch die Verhältnisse innerhalb sich geändert haben. Hier steht Krieg und Kampf mehr im Vordergrund. Das Buch umfasst so einige Seiten und da ist natürlich noch um einiges mehr dabei. Nämlich jede Menge Intrigen. Bei den ganzen Intrigen hier könnten sich Varys und Co. sogar noch eine Scheibe abschneiden. Man könnte dem Buch anlasten, dass es von diesen Verstrickungen einfach zu viele gibt, oder man lässt sich einfach darauf ein und hat Spaß an der Geschichte. Innerhalb eines Moments alles gewinnen und alles verlieren zu können,  ist das Schicksal eines jeden Prinzen, der für den Throne bestimmt ist. Seite 556  Ich war so gefesselt von der Geschichte, dass ich diesen 860 Seiten Koloss innerhalb von 4 Tagen gelesen habe. Dies spricht für den leichten Schreibstil von C.S. Pacat. Sie verwendet zwar auch einige altertümliche Begriffe, aber diese passen gut in die Geschichte hinein. Etwas schade fand ich, dass nicht aus der Ich-Perspektive erzählt wird.  Der Leser begleitet, bis auf zwei ausnahmen nur Damen. Dies fand ich auch schade, da ich gerne mehr von Laurent mitbekommen hätte. Aber dies hätte nicht funktioniert, da ein besonderer Reiz der Geschichte ist, dass man keine Ahnung hat, was in Laurent vorgeht. Außerdem hat sie es geschafft mir den ein oder anderen Lacher zu entlocken, einmal hatte ich sogar beim Lesen einen Lachanfall. Es gibt zwei Protagonisten und viele Nebencharaktere. Damen, der mit vollen Namen Damianos heißt, ist der Prinz von Akielos. Sein Gegenstück ist Laurent der Prinz von Vere. Beide leben in verfeindeten Königreichen, was ein bisschen etwas von diesem Romeo und Julia Feeling hat.  Damen ist ein hervorragender Kämpfer, körperlich in Topform, groß und stark. Es ist nicht auf den Kopf gefallen, doch vertraut er den falschen Menschen, weil er loyal ist und viel zu gutgläubig und so landet er als Sklave bei Laurent. Dieser ist extrem arrogant und überheblich, außerdem eher schmächtig. Was ihm scheinbar an körperlicher stärke fehlt, macht er mit seinem Verstand und Mundwerk wieder weg. Ich mochte beide gerne, wobei Laurent dann doch etwas mehr. Solltet ihr das Buch lesen und bei Band 1 denken, was wie kann man den mögen. Einfach weiter lesen, es kommt noch. Die beiden sind wie Hund und Katze, Laurent gerissen und geschmeidig, Damon treuherzig und maskulin, man weiß nie genau schmusen sich gleich miteinander oder fallen sie sich an. Ich wette, du hättest niemals gedacht, dass ein Prinz eifersüchtig auf einen Sklaven sein könnte.  Doch in diesem Moment würde ich sofort den Platz mit dir tauschen. Seite 646  Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte hatte ich unheimlich viel Spaß beim Lesen dieses Sammelbandes. Ich war so gefesselt von der Handlung, den ganzen Intrigen und Machtkämpfen. Und besonders vom Zwischenspiel von Damen und Laurent. Die Spannung zwischen den beiden war manchmal fast unerträglich. Auch die Anlehnung an das Alte Rom hat mir gefallen.Und natürlich, was ja auch ein Grund war, wieso ich das Buch lesen wollte. Die Tatsache, dass es hier um zwei Männer geht. Wer hier auf viele direkte Erotik Szenen hofft, wird eher enttäuscht werden. Die meiste Zeit ist es eher unterschwellig, aber trotzdem sehr Raum einnehmend. Mir hat die Umsetzung auf jeden Fall sehr gut gefallen.  Die ganze Dynamik der Handlung war toll, die Entwicklungen und ok, manchmal etwas übertrieben. Aber trotz sehr unterhaltsam.    Angesprochen vom Klappentext?  Ihr mögt mal etwas aus dem M/M Romance Bereich lesen, die Lasterhaftigkeit des alten Roms schreckt euch nicht ab.  Intrigen und Machtkämpfe sind genau euer Ding? Dazu noch Freundschaft und verbotene Liebe? Dann schaut euch die Leseprobe an. Auch ok? Dann unbedingt lesen.

• auf jeden Fall ein Muss für alle Fans von Intrigen, Königreichen und der richtigen Würze an ...

nickypaula

05. March 2017 um 11:54

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ich habe den Sammelband >Die Prinzen drei Romane in einem< gelesen. GANZ WICHTIG: Band 1 kam bereits als Ebook/Taschenbuch heraus >Der verschollene Prinz< Band 2 kam bisher NUR als Ebook heraus >Duell der Prinzen< Band 3 ist weder als Ebook noch als Taschenbuch bisher einzeln erschienen (soweit ich gesehen habe). Es gibt es bisher nur in diesem 3-Teiler Taschenbuch. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ In diesem Dreiteiler geht es um Damen, der eigentlich der rechtmäßige Thronerbe der Akielos ist. Leider sieht sein >netter< Bruder das anders und hintergeht ihn. Weil sein Bruder herzallerliebst ist, bringt er Damen nicht um, sondern verschenkt ihn als Sklaven an genau jedes Reich, dass die letzte große Schlacht gegen Akielos verloren hat. Damen ist außer sich, doch in einem Land wie Vere, in dem jeder ihn vermutlich erdolchen würde, wenn er wüsste, dass er der angeblich verstorbene Prinz ist, muss Damen sich vorerst seinem Schicksal fügen. Natürlich beginnt er Fluchtpläne zu schmieden, doch da gibt es noch Laurent, den Prinzen, in dessen Dienste er ab jetzt steht…   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Cover sah interessant aus, aber ehrlich gesagt hab ich die Zweideutigkeit erst auf dem dritten oder vierten Blick entdeckt :D Es sieht jedenfalls gut aus und spricht mich sehr an :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ich bin sooo froh, dass ich das Buch bei einer Vloggerin entdeckt habe, denn sonst hätte ich es mir vermutlich nicht zugelegt. Allein ihre Andeutungen, um was in dem Buch gehen könnte, haben mich maßlos neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Wer gern mal ein Buch über gleichgeschlechtliche Liebesgeschichten lesen mag, mit viel Intrigen, gut verpackte Erotikabschnitte, die wirklich nicht überwiegen und diesem gewissen Nervenkitzel, den ich einfach in packenden Gefahrensituationen liebe, der sollte UNBEDINGT mal in das Buch hineinlesen :) Mich hat die Geschichte von Anfang an gefesselt. Ich liebe sie einfach, da die Mischung perfekt ist. Ich fand es gut durchdacht und auch sehr gut formuliert. Man fliegt über die Seiten, sobald man einmal drin ist und kann sich das Buch auch gut in 3 Bücher unterteilen, da es ja ein 3 in 1 Buch ist. Damen war mir von Anfang an sympathisch und auch Laurent ist ein toller Prinz, der einfach das gewisse Etwas auf seine kühle, unnahbare Art verströmt. Ich hätte nie gedacht, dass mich diese Geschichte so packen könnte, doch ich kann an keiner Stelle etwas aussetzen. Ich liebe es und werde wohl auch künftig Ausschau nach weiteren Büchern des/der Autorin halten. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Auf jeden Fall ein Muss für alle Fans von Intrigen, Königreichen und der richtigen Würze an mal anderer Liebesgeschichte :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Auf alle Fälle Lesern ab 14 Jahre. Lieber ab 16, aber das muss jeder selbst letztlich entscheiden. Es kommt Erotik in den Büchern vor und auch Sklaverei spielt eine Rolle. Aus diesem Grund sprech ich diesmal keine direkte Empfehlung aus :) Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

• Rezension: Die Prinzen

Hanny3660

03. March 2017 um 12:22

Titel: Die Prinzen Autor: C.S Pacat Verlag: Heyne < Genre: Aktion/Drama/Gay/Fantasy Seite: 864 Einband: Broschiert Preis: 16,99 Bestellen ? Hier Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich Heyne< ! Buch Wie auf dem Titel schön zu sehen, es sind drei Bücher in einem, den erstenBand dieser Reihe habe ich schon gelesen. Doch die anderen sind nur als ebook erschienen und das finde ich sehr schade. Den da waren die Cover außergewöhnlich. Doch weil ich so die Chance erhalte die anderen beiden Bücher die zu dieser Reihe gehören zu lesen, nutze ich diese natürlich. Wie in der ersten Rezension schon steht, das Buch gehört dem Gay Gerne an.  Eine Warnung : Es ist nicht für Homophobe oder Leute die mit gleichgeschlechtlichen Paaren nicht klar kommen. Wie man bei Fanfiktion so schön sagt : Don´t like, don´t read. Autorin  C. S. Pacat wurde in Australien geboren und studierte an der University of Melbourne. Sie ist viel gereist und hat bereits in den verschiedensten Städten gelebt, u.a. in Tokio und in Perugia. Die Autorin lebt und arbeitet in Melbourne.  (von Amazon) Inhalt Klappentext: Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: seinen eigenen Thron zurückzugewinnen oder Laurents scheinbar so eiskaltes Herz zu erobern ... Meine Meinung *** Kann Spoiler enthalten *** Nun ist es so weit, die letzte Seite ist gelesen und der Einband erreicht. Eine wahrhaftig einzigartige Geschichte hat ihr ende gefunden. Damianos und Laurent haben ihre Plätze gefunden und ich kann ihnen nur mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge nach sehen.Eine Geschichte die mich berührt und mit sich gerissen hat, ist nun an ihrem Ende und bietet einen neuen Anfang. Ihr meine Eindrücke und Gedanken zu diesem Einzigartigem Buch. "Das Buch ist sicherlich nichts für allzu feine Gemüter, Sklaverei, Vergewaltigung, Misshandlung, Krieg, Tod und mittendrin ein Prinz der an die Ehre der Menschen glaubt. Zwei Reiche die von jeweils dem anderen das Schlimmste an nehmen. Dabei ist das eine nicht besser als das andere." Zitat aus der Rezension: Der verschollene Prinz Erst einmal zu den allgemeinen Eindrücken, bevor ich anfange von den Jungs zu erzählen. Oben im Genre habe ich Fantasy geschrieben, das liegt nicht daran das irgendwelche magischen Dinge geschehen, sondern das es einfach eine erfundene Welt ist, mit eigener Politik und eigenem Normen- und Wertesystem. So an sich hat mich diese ausgedachte Welt an einen Mix aus alt Ägypten (Sklaven und Gebäude) und an das Nordische Mittelalter (Verhalten und Charakter, Kämpfe) erinnert. An sich ein sehr interessanter Mix der mir auch gut gefallen hat. Damen ist der Führende Charakter auch wenn er alles andere ist als eine Führende Persönlichkeit in der Geschichte selbst. Ihm wurden alle Rechte ab erkannt, lebt als einer der er nicht ist, ohne die Chance sich zu wehren oder auf sein Schicksal ein zu wirken. Es scheint das alles was er tut um am Leben zu bleiben genau das Gegenteil zu bewirken. Und doch schafft er es nach Langer Zeit sich einen Platz zu erkämpfen, an der Seite des Mannes den er als seinen Feind sehen müsste. Er lernt das Leben als gewöhnlicher Soldat und als Sklave kennen und ist doch ein König. Laurent ist ein schwieriger Charakter, er lernt seit seinem 13 Lebensjahr die Renkespielchen am Veretrischen Königshofe. Dabei hat er für sein Leben mit mehr als nur seiner Würde bezahlt. Er versucht mit aller macht gehen seinen Onkel den Regenten anzukommen, dieser wiederum diskreditiert ihn wo er nur kann. Der Fehler der dem Regenten erst zum Ender auf fällt, den er begangen hat war, Damianos nicht von Laurent töten zu lassen. Laurent ist ein verschlossener und sehr schlauer Mann, bei vielen Aktionen seiner seits ist man verwundert das er so viele Züge vorraus bedacht hat. Aber Emotional ist er immer noch der verlassene Junge, nach langem streiten und kämpfen lässt er diese Seite Damianos sehen und lieben. Die Beziehung der beiden zu einander Schein sehr lange fest gefahren zu sein, es regt sich weder in die eine Richtung noch in die andere. Weder werden sie sich sympathisch noch wächst die Abneigung. Erst als ein wirklich süßer, herzallerliebster junge Mann in Damens Umfeld gelangt schafft es dieser über seinen Schatten zuspringen und den ersten Schritt zu machen. Der meiner Meinung nach der Punkt war wo die Geschichte ihren Lauf erst richtig beginnt. Neben den Verschwörungen und den offensichtlichen Kriegen, gibt es auch Geheimmissionen die Laurent nur mit wieder Willen mit Damen teil, die ihren zusammen halt mehr als nur stärken. Für den Leser bleibt Laurent ein Buch mit sieben Siegeln, ich habe viele Vermutungen über ihn gehabt und auch viele verworfen. Es gibt nur zwei Szenen sie aus der Sicht von Laurent geschrieben werden. Doch auch da gewinnt man nicht sehr viel Einsicht in die Gedanken Welt des Prinzen von Vere.Nur eins wird deutlich, er würde alles für Damen tun, auch wenn sein eigenes Leben der Preis ist.  Ich liebe es wie diese Geschichte erzählt wird, bis hin zu den viel Details die erzählt und erklärt werden. Alleine die beiden Königreiche mit ihrer Politischen Aufstellung und ihren Gesetzen, die vielen Namen und Charakteren, über Errasmus bis hin zu Jorg. Die Goldenen Sklaven Armschellen die eine ganz neue Symbolik bekommen. Die aus gearbeiteten Kampfszenen.    Fazit All dies hat Bewunderung verdient, für eine Geschichte die fesselt und eine Ganz neue Welt erschaffen hat, aus der ich gerne noch mehr erfahren will.

• Rezension zu "Die Prinzen"

Pergamentfalter

24. February 2017 um 18:46

"Die Prinzen" von C. S. Pacat erschien ursprünglich als drei einzelne Romane, die nun erstmals als Sammelband herausgegeben wurden. Obwohl der Phantastik zugeordnet, sucht man Magie und übernatürliche Wesen in diesem Werk vergebens. Stattdessen befindet man sich gemeinsam mit den Protagonisten in einer erdachten, an das Mittelalter angelehnten Welt mit zwei mächtigen verfeindeten Königreichen: Akielos und Vere. Kulturell erinnert das eine ein wenig an die Germanen, das andere an eine Mischung aus Römern und Franzosen. Sprachliche Unterschiede werden immer mal wieder angedeutet, finden allerdings angesichts des Wertes, der auf die Unterschiede der beiden Völker gelegt wird, zu wenig Aufmerksamkeit. Die Hauptperspektive der Geschichte, dargestellt in dritter Person und Vergangenheitsform, ist die des Kronprinzen von Akielos, Damianos, genannt Damen. Als er durch ein Komplott seines Halbbruders Kastor in die Sklaverei verkauft wird, dreht sich seine Welt um 180 Grad. Plötzlich seines hohen Ranges und seiner Macht beraubt, muss er damit zurechtkommen, ausgerechnet an den Prinzen von Vere, Laurent, verkauft worden zu sein, der Akielos abgrundtief hasst. Um zu überleben, muss er sich mit seinem neuen Leben arrangieren und lernt dabei Laurent ungewollt aber überraschend besser kennen. Dabei stellt er fest, dass der Prinz nicht sein größtes Problem auf dem Weg zurück in seine Heimat und zu seinem Thron ist, und vieles in Vere nicht das ist, was es auf den ersten Blick scheint. Die Handlung von "Die Prinzen" besteht hauptsächlich aus verworrenen Intrigen, Machtspielen und politischen Schachzügen, die der Geschichte immer wieder neue spannende Wendungen schenken und es unmöglich machen, das Ende wirklich vorauszusehen. Die Spannung bleibt durchgängig erhalten und macht es schwer, das Buch zwischendurch wegzulegen. Getragen wird die Geschichte von starken, facettenreichen Charakteren und wunderbar ausgearbeiteten Beziehungen, die sie untereinander pflegen. Vielfach lässt C. S. Pacat ihre Figuren nur mittels Mimik oder Gestik kommunizieren und beweist dabei einerseits ein feines Gespür für Ausdrucksstärke, andererseits verleiht sie ihren Figuren damit eine tolle Lebendigkeit. Die beiden Protagonisten sind zwei komplett unterschiedliche junge Männer: Damen, ein dunkelhaariger Kämpfer, ist selbstbewusst und dennoch vor allem am Anfang naiver, als gut für ihn ist. Er lässt sich vielfach von seinen Gefühlen lenken, handelt mitunter impulsiv und denkt dann erst im Nachhinein über die Folgen nach. Gleichzeitig ist er ein guter Stratege, der auf dem Schlachtfeld ungeschlagen und ein guter Anführer ist. Selbst in der Sklaverei verliert er niemals die Bedürfnisse seiner Untertanen aus den Augen und macht sich mehr Sorgen um sie als um sich selbst. Laurent dagegen mit seiner hellen Haut und den blonden Haaren ist nicht nur äußerlich das Gegenteil von Damen. Zu Beginn scheint er kaum mehr als Gefühlskälte, Hass und Arroganz zu kennen. Während Damen eher körperlich handelt, ist Laurent der Denker, der verworrene Schlüsse zieht und Intrigen spinnt, ohne sich dabei in die Karten schauen zu lassen. Er ist verschlossen, vertraut niemandem außer sich selbst und obwohl er sich stark und unnahbar gibt, blitzt immer mal wieder durch, dass er im Grunde einsam und unsicherer als gedacht ist.  Ich fande es faszinierend zu beobachten, wie sich die beiden im Laufe der Geschichte langsam annähern, sich kennenlernen und langsam verändern. Dabei ist es vor allem Laurent, der eine grundlegende Wendung durchmacht - oder vielleicht wirkt es auch nur so, da die Geschichte aus Damens Perspektive geschrieben ist und ich als Leser immer nur seine Gedanken zu Laurent erfuhr, aber nicht umgekehrt. Im Vergleich zu Laurent ist Damens Entwicklung fast schon unscheinbar und war mir persönlich zu wenig, obwohl es Anknüpfungspunkte für eine stärkere bzw. klarere Entwicklung gegeben hätte. In jedem Fall sollte man sich keinesfalls von dem ersten Eindruck täuschen lassen, den man von Damen, Laurent oder einer der Nebenfiguren bekommt - vielfach steckt noch deutlich mehr hinter der äußeren Fassade der Figur. Ob man das in jedem Fall wirklich kennenlernen möchte, lasse ich einfach mal dahingestellt ... Fazit: "Die Prinzen" ist kein Buch für einfach mal schnell zwischendurch. Auf die Handlung und die Verwirrungen muss man sich einlassen, sonst geht man schnell in dem Gewirr verloren. Aber wenn man das tut, belohnt einen die Geschichte mit einer spannenden Handlung und einer tollen, lebendig wirkenden Figurenkonstellation. Einzig die Gestaltung von Damen war mir, angesichts der facettenreichen Darstellung von Laurent, etwas zu schwach.

thenight

24. February 2017 um 14:44

Inhalt: Die Prinzen ist ein Sammelband und beinhaltet die drei Romane: Der verschollene Prinz, zu dem ich schon früher eine Rezension geschrieben hatte. http://lesenswertesausdembuecherhaus.blogspot.de/2015/07/der-verschollene-prinz-von-cs-pascat.html Das Duell der Prinzen und Die Rückkehr des Prinzen In den weiteren Geschichten lernen wir die Protagonisten noch besser kennen, ihre Gefühle, treten immer mehr zutage und der gemeinsame Kampf gegen Intrigen und Verrat, bindet Damen und Laurent mehr und mehr aneinander. Meine Meinung: Ich mochte schon den ersten Band, der veschollene Prinz und war davon überzeugt, das er nur der Auftakt zu einer fantastischen Trilogie sein könne und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat es geschafft die komplizierte Beziehung, Damens und Laurent in eine spannende und sehr interessante Geschichte zu verweben und obwohl Laurent als der undurchsichtige und vielleicht auch etwas zwielichtigere der Beiden erscheint, war er mir trotzdem sehr sympathisch auch wenn ich seine Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte, etwas mehr Offenheit hätte ihm gut zu Gesicht  gestanden.  Damen ist der offenere der Beiden, er ist ein Kämpfer, rauh und selbstbewusst und beharrlich, konnte auch er meine Sympathie gewinnen. Wer jetzt allerdings denkt, in diesem Buch ginge es vordergründig um die Beziehung zwischen Damen und Laurent verbrämt in einem Fantasyumfeld, der wird vielleicht etwas enttäuscht sein oder angenehm überrascht, das kommt auf die jeweilige Erwartungshaltung an. Es geht um viel mehr, um politische Ränkespiele, Gewalt und Verrat und die Macht der Freundschaft. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, das ist bei fast 900 Seiten sehr wichtig, nichts lässt mich ein Buch schneller abbrechen als ein zäher Stil, so interessant kann kein Thema sein. Hier passt aber alles, ein guter Stil und ein spannende Handlung. Daumen hoch und eine Leseempfehlung von mir. Das Buch kann direkt beim  Verlag  bestellt werden.

• weitere