Cover des Buches Die Prinzen (ISBN: 9783453318205)
Hanny3660s avatar

Seite: 864

Einband: Broschiert

Preis: 16,99

Bestellen ? Hier

Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich Heyne< !

Buch

Wie auf dem Titel schön zu sehen, es sind drei Bücher in einem, den erstenBand dieser Reihe habe ich schon gelesen. Doch die anderen sind nur als ebook erschienen und das finde ich sehr schade. Den da waren die Cover außergewöhnlich. Doch weil ich so die Chance erhalte die anderen beiden Bücher die zu dieser Reihe gehören zu lesen, nutze ich diese natürlich.
Wie in der ersten Rezension schon steht, das Buch gehört dem Gay Gerne an.

Eine Warnung : Es ist nicht für Homophobe oder Leute die mit gleichgeschlechtlichen Paaren nicht klar kommen. Wie man bei Fanfiktion so schön sagt : Don´t like, don´t read.

Autorin

C. S. Pacat wurde in Australien geboren und studierte an der University of Melbourne. Sie ist viel gereist und hat bereits in den verschiedensten Städten gelebt, u.a. in Tokio und in Perugia. Die Autorin lebt und arbeitet in Melbourne.

(von Amazon)

Inhalt

Klappentext:

Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: seinen eigenen Thron zurückzugewinnen oder Laurents scheinbar so eiskaltes Herz zu erobern ...

Meine Meinung

*** Kann Spoiler enthalten ***

Nun ist es so weit, die letzte Seite ist gelesen und der Einband erreicht. Eine wahrhaftig einzigartige Geschichte hat ihr ende gefunden. Damianos und Laurent haben ihre Plätze gefunden und ich kann ihnen nur mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge nach sehen.Eine Geschichte die mich berührt und mit sich gerissen hat, ist nun an ihrem Ende und bietet einen neuen Anfang. Ihr meine Eindrücke und Gedanken zu diesem Einzigartigem Buch.

"Das Buch ist sicherlich nichts für allzu feine Gemüter, Sklaverei, Vergewaltigung, Misshandlung, Krieg, Tod und mittendrin ein Prinz der an die Ehre der Menschen glaubt. Zwei Reiche die von jeweils dem anderen das Schlimmste an nehmen. Dabei ist das eine nicht besser als das andere." Zitat aus der Rezension: Der verschollene Prinz

Erst einmal zu den allgemeinen Eindrücken, bevor ich anfange von den Jungs zu erzählen. Oben im Genre habe ich Fantasy geschrieben, das liegt nicht daran das irgendwelche magischen Dinge geschehen, sondern das es einfach eine erfundene Welt ist, mit eigener Politik und eigenem Normen- und Wertesystem. So an sich hat mich diese ausgedachte Welt an einen Mix aus alt Ägypten (Sklaven und Gebäude) und an das Nordische Mittelalter (Verhalten und Charakter, Kämpfe) erinnert. An sich ein sehr interessanter Mix der mir auch gut gefallen hat.

Damen ist der Führende Charakter auch wenn er alles andere ist als eine Führende Persönlichkeit in der Geschichte selbst. Ihm wurden alle Rechte ab erkannt, lebt als einer der er nicht ist, ohne die Chance sich zu wehren oder auf sein Schicksal ein zu wirken. Es scheint das alles was er tut um am Leben zu bleiben genau das Gegenteil zu bewirken. Und doch schafft er es nach Langer Zeit sich einen Platz zu erkämpfen, an der Seite des Mannes den er als seinen Feind sehen müsste. Er lernt das Leben als gewöhnlicher Soldat und als Sklave kennen und ist doch ein König.

Laurent ist ein schwieriger Charakter, er lernt seit seinem 13 Lebensjahr die Renkespielchen am Veretrischen Königshofe. Dabei hat er für sein Leben mit mehr als nur seiner Würde bezahlt. Er versucht mit aller macht gehen seinen Onkel den Regenten anzukommen, dieser wiederum diskreditiert ihn wo er nur kann. Der Fehler der dem Regenten erst zum Ender auf fällt, den er begangen hat war, Damianos nicht von Laurent töten zu lassen. Laurent ist ein verschlossener und sehr schlauer Mann, bei vielen Aktionen seiner seits ist man verwundert das er so viele Züge vorraus bedacht hat. Aber Emotional ist er immer noch der verlassene Junge, nach langem streiten und kämpfen lässt er diese Seite Damianos sehen und lieben.

Die Beziehung der beiden zu einander Schein sehr lange fest gefahren zu sein, es regt sich weder in die eine Richtung noch in die andere. Weder werden sie sich sympathisch noch wächst die Abneigung. Erst als ein wirklich süßer, herzallerliebster junge Mann in Damens Umfeld gelangt schafft es dieser über seinen Schatten zuspringen und den ersten Schritt zu machen. Der meiner Meinung nach der Punkt war wo die Geschichte ihren Lauf erst richtig beginnt.

Neben den Verschwörungen und den offensichtlichen Kriegen, gibt es auch Geheimmissionen die Laurent nur mit wieder Willen mit Damen teil, die ihren zusammen halt mehr als nur stärken.

Für den Leser bleibt Laurent ein Buch mit sieben Siegeln, ich habe viele Vermutungen über ihn gehabt und auch viele verworfen. Es gibt nur zwei Szenen sie aus der Sicht von Laurent geschrieben werden. Doch auch da gewinnt man nicht sehr viel Einsicht in die Gedanken Welt des Prinzen von Vere.Nur eins wird deutlich, er würde alles für Damen tun, auch wenn sein eigenes Leben der Preis ist.

Ich liebe es wie diese Geschichte erzählt wird, bis hin zu den viel Details die erzählt und erklärt werden. Alleine die beiden Königreiche mit ihrer Politischen Aufstellung und ihren Gesetzen, die vielen Namen und Charakteren, über Errasmus bis hin zu Jorg. Die Goldenen Sklaven Armschellen die eine ganz neue Symbolik bekommen. Die aus gearbeiteten Kampfszenen.

Fazit

All dies hat Bewunderung verdient, für eine Geschichte die fesselt und eine Ganz neue Welt erschaffen hat, aus der ich gerne noch mehr erfahren will.