CHARLES MACLEAN , LARA PLATMAN Whisky

Inhaltsangabe zu „Whisky“ von CHARLES MACLEAN

Whisky ist ein umfassendes und beeindruckendes Porträt schottischer Destillerien des renommierten Whiskyexperten Charles MacLean mit Fotos von Lara Platman und Allan MacDonald. Von einer Gliederung Schottlands in acht Regionen ausgehend, beschreibt dieses Band das kulturelle »Terroir« der 50 größten Brennereien des Landes, ihre Zutaten, Arbeitsweisen und Traditionen, die eine derart exquisite Vielfalt an Whiskys hervorbringen. Über 250 exklusive Fotos lassen die Landschaften im Wechsel der Jahreszeiten lebendig werden, porträtieren die Menschen hinter dem Whisky und vergegenwärtigen die Atmosphäre ihrer Arbeitswelt. Ein unverzichtbarer Band über den Scotch Whisky, verfasst von einem der weltbesten Fachautoren – zugleich auch ein perfektes Geschenk für alle, die eine Tour zu Schottlands Destillerien planen, eine schöne Erinnerung für ihre Besucher oder schlichtweg die richtige Lektüre zu einen guten Gläschen im heimischen Sessel.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104