Dieser eine Sommer

Fantasie_und_Träumereis avatar

Charismatischer Roman über Familie, Liebe, Freundschaft und Heimat

Kritisch (6):
tinstamps avatar

Leider hat mich dieser Roman weder berühren, noch fesseln können. Auch die Charaktere konnten mich nicht erreichen. Schade!

Inhaltsangabe zu "Dieser eine Sommer"

Durch Zufall hat es die beiden jungen Frauen Leah und Quinn gleichzeitig in das Küstenstädtchen Menamon in Maine verschlagen: Die frisch verheiratete Leah will mit ihrem Mann Henry hier, am Ort seiner Kindheit, eine Familie gründen. Quinn dagegen ist auf der Suche nach ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat, einem ehemaligen Folksänger, der sich in Menamon zur Ruhe gesetzt hat. Beide hoffen, hier ein neues Zuhause zu finden – doch sie müssen feststellen, dass die beschauliche Küstenidylle nicht hält, was sie verspricht, und das Glück schwerer zu fassen ist als erhofft. Da beschließen die Freundinnen, den Herausforderungen ihres neuen Lebens gemeinsam entgegenzutreten …
Mit viel Gefühl, Herz und Humor erzählt Dieser eine Sommer von neugefundenen Freundschaften, wiedergefundenen Vätern und zueinanderfindenden Herzen – und vom Glück, das sich meist dann auftut, wenn man es am wenigsten erwartet.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:07.06.2015