CLAMP Das Clow Buch

Das Clow Buch
    Dubhe

Dubhe

12. April 2012 um 17:44

Eines Tages entdeckt die junge Sakura in der Bibliothek ihres Vaters ein Buch, aus welchem, sobald sie es aufschlägt, ein kleines lebendiges Stofftier hervorspringt: Kerberos ist der Hüter des Buches und hat Sakura auserwählt, die Karten, die das Buch einmal beherbergt hat, wieder einzusammeln. Doch diese Karten sind keine gewöhnlichen Karten, sondern sie sind voller Magie, die Sakura benützen kann, sobald sie die jeweiligen Karten eingefangen hat. Doch sie ist nicht alleine bei diesem Kampf, denn ihre beste Freundin unterstützt sie mit bunten Outfits und sie versucht alles zu filmen. Zuerst geht alles gut, doch dann taucht ein Neuer in ihrer Klasse auf, der auch etwas mit den Karten am Hut hat und dann werden diese auch noch immer gefährlicher. Wird Sakura es schaffen, alle Karten einzusammeln? . Ein recht fröhlicher und lustiger Manga. Das einzige, was mich wirklich groß daran stört, ist, dass er ganz normal zu lesen ist und nicht wie die Originalen von hinten nach vorne und rechts nach links. Aber ansonsten ist er einfach genial. Ehrlich gesagt gefällt er mir sogar besser als Sailor Moon, denn dieser ist einfach nur überzeichnet, was hier nicht der Fall ist. Auch wenn man nun noch nichts davon merkt, ist in dem Manga auch eine kleine Liebesgeschichte.