CM Groß Michelangelo in Love

Inhaltsangabe zu „Michelangelo in Love“ von CM Groß

Der Liebe widmete Michelangelo Gedichte und Sonetten an Vittoria Colonna, seiner spirituellen Freundin und dem jungen Maler Tomaso.
Vittoria Colonna erinnerte Michelangelo an Contessina de Medici, seine erste unerreichte Liebe.
In Tomaso de Cavaliere sah er die Vollendung männlicher Schönheit. Er liebte diesen Jüngling abgöttisch. Tomaso trug die Züge von Adam, mit seinen kobaltblauen Augen und dem klassisch schönen muskulösen Körper, den Michelangelo aus der Phantasie gemalt hatte. Von Gottvater war zu Adam durch die offenen Hände der Lebensfunke übergesprungen.

Stöbern in Historische Romane

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Kann nicht mit der "Tuchvilla" Reihe mithalten!

SophieNdm

Zigeunermädchen

Ein Roman mit großen Gefühlen, viel Spannung aber auch sehr traurig

MissLila

Das Zedernhaus

Einmal Indien und zurück... Super indisches Flair

Sandra8811

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Wer schon von Band 1 & 2 begeistert war, wird auch beim letzten Teil der Trilogie wieder voll auf seine Kosten kommen!

Betsy

Die Bärenführerin

ein sehr gutes Buch

madamecurie

Das Gold des Lombarden

Toller Roman mit interessanten historischen Geschehen und tollen Charakteren. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

shadow_dragon81