CUS Das sonderbare Lexikon der deutschen Sprache

Inhaltsangabe zu „Das sonderbare Lexikon der deutschen Sprache“ von CUS

Staunen bildet: die kleinen und großen Kuriosa der deutschen Sprache Der große Rätselmeister CUS versammelt in dieser verblüffenden Enzyklopädie unserer seltsamen Muttersprache erstaunliche Rekorde, wissenswerte Regeln und ihre unbegreiflichen Ausnahmen: die kürzesten Wörter, die Wörter mit den meisten Vokalen (und die fast ohne), vergessene und verfemte Wörter, unverständliche Sätze und unglaubliche Versprecher – kurzum alles, was Sprache lebendig, begeisternd und liebenswert macht.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein