CUS Der Coup, die Kuh, das Q

Inhaltsangabe zu „Der Coup, die Kuh, das Q“ von CUS

Der deutsche Rätselmeister CUS präsentiert raffinierte Knobeleien und kuriose Fakten rund um die deutsche Sprache.§§- Was ist das kürzeste Wort der deutschen Sprache, das alle fünf Vokale enthält?§- Wer findet die meisten Wörter der deutschen Sprache, die mehrere Geschlechter haben?§- Das Englische kennt nur eine regelmäßige Pluralendung, nämlich ein »s« hintendran. Wie viele Arten, den Plural zu bilden, gibt es im Deutschen?§§CUS hat unzählige tückische und verblüffende Rätsel- und Knobelfragen rund um Wörter, Sprache und Duden ersonnen und gefunden.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Die Kür für Profis

Der Coup, die Kuh, das Q
    TheToastbroat

TheToastbroat

04. May 2013 um 21:36

Es ist leider nicht so witzig, wie ich mir erhofft hatte.
    Eine gewaltige Sammlung von mehr oder weniger interessanten, bzw. außergewöhnlichen Phänomenen der Deutschen Sprache.
    Darunter leider auch einige völlig belanglose Dinge.
    Nicht wichtig für den allgemeinen Sprachgebrauch, sozusagen nur die Kür für Profis.