Cadmos Verlag Feine Hilfen, Ausgabe 2

Inhaltsangabe zu „Feine Hilfen, Ausgabe 2“ von Cadmos Verlag

Ein neues Bookazin aus dem Cadmos Verlag bereichert ab Anfang März 2013 die Presselandschaft der pferdeaffinen Titel. Unter dem Titel „Feine Hilfen" richtet sich das neue Magazin an den verantwortungsbewussten Reiter, der sein Pferd artgerecht und mit dem Ziel der langfristigen Gesunderhaltung hält, ausbildet und trainiert - in psychischer wie physischer Hinsicht. In vier Ausgaben pro Jahr werden auf je 96 Seiten Schwerpunktthemen umfassend und mit fundiertem Hintergrundwissen von renommierten Autoren beleuchtet und erklärt. Mit dem neuen Bookazin für den Pferdebereich erweitert der Cadmos Verlag seine Bookazin-Reihe, die mit „SitzPlatzFuss“ und „Pfotenhieb“ bereits zwei erfolgreiche Bookazine lanciert hat. Lesevergnügen und Informationsgehalt werden auch bei den „Feinen Hilfen“ Hand in Hand präsentiert. Wie bereits die beiden Bookazine für Hunde- und Katzenliebhaber zeigen, verspricht diese Mischung großes Potenzial für ein begehrtes Sammelwerk. Der Schwerpunkt in der zweiten Ausgabe FH liegt beim Thema vom Boden aus. Namhafte Autoren schreiben über Themen wie z.B. die arbeit am langen Zügel, den Trainingsbaum und das Longieren. Weitere Themen sind Arbeit vom Boden aus & Arbeit an der Hand, Arbeit am langen Zügel & Ausbildung sowie Pferd & Gesundheit

Das Café der Existenzialisten

cherisimo