Caesar Der Gallische Krieg /Bellum Gallicum

Inhaltsangabe zu „Der Gallische Krieg /Bellum Gallicum“ von Caesar

Jeder, der Latein gelernt hat, kennt diesen Text, aber auch jedem Asterix-und-Obelix-Leser sind die paraphrasierten ersten Zeilen bekannt: Gallia est omnis divisa in partes tres... Caesar wurde das Aufgabengebiet Gallien im Verlauf des Jahres 59 v. Chr. zugesprochen; über seine zehn Jahre dauernde Kriegsführung legt er in den Commentarii belli Gallici Rechenschaft ab.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch