Julius von Glauberg / Äskulap und Nattern

Julius von Glauberg / Äskulap und Nattern

Inhaltsangabe zu "Julius von Glauberg / Äskulap und Nattern"

Julius von Glauberg, der bei seinem letzten Abenteuer mit einigen Blessuren davongekommen ist, befindet sich auf Anraten seines Arztes im Sanatorium Hohensteinberg im Schwarzwald. Aber aus der geplanten Erholung wird nicht viel. Eine junge Frau begeht Selbstmord, eine andere Patientin scheint in den Wahnsinn getrieben zu werden. Zudem geht ein Erpresser um. Der Direktor des Sanatoriums, ein Freund von Glaubergs Hausarzt, bittet ihn um Hilfe, denn nur wenn den Umtrieben schnell ein Ende gemacht werden kann, besteht Hoffnung für den Ruf des Sanatoriums. Glauberg lässt sich überreden, und zusammen mit seinem Diener Joseph und dessen Freundin begibt er sich auf die Jagd. Bald stellt sich heraus, dass das nicht ganz ungefährlich ist.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:14.05.2018