Cover des Buches Julius von Glauberg / Das Gift der Schlangen (ISBN: 9783745096026)
Vampir989s avatar
Rezension zu Julius von Glauberg / Das Gift der Schlangen von Caethe Worring

sehr interessanter und spannender Roman

von Vampir989 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: sehr interessanter und spannender Roman

Vampir989s avatar
Vampir989vor 6 Jahren
Klapptext:

Julius von Glauberg ist das Oberhaupt einer großen Familie und leitet die familieneigenen Unternehmen. Der Krieg scheint lange her zu sein. Dann wird er unerwartet daran erinnert, als in sein Haus eingebrochen wird, um eine Fotografie zu finden, die den Mord an seinem älteren Bruder während des Krieges beweist. Die gescheiterten Auftraggeber geben nicht auf. Zusammen mit Familie und Freunden entdeckt Glauberg, wer dafür verantwortlich ist. Er findet heraus, dass sein Bruder von einem ehemaligen SS-Offizier ermordet wurde, der heute in der Politik Karriere machen will. Etliche erfolglose Anschläge auf sein Leben später gelingt es ihm, den Mörder zu stellen. Er zwingt ihn, seine Informationen mit ihm zu teilen.

Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman und wurde nicht enttäuscht.Der Autor hat mich mit diesem Buch sofort in den Bann gezogen.Ich wurde in Welt der 60iger Jahre entführt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Ich habe Julius von Glauberg kennen gelernt und ihm bei seinen eigenmächtigen Nachforschungen und Ermittlungen begleitet.Dabei erlebte ich viele spannende und interessante Momente.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders beeindruckt hat mich Julius.Aber auch die anderen Personen waren sehr interessant.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgebangt,mitgelitten und mitgefühlt.Es gab immer unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Dadurch blieb es immer sehr interessant und es kam nie Langeweile auf.Durch die sehr fesslende und packende Erzählweise des Autors wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Auch habe ich viel Wissenswertes über die Zeit der 60iger Jahre erfahren.Aber auch zu dem Thema SS gab es einige Informationen.Das hat mir sehr gut gefallen.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende wahnsinnig spannend.Ich wurde einfach mitgerissen und die Lektüre begeisterte mich.Der Abschluss war für mich sehr überraschend.Ich fand das Finale total genial und sehr gelungen.
Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte .für mich rundet es das Meisterwerk ab.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.Ich hatte viele spannende Lesemomente und vergebe glatte 5 Sterne.