Cover des Buches Der Herr der Schwarzen Schatten (ISBN: 9783950367089)
mira-lindorms avatar
Rezension zu Der Herr der Schwarzen Schatten von Cairiel Ari

Ein vielversprechender Auftaktband für eine exotische Welt.

von mira-lindorm vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Gut zu lesen, spannende Handlung, interessante Welt, klassische Fantasy. Hat noch ein wenig Potential für Verbesserungen.

mira-lindorms avatar
mira-lindormvor 10 Jahren
Ein erster Band einer längeren Geschichte. Der Autor versteht es, interessante, exotische Welten zu entwerfen, und die Handlung ist durchaus spannend. Ein Prinz, dessen Vater früh stirbt, der zum gottähnlichen Kaiser wird, dessen Familie anscheinend komplett verstorben ist und der nur einen einzigen Menschen hat, dem er vertraut und den er als Freund bezeichnet.
Dieser Prinz muss erkennen, dass er nur eine Marionette einer ausländischen Macht ist, die sein Volk unterjocht hat, und er entschließt sich zum Freiheitskampf.
Kampf, Liebe, Triumph und Verrat, das Buch hat von allem etwas.
Einen Stern Abzug gibt es trotzdem. Etwas mehr Platz für etwas weniger Handlung und etwas weniger Beschreibung hätte dem Buch gut getan.
Auf die Fortsetzung bin ich in jedem Fall gespannt, das Ende dieses ersten Bandes schließt zwar die Geschichte sauber ab, verspricht aber gleichzeitig eine interessante Fortsetzung.