Cover des Buches Der Märchenzauberer (ISBN: B01HQNPA0S)
Irias avatar
Rezension zu Der Märchenzauberer von Cairiel Ari

Prinzessin wider Willen

von Iria vor 8 Jahren

Irias avatar
Iriavor 8 Jahren
Was sind die Zutaten für ein zauberhaftes Buch? Man nehme eine Heldin wider Willen, einen griesgrämigen Prinzen und eine Hand voll Märchen!
Alicia ist schon mit ihrem Schulalltag im Internat überfordert, als sie sich dann noch einer waschechten Hexe gegenübersieht, ist das Chaos perfekt. Von einer Minute auf die andere ändert sich das Leben des schüchternen Mädchens und sie muss sich einer Gefahr nach der anderen stellen. An ihrer Seite ein Nussknacker im Handtaschenformat, der um keinen schlauen Spruch verlegen ist, ebenso wie ein klugscheißender gestiefelter Kater. Die Krönung ist jedoch der grummelige Märchenprinz Kerian, der sich alles andere als charmant benimmt. Zusammen stellen sie sich dem Märchenzauberer entgegen, der versucht Realität und Märchenwelt zu vereinen.
Für mich war das Buch eines meiner Lesehighlights des Jahres. Ich mochte die Charaktere und für Märchen ist man nie zu alt. Es war witzig geschrieben und sprühte somit vor Charme. Von mir jedenfalls alle Daumen hoch!